7

Nach 25 Jahren möchte sie nur noch Freundschaft

W
Ich habe schon länger gemerkt das meine Ehe nach 25 Jahren im argen liegt, bin aber nicht so gestrickt immer gleich über meine innersten Gefühle zu reden. Vor ein paar Wochen habe ich mich dann ans Herz gefasst, mit Ihr ein Gespräch anzufangen.
Mir fiel das echt sau schwer, mein Hals war wie zugeschnürt, aber ich wollte es unbedingt. Ich sagte Ihr, das mir unsere Ehe wie sie gerade läuft nicht gefällt. Sie ist in letzter Zeit so Gefühlskalt. Ich sagte Ihr, ich sagte Ihr es wird wohl zum größten Teil an mir liegen und ich mit ihr sprechen möchte um zu wissen was Ihr alles so an mir stört und ich es ändern möchte. Ich möchte sie nicht verlieren.
Sie sagte ja bei ihr fing es eigentlich schon vor 5 Jahren an, da ich mich sehr gehen lassen habe, mich nicht mehr um Sie wirklich gekümmert habe, das die Liebe zu mir immer immer weniger wurde. Ich musste fast weinen, also brach ich mehr oder weniger das Gespräch ab.
Aber nicht ohne Ihr schon ein kleines Bisschen entgegen zu kommen, ein kleinen Liebesbeweis mehr oder weniger. Da meine Frau seit gut 1 Jahr Veganerin ist und ich leidenschaftlicher Fleischesser, ich sagte Ihr ich werde auf Fleisch
Verzehr in unserer Wohnung aus Respekt verzichten. Was Ihr auch gefiel.
Dann die erste Woche die zweite und schließlich die 3 Woche nach dem Gespräch, weiß auch nicht, mir kam es auf einmal so vor, das es noch schlimmer als vor dem Gespräch. Sie ging mir so gut wie möglich aus den weg.
Die Unsicherheit in kam stärker in mir zurück als vorher. Ich wollte noch ein Gespräch mit Ihr, diesmal habe ich mich ein wenig vorbereitet. Hatte 5 Fragen an Sie aufgeschrieben. Die hat sie auch alle beantwortet aber als ich die Antworten gelesen hatte, war mein puls sicher fast auf 200.
1. Sie empfindet keine liebe mehr für mich
2. Sie mag mich noch, aber nur als guten Freund und in einer art WG
Ich wusste nicht was ich sagen sollte, mir wurde schlecht, in meinem unendlichen Schmerz , fragte ich sie, ob Sie meint,
wenn ich Abstand halten würde und ich Ihr Zeit geben würde alles zu überdenken ob sie sich vorstellen könnte das daran sich noch was sich ändern könnte, sie sagte sie glaube nicht daran. Ich musste jetzt erstmal nachdenken, ich sagte Ihr das muss ich erstmal verdauen. Ich wollte eigentlich schon aufstehen und fragte sie, ich weiß gar nicht warum? Es ist aber kein anderer Mann im Spiel? da sagte sie doch. sie hat da jemanden vor Monaten kennengelernt. Und ich frage sie noch, aber du hast nicht mit ihm geschlafen ? doch sagte sie ihre Gefühle auf ihm, waren an den Tag so stark, da wäre es passiert.
Ich verließ sofort das Zimmer und habe geweint. Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll, ich habe sie ja immer noch lieb.
Sollte ich eine gewisse Zeit warten, oder einfach alles beenden, um mir selber nicht zu schaden und gewisser Weise auch ihr. In unser Ehe gab es nie Gewalt und die Streitereien hielten sich, wenn es mal welche gab, immer in Grenzen. Ich bin zur Zeit tot unglücklich

28.10.2018 15:00 • #1


Luto
Zitat von Wolle65:
Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll, ich habe sie ja immer noch lieb.
Sollte ich eine gewisse Zeit warten, oder einfach alles beenden, um mir selber nicht zu schaden und gewisser Weise auch ihr.

Warten bringt nichts, denn sie empfindet ja keine Liebe mehr für Dich, und die kommt normalerweise dann auch nicht wieder, schon gar nicht, wenn Du Dich in die Warteschleife setzt. Das ist sehr bitter für Dich, aber leider nicht zu ändern. Habt Ihr Kinder?

Zitat von Wolle65:
Aber nicht ohne Ihr schon ein kleines Bisschen entgegen zu kommen, ein kleinen Liebesbeweis mehr oder weniger. Da meine Frau seit gut 1 Jahr Veganerin ist und ich leidenschaftlicher Fleischesser, ich sagte Ihr ich werde auf Fleisch
Verzehr in unserer Wohnung aus Respekt verzichten. Was Ihr auch gefiel.

Das ist übrigens so ein Klassiker: Mann verändert sich etwas für die Frau, aber Frau verliert dadurch erst recht den Respekt ...

28.10.2018 15:17 • x 2 #2


A


Nach 25 Jahren möchte sie nur noch Freundschaft

x 3


B
Zitat von Wolle65:
1. Sie empfindet keine liebe mehr für mich
2. Sie mag mich noch, aber nur als guten Freund und in einer art WG


Ich würde dir raten, die Sache so schnell wie möglich und so einvernehmlich wie möglich zu beenden. Nach den zwei oben genannten Aussage und dem Wissen, dass sie bereits einen Anderen hat, würde ich mich an deiner Stelle nicht weiter quälen. Denn genau das wird das weitere Zusammenleben, eine Qual. Schon deine Frage, ob sie mit em Anderen im Bett war zeigt, dass du noch etwas für sie empfindest und eifersüchtig bist. Bei jeder Abwesenheit von ihr geht jetztz das Kopfkino los. Erspare dir das und trenne dich zügig.

Ach ja, wie üblich, eine dritte Person kommt ins Spiel und plötzlich fällt es dem Verlassenden auf, wie schrecklich doch die Beziehung war. Vorher kein Wort. Der absolute Klassiker.

28.10.2018 15:33 • x 4 #3


W
Nein wir haben keine Kinder

28.10.2018 17:55 • #4


Luto
Zitat von Wolle65:
da ich mich sehr gehen lassen habe, mich nicht mehr um Sie wirklich gekümmert habe

war das denn so?

29.10.2018 00:23 • #5


W
Ich wollte sie ja nicht verlieren, sie bei meinem Rettungsversuch nicht kränken und Ihr die Schuld zuweisen und ja es wird auch zum Teil so gewesen sein. Bei so viel Schmerz den jetzt empfinde muss ich mir gegenüber aber ehrlich bleiben.

29.10.2018 00:43 • #6


Luto
Zitat von Wolle65:
Bei so viel Schmerz den jetzt empfinde muss ich mir gegenüber aber ehrlich bleiben.

ja, das ist dann immer nicht so einfach ... es ist so, dass das Feuer in der Liebe nicht erlöschen darf... wenn es dann einmal so ist, kann man es kaum noch neu entfachen ....

29.10.2018 00:49 • #7


E
Bleib doch in einem Thema, verwirrt sonst nur

29.10.2018 00:52 • #8


Luto
Zitat von EchtJetzt:
Bleib doch in einem Thema, verwirrt sonst nu

verwirrte mich auch kurz, aber ist schon ok... der eine Thread über die Trennungsgeschichte, ein anderer über komische Rachegefühle ... aber keinen 3. mehr!

29.10.2018 01:03 • x 1 #9


unbel-Leberwurst
Zitat von Wolle65:
Ich wollte sie ja nicht verlieren, sie bei meinem Rettungsversuch nicht kränken und Ihr die Schuld zuweisen und ja es wird auch zum Teil so gewesen sein. Bei so viel Schmerz den jetzt empfinde muss ich mir gegenüber aber ehrlich bleiben.


Verstehe ich das richtig?
Du bezeichnest den Verzicht auf Fleisch in den eigenen vier Wänden als Rettungsversuch dafür, dass Du Dich (ihrer Aussage nach) fünf Jahre lang nicht um sie gekümmert hast?

Was willst Du denn jetzt tun?
Will sie den Kontakt zu dem anderen Mann aufrecht erhalten?

29.10.2018 18:09 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag