2

Er hat sich neu verliebt / was soll ich fühlen?

A
Ich möchte kurz erzählen worum es geht, da ich denke das ich in diesem Forum genau richtig bin.
Vor etwa zwei Monaten fing mein Mann an sich komisch zu verhalten, also er war abweisender wie sonst zurückgezogner usw. als ich ihn darauf ansprach meinte er das er nicht so richtig zufrieden wäre, aber denkt das es vielleicht nur so eine Krise ist. Wir sind jetzt seite 15Jahren verheiratet haben zwei Kinder und ein Haus was lange noch nicht abbezahlt ist.Ich fragte ihn auch ob er sich verliebt hätte,, aber auch das verneinte er zu dem Zeitpunkt noch. Vor ca. einer Woch sagte er das er so nicht weiter machen kann und er nicht weiss ob er überhaupt noch genug für mich empfindet. Auf die erneute Fragenach einer neuen Liebe bejahte er dieses und das er richtige Schmetterlinge im Bauch habe und unbedingt mehr mit dieser Frau zusammen sein möchte, da sie bis jetzt nur bei der Arbeit kontakt haben, aber diesen unbedingt ausbauen möchte. Erstaunlicherweise bin ich sehr ruhig geblieben und habe ihn gefragt ob er für uns keine Zukunft sehe und da sagte er das er es nicht weiss. Noch wohnt er hier wir haben in drei Wochen einen Termin bei einem Anwalt der uns beiden unsere Rechte und Pflichten erklären soll.
Den Kindern haben wir noch nichts gesagt da wir beide erst wissen wollen wie es auch finanziell weiter geht und ob ich alleine das Haus halten kann oder nicht.
Ich weiss gar nicht was mit mir los ist in einem Augenblick denke ich das ich ja froh sein kann wenn er weg ist, dann soll er halt mit der neuen Glücklich werden, auch die beiden lernen den Alltag noch kennen und auf der anderen Seite denke ich das ich es ohne ihn.nicht aushalte da ich ihn noch sehr liebe.
Oh, so kurz war es dann doch nicht.
Würde mich wirklich freues wenn mir jemand antwortet der ähnliches erlebt hat, oder mir einfach einen kleinen Tipp gibt.
Danke schonmal im vorraus
Lieben Gruß
Ane

02.02.2014 17:15 • #1


A
hallo ane

in solchen situationen ist es nicht einfach verstand und gefühl in einklang zu bringen. dein mann erlebt gerade seinen zweiten frühling, mit einer anderen, und ob und wie lange sie den alltag überleben ist ungewiss.

für dich und deine kinder muss jetzt erstmal die existenz gesichert werden, damit du weisst wie es weitergehen kann, deshalb ist die anwaltliche beratung auch wichtig.

dein mann wird sich wahrscheinlich schon länger nicht mehr wohl in der ehe gefühlt haben, sonst würde er wohl nicht so einfach alles was sein leben bisher ausgemacht hat zurücklassen.
reisende soll man nicht aufhalten und ein mann, der dir nicht mehr genügend liebe entgegenbringen kann auch nicht.

die nächste zeit wird nicht einfach sein, aber du wirst es schaffen neu durchzustarten und du hast deine kinder, die dich brauchen, jetzt ganz besonders.
versuche überall wo du kannst hilfe und unterstützung für dich zu bekommen, tue dir etwas gutes, unternehme etwas mit freunden, damit du etwas abgelenkt wirst und den kopf mal frei bekommst.

viel kraft und alles gute für dich!

02.02.2014 18:03 • x 1 #2


A


Er hat sich neu verliebt / was soll ich fühlen?

x 3


K
Hallo Ane,

mir hat mal ein Mann gesagt, das steckt einfach in jedem Mann drin, ab einem bestimmten Alter(Midlifecrises)
wenn man was geschafft hat, Haus, Familie , Kinder fragt Mann sich und jetzt, was kommt jetzt, war das alles?

Ich versteh das nicht, ich wäre mit meinem Partner bis an unser Ende zusammen geblieben,
in guten wie in schlechten Zeiten, das haben wir uns mal versprochen und ich hab mich immer
daran gehalten.

Warum schmeißt er alles weg, wenn ihm mal was anderes vor die Nase hüpft?
Ist es das wert alles hinter sich zu lassen was einmal wichtig war? War ich es ihm nicht wert um die Beziehung
zu kämpfen?
Auch in eine Neue Beziehung kehrt irgendwann der Alltag ein, das was mir zum Vorwurf
gemacht worden ist.

Vielleicht findet ihr noch einen Weg und er besinnt sich eines besseren..nämlich das was er zurückläßt...seine Familie.
Bei mir ist es leider zu spät und ich muß damit leben...bei dir hört es sich jetzt noch nicht so an als wäre da was
gelaufen, da er sich ja noch nicht sicher ist.

Bei mir denk ich gibts kein zurück mehr, den der Vertrauensbruch und die Enttäuschung sind sehr groß...
obwohl ich es anders gewollt hätte.
Aber will man jemanden zurück der einen einfach so schnell aus seinem Leben kickt wenn sich nach seiner Ansicht
etwas besseres auftut?
Man hat sich ja mal sehr geliebt, ich tu es leider immer noch, denn meine Wut auf ihn und das was er uns angetan
hat wird leider noch zu sehr von Trauer überschattet.
Aber ich hab mir Hilfe gesucht und hoffe das ich diesen Teufelskreis bald mal verlassen kann, und für mich das
Leben aus Tränen, Lustlosigkeit, Einsamkeit, Herzschmerz,
Enttäuschung, Wut und Trauer aufhört, und ich sagen kann
ich bin auf dem Weg der Besserung.

Ich drück dir ganz fest die Daumen das sich alles noch zum Guten wendet!

02.02.2014 18:13 • x 1 #3


A
Ich danke euch sehr für die Verständnisvollen Worte, es tut gut wenn man weiss das.man verstanden wird. Ob wir noch eine Zukunft haben weiss ich im Augenblick nicht, hoffen tue ich es aber. Ich denke es ist für ihn auch sehr bequem so, er ist verliebt und hier zu Hause läuft ja alles, ich kümmere mich ja. Denke es wäre in der Tat nicht schlecht wenn er auszieht und mal merkt wie es istsich jedes zweite Wochenende um die Kindern zu kümmern. Ich verstehe das nur alles nicht, das er in letzter Zeit nicht ganz glücklich war weiss ich, darüber haben wir auch schon geredet, aber ich dachte halt wir bekommen das in den Griff. Er sagt auch das das ganze nicht meine Schuld ist, aber Selbstzweifel kommen doch. Und die ganze Zeit diese Frage ob er sich inzwischen mit ihr getroffen hat oder nicht.
Dann hatte ich gerade mal wieder ein Gespräch mit meiner Mutter, die ist wirklich sehr sauer auf ihn und würde ihn wahrscheinlich am liebsten den Kopf abreißen. Ich habe dann an manchen Stellen das Gefühl ich müsste ihn auch noch beschützen, ist das normal?

LG
Ane

02.02.2014 18:52 • #4


K
Ich glaub das man ihn verteidigt gegenüber der Familie oder Freunden ist normal.
Ging mir auch so, als meine Mutter von der Trennung erfuhr, war er plötzlich der letzte A...
Wie kann er mir das nur antun...ich hab dann auch gesagt es gehören immer zwei dazu,
aber du bist halt ihre Tochter und er hat dir weh getan, und das sieht kein Elternteil gern.

Man ist gefühlsmäßig am Anfang auch noch nicht weit genug entfernt, so ist es bei mir um ihn
schlechtzureden oder zu machen..es ist alles noch zu frisch, und wir sind nicht im Streit
auseinandergegangen. Das macht auch ganz viel aus. Und für die Kinder reiß ich mich auch zusammen,
werd nie was schlechtes sagen...aber ehrlich und vernünftig argumentieren und keinesfalls
die Situation schönreden.

02.02.2014 21:48 • #5


A
Wir haben uns auch nicht gestritten. Im Augenblick verstehen wir uns sogar sehr gut und reden viel miteinander, nicht über etwas bestimmtes, aber wir reden. Ich möchte auch nicht schlecht über ihn reden schon gar nicht vor den Kindern. Natürlich ist man enttäuscht, aber wie du schon geschtieben hast kiki 1970 gehören auch immer zwei dazu. Man hätte sich das ganze nur anders gewünscht.

02.02.2014 22:03 • #6


K
Ja genau anders gewünscht, die Art und Weise war bei uns einfach nicht fair.
Ich hätt gern drüber geredet um nochmal die Kurve zu kriegen, aber mir gings gut
das er so unglücklich war, warum hat er nichts gesagt?
Das ihr viel miteinander redet freut mich sehr, das hätte mir auch geholfen.
Denn man will wenigstens verstehen was von seiner Seite der Grund war das er diese für uns schwerwiegende
Entscheidung treffen mußte. Ich hoffe das ich diese Antworten noch bekomme.
Miteinander reden tun wir nur das nötigste, zwecks Kinder oder andere Dinge, Geld usw.
Aber das geht von meiner Seite auch nicht, weil mich das voll runterzieht. Ich muß von ihm loskommen
und das geht nur mit möglichst wenig Kontakt.
Fällt unheimlich schwer...muß sein sonst reißen die Wunden immer wieder auf.

02.02.2014 22:14 • #7


A
Ich bin noch sehr hin und her gerissen, wenn er auszieht hat das ganze sowas entgültiges und davor habe ich angst.
Ja wir reden, aber verstehen kann ich nicht.
Das dir das weh tut wenn ihr Kontakt habt glaub ich dir, es ist so schwer. Eigentlich will man ihn nicht sehen und auf der anderen Seite geht das natürlich wegen den Kindern nicht.
Hoffe wirklich das es irgendwann einfacher wird.

02.02.2014 22:22 • #8


K
Mit der Zeit wirds besser. Langsam aber stetig. Man mags nicht glauben.
Je weniger Kontakt man hat um so besser...obwohl man denkt man kann nicht ohne ihn.
Aber man muß versuchen mit der neuen Situation zurechtzukommen.
Dieses permanent weinen ist bei mir jetzt vorbei. Jeden Morgen direkt, mittags , abends Freunde anrufen
und sich ausweinen. Das mach und brauch ich nicht mehr. Es ändert nichts..er kommt nicht zurück.
Meine Freundinn sagt letztens bei einem Telefonat oh ich dachte du bist schon weiter und dir geht es besser,
du rufst mich ja nicht mehr an. da musste ich sie leider eines besseren belehren und erklären wie es in meinem
Gefühlsleben aussieht... sie weiß nicht mehr was sie noch sagen soll. Denn viele verstehen mich nicht mehr.
Tiefschläge gibst immer noch..man geht 2 schritt vor und 3 zurück..aber man geht immer weiter.
Hab mich jetzt auch einer Gruppe angeschlossen..morgen gehts los und hoffe das mich das weiterbringt, Freunde
und Familie verstehen nicht warum ich ihm immer noch nachtrauere (Trennung jetzt fast 4 Mon.her) Ich finde das ist noch
nicht sehr lange nach über 20 j Beziehung.
Diese haben alle eine Trennung hinter sich und ich denke die können mich besser verstehen.
Das Forum hier ist toll, und hat und hilft mir auch sehr...aber direkt mit jemandem zu reden ist natürlich
etwas anderes.
Man muß sich von seinem Partner lösen, aber das fällt schwer, denn man vermisst das gemeinsame Leben, seine Liebe,
so viele Dinge...Man wäre gern weiter gemeinsam durchs Leben gegangen.

02.02.2014 22:49 • #9


A
Ja vermissen tue ich jetzt schon, gerade diease unbeschwertheit im Alltag, ihn anfassen Küssen usw.. Ich habe ihm auch gestern nochmal gesagt das ich das so unfair finde, da die Neue ja im Augenblick nichts falsch machen kann, egal was sie tut durch seine rosarote Brille wird er es nicht merken und ich bin gerade die Dumme, die Forderungengen stellt und dabei eigentlich nur verliert.
Das du so eine Gruppe gefunden ist toll, wusste gar nicht das es sowas gibt, leider wohnen wir in einem kleinen Dorf, da wird es schwer hier sowas zu finden. Aber du hast recht das Forum hier hat mir auch schon geholfen indem man sich einfach mal alles von der Seele schreiben kann, aber ein echtes Gespräch kann es doch nicht ersetzen.

03.02.2014 08:30 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag