1

Trennung und ich weiß nicht was ich fühlen soll

J
Hallo ihr Lieben.
Nun wende ich mich auch nach langem Überlegen mal an euch um mir alles mal von der Seele zu schreiben und vielleicht geht/ging es dem ein oder anderen auch so und kann mir gut zusprechen.
Zu meiner Situation:

Mein Mann (23) hat mir (26) vor ca einem Monat plötzlich eröffnet, dass er nicht mehr glücklich ist und nicht weiss ob er das mit uns noch will. Wir sind seit einem Jahr verheiratet und haben einen 15 Monate alten Sohn.
Soweit so gut. Für mich brach erst einmal eine Welt zusammen aber er meinte er will uns nicht verlieren und will die nächste Zeit nutzen um zu sehen ob sich nicht doch etwas ändert und er mir wieder gefühlsmäßig näher kommt. Wir haben einen tollen Hochzeitstag verbracht und auch die Woche danach war sehr harmonisch und liebevoll. Jetzt bin ich eine Woche zu meinen Eltern gefahren weil wir sehen wollten ob er mich vermisst, ob er das Gefühl bekommt nicht ohne mich zu können, da er sich immernoch nicht sicher war. Wir hatten ein paar Tage keinen Kontakt und plötzlich kam er zu meinen Eltern gefahren um mit mir zu sprechen. Wir fuhren weg um zu reden und er beichtete mir, dass diese ganze Krise die wir jetzt haben daran liegt, dass er eine andere kennengelernt hat und sie nicht aus dem Kopf bekommt. Deswegen hat er sich nun auch von mir getrennt. Ich fiel aus allen Wolken und es tut einfach sehr sehr weh. Allerdings haben wir lange gesprochen und uns entschieden im Guten auseinander zu gehen allein schon wegen unserem Sohn. Er möchte weiter für mich da sein wenn etwas ist und ich sei ihm auch immernoch sehr wichtig.
Gut, was soll ich jetzt sagen? Ich kann mir nicht vorstellen keinen Kontakt mehr zu ihm zu haben, was auch schon wegen unserem Kind gehen würde. Aber ich weiss Grad nicht wo mir der Kopf steht.
Hatte jemand denn irgendwie mal eine ähnliche Situation und kann mir sagen ob so etwas überhaupt funktionieren kann? Vor allem da ich ihn noch liebe und der Gedanke, dass da eine andere jetzt meinen Platz eingenommen hat zerreißt mir das Herz.
Ich hoffe auf antworten oder auch gute Tipps für den zukünftigen Umgang.
Liebe Grüße

29.06.2016 21:36 • #1


L
Liebe J-L34,

gut, dass Du Deine Eltern hast.

Dein Mann hat eine andere,
und will von Dir Verständnis dafür. Das ist einseitig und rein egoistisch.

Du bist noch im Schock,
und ich kann Dir nur wünschen, Deine Wut und Trauer zu spüren,
und ihm Grenzen zu setzen.

VLG lucky

30.06.2016 05:54 • x 1 #2


A


Trennung und ich weiß nicht was ich fühlen soll

x 3


J
Ja das komische ist, dass ich nichtmal sauer auf ihn sein kann.
Ich weiss, gegen Gefühle kann man eben leider nichts tun und ihm fiel es schwer diesen Schritt zu gehen.
Eine Trennung an sich wäre schön schwer gewesen aber die Gewissheit zu haben, dass da nun eine andere meinen Platz hat wirft mich zu Boden.

30.06.2016 08:07 • #3


K
Du wirst ab einem gewissen Punkt wütend werden und das ist auch richtig so! Er will ohne großes TamTam weiterziehen und sucht daher den Weg des geringsten Widerstandes. Aber lass ihn ziehen, den diese Hormongesteuerten Wesen lassen sich nicht aufhalten; Es kann passieren, wenn er sich ausgetobt hat, das er wieder vor der Türe steht; Es ist dann an dir , wie du damit umgehst; Ich hoffe es gibt ein Happy End für euch; Ganz viel Kraft und gute Energie wünsche ich dir!

30.06.2016 09:17 • #4


J
Ich weiss, dass ich loslassen muss. So schwer es ist. Aber die Erinnerungen tun weh. Die Gewissheit, da ist jetzt jemand dem er das gibt was er mir gegeben hat.
Ich weiss, da muss ich durch aber es ist die Hölle.

30.06.2016 09:37 • #5


K
@J-L34 Es ist ja auch alles noch ganz frisch; Du wirst erst mit der Zeit sehen und fühlen, was das alles mit dir macht; Das schöne ist: Wir alle kommen durch dieses dunkle Tal und am Ende gibt es wieder Licht...

30.06.2016 09:43 • #6


G
Hey Moment mal

Hier war nicht von Verständnis die Rede oder Einseitigkeit oder Egoismus oder Tam tam .
In anderen Threads wo es um heimliche Geliebte geht wird ja immer gesagt wie unfair das ist der EF gegenüber und das man der das sagen soll. Jetzt hat er es gesagt und nun heisst es er will sich verp.issen .

Die TE hat es jetzt gerade übel erwischt das ist ganz normal .

Hallo TE , ist dein Mann denn jetzt schon richtig aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen ?

30.06.2016 10:02 • #7


J
Hallo Gracia,

Danke! Genau das sehe ich eben auch so. Er hat es mir gesagt und ist sogar extra hierher zu meinen Eltern gefahren um mit mir persönlich zu sprechen und das nicht wie es so manch anderer macht übers Telefon zu beenden.
Es sind Tränen bei beiden Seiten geflossen und das macht die Sache irgendwo leichter aber auch schwerer. Ich weiss es nicht.

Nein er ist noch nicht ausgezogen er will sich aber so schnell wie möglich eine neue Wohnung suchen. Ich fahre am Wochenende nach Hause und müssen auch noch einiges besprechen aber keine Ahnung wie es die nächste Zeit in Bezug auf wohnen weitergeht solang er keine andere Wohnung hat.
Es ist total unverständlich, ich weiss, aber ich möchte ihn nicht rausschmeissen weil er für mich immernoch ein toller Mensch ist und ich nicht will dass es ihm schlecht geht.

30.06.2016 10:09 • #8


G
Du hast gesagt er hat sich in ne andere verliebt
Warum wohnt er erstmal nicht da bis er ne eigene Wohnung hat

30.06.2016 10:15 • #9


Shinchi
Hi. Ich meld mich auch mal zu Wort.

Also ich hatte jetzt nicht so eine ähnliche Situation wie bei dir J-L34, aber ich weiß wie du dich fühlst mit dem Gedanken, dass es jemand anderen für ihn/sie gibt. War bei mir auch so aber ich hab gemerkt, dass alleine der Gedanke daran mir sehr geholfen hat über meine Ex hinwegzukommen. Die Enttäuschung war einfach zu groß und hat ein Riesen Loch ins Herz geschossen so wir dir auch, aber davon sollte man sich nicht runterziehen lassen.
Es ist für mich unverständlich, wie man an eine andere denken kann, wenn man schon eine hat die man über alles liebt. Mag sein dass es langweilig wird oder zu Streitereien kommt, aber das ist noch lange kein Grund aufzugeben.
Man merkt erst dann was man verloren hat, wenn man es schon verloren hat. So wird es vielleicht auch bei deinem Ex-Partner sein.

Ihr habt aber noch ein Kind um dass ihr euch kümmern müsst, was es umso schwerer macht für euch, getrennte Wege zu gehen. Das geht nicht so einfach.

30.06.2016 10:20 • #10


G
Zitat von Shinchi:
Es ist f
für mich unverständlich, wie man an eine andere denken kann, wenn man schon eine hat die man über alles liebt.


Man merkt erst dann was man verloren hat, wenn man es schon verloren hat.
.


Ja das stimmt. Das ist für dich so . Man kann aber nicht Apfel mit Birnen vergleichen. ....bei dir handelt es sich ja um deine allererste große Liebe du bist noch sehr jung und ihr wart nicht lange zusammen . Die erste Liebe ist und bleibt eben was besonderes .

Was da verloren ist oder nicht wird sich noch rausstellen

30.06.2016 10:35 • #11


Shinchi
@Gracia Ja sie ist meine erste große Liebe, trotzdem könnte ich mit dem Gedanken nicht klarkommen, an eine andere zu denken. Das macht man einfach nicht. Nennt mich verrückt, aber ich bin so .

Nun ja, ob man die Beziehung jetzt als lange ansehen kann oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Für mich sind 15 Monate eine lange Zeit gewesen und eine schöne dazu.

30.06.2016 10:49 • #12


G
Zitat von Shinchi:
@Gracia Ja sie ist meine erste große Liebe, trotzdem könnte ich mit dem Gedanken nicht klarkommen, an eine andere zu denken. Das macht man einfach nicht. Nennt mich verrückt, aber ich bin so .

Nun ja, ob man die Beziehung jetzt als lange ansehen kann oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Für mich sind 15 Monate eine lange Zeit gewesen und eine schöne dazu.



Hi , genau deshalb hab ichs geschrieben .die Situationen sind nicht vergleichbar . Also ich meine die Lebenssituation im allgemeinen und die Gefühle im besondereb . Du hast ja zb geschrieben das bei dir nach 4 wochen danach alles vorbei war

Nuemand nennt dich verrückt es ist nur deine Sichtweise.

Nun gehen wir aber wieder zurück zur betroffenen Person mit einem ganz anderen Hintergrund , ist schließlich ihr Thread

30.06.2016 10:58 • #13


J
Er möchte nicht von der einen Beziehung direkt komplett in die andere und lieber alleine wohnen sagt er.
Er hat mich heute morgen angerufen weil er meine Stimme hören wollte. Aber ich soll mir damit keine Hoffnungen machen denn das ist weil ich ihm einfach noch sehr wichtig bin.
Was soll ich davon denn halten?
Wenn er mich wirklich nicht mehr will würde er sich doch nicht mehr melden und mit mir telefonieren wollen,oder?

30.06.2016 12:24 • #14


G
Kann man momentan schlecht sagen ist alles so frisch .egal bist du ihm persönlich nicht auch wenn die liebe wohl mal futsch ist

Er hat dich von der Arbeit aus angerufen ?...... was meinst du denn wie lange ihr noch zusammen wohnen müsst und gibt es da keinen anderen Weg für den Moment ?-bist du berufstätig ?

30.06.2016 13:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag