Zitat von Sretsnovicx: Auf jeden Fall alles Gute und ich hoffe ihr findet wieder zueinander und das war der Startschuss für eure neue Beziehung miteinander und nicht mehr nebeneinander her
Das hilft Ihr aber nur wenn beide das wollen und er hat seinen Standpunkt klar kommuniziert.Er will nicht mehr und hat die Trennung ausgesprochen.Was hilft so ein Statement der TE? Das ist nur unsinnige Hoffnung.
Wichtig ist jetzt nur mit dem Partner zu sprechen um auf klarer Basis die Trennung zu vollziehen mit allen Konsequenzen die sie mit sich bringt.
Das ist auch essentiell um die Beziehungsfehler die hier klar beide Ehepartner betreffen nicht in Folgebeziehungen zu wiederholen.
Selbst wenn der sich trennende Partner bleiben sollte und wenn nur aus Schuldgefühlen oder Mitleid ist das Vertrauen auf der anderen Seite klar zerstört.
Ich könnte nicht damit leben und würde mich immer fragen was er denn am Handy macht und ob er wirklich treu bleibt.
Der klammernde Partner entwickelt sich dann voraussichtlich zum eifersüchtigen Kontrollfreak.
Was ist das für ein Leben? Das ist keine gesunde Basis.Das Gleichgewicht in der erzwungenen Beziehung wäre für immer zerstört.
Die Frage ist ob man das für sein restliches Leben will..
@15Silbermond27
bleib stark.. für Dich und Deine Zukunft.
Ich kann verstehen,dass Du Dich vermutlich jetzt an jeden Strohhalm klammerst.. aber sei Dir bewusst was das auch mit Dir macht!
Lass ihn ziehen und baue Dir ein eigenständiges selbstbestimmtes Leben auf.
Auch wenn Du das jetzt noch nicht sehen kannst..Du wirst Dich weiterentwickeln und daran wachsen und es gibt andere Alternativen als der Wunsch einfach morgen nicht mehr aufzuwachen.
Pass auf Dich auf, hol Dir psychotherapeutische Hilfe.Das ist kein Beinbruch.
Lebe Dein Leben für Dich mit Achtsamkeit und Selbstliebe und heile daran.
Der Weg dahin ist schwer -Keine Frage.
Aber ich habe das auch geschafft.
Ich war ebenfalls 30 Jahre mit meinem Ex Mann zusammen und nächstes Jahr hätten wir Silberhochzeit gefeiert.
Aber zu welchem Preis?
Ich wünsche Dir viel Kraft!
Werde zu dem Menschen den Du selbst lieben kannst.