5

Trostfrau Was fühlen und denken Männer?

A
Mein Freund und ich haben uns nach 2 Jahren getrennt. Wir haben insgesamt 9 Monate zusammen gewohnt. Liebe war nicht das Problem, das Zusammenleben hat nicht funktioniert. Verschiedene Ansichten ect. Aber egal kurz zum eigentlichen Problem. Es war eine intensive und gefühlvolle zeit! Ich hatte davor schon einige Beziehungen, jedoch habe ich noch nie so was intensives wie mit ihm kennengelernt. Eine neue Art von S. so einfühlsam und wirklich gefühlvoll wie ich es noch nie erlebt habe. Alleine das küssen war ne einzigartige erfahrung, ich habe noch nie einen mann getroffen, dem das alles so extrem wichtig war. Daran war nichts gespielt auch nicht von ihm aus, das war was extrem besonderes für uns beide! Sowas ist schwer zu beschreiben, das kann man nur fühlen und man merkt ob es echt oder gespielt ist. Muss dazu sagen ich bin 38 Jahre alt und nicht naiv oder blauäugig. Als klar war das wir uns trennen müssen weil alles andere keinen Wert hat und so nicht funktioniert, war für mich klar, das ich ne Weile brauchen werde, bevor ich mich auf was neues einlassen kann. Bei ihm war es so, das er einen warmwechsel vollzogen hat, zwecks Ego, nicht alleine sein und so weiter und sofort! Für mich ein Schlag ins Gesicht, denn mit sowas hatte ich nicht gerechnet, aber gut, jeder versucht es anders zu verarbeiten! Jetzt meine frage die mich übelst beschäftigt und ich mich schon zu Tote gegoogelt habe, aber nix gefunden habe! Ich bin ausgezogen, er ist in unserer Wohnung geblieben. Wie kann er die neue kurz nach meinem Auszug mit zu sich nehmen, sie in meinem/ unseren Bett schlafen lassen? Was fühlt und denkt ein Mann beim S. mit der trostfrau, obwohl er mich noch übelst liebt und der s. mit unserem überhaupt nicht zu vergleichen ist? Ich kann das nicht nachvollziehen! Der s. mit uns war so was einmaliges und besonderes. komplette hingabe von beiden seiten aus! was geht ihm dann durch den Kopf wenn er mit ihr schläft? Er muss doch vergleichen oder? Es fühlt sich doch alles ganz anders an, sie riecht anders, bewegt sich anders! Und im Endeffekt muss es sich doch falsch anfühlen? Was geht in einem Mann da vor? Wenn ich mir vorstelle ich würde mit einem anderen schlafen, ich würde ihn von mir runter schmeißen! Alleine der Gedanke ein andere würde mich anfassen bringt mich schon zum Kotzen! Wieso ist das bei männern nicht so? Ich weiß das er sich tröstet, aber wie kann man eine andere küssen anfassen mit ihr schlafen obwohl er nonstop an mich denkt? Wieso widert es ihn nicht an? Abgesehen von der Wohnung, wo ihn alles an mich erinnert. Ich könnte ne neue Bekanntschaft garnicht reinlassen, weil er in meinen Augen nichts da verloren hat! Sie schläft in meinem Bett wo ich monatelang neben ihm lag. Wie packt er das ? Wenn er morgens die Augen aufmacht , sich wünscht ich wäre das und er in ein fremdes Gesicht schaut? Das ist mir unerklärlich... Mich macht das wahnsinnig und ich habe keine logische Erklärung dafür. Vielleicht könnt ihr Jungs mir ja paar Antworten geben, damit ich irgendwie meinen Seelenfrieden finde und normal weiter leben kann...

18.01.2014 11:16 • #1


chico
Hallo Andresl
auch wenn ich mir jetzt selber ins knie schieße,kann ich dir sagen.das es ein schei. Gefühl ist!man will den Liebeskummer verdrängen,und vorallem nicht alleine sein!man merkt aber ziemlich schnell,das man sich selber was vor macht!und die neue mit der ex vergleichen tut!und nach einer Zeit,beendet man es!aber dann hat man noch mehr Probleme!und zwar die neue,der man das Herz gebrochen hat!und die dann,mit recht einen dicken hals hat!ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.wenn du noch fragen hast?dann raus damit.

lg Axel

18.01.2014 12:16 • x 1 #2


A


Trostfrau Was fühlen und denken Männer?

x 3


Traumtänzer
Salute,
ich denke, das ist kein rein männerspezifisches Problem . Meine Exexex hatte auch 4 Wochen nach unserer 8-jährigen Partnerschaft schon wieder einen neuen Lover an ihrer Seite. Wie Chico schon sagte, wollen viele damit einfach die Einsamkeit überbrücken, bzw den Trennungsschmerz. Aber mal eine andere Sache noch.

Zitat:
.....Was fühlt und denkt ein Mann beim S. mit der trostfrau, obwohl er mich noch übelst liebt und der s. mit unserem überhaupt nicht zu vergleichen ist?.....


Weißt du, ich könnte mir vorstellen er denkt da gar nicht viel drüber nach. Er lenkt sich von der Trennung ab. Und ob der S mit dem euren vergleichbar ist oder nicht, ist da zweitrangig. Da geht es wohl eher um das Gefühl der Nähe. Jemanden im Arm halten usw.

Zitat:
Und im Endeffekt muss es sich doch falsch anfühlen?


Muß es das wirklich? Nur weil es sich deiner Meinung nach falsch anfühlt, kannst du diese Meinung nicht auf andere übertragen. So eine Trennung ist ja rein Kopf/Herz/Gefühlstechnisch der absolute Supergau fürs eigene Befinden. Da kann man nicht jede Handlung rational erklären.

Zitat:
Ich weiß das er sich tröstet, aber wie kann man eine andere küssen anfassen mit ihr schlafen obwohl er nonstop an mich denkt?


Zum einen gibst du dir die Antwort ja schon selber. Er tröstet sich über die Trennung hinweg. Aber woher weißt du, daß er nonstop an dich denkt? Ist es nicht vielmehr deine Hoffnung, daß er so denkt und fühlt wie du jetzt? Ich kann deine Gedankengänge schon nachvollziehen. Hab sie ja damals auch durchlebt. Aber letztendlich bin ich zur Erkenntnis gekommen, daß es nichts bringt. Und eine Antwort hab ich von meiner damaligen Ex auch nie bekommen. Klar, man redet sich als Verlassene/r gerne ein, daß man der/die Einzige ist, der dem/der Ex das geben kann, was er/sie braucht. Das man das Beste ist, was ihr/ihm passieren konnte. Aber wenn man dann irgendwann drüber weg ist und/oder sich wieder neu verliebt, blickt man mit einem Schmunzeln zurück und fragt sich, was man für ein selbstgerechter Idiot war, weil man sich selber so auf einen Podest gestellt hat. Ich steck ja grade auch mal wieder mitten in der Trennung (seit 4 Wochen). Und ich hab mir für so eine Situation einfach angewöhnt, mir eben recht schnell klar zu machen, daß ich eben nicht das Nonplusultra bin, sondern das es auch andere Männer gibt, die meiner Ex all das geben können, was sie sich wünscht. Ist zwar gerade in den ersten Wochen ein total bescheidener Gedanke. Aber früher oder später erkennt man das automatisch.

Deinen Seelenfrieden kann ich dir leider nicht geben. Aber ich kann dir viel Kraft wünschen auf deinem Weg zurück.

lg
Traumtänzer

18.01.2014 12:56 • x 1 #3


A
Ach Jungs, vielen Dank für die netten und aufbauenden Worte! Ich glaub einfach das war der Schock, da ich nie damit gerechnet hätte das er n warmwechsel macht. Bin davon ausgegangen das wir uns ordentlich, fair und respektvoll trennen! Zumindest habe ich das in dem alter erwartet. Wir haben uns ja einvernehmlich getrennt, obwohl wir uns ja geliebt haben! Und in meiner Welt kommt man da nicht auf Gedanken sich sofort nach jemand neuen umzuschauen! Darauf war ich nicht gefasst und kann bis jetzt nichts damit anfangen. Vor ihm war ich 12 Jahre mit dem Vater meiner Tochter zusammen, wir haben uns ohne Stress und Zoff getrennt und sind heut immer noch die besten Freunde! Vielleicht war er ne Ausnahme und ich habe mir eingebildet, das es normal ist das man sich auch bei einer trennung zumindest versucht respektvoll miteinander umzugehen! Vielleicht ist mein ex auch ein ewiger warmwechsler, wer weiß. Hab leider nie was von seinen ex Beziehungen wirklich mitbekommen! Man zweifelt halt wirklich dran, ob die liebe dann echt war, wenn man sein angeblich Größe liebe zum Schluss noch so verletzen muss. Ich bin wieder in meine alte Stadt zurückgezogen, wohlgemerkt mit meiner Tochter! Also ich hab schon viel für ihn aufgegeben und in Kauf genommen! Warum hat er nicht warten können bis ich weg war! Er musste es mir unbedingt 2 Tage vor Auszug sagen. Warum? Hätte er die Klappe gehalten hätte ich es erstmal garnicht gewusst! Ich weiß echt nicht was mich hier eigentlich so fertig macht?! Ist mein Ego angekratzt? Reg ich mich über meine eigene Blödheit auf? Hab ich mich verarschen lassen und weiß nix davon? Keine Antworten auf meine fragen? Ich hab keine Ahnung! Ich kann's einfach nicht fassen das er sich so dreckig nach allem was war mir gegenüber verhält? Ich komm mir so vor als hätte ich ihm nie was bedeutet! Letztes w.ende hat er mir ne sms morgens um 5 Uhr geschrieben, das ich froh sein soll, ihn los zu sein, so wie er im Moment drauf ist. Er würde gerade zum Ar. werden und weiß selber nicht was er tut! Er war betrunken als er mir das geschrieben hat. Was will er mir damit sagen? Soll er mich in Ruhe lassen und nicht noch schreiben. Das haut mich wieder zurück...

18.01.2014 14:56 • #4


A
Und dann noch der Schock als ich seine neue gesehen habe! Ich glaub der hst sich die erstbeste mit langen schwarzen Haaren geschnappt! Da fährt er drauf ab, kein Ding. Aber die hat mal überhaupt garnichts mit mir gemein gehabt. Ich will jetzt nicht böse klingen, aber sie ist alles andere als hübsch, n komplett verschobenes Gesicht, Null Ausstrahlung! Also wirklich nichts besonderes! Da bin ich mir erstmal richtig doof vorgekommen! Ja ist der Typ sich nichts Wert? Knallt der alles ohne Rücksicht auf Verluste? Da gehen einem Sachen durch den Kopf! Hab gedacht ich sei für ihn was besonderes.., aber da hab ich echt an nichts mehr geglaubt... Was treibt er denn da? Das kann doch nicht sein ernst sein?

18.01.2014 15:09 • #5


chico
Hallo

also bei mir war es eine Phase,ich konnte absolut nichts mit mir anfangen.war total einsam!und ich habe meine ex noch total geliebt!ich habe dann Party ohne Ende gemacht,aber gebracht hat es absolut nichts!im gegenteil,man merkt nach einer gewissen Zeit,das es keine Frau oder Party schafft,deine ex zu ersetzen!aber vorher wollte ich nur Ablenkung,und bloß nicht alleine sein!obwohl mir die neue am Ar... vorbei ging!ich finde das in so einer Situation,eine KS sehr hilfreich ist.ist zwar super schwer!aber es hilft mit der Zeit!bist du sicher,das er auch die Trennung wollte?kommt mir irgendwie alles bekannt vor..

18.01.2014 17:46 • x 2 #6


W
Hallo Andresl,

erstmal ein dicker Drücker. Tut ja alles weh.

Also was fühlen Männer. Es gibt keine pauschale Antwort. Emotionen und Beziehungen sind für mich unendlich komplex.

Also es gibt in meinen Augen die Bedürfnisse nach Nähe die bei Einsamkeit kommen und man sich das erstbeste nimmt. Oft bei Menschen die eigentlich nie lange alleine waren. Nähe, Liebe ist eine tiefe innere Verbundenheit. Diese innere Verbundenheit tritt beim S. nach Aussen und wird zu körperlichen Nähe. Frauen, scheint mir so, benötigen diese innere Verbundenheit um S. immer und leidenschaftlich geben zu können. Männer scheinen mir da anders. Sie suchen auch diese innere tiefe Verbundenheit können aber, falls die gerade nicht da ist, ruhig mal über die äussere Körperlich Verbundenheit (S.) gehen. Wenn also die Stimmung nicht passt sagen wir eher. Schatz dann lass uns doch mal in den Arm nehmen. Dann ist ja alles wieder gut. Er hat jetzt körperlich Nähe aber innere Verbundenheit, wie mit dir, wahrscheinlich noch nicht. Sie macht das ja auch mit (im Bett von dir)

Evtl. Ist es auch Trotz, Verletzung. Der zeige ich es oder das die neue es geradezu will. Er soll ihr beweisen, dass er mit dir abgeschlossen hat. Oder Sie hat keine eigene Wohnung und dann wohin? Hotel. Keine Ahnung. Oft ist es eine Kombination aus Einsamkeit, die Sucht nach Nähe (wenn keine innere dann körperliche) und mit aller Kraft ein Kapital abschliessen zu wollen. Aber egal ist es ihm nicht. Man wacht nachts auf und man merkt das passt nicht. Als Frau würde ich ne neue Matratze und Bettwäsche wollen.

Ich könnte es nicht.

18.01.2014 18:19 • x 1 #7


M
Selten so eine vollkommene Selbstbeweihräucherung gelesen, Andresj

Allen Lernerfolgen erfolgreichst aus dem Weg gegangen nicht nur auf die Malefiztour die überlieferbaren Lernaufgaben vermieden, gleich eine komplette Darbietung der eigenen Leistungsfähigkeit für ihn gemalt und die Nachfolgerin zur Bilderbuchhexe gemacht. Bei der Kreativität darf er dann in einer Trost- und Ablenkungswelt leben.

Der Mann wird nicht nur nicht fragen, er wird leben

Kommt jetzt auch nicht drauf an, wo die Trennung von zwei Welten vollzogen ist.

18.01.2014 18:27 • #8


A
Danke Chico und Wennes,

KS hab ich gleich nach der SMS gemacht. Ich vermute langsam auch das es verletzter stolz ist, vielleicht denkt er er hat versagt, weil es einfach nicht geklappt hat. Als Option hatte er damals vorgeschlagen das ich mir mit meiner kleinen im selben Ort ne Wohnung suche, in der Hoffnung das es besser funktioniert. Aber da musste ich nicht wirklich überlegen, das wäre absoluter Blödsinn gewesen, es hätte sich nichts verändert außer das wir doppelt Miete gezahlt hätten. Wir wohnen wieder jetzt 80 km auseinander. Am Anfang war das auch kein Problem mit der Fahrerei, hätten wir auch wieder machen können. Auf jedenfall hat es da viel besser geklappt und man hat sich auch mehr aufeinander gefreut. Das wäre für mich absolut kein Problem gewesen, zumal ich mich in meiner Stadt wohler fühle und meine kleine auch! (verwandschaft) das mit dem zusammen ziehen war aus meiner Sicht viel zu früh, er hat mich nach ein paar Monaten aber so genervt, das ich letztendlich doch den Entschluss gefasst habe. Ihm zu liebe. Das war sicherlich auch ein Grund warum es nicht klappen konnte. Naja egal, aber so wie ich ihn kenne hätte er sich nicht drauf eingelassen mit dem getrennten wohnen und der Fahrerei. Er könnte das auf Dauer nicht, da er seinen partner bei sich haben will. Außerdem ist er ein Mensch der nicht wirklich Vertrauen kann, da er oft in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hat (verarscht, abgezogt) ect. Mein ex, der Papa von meiner kleinen wohnt auch in meiner Stadt und er weiß das wir ein gutes Verhältnis haben. Er hätte die Befürchtung das ich evtl wieder zu ihm zurückgehen könnte, was aber völliger Blödsinn ist. In seiner Welt gibt's das nicht das ex partner ne gute Freundschaft führen können. Also war das alles auch ausgeschlossen. Und ich Denk mal als ihm das bewusst geworden ist das es keine Möglichkeit gibt, bleibt für ihn ja nur eines übrig, schauen wie er drüber wegkommt! Kann ich schon nachvollziehen! Aber man hätte es wirklich sauber machen können und nicht so wie er! Ändern kann ich eh nichts! Es ist jetzt so wie es ist. Es war mir auf jedenfall ne Lehre, die mich jetzt durch mein leben begleiten wird. Schade, ich versuch eigentlich immer alles im guten zu klären, das scheint mir mit ihm aber nicht möglich! Dafür ist zuviel passiert. Ne gute Freundschaft irgendwann wäre mir wichtig gewesen, denn immerhin haben wir uns mal geliebt und eine gewisse zeit miteinander verbracht! Wenn eine Beziehung nicht funktioniert, warum auch immer muss man sich ja nicht unbedingt aus den Augen verlieren oder sich verstreiten. So sehe ich das. Werde mich jetzt komplett auf meine kleine und mich konzentrieren. Freunde und Verwande sind Gott sei dank für mich da! Wird bestimmt noch ne Ewigkeit dauern um drüber wegzukommen, aber das kann ja nicht das ende vom leben sein. Und wenn ich's mir recht überlege ist er eigentlich ne arme Sau. Menschen die sich so verhalten werden auf Dauer nicht glücklich. Das weiß ich von ihm zwecks seiner ex Beziehungen! Keine hat länger als ein paar Monate gedauert, da war ich ja mit 2 Jahren echt gut dran! Er hat mir nie was genaueres erzählt, aber über Freunde habe ich gehört das es da wohl einige Frauen gab, die ihm ganz übel mitgespielt haben müssen! Und genau er sollte wissen wie sich das anfühlt und macht im Endeffekt mit mit genau das gleiche! Soll er machen wie er denkt. Ich für mein Teil versuche es zu vergessen, denn das ist er nicht Wert! Ich danke euch allen fürs zuhören und das ihr euch für mein Gejammer zeit genommen habt und für die netten Worte! Wünsche euch allen auch viel Glück und kraft und das alles so wird wie wir uns das vorstellen! Schönen Samstag noch und liebe Grüße Andrea

18.01.2014 19:43 • #9


G
Hallo, habe gesehen, die Geschichte ist nun fast 2 Jahre her? Falls du das noch liest, Wie geht's dir heute? Ich bin gerade in genau der gleichen Situation. Gleiches Alter, Tochter, ziehe aus dem gemeinsamen Haus aus während er sich erfolgreich ablenkt.... Momentan wünsche ich mir zwar noch, dass alles wieder so wird wie es mal war aber im inneren weiß ich, dass es hoffnungslos ist. Manchmal würde ich dann die Zeit gerne vor stellen. Also, wenn du das noch liest wäre es super wenn du kurz schreibst wie es dir und deiner Tochter heute geht.

11.08.2016 12:00 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag