1

Ich muss darüber reden

L
Hey ich bin 14 jahre alt und ich habe ein problem ich glaube ich habe mich in eine gute freundin(14) verliebt und ich weiß nich ob sie mich auch liebt. Ich sehe sie aber nur am Wochenende ich muss einfach darüber reden also bitte wenn ihr tipps habt bitte an mich zurück schreiben.

Danke im vorraus

07.07.2014 11:38 • #1


bifi07
Hallo Lono,
wie wäre es mit einem Liebesbrief? Wäre doch mal wieder was schönes in Zeiten der Technik und käme bestimmt an, was meinst du?

bifi07

07.07.2014 12:47 • #2


A


Ich muss darüber reden

x 3


T
Oder frage sie doch ob sie mit Dir ein Eis essen gehen mag, oder ins Kino, jetzt am
Wochenende soll ja kein schönes Wetter sein. Geh es langsam an.
Und wenn sie ablehnt sei nicht gleich gekränkt, vielleicht ist sie auch total schüchtern und hat
Angst etwas falsch zu machen. Es muss nicht immer gleich grundsätzliche Ablehnung sein.

Und ansonsten, heute schickt man sich ja rund um die Uhr sms oder e-mails.
Versuche doch erst einmal unter der Woche in einem regelmäßigen Kontakt mit ihr zu bleiben. Vielleicht gegen Abend eine sms schicken.
Wie war Dein Tag, wie war es in der Schule, hast Du dies und das im Fernseh gesehen, hast Du schon das neue Lied von .... gehört? Smaltalk. Einerseits lernt ihr etwas über eure Interessen und Gemeinsamkeiten kennen und ihr bleibt in Verbindung. Und freitags kannst Du dann fragen ob sie Lust hätte am Wochenende etwas mit Dir zu unternehmen.
Ich würde es aber nicht übertreiben, weniger ist oft mehr. Allzu oft wirkt man dann leider aufdringlich.
Außer natürlich sie bombadiert Dich, antworten muss man schon.
Und ab und zu sollte man auch miteinander telefonieren. Nicht zuuuu lange und nicht zu oft. Aber die eine sms und die andere E-Mail kann man auch mal durch ein persönliches Gespräch ersetzen.

Wie gesagt, geh es langsam an. Und dann viel Erfolg.

07.07.2014 13:48 • #3


L
Also wir campen ja auch deswegen sehen wir uns ich versuche auch per whatsapp in Kontakt zu bleiben. Auf dem Campingplatz machen wir auch was mit anderen freunden z.b. am strand baden Fussball oder am strand über nachten. Wenn wir am strand sind legen wir uns hin und meistens legt sie sich neben mich oder fast neben mich. Ich halte es aber kaum aus wenn ich sie nicht sehe jetzt kommt sie am Wochenende nicht und das heißt 2 wochen ohne sie

07.07.2014 15:34 • #4


A
auch wenn sie jetzt nicht auf den platz kommt, kannst du ihr doch ab und an schreiben.

sprich doch mal in einer passenden situation darüber wieviel sie dir bedeutet, dann wird sie dir antworten und du weisst dann ob sie deine gefühle erwidern kann.

07.07.2014 15:46 • x 1 #5


L
Keine schlechte idee auf whatsapp änere ich meinen status auch in der Hoffnung das sie den liest und auch was in ihr weckt

07.07.2014 15:53 • #6


A
welchen status hast du denn bei WA ?

07.07.2014 16:00 • #7


L
Ich spreche sie nicht direkt an aber mein status ist:
ich bin froh das es dich gibt.

07.07.2014 16:05 • #8


A
meine erfahrung ist je klarer ich bin, je eher kann ich meine ziele erreichen.

du brauchst ja nicht gleich mit der tür ins haus fallen, könntest aber vielleicht ihren vornamen mit erwähnen, anders kann es vielleicht sein, dass sie glaubt, du meinst jemand anderen.

warum schreibst du nicht persönlich was wirklich in dir ist ?
z.b. das du sie vermisst und dich schon auf die nächste begegnung mit ihr freust und es kaum erwarten kannst sie wieder zu sehen ?

07.07.2014 16:11 • #9


L
Das versuche ich ja. Ach wenn wir manchmal mit anderen freunden unterwegs sind habe ich das gefühl das sie meine nähe sucht. Außerdem fährt sie nach kroatien und da will ich versuchen per chat ihr näher zu kommen und sie meint auch das sie es schafe findet das ich nicht mitkomme.

07.07.2014 16:20 • #10


A
nicht nur versuchen, es auch tun!

wenn du mit ihr chattest kannst du ihr schreiben was dir auf dem herzen liegt und du wirst dann ja sehen wie sie darauf reagiert.

07.07.2014 16:27 • #11


L
Ich habe aber auch angst das wenn es nicht klappt unsere freunschaft kaputt geht.

08.07.2014 17:55 • #12


A
ja, das kann ich verstehen. es kann dann passieren, dass sie dir mitteilt, dass sie dich nur als tollen kumpel sieht.
und es kann auch sein, dass es ihr so wie dir geht.

was kann denn passieren wenn du ihr nicht sagst was dich bewegt ?
wie würde es dir gehen wenn es so weiterläuft wie bisher ?
wärst du glücklicher damit ?

08.07.2014 18:07 • #13


L
Glücklicher währe ich nicht aber wenn wir nur Freunde sind währe es auch ok aber währe das nicht etwas komisch wenn sie wüsste das ich sie sehr mag und wir nur Freunde sind?

08.07.2014 18:28 • #14


A
ja, das ist ja der konflikt, der dir zu schaffen macht.
du fürchtest dich davor ihr zu sagen wie es um dich steht
weil du angst hast, dass sie nicht genauso für dich fühlt.

die angst sitzt nur in deinem kopf, sie hat keinen realen bezug.
furcht ist anders, sie ist auf ein objekt bezogen.

wenn du deine angst überwinden kannst bekommst du klarheit und weißt wo du bei ihr stehst.
anders bleibt es so wie es ist und nichts ändert sich.
damit bist du ja auch nicht glücklich.

du hast die möglichkeit es so weiterlaufen zu lassen wie bisher
oder ihr einzugestehen, dass du dich in sie verliebt hast,
das könntest du ihr ja mitteilen wenn sie wieder aus dem urlaub zurück ist, bis dahin hast du noch zeit zu überlegen was für dich am besten ist und kannst bis dahin weiter kontakt mit ihr halten.
schau wie sie reagiert, vielleicht kommt ja auch von ihr noch etwas, was dich ermutigt ?

08.07.2014 18:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag