Ich möchte wieder ein Leben haben

M
Wie alle hier, bin ich auch vor knapp 2 Jahren hier gelandet. Mein Freund hatte mich nach 3,5 Jahren verlassen. Eine richtige Erklärung gab es nie. Hab lange für einen Neuanfang gekämpft und noch viel länger getrauert, auch jetzt noch.

Nun habe ich in den ganzen Monaten hier viel gelesen, viele Tipps und Ratschläge beherzigt. Das hat mir sehr geholfen, auch wenn ich immer wieder Rückschläge hinnehmen musste.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe jetzt mal ganz vorsichtig meine Fühler ausgestreckt Richtung kennen lernen. Ausschlaggebend war ein Beitrag den ich vor ein paar Tagen gelesen habe, der das Thema Blockade hatte, wieder Neues in seinem Leben zu zulassen. Ich tue mich seit der Trennung sehr schwer damit, aber ich dachte mir, ein Versuch nach 2 Jahren ist es wert. Mehr als schief gehen kann's ja nicht. Wer weiß, was kommt. Irgendwann muss man mal aus dem Schneckenhaus kommen. Ich möchte wieder ein Leben haben.

So ergab es sich, dass ich gestern unverhofft jemand kennen gelernt habe. Wir haben uns dann spontan entscheiden, was trinken zu gehen und ich muss sagen, es lief ganz gut. Besser als ich dachte. Er ist sehr sympathisch und wir teilen auch gemeinsame Ansichten/Werte. Ich konnte so auf den ersten Blick nichts Negavites feststellen, was positiv ist. Andersrum hat er dasselbe auch mir gegenüber geäußert und dass er mich gern näher kennen lernen möchte.

Was ich sehr gut fand, er ist eher der ruhige Typ und nicht so'n Draufgänger. Das ist nämlich nichts für mich. Es fühlte sich gut an ohne irgendwelche negativen Gefühle. Was wohl auch daran lag, weil alles ganz entspannt ablief ohne iwelche Erwartungen.

16.07.2016 15:51 • #1


Sashimi
Was ist jetzt Dein Anliegen? Läuft doch super. Er merkt offensichtlich Deine Unsicherheit und lässt Raum.

16.07.2016 16:04 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag