2

Weiß nicht, was ich nach der Trennung fühlen soll

moonrise
Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und hoffe auf eure hilfe. Denn ich weiss nicht mehr was ich fühlen und denken soll. Gebe mir mühe es kurz zu halten...

Mein ex und ich haben uns im ausland kennengelernt. Wir haben uns verliebt, 3 monate miteinander verbracht und haben danach 3 monate eine fernbeziehung geführt. Da wir uns aber so sehr wollten, einfach alles stimmte, hatten wir beschlossen ich soll zu ihm ziehen. Weil es in einem anderen land ist hatten wir keine andere wahl. er hat mir auch alles schöne versprochen und ich war mir sicher das es gut wird aber wusste das es nicht leicht werden wird weil wir ja schon zusammenziehen würden.

Als es soweit war, entwicklete sich alles folgendermassen: am anfang war da die aufregung. Hohe anziehungskraft zwischen uns. Aber ein grosses schweigen von ihm. Er sagte oft ich sei zu gut für ihn. Nach kurzer zeit gestand er mir seine depressionen die er hat. Er sagte oft uns von sich aus das er mich liebt, zeigte es aber nicht so oft. sagte pläne ab, kam nie auf ideen mir eine freude zu machen. Ich schiebte alles auf seine depression hin weil er ja trotzdem noch sagte er liebt mich. Ich war immer einfühlsam, zärtlich und sehr zugeneigt. Ohne anhänglich zu wirken! Nach 3 monaten zusammenleben wurde es immer schwerer.. er hatte sich immernoch nicht geöffnet und seine deressionen waren immer schlimmer... dann hatten wir ein gespräch wo wir beschlossen hatten mal keine erwartungen zu haben. Eigentlich schluss zu machen aber weil der wohnungsvertrag bis ende februar noch geht, den respekt zueinander zu halten.
Ich musste nach 4 monaten für 3 wochen ins ausland. Das war vor kurzem.

Nun bin ich wieder da. Habe erfahren das er gleich nachdem ich gegangen bin eine neue kennengelernt hat. Sie treffen sich aber er hat keine gefühle für sie. Er will garnicht mehr hier wohnen, geht lieber zu seinen eltern aus respekt der neuen gegenüber?! Also er liebt sie nicht aber hat mehr respekt zu ihr als zu mir? (Weil er ja so schnell wieder eine neue kennenlernen konnte..) oder ist das die ausrede zu dem ganzen schlechten gewissen mir gegenüber? Um nicht neben mir schlafen zu müssen und wissen da gibts noch ne andere? Das gespräch verlief sehr friedlich. Aber ich verstehe ihn nicht... was soll das mit der neuen? wenn es so nichts ernstes ist warum sagt er es mir dann?

Wir sind ja eh nicht mehr zusammen und ich habe ihn nie glauben lassen dass ich ihn zurück will... ich bin halt von natur aus ein sehr lieber und verständnisvoller mensch was er auch weiss. Er sagte auch das er noch zu depressiv ist um mit jemand eine beziehung einzugehen.. und fand dann, wenn er besser drauf wäre hätte es sicher auch mit uns geklappt. Aber er gibt lieber der anderen die zuneigung mit der er es jetzt mit mir gut machen könnte... Denn einmal hab ich ihm zu verstehen gebeten das ich keine grossen erwartungen habe und nur die zeit mit ihm geniessen will und schauen worauf es hinführt... Was soll ich denn jetzt über ihn denken? Armer typ? A*schloch? Cool? oder was...

Danke im.voraus

19.12.2016 01:37 • #1


D
Hallo moonrise,

erstmal tut es mir Leid, dass es mit euch nicht geklappt hat.

So ganz versteh ich deine Frage nicht. Du hast beschlossen, alles einfach ohne Erwartungen laufen zu lassen, und ihr habt euch schon gesagt, dass ihr eigentlich keine Beziehung mehr wollt (falls ich es richtig verstanden habe). Es könnte dir doch dann eigentlich egal sein, was mit der anderen Frau ist, obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass dich diese Fragen plagen. Empfindest du doch noch sehr viel für ihn und würdest dir wünschen, dass es mit ihm nochmal klappt?

19.12.2016 02:03 • #2


A


Weiß nicht, was ich nach der Trennung fühlen soll

x 3


moonrise
Danke für deine antwort. Wir hatten nach 4 monaten beschlossen einfach mal schluss zu machenn um den druxk von erwartungen zu nehmen aber wir müssen bis ende februar noch zusammen die wohnung führen. Sobald ich im ausland war vergnügte er sich mit einer anderen... was ja der grunauslöser war das es mit u s nicht klappte war ja dass er mich nicht wirklich gut behandelte. Sprich mich fühlen liess seine freundin zu sein. Doch jetzt bei einer anderen kann er es? Nein er ekelt mich jetzt erst recht an..

19.12.2016 02:08 • x 1 #3


D
Dann habe ich eine gute Nachricht für dich. Es ist ganz klar, was du machen solltest.

Zu seinem Verhalten, kann ich nur sagen, dass ich gut verstehen kann, wenn du kein Interesse mehr an ihm hast oder enttäuscht bist und es somit zu der Trennung kam. Dann sei jetzt konsequent und zieh so schnell wie möglich aus. Du könntest jetzt schon anfangen deine Sachen aus der Wohnung zu packen (soweit es möglich ist), so dass du so schnell wie möglich im Februar die Kurve kratzen kannst. Falls du noch keine neue Wohnung hast, kannst du auch schon eine neue Wohnung suchen. Vergiss ihn und denk nicht darüber nach, ob und wieso er vielleicht eine andere Frau besser oder schlechter behandelt. Er hat DICH nicht gut behandelt, und damit ist es erledigt.

Viel Kraft wünsche ich dir!

19.12.2016 02:19 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag