Ich will mich nicht mehr minderwertig fühlen

L
(01:51:33) Lena0987: Hallo ihr lieben. Ich schreib mal kurz in den Chat war ich ein Problem habe wo ich schnell Hilfe brauche. Ich hab Mist gebaut. Mein Freund und ich haben also ich hab mich von meinem Freund getrennt weil ich immer Probleme auf der Arbeit habe und ich merke das es ihn belastet. Ich bin im Restaurant also Hotelfach und hatte über sechs Wochen einen Sehnenscheidenentzündung. Hab mich jetzt um eine neue Stelle bemüht die mir auch sehr gut gefällt. Ich bin angenommen worden *glücklich * allerdings habe ich meiner neuen Chefin verschwiegen dass ich in der Krankschreibung Probearbeiten war. Ich bin in der Ausbildung und sie will jetzt meine Schule anrufen. Ich wurde auf der alten Arbeit gemoppt sah keinen anderen Ausweg als mich krankschreiben zu lassen. Was meint ihr nächste Woche beginnt die Schule soll ich es sagen oder nicht? Ich will keine Beziehung mehr mein Freund mit mein Arbeitsproblemen belasten und mich minderwertig fühlen

07.10.2015 01:56 • #1


KäptnNemo
Hallo!

Ich weiß nicht, ob meine Antwort wirklich kurz und knapp ausfallen wird, aber ich versuche mal keinen langen Text zu schreiben.

Erstmal hatte ich echt Schwierigkeiten zu verstehen worum es Dir denn nun eigentlich wirklich geht?! Um Deinen Freund (das klingt nämlich nicht wirklich so?!) oder um die Arbeit?

- Dann schreibst Du, dass Du eine Sehnenscheidenentzündung hast, Dich aber wegen Mobbing krankschreiben lassen hast?

Du bist, sofern das Alter stimmt, 22 Jahre alt und machst eine Ausbildung - in welchem Jahr bist Du denn? Lehrjahre sind keine Herrenjahre, wobei Mobbing mal absolut gar nicht geht. Magst Du vielleicht erzählen inwiefern Du gemobbt worden bist? Vielleicht gibt es da ja doch noch andere Möglichkeiten um die Probleme zu lösen! Wichtig finde ich, dass Du mit Deiner Chefin sprichst (sofern sie nicht die Mobberin ist?)

Und warum will Deine Chefin nun Deine Schule darüber informieren? Das verstehe ich nicht so ganz. Sie ist doch die Ausbilderin, d.h. das Problem besteht zwischen Euch und nicht zwischen Dir und der Schule. Natürlich darf man nicht Probearbeiten wenn man krankgeschrieben ist. Also war die Sehnenscheidenentzündung nur ein vorgeschobener Grund? Und wann kannst Du die neue Stelle denn antreten?

07.10.2015 02:36 • #2


A


Ich will mich nicht mehr minderwertig fühlen

x 3


L
hi danke für deine Antwort. genau also meine neue Arbeitgeber möchte meine Schule anrufen. Mein alter stimmt. Ich bin im zweiten Ausbildungsjahr. O. k. also es war so das ich gemobbt wordenn bin mein Vorgesetzter meinte zu mir dass er mich fertig machen wird und genauso waren meine Schichten auch und ich komme mit dem kompletten Team einfach nicht klar das heißt es sind alle auf mich drauf gegangen und haben halt immer wieder mich für alles verantwortlich gemacht wo ich über nichts für konnte so dass ich nachher einfach total verunsichert war und nicht mehr einschätzen einschätzen konnte was richtig oder was ich falsch mache. So und ich wollte halt auch immer der Weg weiser Spätdienst gab und keine richtigen Arbeitszeiten also ich hab mal 15 Stunden gearbeitet dann hatte ich 4 Stunden Freizeit und musste dann halt Dreck wieder anfangen und 11 Stunden arbeiten und das macht mein Körper nicht mit und deswegen habe ich Sehnenscheidenentzündung bekommen ich weiß nicht es kann auch sein das es Psychosomatisch es war nicht wirklich seit Monaten nach Hause kommen und nur am weinen bin. Mein Freund damit das natürlich März und versucht mir Ratschläge zu geben und ja ich denke aber kann ich da nicht hinein fühlen weil er halt nie diese Probleme hatte und ich versuche doch keine Vorwürfe zu machen aber es läuft halt einfach nicht zwischen uns weil ich mich halt auch so fühle als ob ich nicht auf die Reihe bekommen und dadurch langsam echt depressiv werde ja und ich für mich halt einfach schlecht an seiner Seite als ob ich nicht genug bin und deswegen wollte ich Neuanfang machen und mir nen neuen Job suchen uns hätte damit nicht gerechnet

07.10.2015 03:00 • #3


S
Hallo Lena,
Hab mir deinen Text durchgelesen und denke ich habe verstanden. Meine Meinung dazu ist,dass du wahrscheinlich der Ansicht bist, du hättest ihm einen Gefallen damit getan Schluss zu machen...weil du dich für eine Belastung hältst?- ich persönlich finde dein Handeln alles andere als selbstlos, sondern eher hochgradig egoistisch. ich finde du hast ihm die Entscheidung ob er mit deinen Problemen zurechtkommt oder nicht einfach abgenommen ohne ihn nach seiner Meinung zu fragen oder ihm die Möglichkeit zu geben für dich da zu sein. Ich will dir nicht zu nahe treten oder dich verletzen, aber vllt solltest du dich nochmal fragen wem von euch beiden du da den 'Gefallen' getan hast?
Lieben Gruß und Kopf hoch!

07.10.2015 03:29 • #4


J
Moin,
ehrlich währt am längsten.
Das Gute setzt sich durch.
Du kannst den Neubeginn nicht auf einer Lüge aufbauen.
Alles Gute Lena0987 (Mobbing/Bossing ist grausam)
Bleibe gesund und einen guten Neustart wünsche ich Dir.

07.10.2015 08:45 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag