144

Ex möchte nach Trennung Freundschaft, hat noch Gefühle!

S
Zitat von alleswirdbesser:
Wäre der Nachbar nicht verstorben, wäre dein Ex sicher keine Option für dich? Brauchst du ihn jetzt zum Trösten und nicht allein sein müssen? ...

Hey hallo!

Ich glaube einfach : Zur Zeit stehe ich echt neben mir der Kontakt zum Ex ist da auch nicht so ganz förderlich. Schließlich habe ich mich ja nicht ohne Grund von ihm getrennt - und DAS halte ich mir selbstverständlich auch vor Augen.

26.04.2024 10:43 • x 1 #31


S
Aber ja, naja ...
Dieses Freundschaftsangebot ist für mich sehr komisch .. fühlt sich komisch erdrückend und traurig an.

Ich verstehe ihn ehrlich gesagt auch nicht!?

26.04.2024 10:45 • #32


A


Ex möchte nach Trennung Freundschaft, hat noch Gefühle!

x 3


DieSeherin
Zitat von Sadyra:
Ich stecke gerade tief in der Trauer ... und klammere mich trotzdem noch an meinen Ex.


nicht trotzdem, sondern wahrscheinlich gerade deswegen. weißt du, ich kann irgendiwe schon verstehen, dass du dich gerade an jeden emotionalen strohhalm klammerst, der sich dir bietet... aber du hast doch in der beziehung mit dem ex keine freundschaft von ihm bekommen! bitte lös dich komplett von ihm, weil ich sicher bin, dass er dir nur vermeintlich gut tut - eher lenkt er dich von deiner trauer ab und das ist echt nicht gut!

26.04.2024 10:47 • x 1 #33


S
Zitat von alleswirdbesser:
Wäre der Nachbar nicht verstorben, wäre dein Ex sicher keine Option für dich? Brauchst du ihn jetzt zum Trösten und nicht allein sein müssen? ...

Ja natürlich spielt er mit offenen Karten.
Das weiß ich auch sehr zu schätzen.

26.04.2024 10:47 • #34


alleswirdbesser
Zitat von Sadyra:
Aber ja, naja ... Dieses Freundschaftsangebot ist für mich sehr komisch .. fühlt sich komisch erdrückend und traurig an. Ich verstehe ihn ehrlich ...

Dann gehe auf Abstand, erkläre ihm, dass du jetzt Zeit für dich und zum Trauern brauchst. Bleibe erstmal Solo und sortiere dich neu. Irgendwann wirst du auch dieses Durcheinander wegbekommen.

26.04.2024 10:54 • x 1 #35


S
Zitat von alleswirdbesser:
Dann gehe auf Abstand, erkläre ihm, dass du jetzt Zeit für dich und zum Trauern brauchst. Bleibe erstmal Solo und sortiere dich neu. Irgendwann ...

Ich habe ihm (nicht so nett leider gesagt :Ich verzichte auf die Freundschaft.
Und sein Gerede von 'Ich liebe dich, lass uns schauen was die Zukunft bringt - Vll.kommt das Vertrauen ja wieder durch 'ne Freundschaft' kann er sich sparen.

26.04.2024 11:00 • x 1 #36


S
Ich komme aktuell für Euch bestimmt total Banane rüber .... Entschuldigung.

26.04.2024 11:01 • #37


S
Zitat von Sadyra:
Ich habe ihm (nicht so nett leider) gesagt : Ich verzichte auf die Freundschaft. Und sein Gerede von 'Ich liebe dich, lass uns schauen was die Zukunft ...

26.04.2024 11:01 • x 1 #38


Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Oder ist das nicht eine Erwartung, die sie gerade hat?

kann trotzdem anders gemeint sein, als du es liest

26.04.2024 11:03 • x 1 #39


Heffalump
Zitat von Sadyra:
Freundschaftsangebot

weil es kein Angebot ist

26.04.2024 11:04 • #40


S
Dieses Gefühl erdrückt mich aktuell so sehr ...
Glückliche Momente mit den Kids.... und dann sitze ich hier wieder und kann vor weinen kaum noch Luft holen....
Und ja - in solchen Momenten war er dann für mich da.
Wir sind dann immer häufiger wieder auf 'uns' zu sprechen gekommen - Was natürlich völlig bescheuert ist !
Er liebt mich natürlich noch, ihm tut das alles noch so unfassbar weh, er ist verletzt und ja, das Vertrauen in mich ist komplett weg.
Freundschaft aufbauen, er will mich nicht ganz verlieren ..... und vll.kommt das Vertrauen dadurch ja wieder.
Versteht mich nicht falsch, ABER ...
Was möchte er? Warum Freundschaft?
Nach allem was da vorgefallen ist.
(Du kannst dich jederzeit melden.
Anrufen oder vorbeikommen... ich bin immer für dich da). Aha..

26.04.2024 11:06 • #41


S
Zitat von Heffalump:
kann trotzdem anders gemeint sein, als du es liest

Ich erwarte zur Zeit gar nichts mehr wirklich irgendwie...Einfach nur : Der Schmerz soll besser werden.

26.04.2024 11:07 • #42


S
Zitat von Heffalump:
weil es kein Angebot ist

Was will er dann?
Gerade nach allem, was so vorgefallen ist.
Die 'gut' Aussage:
'Du kannst dich glücklich schätzen, dass ich dir überhaupt noch die Möglichkeit einräume, nach der ganzen sch., eine Freundschaft zu haben.Glaub' mal, anderen Ex-Freundinnen hätte ich das nicht gegeben.'

26.04.2024 11:10 • #43


aequum
Zitat von Sadyra:
Ich komme aktuell für Euch bestimmt total Banane rüber .... Entschuldigung.

Ja, denn was Du so schreibst und Deine Begründungen sind eher nicht nachvollziehbar.

Ich als Dein EX hätte Dir nicht mal mehr eine Freundschaft angeboten weil Du ganz offensichtlich keine gute Partie für eine feste, dauerhafte und aufrichtige Beziehung bist.

26.04.2024 11:11 • x 1 #44


Heffalump
Zitat von Sadyra:
Der Schmerz soll besser werden

Aus Erfahrung sag ich dir, lass die Trauer zu. Hopplahopp bringt dich nur in Teufelsküche. Ich erwähne schon, wo man dir helfen kann. Es anzunehmen, obliegt dir. Aber Exen helfen da nicht, er hat bestimmt keine therapeutische Ausbildung

Zitat von Sadyra:
'Du kannst dich glücklich schätzen, dass ich dir überhaupt noch die Möglichkeit einräume, nach der ganzen sch., eine Freundschaft zu haben.Glaub' mal, anderen Ex-Freundinnen hätte ich das nicht gegeben.'

was für ein Penner

Freundschaft verlangt nichts - sie gibt freiwillig und ohne Auflagen

26.04.2024 11:11 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag