67

Alles noch zu frisch um darüber zu reden, aber Danke

S
dafür, dass es euch hier gibt. Ich lese gerade in allen möglichen Themen und es hilft ein wenig, dass man nicht die einzige Person ist, der gerade das Herz zerbombt wurde.
Hallo erstmal. Ich bin 53 Jahre alt und werde gerade im Eiltempo, ohne Vorwarnung, nach 20 Jahren von meinem Mann aus seinem Leben gestrichen. Es tut gerade einfach nur weh, so sehr, dass man sich wünscht morgens einfach nicht mehr aufzuwachen. Ich lese mal weiter bei euch.

10.10.2025 18:35 • x 13 #1

Sonnenschein85
Zitat von 15Silbermond27:
dafür, dass es euch hier gibt. Ich lese gerade in allen möglichen Themen und es hilft ein wenig, dass man nicht die einzige Person ist, der gerade ...

Das tut mir Leid. Wenn du möchtest kannst du auch mehr darüber erzählen.

Ansonsten wünsche ich dir ganz viel Kraft

10.10.2025 18:42 • x 7 #2

A

Alles noch zu frisch um darüber zu reden, aber Danke

x 3

MissNoName
Liebe @15Silbermond27 herzlich Willkommen, leider aus sehr traurigem Anlass... fühl dich umarmt. Es tut mir sehr leid was du gerade durchmachen musst.
Lies mit oder schreibe, oder beides, ganz wie es dir gerade gut tut, hier ist immer jemand da und hat ein offenes Ohr.

10.10.2025 18:49 • x 6 #3

Waris07
@15Silbermond27

Oh je… das tut mir von Herzen leid, was du gerade erlebst.
Nach so vielen Jahren plötzlich aus dem Leben eines geliebten Menschen gestrichen zu werden – das reißt einem den Boden unter den Füßen weg. Es ist völlig verständlich, dass du dich im Moment kaum halten kannst.

Hier bist du gut aufgehoben. Viele hier wissen, wie weh so ein Verlust tut, und du darfst hier einfach ankommen, lesen, weinen, still sein – alles ist okay.
Und wenn du soweit bist, die Kraft hast, dich hier zu öffnen, dann kannst du das jederzeit tun. Es gibt hier Menschen, die zuhören und dich auffangen.

10.10.2025 18:52 • x 6 #4

S
Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll, weil ich es einfach noch nicht fassen kann. Mein Mann, meine erste große Liebe, wir sind immer durch dick und dünn gegangen, gibt mir nicht einmal die geringste Chance. Er hat alles in den letzten Monaten mit sich selber augeklüngelt und hat fertig, was Trennungsschmerz angeht. Er arbeitet viel und war schon immer eher der Mensch, der gern alles mit sich allein ausmacht. Auf jede Frage von mir, ob alles ok ist, oder irgendetwas im Argen liegt hat er immer mit Alles gut geantwortet. Bis ich ihm letzte Woche ganz direkt gefragt habe, ob er überhaupt noch etwas für mich empfindet. Krasse, eiskalte Antwort : Nein ! Und es gibt auch keine Chance mehr für uns. Das habe ich jetzt so hinzunehmen... schwer, nach der langen Zeit. Und wir waren schon in Schulzeiten einige Jahre ein Paar, vor 20 Jahren haben wir uns dann wieder getroffen und es war sofort wieder Liebe pur...Ich verstehe nichts mehr. Eine andere Frau gibt es angeblich nicht, evtl Midlife-Crisis, ich weiß einfach gar nichts mehr.

10.10.2025 19:00 • x 4 #5

Sonnenschein85
Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll, weil ich es einfach noch nicht fassen kann. Mein Mann, meine erste große Liebe, wir sind immer durch dick und ...

Oh. Das ist hart

Und ziemlich unfair das er alles mit sich selbst ausmachte und dich vor vollendete Tatsachen gestellt hat. Es quasi beiläufig erwähnt. Gab es denn noch ein Gespräch über die Gründe ?

10.10.2025 19:16 • x 2 #6

alleswirdbesser
Krasse, eiskalte Antwort : Nein ! Und es gibt auch keine Chance mehr für uns.

Ich weiß wie weh das tut, aber ich muss sagen besser so, als wenn er wage was von „man weiß nie wo es hinführt“ quasseln würde oder noch schlimmer „vielleicht bereue ich es später und komme zurück“. Die Hoffnung spielt einem bösen Streich, indem man quasi zwei Mal in ein Loch fällt, statt einmal.
Eine andere Frau gibt es angeblich nicht,

Mein Ex schaffte es ganze 10 Monate von mir geheimzuhalten und hat es im Grunde nie zugegeben, dass es sie schon vor der Trennung gab.

10.10.2025 19:19 • x 4 #7

L
Ich kann mir vorstellen, wie es Dir den Boden wegreißt .

Leider ist bei solch heftigen Reaktionen oft eine andere Frau im Spiel.
Er belügt Dich.
Habt Ihr Kinder ?

10.10.2025 19:20 • x 3 #8

Winza
@15Silbermond27

Wie stellt er sich das vor, will er ausziehen?

10.10.2025 19:24 • #9

S
Gespräch, naja, ich habe es versucht, aber viel war aus ihm nicht heraus zu bekommen, außer das es eben ist, wie es ist und es ihm leid tut, dass ich jetzt leide. Ich versuche doch einfach nur zu verstehen und diese Art mir nicht einmal die geringste Chance gelassen zu haben macht mich richtig fertig. Das Spiel war vorbei, bevor ich den Anpfiff gehört habe. Komme mir so weggeworfen vor....aber versuche jetzt momentan halbwegs die Fassung zu bewahren, um ihm nicht auch noch auf den Keks zu gehen mit meinem Geheule, zum weinen gehe ich ins Auto und fahre durch die Weltgeschichte, zum Glück habe ich gerade frei. Ich bin noch nicht bereit ihn und all das Schöne was wir hatten aufzugeben....wahrscheinlich blöd und naiv, aber ich liebe diesen Mann.

10.10.2025 19:25 • x 2 #10

Sonnenschein85
Gespräch, naja, ich habe es versucht, aber viel war aus ihm nicht heraus zu bekommen, außer das es eben ist, wie es ist und es ihm leid tut, dass ...

Klar, liebst du ihn noch. Und das wird jetzt hart. Nur ihm hinterlaufen wäre falsch, da er klar sagt, er empfindet nichts mehr. Ich hoffe du kannst gut heilen und hast Unterstützung von anderen lieben Menschen

10.10.2025 19:27 • x 1 #11

S
Ausziehen, nein, wenn dann gehe ich. Es ist ja noch alles so frisch, muss mich erstmal sortieren. Ich mache zur Zeit nochmal eine Ausbildung zur Pflegefachkraft und gehe gerade in die letzten Züge vor dem Examen, sehr guter Zeitpunkt...haha...Ironie off. Keine Ahnung, wie ich durchstehen soll. Nein, er hat mir tatsächlich angeboten, dass wir zusammen wohnen bleiben können bis nach meiner Ausbildung, weil wir streiten uns ja nicht..... Das spricht eher nicht für eine andere Frau, oder? Kinder sind zum Glück nicht im Spiel.

10.10.2025 19:30 • x 1 #12

S
@Sonnenschein85 Unterstützung, ja und nein, weil keiner versteht, dass es keine Chance gibt, das redet jeder herunter, wird schon wieder, blablabla, ich ertrage das gerade nicht, dann bin ich lieber allein

10.10.2025 19:32 • x 1 #13

Sonnenschein85
Ausziehen, nein, wenn dann gehe ich. Es ist ja noch alles so frisch, muss mich erstmal sortieren. Ich mache zur Zeit nochmal eine Ausbildung zur ...

Ich denke das sagt wenig darüber aus, ob er eine Neue hat. Sie könnten sich auch auswärts treffen.

Aber das sind ja nur Spekulationen.

10.10.2025 19:33 • x 2 #14

Sonnenschein85
@Sonnenschein85 Unterstützung, ja und nein, weil keiner versteht, dass es keine Chance gibt, das redet jeder herunter, wird schon wieder, blablabla, ...

Schade, dass du nicht verstanden wirst von deinen Freunden. Eigentlich sollten sie dich Ernst nehmen und für dich da sein.

10.10.2025 19:34 • x 1 #15

A

x 4