5

Erste Trennung! Ich will nie wieder etwas fühlen!

S
Hallo alle zusammen!

Vor ungefähr einem halben Jahr hat meine erste große Liebe mit mir Schluss gemacht. Wir waren drei Monate zusammen. Dies mag für viele von euch ziemlich kurz klingen, aber es war die mit weitem Abstand schönste Zeit meines Lebens und ich würde alles dafür hergeben wenn ich aucu nur für eine Stunde zurück in diese Zeit reisen könnte.
Die ersten drei Tage danach fühlte ich mich erstaunlicherweise noch ganz gut, wahrscheinlich weil mein Unterbewusstsein noch nicht realisieren konnte das sie weg war, ab da fühlte ich mich als ob man mir in jeder Sekunde einen Dolchstoß ins Herz verpassen würde und die restliche Welt begann für mich immer und immer mehr an Bedeutung zu verlieren, so als ob sich ein schwarz weiß Filter über alles legt was man früher mochte. Ich hatte Magenkrämpfe, weil ich nur an sie denken konnte und das zu schmerzvoll war, auch wenn es kein Streit war der unsere Beziehung beendet hat, sie sagte das wir einfach zu verschieden bzw. geworden sind. Die einzigen zwei Dinge die mir in dieser Zeit geholen haben, waren einerseits die Erinnerungen an sie und andererseits effektive Ablenkung, heißt ein Film oder etwas ähnlich einnehmendes.
Heute hat dich für mich immernoch nicht viel geändert, der einzige Unterschied besteht darin das die Erinnerungen langsam verblassen, aber das will ich um ehrlich zu sein gar nicht, sie sind mir zu wertvoll auch wenn sie diese Sehnsucht nach ihr immer wieder auf neue entfachen. Wenn ich in der Schule sitze und der Lehrer gerade abgelenkt ist oder ich auch nur aufs Klo geh kommt sie mir immerwieder in den Sinn und dann spüre ich wieder diesen Schmerz dem man nicht entfliehen kann. Einerseits weiß ich das ich sie loslassen sollte, aber ich kann oder besser gesagt will es nicht auch wenn ich dadurch mein Leben lang traurig sein werde.
Allein der Gedanke an ihren Geruch ihre Persönlichkeit oder ihre Sicht auf dir Welt lassen mich auf eine seltsame Art glücklich und gleichzeitig traurig werden wenn ihr versteht was ich meine und dann drückt mir der Dolch der Sehnsucht erneut die Luft ab und ich will einfahc nie weider etwas fühlen nur damit ich dieser Sehnsucht entfliehen kann.
Mit meinen Freunden oder meiner Familie will ich über diese Dinge nicht reden, weil ich schon genau weiß was sie sagen werden:
Das wird schon!
Kopf hoch!
Aber das ist doch schon so lange her jetzt mach dich mal nicht lächerlich!
All diese Aussprüche will ich nicht hören, weil sie mir nicht helfen und sie auch nichts ändern.
Ich weiß das es an mir liegt mein Leben zu ändern, aber ich weiß nicht wirklich ob ich das will, wenn ich einfach weiterlebe habe ich die Angst das ich sie vergessen könnte oder das die Erinnerungen an sie fast gänzlich verblassen könnten.
Bevor ich sie kennen gelernt habe war mein Leben kontrolliert und philosophisch strukturiert doch nun sind meine Gedanken konfus und ich fühle mich antriebslos, nichts ergibt für mich mehr einen Sinn alles ist nur noch leiden und Sehnsucht!
Ich danke jedem schonmal dafür sich alles bis hierher durchgelesen zu haben und bin froh über jeden Ratschlag! Danke!

23.09.2018 18:04 • #1


M
Die erste große Liebe ist etwas sehr wichtiges im leben, man lernt Gefühle kennen, die bei Eltern und Geschwistern zwar vorhanden, aber nie so intensiv waren. Auch wenn du nun Kummer hast, und du glaubst, es geht nicht intensiver oder du wirst dich nie mehr verlieben können, das ist nur weil dein Herz gerade sehr verletzt ist. Wenn es heilt, dann bist du reifer und auch wieder fähig, dich neu zu verlieben, aber ein bisschen Geduld gehört dazu schon

Trauere ruhig, aber lass dich nicht von der Trauer verführen. Geh raus mit Freunden, ein wenig Sport und vielleicht auch mal was ganz anderes tun, als sonst

23.09.2018 18:11 • x 1 #2


A


Erste Trennung! Ich will nie wieder etwas fühlen!

x 3


sorella65
Du hast Liebeskummer, weil Du liebst. Egal, wie alt Du bist oder wie lange ihr zusammen gewesen seid. Der Schmerz ist der gleiche. Natürlich wirst Du darüber hinwegkommen, Dich neu verlieben, aber im Moment ist das unvorstellbar. Es gibt keinen Trost für Dich. Nur, dass Du wissen sollst, dass es irgendwann wieder besser wird und Du darüber hinwegkommen wirst. Schreibe Dir Deinen Kummer von der Seele, das hilft. Du bist nicht allein mit Deiner Trauer. Schön, dass Du so empfinden kannst. Liebe Grüsse

23.09.2018 18:19 • x 1 #3


D
Es gibt Menschen die sind mit Herz und Seele dabei und dann geht eine Trennung nicht spurlos an einem vorbei. Drei Monate können dabei intensiver als ein pasr Jahre sein aber ihr hattet auch nicht die Zeit euch richtig kennen zu lernen aber bestimmt würde es dir dann leichter fallen damit abzuschliessen - nun hast du lediglich das positive Bild der ersten drei Monate von ihr und das wird wohl in keinem Fall der ganzen Wahrheit entsprechen. Nach der langen Zeit in der ihr nun getrennt seid würde ich sie einfach nun wirklich komplett aus dem Kopf verbannen, die Nabelschnur zu ihr trennen, denn der Grund für die Trennun gab dir ja nicht mal die Chance dass ihr euch besser kennenlernt und das finde ich sehr unreif und auch kühl. In deinen Zeilen liest sich ein junger empathischer Mann der eine liebevollere Partnin finden wird also streich die aus Kopf und Herzen. Ist es nicht wert!

23.09.2018 18:23 • x 1 #4


S
Danke den bisher drei Antwortern! Ich bin froh endlich mal was anderes als den Mist den mir jeder meiner Freunde (weil die alle noch nie eine intime Beziehung hatten) sagt zu hören ! Ich werde darüber nachdenken den ich glaube jeder von euch hat Recht auch wenn ich nicht ganz mit allem übereinstimme, auf jedenfall danke euch ihr versteht meine Lage! LG Spieli

23.09.2018 18:59 • x 2 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag