J-L34
Gast
Nun wende ich mich auch nach langem Überlegen mal an euch um mir alles mal von der Seele zu schreiben und vielleicht geht/ging es dem ein oder anderen auch so und kann mir gut zusprechen.
Zu meiner Situation:
Mein Mann (23) hat mir (26) vor ca einem Monat plötzlich eröffnet, dass er nicht mehr glücklich ist und nicht weiss ob er das mit uns noch will. Wir sind seit einem Jahr verheiratet und haben einen 15 Monate alten Sohn.
Soweit so gut. Für mich brach erst einmal eine Welt zusammen aber er meinte er will uns nicht verlieren und will die nächste Zeit nutzen um zu sehen ob sich nicht doch etwas ändert und er mir wieder gefühlsmäßig näher kommt. Wir haben einen tollen Hochzeitstag verbracht und auch die Woche danach war sehr harmonisch und liebevoll. Jetzt bin ich eine Woche zu meinen Eltern gefahren weil wir sehen wollten ob er mich vermisst, ob er das Gefühl bekommt nicht ohne mich zu können, da er sich immernoch nicht sicher war. Wir hatten ein paar Tage keinen Kontakt und plötzlich kam er zu meinen Eltern gefahren um mit mir zu sprechen. Wir fuhren weg um zu reden und er beichtete mir, dass diese ganze Krise die wir jetzt haben daran liegt, dass er eine andere kennengelernt hat und sie nicht aus dem Kopf bekommt. Deswegen hat er sich nun auch von mir getrennt. Ich fiel aus allen Wolken und es tut einfach sehr sehr weh. Allerdings haben wir lange gesprochen und uns entschieden im Guten auseinander zu gehen allein schon wegen unserem Sohn. Er möchte weiter für mich da sein wenn etwas ist und ich sei ihm auch immernoch sehr wichtig.
Gut, was soll ich jetzt sagen? Ich kann mir nicht vorstellen keinen Kontakt mehr zu ihm zu haben, was auch schon wegen unserem Kind gehen würde. Aber ich weiss Grad nicht wo mir der Kopf steht.
Hatte jemand denn irgendwie mal eine ähnliche Situation und kann mir sagen ob so etwas überhaupt funktionieren kann? Vor allem da ich ihn noch liebe und der Gedanke, dass da eine andere jetzt meinen Platz eingenommen hat zerreißt mir das Herz.
Ich hoffe auf antworten oder auch gute Tipps für den zukünftigen Umgang.
Liebe Grüße