125

Ex möchte nach Trennung Freundschaft, hat noch Gefühle!

S
Guten Morgen ️

Vielleicht kann sich der eine oder andere noch an meinen Beitrag erinnern.

Jetzt ist die Situation so :
Ich habe letztes Jahr nach über 5 Jahren meinen Partner nach einem Fehltritt verlassen und bin dann auch mit der Affäre bzw.dem 'Neuen' zusammen gekommen. (Wir kannten uns auch schon viele Jahre!).
Mein neuer Partner ist am 20.02.2024 ganz plötzlich verstorben. .

Mitte März haben mein Ex und Ich wieder Kontakt aufgenommen und einfach über Gott und die Welt gequatscht, ich habe meiner Trauer und Verzweiflung freien Lauf gelassen usw. Er war hier und hat die Kinder für 2 Stunden besucht.

Und jetzt kommt's .
Wir sind und natürlich noch immer sehr vertraut und Gefühle sind noch da (!?), wir können über alles ganz offen reden und er ist immer für mich da.
Ihn hat mein Fehltritt verständlicherweise unfassbar verletzt und enttäuscht . . aber er hat noch Gefühle für mich.
(Ja, er vermisst mich, liebt mich noch usw.,meinte er).
Von jetzt auf gleich könnte er aber nicht und ach, was weiß ich.
Er hat mir FREUNDSCHAFT angeboten.
FREUNDSCHAFT, um zu schauen, ob das Vertrauen wieder zurückkehren kann. Ohne Vertrauen hat das alles keinen Sinn und er braucht Zeit. und ich Geduld, die ich nicht habe.
Wir sollten uns mehr treffen und was mit den Kids unternehmen usw.
Er kann mir derzeit nicht mehr anbieten . . das Vertrauen ist komplett weg und er weiß auch nicht, ob es jemals wieder kommen wird . .
Mehr kann er dazu nicht sagen.

(Alleine treffen usw.hat er ABGELEHNT.
Begründung: Ich will sofort von jetzt auf gleich alles, er fühlt sich bedrängt usw.)
Verlieren möchte er mich nicht, das würde ihn angeblich sehr traurig machen.

Ich kann keine 'Freundschaft'.
Das habe ich auch mehrmals klipp klar kommuniziert.
Es zerreißt mich innerlich!
Von ihm kommen dann nur so Aussagen wie :' ich möchte natürlich nicht dass du leidest! Was soll ich denn dazu sagen? Ich habe alles gesagt und naja, über eine Freundschaft kann man mal schauen. Ich möchte dich echt nicht ganz verlieren, das würde mich sehr traurig machen.'
Nach so einem Vertrauensbruch hätte er keiner Ex mehr Kontakt oder Freundschaft angeboten.

Vor 3 Tagen habe ich mich zuletzt gemeldet . Ich will die Freundschaft nicht, er soll mich in Ruhe lassen, es tut mir nur weh usw. bis dato nichts mehr von ihm gekommen.
Kein versuchen, keine lieben Worte . . NICHTS.

Meine Frage wäre jetzt:
Was soll das alles von ihm!?
Hält er mich warm?
Was erhofft er sich mit der Freundschaft?

Dankeschön fürs Lesen .

26.04.2024 08:32 • #1


Heffalump
Zitat von Sadyra:
Hält er mich warm?

kann er das?

scheint ja nicht so

Zitat von Sadyra:
Er kann mir derzeit nicht mehr anbieten .

Du wolltest ja auch nichts
Zitat von Sadyra:
aber er hat noch Gefühle für mich

tja - blöd
Zitat von Sadyra:
Er hat mir FREUNDSCHAFT angeboten.
FREUNDSCHAFT, um zu schauen, ob das Vertrauen wieder zurückkehren kann

Scheint, er hat seitdem nicht an seinen Anteilen, die zu der Situation führten, gearbeitet
Zitat von Sadyra:
er braucht Zeit

Sein Problem. Wie viel denn noch, warum sollst du was liefern, was er für sich selbst nicht generieren kann
Zitat von Sadyra:
Alleine treffen usw.hat er ABGELEHNT.

Dann ist es auch keine Freundschaft
Zitat von Sadyra:
er fühlt sich bedrängt

Wer hat denn mit dem Freundschaftskram angefangen, Freundschaften funktionieren nur auf eine bestimmte Weise
Zitat von Sadyra:
ich möchte natürlich nicht dass du leidest

Natürlich nicht



Zitat von Sadyra:
Mein neuer Partner ist am 20.02.2024 ganz plötzlich verstorben. .

Mitte März haben mein Ex und Ich wieder Kontakt aufgenommen und einfach über Gott und die Welt gequatscht, ich habe meiner Trauer und Verzweiflung freien Lauf gelassen

Beenden sofort.

Trauerarbeit ist schwer, aber mit dem Ex darüber zu talken, ist Misthaufen. Da würde ich zu Seelsorgern gehen, die sind geschult

Mein Beileid

26.04.2024 08:39 • x 2 #2


A


Ex möchte nach Trennung Freundschaft, hat noch Gefühle!

x 3


S
Zitat von Heffalump:
kann er das? scheint ja nicht so Du wolltest ja auch nichts tja - blöd Scheint, er hat seitdem nicht an seinen Anteilen, die zu der Situation ...

Vielen lieben Dank für deine Antworten!
Mein Ex kennt meinen verstorbenen Partner auch .... über 20 Jahre schon.

Ja, ich war bereits beim Arzt und habe Medikamente erhalten. Die ersten Wochen ganz klar zur Beruhigung und jetzt ein stimmungsaufhellendes Medikament.
Bezüglich Therapie bzw.Gespräche: Lange, laaaange Wartezeiten.

26.04.2024 08:43 • #3


S
Und NÖ.... nööööö...
Er hat nichts falsch gemacht. Is ja klar!
Ich bin fremdgegangen und habe ihn verlassen.
Mit der Freundschaft war sein Vorschlag.

26.04.2024 08:45 • #4


Heffalump
Zitat von Sadyra:
Bezüglich Therapie bzw.Gespräche: Lange, laaaange Wartezeiten.

es gibt auch kürzere Wege, Caritas kann helfen, Telefonseelsorge und man glaubt es kaum Pfarrer und oder Priester.

und ich meinte nicht dich, wegen Aufarbeitung - sondern den Ex. Er will ja was von dir - nicht du von ihm.
ich zitiere

Zitat von Sadyra:
Ich will die Freundschaft nicht, er soll mich in Ruhe lassen

Somit, deine Gespräche mit ihm beenden, wenn es nicht um eure Kinder geht.

26.04.2024 08:47 • #5


Heffalump
Zitat von Sadyra:
Ich bin fremdgegangen und habe ihn verlassen.

Es gab mit Sicherheit ne Ursache, warum du diese Weg gewählt hast.
Das fällt bei ihm ja auch, teils runter, teils wiegt er es all zu schwer auf.

26.04.2024 08:48 • x 1 #6


Aurelin
machst Du ihm das jetzt zum Vorwurf, dass er Dich nicht als Partnerin zurück haben will, nachdem Du ihn 'betrogen' und verlassen hast, um Partnerin eines anderen Mannes zu sein, und er Dir jetzt nur ein freundschaftliches Verhältnis anbieten kann und mag? oder hab ich das mit dem 'Fehltritt' falsch verstanden?

mein Beileid, übrigens. es ist immer hart jemanden so zu verlieren.

26.04.2024 08:49 • x 8 #7


S
Achso, ich dachte du meintest eine Therapie für mich. (Gespräche, Aufarbeitung usw.).

Mein Ex, ja, puh? Wo soll ich da anfangen?
Er sitzt in seiner kleinen 1-Zimmer-Wohnung, genießt wohl die Ruhe.
Und bezüglich Kinder:
Es sind NICHT seine leiblichen Kinder.
Ich habe die 3 vor 5,5 Jahren mit in die Beziehung gebracht.

26.04.2024 08:49 • #8


unbel-Leberwurst
Was würdest du denn überhaupt wollen?
Das du ihn zurückmöchtest, lese ich nicht wirklich

26.04.2024 08:50 • x 1 #9


CanisaWuff
Zitat von Sadyra:
Vor 3 Tagen habe ich mich zuletzt gemeldet . Ich will die Freundschaft nicht, er soll mich in Ruhe lassen, es tut mir nur weh usw. bis dato nichts mehr von ihm gekommen.
Kein versuchen, keine lieben Worte . . NICHTS.

Verstehe ich gerade was nicht? Du willst keine Freundschaft und schiebst ihn weg und beschwerst Dich nun, dass er sich nicht mehr meldet?

26.04.2024 08:51 • #10


S
Zitat von Aurelin:
machst Du ihm das jetzt zum Vorwurf, dass er Dich nicht als Partnerin zurück haben will, nachdem Du ihn 'betrogen' und verlassen hast, um Partnerin ...

Ganz schlimm .....Eine verschleppte Lungenentzündung und dadurch hat sich eine Sepsis entwickelt, die man nicht mehr stoppen/heilen konnte......

26.04.2024 08:51 • #11


Heffalump
Zitat von Sadyra:
Es sind NICHT seine leiblichen Kinder.

dann würde ich, das Hier und Heute mit einen finalen Cut beenden

26.04.2024 08:53 • x 1 #12


S
Zitat von Aurelin:
machst Du ihm das jetzt zum Vorwurf, dass er Dich nicht als Partnerin zurück haben will, nachdem Du ihn 'betrogen' und verlassen hast, um Partnerin ...

Guten Morgen!
Naja,nein.
Vorwurf auf gar keinen Fall.

Aber dieses 'Freundschaftsangebot' und dann mal schauen, ob das Vertrauen wieder kommt. Hä?
Er liebt mich noch, hätte es gerne wieder hinbekommen.... aber da ist ja das fehlende Vertrauen, welches wohl nie wieder kommen wird, er kann es mir nicht versprechen.

Aussage :' Einen anderen Weg gibt es nicht. Vertrauen ist komplett weg, ich will dir keine falschen Hoffnungen machen.
Freundschaft und dann mal schauen on das Vertrauen wieder kommt und wir wieder zueinander finden.'WHAT?!

Er ist tierisch enttäuscht und verletzt von mir.
Und ich fühle mich auch echt wie im falschen Film.... Meine Gedanken kreisen 24/7.

26.04.2024 08:55 • #13


S
Ich befürchte :
Hin und her.
Ich stecke gerade tief in der Trauer ... und klammere mich trotzdem noch an meinen Ex. (Jahre zusammen, Gewohnheit usw.,es ist jemand zum reden da...).
Völlig bescheuert eigentlich!

26.04.2024 08:56 • #14


W
Was erwartest du denn von ihm?Du hast ihn betrogen und verlassen,ist natürlich Pech, wenn der Andere verstirbt. Das hat aber mit dem Ex,den du stehen gelassen hast,nichts zu tun.Zurück willst du ja eh nur,weil du jetzt alleine dasteht.
Dein Ex geht fair und anständig mit dir um und ist gut damit beraten, sich dein Verhalten erstmal auf Distant anzusehen.
Du scheinst da wenig Verständnis zu zeigen, dabei wäre dies deine Aufgabe, wenn es dir um den Ex gehen würde.Du müsstest dir erstmal Vertrauen zurückverdienen
Du wirkst eher pikiert darüber, dass du nicht sofort zurück darfst.
Wenn du wirklich so egozentrisch bist, wie es wirkt, macht der Mann alles richtig, der muss sich ja auch schützen

26.04.2024 08:57 • x 11 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag