43

Ex freundin möchte nur Freundschaft plus

demp

4
1
1
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir wer helfen kann.

Meine Ex hat sich im März diesen Jahren von mir getrennt, ziemlich plötzlich und unverhofft nach knapp 3 Jahren.

Die ersten Monate nach der Trennung war ich ziemlich niedergeschlagen und trank ziemlich viel Alk.. Wir haben uns nach unserer Trennung sehr oft gestritten usw. Dann bis vor knapp 3 oder 4 Wochen als wir uns wieder mal gestritten hatten kam sie auf einmal an und fragte, ob wir uns treffen könnten zum S., ich habe zugestimmt, wir haben uns seitdem 3 oder 4-mal getroffen. Der S. ist sehr gut mit ihr, danach kuscheln wir und reden über Gott und die Welt, als wären wir zusammen, so wie damals, wir lachen viel miteinander.

Und dann meinte Sie vor ein paar Tagen das sie wirklich nur noch Freundschaft plus möchte und das sie sich sicher ist das, von ihrer Seite aus Gefühls-technisch nichts mehr entwickeln wird. Wir verstehen uns seit 3 oder 4 Wochen wieder extrem gut. Wir unternehmen was mit den Kindern, bzw. ich nehm ihren großen Sohn mit zum Motocross usw. die erste Zeit habe ich mir wirklich Hoffnungen gemacht das es evtl. wieder werden wird zwischen uns. Aber als sie mir vor ein paar Tagen gesagt hat, dass von ihrer Seite aus nichts mehr wird und sie nur noch FP haben möchte ist ehrlich gesagt für mich eine kleine Welt zusammen gebrochen. Wenn sie "Probleme" hat usw. helfe ich ihr immer, wenn ich kann usw. sei es finanziell oder sonst was. Sie fragt mich auch hin und wieder was ich den Tag so gemacht habe usw. was sie vorher nach unserer Trennung nie gemacht hat. Aber dann ist sie hin und wieder sehr "eiskalt" zu mir, z. B. wenn ich ihr schreibe wie es ihr geht oder so, sie liest die Nachrichten aber antwortet erst Stunden später oder gar nicht hin und wieder. Und dann gibt es Tage das sie von allein mir schreibt, ob ich gut geschlafen habe oder was ich denn gerade mache.

Sie hatte kurz nach unserer Trennung was mit einem anderen, als ich sie damals fragte, ob es wem anderen gibt hat sie immer gesagt nein, bis sie sich selber verraten hat und es dann auch zugegeben hat das da was lief aber sie nie wieder, was mit ihm anfangen würde.

Wir haben eine Vereinbarung getroffen, dass wenn wer von uns beiden wem anderen kennenlernt, dass wir uns das sagen und wirklich ehrlich sind zueinander was das betrifft. Der Gedanke, schon allein, dass sie wieder, was mit einem anderen anfängt, belastet mich schon sehr, wenn ich ehrlich bin. Ich habe nun "angst" das der Tag kommt und sie zu mir sagt, dass sie wem anderen kennengelernt hat.

Als ich sie fragte, was sie machen würde, wenn ich von mir aus sage, dass ich das nicht mehr will und dass ich angst habe, dass ich mich wieder in sie verliebe, sagte sie zu mir, dass es für sie ok wäre, wenn ich FP abbrechen würde und ich eine andere hätte. Oder wenn ich wem anderen kennenlernen würde, dass es für sie völlig okay wäre, ich solle ihr aber Bescheid sagen.

Ich weiß nicht, ob es liebe ist oder ob ich einfach nur angst habe sie zu verlieren(Verlustangst).

Ich habe sie gefragt, warum sie FP möchte mit mir, sie sagte, weil sie es reizvoll mit mir findet.
Irgendwie hänge ich schon noch an ihr.
Und wenn ich ehrlich bin, wenn sie sich mit einem anderen Typen treffen würde, wäre ich schon etwas eifersüchtig.
Ich weiß nun nicht mehr was ich machen soll, den Kontakt abbrechen? FP beenden?

Gestern 17:27 • #1


Käptn Nemo

Käptn Nemo


3388
4
5407
@demp

Hallo!

Es tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht.

Zitat von demp:
dass ich angst habe, dass ich mich wieder in sie verliebe

Du hast sie nie losgelassen, merkst Du das? Du willst doch eigentlich immer noch was ganz anderes von ihr und leidest drunter, dass sie eben nur F+ möchte.

Zitat von demp:
Der Gedanke, schon allein, dass sie wieder, was mit einem anderen anfängt, belastet mich schon sehr, wenn ich ehrlich bin. Ich habe nun "angst" das der Tag kommt und sie zu mir sagt, dass sie wem anderen kennengelernt hat.

Und genau damit musst Du rechnen, denn der Tag wird definitiv kommen! Früher oder später wird es einen Neuen geben und dann wirft es Dich eiskalt auf den Boden weil Du nicht mit ihr abgeschlossen hast.

Zitat von demp:
Ich weiß nun nicht mehr was ich machen soll, den Kontakt abbrechen? FP beenden?

An Deiner Stelle würde ich den Kontakt abbrechen - für Dich! Solange Du noch Gefühle für sie hast, wird das definitiv nach hinten los gehen. Tut mir leid, dass ich Dir nix anderes dazu sagen kann.

Gestern 17:35 • x 3 #2



Ex freundin möchte nur Freundschaft plus

x 3


NurBen


3839
2
4936
Zitat von demp:
Ich weiß nun nicht mehr was ich machen soll, den Kontakt abbrechen? FP beenden?

Definitiv abbrechen.
1. Sind da noch Gefühle deinerseits im Spiel
2. Will sie weiterhin das "Beziehungspaket" aber ohne Verpflichtungen. Sie nutzt dich aus.

Ich würde ihr sagen, dass du jemanden kennengelernt hast und sie anschließend in der Luft hängen lassen.
Und auf ihre Kontaktversuche nicht mehr eingehen. Keine Rechtfertigungen, keine Infos, und vor allem nichts mehr für sie tun... einfach ignorieren.

Gestern 17:36 • x 4 #3


Hansl

Hansl


4428
3
4040
Zitat von demp:
Ich weiß nun nicht mehr was ich machen soll, den Kontakt abbrechen? FP beenden?

Natürlich.
Lauf, so schnell Du kannst.
Du wirst benutzt.

Gestern 17:41 • x 2 #4


WillyWichtig

WillyWichtig


452
3
625
Ich verstehe die Abgebrühtheit oder die Dummheit mancher nicht
Damit meine ich nicht den TE.

Diese Freundschaft plus Geschichte funktioniert doch nie!

Wie soll denn jemals etwas neues entstehen, mit einer tiefen Liebe und Zuneigung, wenn man in seinen Terminplan schon eingetragen hat, mit seiner "Freundschaft plus" wilden 6 zu haben?

Ich bin hier bestimmt nicht der Moral Apostel.
Jedoch das kann ich echt nicht verstehen.

Zum TE:
Beende das bloß und suche dir jemanden der zu dir passt und für dich brennt!

Am Ende wirst Du so nur leiden!

Alles Gute
Willy

Gestern 17:48 • x 7 #5


Butterblume63


5823
2
13443
Hallo Te!
Du liest dich nicht so, daß du damit klar kommst. Du liebst sie noch sie hingegen ist innerlich auf Abstand gegangen. Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass sie ihre Macht über dich genießt.
Du kannst deinen Kopf noch länger an die Wand knallen, aber wundere dich nicht weiter über Kopfschmerzen.
Wenn du dir nicht selbst weiter schaden willst,dann beende diese " Beziehung". Dieses Modell ist o. K.,wenn beide Menschen diese genießen können. Du gehörst nicht dazu. Eine endgültige Trennung besser Abnabelung deinerseits von ihr würde wieder erneut schmerzen. Aber der Tag wir kommen wo sie sich neu verliebt und dann?

Gestern 17:51 • #6


hahawi

hahawi


11479
2
22615
Zitat von Hansl:
Du wirst benutzt.

Sie deklariert es ja eh.

Gestern 17:54 • x 1 #7


Hansl

Hansl


4428
3
4040
Zitat von NurBen:
Ich würde ihr sagen, dass du jemanden kennengelernt hast und sie anschließend in der Luft hängen lassen.
Und auf ihre Kontaktversuche nicht mehr eingehen. Keine Rechtfertigungen, keine Infos, und vor allem nichts mehr für sie tun... einfach ignorieren.

Solche Vorgehensweisen stellen für mich charakterlich wenig dar.
Spielchen, lügen und ignorieren.
Pfui.

Gestern 18:06 • x 1 #8


Hansl

Hansl


4428
3
4040
Zitat von demp:
Aber dann ist sie hin und wieder sehr "eiskalt" zu mir, z. B. wenn ich ihr schreibe wie es ihr geht oder so, sie liest die Nachrichten aber antwortet erst Stunden später oder gar nicht hin und wieder. Und dann gibt es Tage das sie von allein mir schreibt, ob ich gut geschlafen habe oder was ich denn gerade mache.

Grauenvoll.
Ein Albtraum.

Gestern 18:08 • x 1 #9


xnico

xnico


251
122
Zitat von Butterblume63:
Wenn du dir nicht selbst weiter schaden willst,dann beende diese " Beziehung". Dieses Modell ist o. K.,wenn beide Menschen diese genießen können.

So ist es. Ihr seid nicht auf gleicher Wellenlänge.

Dieses neu auflebende Verhältnis ist für Dich toxisch. Sie hat Abstand, Du nicht. Du kommst damit nicht klar. Das weiß sie auch und spielt es aus. Sie sagt Dir das auch unverblümt. Nimm deine Gefühle weg und gebrauche deinen Verstand.

Sie hat Abstand, geht auf Abstand und will Abstand. Sie holt sich nur das bei Dir, was sie für sich braucht - und nicht mehr.

Bewahre Dich vor weiteren gefühlsmäßigen Verletzungen, verschwende keine weitere Zeit und beende das Ganze. Das "+" wie Du merkst, musst Du für dich selbst "teuer bezahlen" - denn Du gehst emotional kaputt.

Gestern 18:11 • x 2 #10


OneDay

OneDay


634
2
475
Du weißt nicht was Du machen sollst? Ich geb Dir den Tipp, schwing Dich auf Deine Crosskarre u gib Gummi!
Madame versucht hier nichts anderes als Dich an der Leine zu halten, natürlich ohne Konsequenzen für sich selbst, da ja nur F+.

Gestern 18:15 • x 2 #11


Hansl

Hansl


4428
3
4040
Zitat von xnico:
Dieses neu auflebende Verhältnis ist für Dich toxisch. Sie hat Abstand, Du nicht. Du kommst damit nicht klar. Das weiß sie auch und spielt es aus. Sie sagt Dir das auch unverblümt. Nimm deine Gefühle weg und gebrauche deinen Verstand.

Sie hat Abstand, geht auf Abstand und will Abstand. Sie holt sich nur das bei Dir, was sie für sich braucht - und nicht mehr.

Ziehmlich charakterlose Dame.
Zerstörerisches Potential.

Gestern 18:31 • #12


xnico

xnico


251
122
Zitat von Hansl:
Ziehmlich charakterlose Dame.

auch bei so etwas gehört der Zweite dazu - der das duldet und akzeptiert. Fällt schwer, so etwas zu verstehen.

Gestern 18:37 • x 1 #13


Hansl

Hansl


4428
3
4040
Zitat von xnico:
auch bei so etwas gehört der Zweite dazu - der das duldet und akzeptiert.

... ändert aber nichts an dem charakterlosen Ausnutzen eines Menschen, der wissentlich emotional nicht gefestigt ist..

Gestern 18:47 • x 1 #14


Pinkstar

Pinkstar


5327
2
7183
Jetzt ist da mal ein Mann, (du lieber @demp ) der aufrichtig liebt und dann is da sone dumme "die", die notgail ist und dich körperlich nur ausnutzt.

Irgendwie trifft es doch immer wieder die Falschen

Zitat von demp:
den Kontakt abbrechen? FP beenden?

Gib der bitte die A.rschkarte und sag ihr, dass sie sich nen Typen suchen soll, der auch gerne nur rumbimbert.
Du bist jedenfalls nicht so Einer!

L G Pinkstar

Gestern 18:57 • x 3 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag