7

Ich möchte nur noch Sie für immer

P
Hallo ich weiss einfach nicht weiter.
meine Freundin hat von einem Tag auf den anderen Tag einfach schluss gemacht. Sie ist und bleibt meine Liebe des lebens und sie meinte auch das ich die liebe des lebens bin. Wir waren 5 Jahre zusammen. Wir hatten noch in der Früh ganz normal sms geschrieben und dann aufeinmal machte sie schluss. sie zog sofort aus unsere gemeinsamen wohnung aus und jetzt wohnt sie bei ihren Eltern. Nur das Problem ist bei mir ich arbeite bei ihren eltern und sie wohnt gleich ums eck. Sie meinte sie braucht abstand aber und das sie keinen neuen hat sie will einfach abstand. Es tut so verdammt weh das ich schon seit Wochen nichts mehr esse. Es meine woll alle Liebe geht und kommt und so weiter aber ich wollte nur noch sie für immer. Ich hatte auch alles vorbereitet um ihr einen Heiratsantrag zu machen.

Bin jetzt eig nur noch alleine udn will auch niemanden sehn und mit ablenkung geht gar nichts.

Ich will sie so gerne wieder zurück bekommen aber ich weiss das ich dafür keine kraft mehr habe.

Ich weiss einfach nicht was ich machen soll.
Da ich nur noch sie möchte für immer.
Meine LEben hat einfach keinen sinn mehr

21.02.2013 10:41 • #1


M
Hallo Pazi,

ich schätze, Du bist 23-24 Jahre alt, richtig? Wenn dem so ist las Dir gesagt sein: Die Liebe Deines Lebens kannst Du noch gar nicht kennen. Vielleicht wird diese große Liebe ja noch getoppt, es ist jetzt einfach zu früh, das festzulegen. Das kannst mit 90 Jahren rückblickend tun.

Zitat von PAzi89:
Ich weiss einfach nicht was ich machen soll.
Da ich nur noch sie möchte für immer.
Meine LEben hat einfach keinen sinn mehr


Wie wäre es für den Anfang, Deine ganze Geschichte hier rein zu schreiben? Das tut Dir sicherlich ganz gut und Du kannst Dir sicherlich auch Rat und Tipps holen. Glaub mir, das Leben bekommt wieder Sinn. Das Leben hat schon einen Sinn, den siehst Du halt im Moment nicht, weil Dein Focus auf Deiner Ex ist. Das vergeht.

Liebe Grüße und viel Kraft
Manfredus

21.02.2013 12:59 • #2


A


Ich möchte nur noch Sie für immer

x 3


A
Zitat von PAzi89:
Wir waren 5 Jahre zusammen. Wir hatten noch in der Früh ganz normal sms geschrieben und dann aufeinmal machte sie schluss. sie zog sofort aus unsere gemeinsamen wohnung aus und jetzt wohnt sie bei ihren Eltern.

Bin jetzt eig nur noch alleine udn will auch niemanden sehn und mit ablenkung geht gar nichts.

Ich will sie so gerne wieder zurück bekommen aber ich weiss das ich dafür keine kraft mehr habe.

Ich weiss einfach nicht was ich machen soll.
Da ich nur noch sie möchte für immer.
Meine LEben hat einfach keinen sinn mehr
willkommen

die realität ist, sie will nicht mehr, das ist die tatsache und solange du das nicht akzeptieren kannst wirst du leiden.

du machst dir selbst etwas vor : deine traumfrau ?
verhält sich so die frau deiner träume ?
läßt dich von jetzt auf gleich hängen,
zieht aus obwohl sie vorher noch mit dir schrieb und das nach 5 jahren ! ?

hole sie mal runter von dem thron auf dem du sie gestellt hast, die seite, die sie dir jetzt zeigt gehört auch zu ihr, besser du bekommst es jetzt zu spüren als wenn du schon geheiratet hättest, dann wirds noch teuer dazu!.

wenn jetzt auf gleich verliert sich die liebe nicht, deine freundin hat dir schon länger etwas vorgemacht, was nicht mehr war.

so schmerzvoll diese erfahrung auch ist, du tust dir selbst nichts gutes wenn du dich von allen zurückziehst, dich nicht gut um dich kümmerst und nichts essen magst.

glaubst du, du bist attraktiv für sie wenn du so ein elendes bild abgibst ?

baue dein selbstbewusstsein und dein selbstwertgefühl wieder auf, mache etwas für dich und hole dir wenn du es allein nicht schaffst hilfe beim arzt oder therapeuten.

dasleben macht viel sinn, nur weil eine person jetzt aus deinem leben heraus ist, dreht sich die welt dennoch weiter - alles andere ist für dich da!
wer so denkt zeigt abhängigkeitsstrukturen, das macht unfrei und angst.

schaue auf dich, ist sicher schwer wenn du durch die arbeit bei ihren eltern ständig erinnert wirst, versuche dazu abstand zu bekommen.
bettel ihr nicht hinterher, wer dich nicht will, hat selbst schuld!

alles gute !

21.02.2013 13:27 • x 1 #3


P
Naja sie wollte auch nie mit mir reden bis jetzt habe heute mal erfahren warum sie schluss gemacht hat und da bin ich mir auch sehr unsicher

Sie hat gesagt sie hat schluss gemacht weil sie glaubt das ich sie nicht mehr liebe ( ja wir sind in eine eigene wohnung gezogen und ich wusste es wird schwer wegen dem Geld und zeigte dann nciht so richtig meine liebe aber ich wollte mit ihr reden das wir in eine kleinere und günstigere wohnung ziehen. Wir hatte für 2 person 100 m³ und das war viel zu viel.)

und das sie unglücklich ist naja aber ich schaut doch eher aufs geld und drehte jeden cent 2 mal um. und es ist auch nie jemand zu besuch gekommen weil man da nur mit dem auto hingekommen ist mit dem bus wollten unsere freunde nicht fahren. und ICh bin auch beruflich viel unterwegs und sie war ganz alleine.

naja es glaubt mir ja so oder so keiner aber sie ist und bleibt meine große liebe was wir schon alles durch gemacht haben und alles.

Wenn ich sie nicht gezwungen hätte ins Krankenhaus zu fahren dann wäre sie gestorben. sie hatte gleich eine not operation.

Ich meine ich verstehe sie das sie auch spass haben will und sich mit freunden treffen will aber durch die wohnung machten wir das nicht mehr wegen dem geld. Und wenn sie fort gehen wollte musste ich immer mit gehen sie wollte nie alleine was machen mit ihren freunden.

und ich hatte nicht immer lust wenn ich von montag - freitag nur in europa unterwegs bin.

Nur ich weiss wirklich nicht was ich machen soll sie sagt ich soll ihr abstand geben ja aber das ist nicht so einfach und ich versuche es auch.
nur das ist verdammt schwer

21.02.2013 13:58 • #4


P
Ja bin 23 Jahre alt und wurde schon oft im Leben von meinen ex-freundinen verletzt

genauso wie sie von ihren ex-freunden

ich war am anfang mit ihrer ex besten freundin zusammen und sie hat dann über 3 jahre auf mich gewartet und dann sind wir zusammen gekommen.

Sie ist seit wir in der Wohnung sind so kommisch geworden und reden wollte sie nie und genau an den tag wo sie schluss machte haben wir normal geredet und dann war ein kleines gespräch und ich sagte dann willst du jetzt schluss machen und sie darauf ja wollte mit ihr am abend reden aber da wollte sie schon nicht mehr ich wollte mit ihr reden das ich wegen der wohnung unglücklich bin

21.02.2013 14:04 • #5


G
@ Hallo Alena,

es ist immer wieder sehr hilfreich deine Beiträge zu lesen, ich hoffe du bleibst dem Forum noch lange erhalten. Du bist für jeden ein guter Rat, aber wie geht es Dir?

21.02.2013 14:05 • x 2 #6


A
Zitat von Pazi89:
Ich meine ich verstehe sie das sie auch spass haben will und sich mit freunden treffen will aber durch die wohnung machten wir das nicht mehr wegen dem geld. Und wenn sie fort gehen wollte musste ich immer mit gehen sie wollte nie alleine was machen mit ihren freunden.

und ich hatte nicht immer lust wenn ich von montag - freitag nur in europa unterwegs bin.

Nur ich weiss wirklich nicht was ich machen soll sie sagt ich soll ihr abstand geben ja aber das ist nicht so einfach und ich versuche es auch.
nur das ist verdammt schwer
das sie die große liebe ist für dich, kann ich mir gut vorstellen, denn sonst wärst du ja nicht solange mit ihr zusammen.
aber jeder menschen, kann meine grosse liebe sein - für eine zeit oder für ewig. manchmal ist es nur für eine zeit so - dann trennen sich die wege weil man merkt, dass vieles nicht mehr passt.

so wie bei euch - die leichtigkeit war raus - spass und freude und freunde gehören auch mit zum leben.
wenn das nicht mehr möglich ist fängt es irgendwann an zu kriseln.

wenn ich es richtig verstehe wurde das bei euch ja auch schon thematisiert - aber ihr habt beide nichts daran geändert ?
dann gab es ja auch schon vorzeichen, dass bei euch einiges nicht mehr stimmt und es wurde nicht ernst genug genommen ...
sie hat jetzt daraus die konsequenzen gezogen.

21.02.2013 14:07 • #7


S
Alena-52 ich lese deine Beiträge auch sehr gerne sind sehr hilfreich.

21.02.2013 14:10 • x 1 #8


P
Ja wir waren aber auch noch nicht lange in der Wohnung erst 2 Monate aber ich bin normaler weise nicht so einer der was reden will aber sie schon und diesmal machte sie nichts

wir hatten ja spas und freude wir trafen schon uns mit freunde aber halt nicht sehr oft. sie hatte auch ständig angst alleine in der wohnung zu sein wenn ich nicht da war hat sie immer bei ihren eltern geschlafen.

ICh liebe sie noch immer überalles und ich weiss das bei ihr noch was ist aber sie will einfach ihre ruhe zur zeit haben.

sie hat am anfang zu mir gesagt sie muss mal mit sich selber klar kommen und mehr nicht und hat nie wieder mit mir geredet bis auf heute.

21.02.2013 14:24 • #9


P
Seit ich von ihr getrennt bin steht für mich eig. die erde still. Ich habe kein hunger gefühl und trinken tue ich auch nichts ausser ich werde gezwungen.
dann aber auch nur ganz wenig. Bei mir ist der tagesablauf nur noch Munter sein sein in der nacht (schlafe höchstens 2 stunden dann wache ich auf) dann in die arbeit fahren. nach der arbeit sofort nachhause und nichts tun.
bin eig sehr sport begeistert und spiele eishockey aber seitdem nichts mehr keine lust zu irgendwas. Egal was ich mache ich sehe eine Frau und sehe ihr Gesicht. Hätte auch letztens fast einen Autounfall gehabt und das hat mich kalt gelassen(es war so ja wenn es passiert dann passiert es).

HAbe schon öfters mit dem Gedanken gespielt da ich schon so einiges durch machen musste.

21.02.2013 14:44 • #10


A
Zitat von Pazi89:
ICh liebe sie noch immer überalles und ich weiss das bei ihr noch was ist aber sie will einfach ihre ruhe zur zeit haben.

sie hat am anfang zu mir gesagt sie muss mal mit sich selber klar kommen und mehr nicht und hat nie wieder mit mir geredet bis auf heute.
dann lasse ihr die zeit, die sie braucht, kümmere dich um dich, schaue dich nach einer finanzierbareren wohnung um, mach was für dich.

deine freundin ist wie ein kleinkind wieder zu ihren eltern, in eurer wohnung hat sie allein angst ?
dann wird es zeit, das sie lernt sich abzunabeln wenn sie ihr eigenes leben -mit dir- leben will.

du selbst hast sie zum mittelpunkt deines lebens gemacht, klar darf der partner an erster stelle, hinter einem selbst, stehen - aber auch freunde und eigene hobbys, interessen gehören mit dazu.

deine sympotmatik ist typisch für menschen mit trennungsschmerz, jeder erlebt die situation dennoch etwas anders.
trauer gehört mit zum leben, sehnsucht auch,
aber leiden gehört nicht mit dahinein.
ich kann nur leiden wenn ich die realität nicht akzeptieren will.

deine freundin will abstand, lasse ihr den, mache du für dich selbst weiter und wenn du das gefühl hast, es wird alles zu schwer, hole dir unterstützung von aussen.

baue dich wieder auf, kümmere dich gut um dich,
vielleicht bekommst du noch mal eine chance!

21.02.2013 15:01 • #11


P
Danke für die worte aber es ist so verdammt schwer nicht an sie zu denken alles errinert mich an sie das auto was ich mir gekauft habe einfach alles.

ich versuche ihr den abstand zu geben aber dann kommen meine gefühle wieder hoch was ihr schon mal passiert ist und dann will ich sie einfach beschützen.

Sie hatte angst in der wohnung weil wir mehr am land gewohnt haben und wir in die nächste stadt fast 30 minuten fahren musste.

ich wollte immer als erster mein auto abbezahlen bevor ich ausziehe und sie hat mich dazu gedrängt und machte es natürlich und wie wir die wohnung besichteten war mir schon klar das wird nicht leicht wenn wir die wohnung bekommen. am anfang war sie super glücklich ich auch aber dann schaute ich doch eher aufs gelde will ja keine schulden machen.

Mit der trennung komme ich einfach nicht klar so einen schmerz habe ich noch nie gefühlt und war schon mit wem anderen 3 jahre zusammen. aber bei ihr ist es was anderes.

ICh weiss auch nicht ob ich überhaupt kämpfen soll in einer hinsicht will ich sie wieder haben und in der anderen denke ich mir was bringt es sie ist für immer fort.(wo sie gesagt hat sie empfindet momentan nichts) und das ich ihr den abstand geben soll.

Dann kommt jetzt noch hinzu das ich schon seit längerem magenschmerzen habe und nie ins krankhaus gefahren bin und jetzt bin ich doch mal gefahren und da stellte sich heraus das ich magenkrebs habe. UNd von da an ist mein lebensinn weg. will einfach nicht mehr. habe keien kraft mehr gar nichts. ich habe es ihr auch nicht gesagt weil ich mir denke das sie dann sagt das es nur eine ausrede ist. aber sie hat von einem freund von mir mitbekommen was ich habe und sie hat mich natürlich gefragt. ich konnte ihr keine antwort geben.

Es heisst immer männer weinen nicht aber dafür bin ich zu sensibel ich weine jeden tag und es wird einfach nicht besser.

21.02.2013 15:16 • #12


A
Zitat von Pazi89:
ich versuche ihr den abstand zu geben aber dann kommen meine gefühle wieder hoch was ihr schon mal passiert ist und dann will ich sie einfach beschützen.

Dann kommt jetzt noch hinzu das ich schon seit längerem magenschmerzen habe und nie ins krankhaus gefahren bin und jetzt bin ich doch mal gefahren und da stellte sich heraus das ich magenkrebs habe.

UNd von da an ist mein lebensinn weg. will einfach nicht mehr. habe keien kraft mehr gar nichts.
Es heisst immer männer weinen nicht aber dafür bin ich zu sensibel ich weine jeden tag und es wird einfach nicht besser.
es ist schlimm, was du jetzt alles aushalten musst, lasse dich mal fest drücken

du brauchst jetzt all deine kraft für dich, damit du gesund werden und heilen kannst, dazu jetzt die erfahrung mit dr freundin ist schon sehr schwer auszuhalten.

ich kann dich nur wieder ermutigen dir dringend hilfe zu holen.

trauer, angst, wut, freude - sind alles gefühle, die zu unserem menschsein gehören und erst jemand, der zu seinen gefühlen steht, sie wertschätzen und anderkennen und annehmen kann lebt authentisch.

du bist nicht für deine freundin verantwortlich und auch nicht als ihr beschützer zuständig - du bist in erster linie für dich selbst verantwortlich und du selbst hast dich nicht ausreichend geschützt und aus deiner magenproblematik ist jetzt krebs entstanden.

krebs entsteht, aus ganzheitlicher sicht, immer aus einer Verneinung des inneren seelenlebens - wenn ich darauf nicht achte und meine lebenssituation oder meine lebenseinstellung ändern kann, reagiert der körper darauf.

sehe deine krebserkrankung als chance - deine seele drückt über deinen körper aus wo etwas nicht stimmt.

mobiliiere alles, was deine selbstheilungskräftee stärkt und fördert, du bist wichtig, und heute kann die krebs gut behandelt werden, heilen kannst du dich aber nur selbst - übernehme du jetzt ddie verantwortung dafür - für dich !

ich wünsche dir viel kraft und alles gute - du wirst es schaffen - wenn du willst ! rede offen mit deiner freundin darüber, dies wird dich etwas entlasten.

21.02.2013 15:32 • #13


P
Danke für die umarmung.

Naja ich müsste so schnell wie möglich operrieren gehen. Aber mein arzt vermutet das ich wegen der ganzen situation es nicht schaffen könnte. da ich keinen lebensinn habe.

Aber ich versteh einfach nicht was das sein soll von meiner ex wie sie schluss gemacht hat ist sie mit ihren eltern in unsere wohnung gefahren um alles zu klären aber wie sie mich sah weinte sie sofort und konnte auch fast nichts sagen.
ich weinte woll auch aber ich konnte reden.
und als sie gestern in der Firma war und sie mich kurz gesehen hat (hatte sie sofort wieder tränen in den augen aber hallo konnte sie nicht sagen)
ich meine ich habe meinen kopf gesenkt da es so schmerzhaft für mich ist sie zu sehen und ich sie in ruhe lassen soll aber ich habe wenigstens ein hallo raus bekommen. Aber ich verseteh sie nicht. wenn sie mich sieht weint sie aber will abstand von mir. und sie sagte vl finde ich dann zurück zu dir.
ja ich habe fehler gemacht war auch unglücklich aber habe nie aufgegeben ausser jetzt. aber ich habe sachen geändert da ich mich auch besser fühle. aber ich kann ihr es nicht zeigen da sie abstand will.

wollte immer ihr bestes habe ich sogar einen riesen traum erfüllt ich habe ihr zum geburtstag eine Louis vitton handtasche gekauft was sie selber aussuchen durfte. wo mir der preis egal war und sind sogar noch auf urlaub geflogen trotz das ich für ihren handtasche viel bezahlt habe

habe ihr das jetzt gesagt sie hat gemeint das ändert trotzdem die situation nicht und das sie es nicht glauben kann.

21.02.2013 15:55 • #14


A
Zitat von Pazi89:
Danke für die umarmung.

Naja ich müsste so schnell wie möglich operrieren gehen. Aber mein arzt vermutet das ich wegen der ganzen situation es nicht schaffen könnte. da ich keinen lebensinn habe.
wenn ich mich daraf verlassen hätte was meine ärzte mir sagen würde es mich wohl nicht mehr geben, ich habe eine enorme schöpferkrft - und du auch!
wenn du gesund werden willst, kannst du es schaffen !
Zitat:
Aber ich verseteh sie nicht. wenn sie mich sieht weint sie aber will abstand von mir. und sie sagte vl finde ich dann zurück zu dir.
ja ich habe fehler gemacht war auch unglücklich aber habe nie aufgegeben ausser jetzt. aber ich habe sachen geändert da ich mich auch besser fühle. aber ich kann ihr es nicht zeigen da sie abstand will.

du bist in einer ausnahme-situation und kannst unterstützung gut gebrauchen, in diesem fall könnte deine freundin ihr ego aufgeben und dich zumindest etwas unterstützen.

warum kommt sie nicht allein zu dir und klärt das, muss ihre eltern dabei haben ? sie kommt mir sehr unreif vor und verhält sich sehr kindisch, sie könnte ihre dinge auch anders klären - scheint dem aber nicht gewachsen zu sein, das sind halt auch schwächen von ihr.
Zitat:
habe ihr das jetzt gesagt sie hat gemeint das ändert trotzdem die situation nicht und das sie es nicht glauben kann.
auch wieder eine verhaltensweise, die sicher nicht auf eine traumfrau passt - oder ?

sie weiss jetzt wie es um dich steht, du wirst sehen wie sie sich jetzt weiter verhält - halte du jetzt abstand, kümmere dich darum, dass dir jetzt schnellstmöglich geholfen werden kann, ran ans telefon, einweisung holen, lasse nicht noch mehr kostbare zeit verstre3ichen und gebe sie stattdessen jemanden, der das gar nicht wert ist ...

kümmere dich jetzt erstmal nur um dich.
ich kann natürlich verstehen, das das jetzt alles sehr schwer ist für dich, aber du musst jetzt erstmal bei dir schauen und gesund werden - was nützt deiner freundin in kranker mann, der sich nicht behandeln und wertvolle zeit verstreichen läßt um wieder gesund werden zu können.

jetzt geht es nur um deine gesundheit - das leben hält noch viel mehr für dich bereit -als sie - auch wenn du das jetzt noch nicht glauben und fühlen kannst! [/quote]

21.02.2013 16:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag