14

Frisch getrennt , brauche wen zum reden

M
Hallo ich hoffe mir kann hier Geholfen werden
Und zwar bin ich frisch getrennt und würde mich gern mit anderen Leuten ,die ebenfalls gerade eine Trennung Durchmachen darüber austauschen
Natürlich darf auch jeder andere gerne was schreiben , frisch Single zu sein ist also keine Pflicht

Also zu mir bin männlich ,30 Jahre und habe seit gestern mit meiner Freundin Schluss und da ich leider keinen so großen
Freundeskreis mehr habe (viel Arbeit , wenig Zeit )
Auch nicht viele Leute zum Reden weshalb ich mich euch hier anvertraue

Ich bin immer noch völlig fertig und weiß nicht wie ich damit umgehen soll wir waren ein knappes Jahr zusammen
Und ich habe sie über alles geliebt
Doch plötzlich lief es nicht mehr so gut und sie meinte sie möchte nicht mehr

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden
Gruß

23.05.2018 14:29 • #1


A
Herzlich willkommen hier - auch wenn der Anlass traurig ist. Hier wirst Du sicher Leute finden, die Dir helfen können oder Du schreibst einfach auf, was Du so denkst und fühlst.

Da es bei Dir ja wirklich noch ganz frisch ist, ist es natürlich klar, dass Du völlig fertig bist. Du solltest zunächst zusehen, dass Du Dich auf Deine Stabilität konzentrierst: Versuchen zu schlafen, versuchen zu essen - alles weitere wird die Zeit bringen. Das ist der wichtigste Faktor.

Ein paar nähere Angaben könnten helfen, Dich zu unterstützen. Habt Ihr Kontakt? Gab es bereits längere Zeit Anzeichen oder hat sie ganz plötzlich alles hingeschmissen? Habt Ihr zusammen gewohnt? Gibt es evtl. jemand neues in ihrem Leben? Wie alt ist Deine Ex-Freundin?

Kopf hoch - das wird. Auch wenn es gerade verdammt sch. aussieht.

23.05.2018 14:35 • #2


A


Frisch getrennt , brauche wen zum reden

x 3


M
Hay danke für die Antwort
Also wir haben komplett Kontaktsperre
Ich hab ihr auch deutlich gemacht
Dass ich sie nicht mehr wieder zurück nehmen würde , wenn sie wieder ankäme
(Habe sie sehr oft gefragt ob sie sich 100% sicher sei)

Ich weiß nicht im großen und ganzen Fand ich eigentlich dass es gut lief
Bis auf sehr wenige Streits
Letztes Wochenende hatten wir einen riesigen Krach und nachdem ich ihr ein paar Tage zum nachdenken gab , hat sie halt Schluss gemacht

Ob es jemand anders gibt , sie verneinte es , selbst nach mehrmaligen Fragen
Und verwies mich eher auf Dinge die sie immer gestört haben in der Beziehung
Ich fragte sie ob wir nicht Dran arbeiten könnten aber sie verneinte dies
Man hat ihr angemerkt dass ihr die Trennung wohl sehr sehr schwer fiel und sie mich noch liebt und dies auch gesagt hat

Nun auch wenn ich mir wünschen würde es wäre dazu nicht gekommen wär
Möchte ich nicht einknicken und sie wieder nehmen
(Man sollte wissen dass wir bereits vor 5 Jahren mal zusammen waren und wir uns auf meinen Wunsch hin getrennt haben damals , und wir dann letztes Jahr wieder zusammen gekommen
Sind nach dem
Sie wieder zu mir zurück kam deswegen möcht ich sie auch nicht nochmal zurück nehmen )
Sie ist ebenfalls 30

23.05.2018 15:42 • x 1 #3


Batiste
Hey du!
Bei mir ist auch seit gestern endgültig Schluss (also im Prinzip ein Tag später als bei dir) und ich kann im Moment wohl ganz gut nachempfinden, wies dir geht. Bei mir war der Grund, dass seine Gefühle nicht mehr reichen, er aber trotzdem gerne weiter was gemacht hätte, so schwer es mir fiel, das habe ich ausgeschlagen und auch mehr oder weniger gesagt, ich brauch erst mal Abstand. Das Gespräch war lang und tränenreich, aber heute gehts mir eigentlich schlechter als gestern. Heute realisier ich das ganze viel mehr, den Verlust, den fehlenden Kontakt, dass es das war - all das frisst sich grad in meine Brust und am liebsten würde ich gar nicht aufstehen..aber ich hoffe die Arbeit lenkt mich zumindest ein wenig ab
Weiß nicht ob dir das hilft zu lesen, dass du nicht allein in der Situation bist, aber mir fällt es selber gerade schwer aufbauende Worte zu finden.

24.05.2018 08:19 • x 2 #4


M
Zitat von Batiste:
Hey du!
Bei mir ist auch seit gestern endgültig Schluss (also im Prinzip ein Tag später als bei dir) und ich kann im Moment wohl ganz gut nachempfinden, wies dir geht. Bei mir war der Grund, dass seine Gefühle nicht mehr reichen, er aber trotzdem gerne weiter was gemacht hätte, so schwer es mir fiel, das habe ich ausgeschlagen und auch mehr oder weniger gesagt, ich brauch erst mal Abstand. Das Gespräch war lang und tränenreich, aber heute gehts mir eigentlich schlechter als gestern. Heute realisier ich das ganze viel mehr, den Verlust, den fehlenden Kontakt, dass es das war - all das frisst sich grad in meine Brust und am liebsten würde ich gar nicht aufstehen..aber ich hoffe die Arbeit lenkt mich zumindest ein wenig ab
Weiß nicht ob dir das hilft zu lesen, dass du nicht allein in der Situation bist, aber mir fällt es selber gerade schwer aufbauende Worte zu finden.



Hey das tut mir auch sehr leid für dich
Ja das mit dem vermissen kam gestern Abend bei mir stark raus

Sie (meine ex) meinte auch dass sie gern noch Freundschaft hätte
Das habe ich aber von vornherein abgelehnt da ich weiß dass das nicht funktionieren würde
Und spätestens wenn sie einen neuen Partner hätte mir das Endgültig den Rest geben würde

Ich hoffe die Ablenkung bei der Arbeit hilft dir , wir beide können uns sehr gerne austauschen darüber - du kannst mir auch jederzeit eine private Nachricht schicken
Gruß

24.05.2018 08:27 • #5


A
Freunde bleiben - gern genutzte Floskel, damit der andere nicht allzu getroffen wird. Nix da. Weg mit denen aus dem Leben, aus der Kontakteliste, aus dem Kopf Ich drücke Euch zwei die Daumen, dass Ihr ganz schnell keinen Kontakt mehr möchtet!

24.05.2018 08:30 • x 2 #6


Batiste
Ja das mit neuem Partner/neuer Partnerin war auch mein erster Gedanke und dass spätestens dann das Freudschaftsding sowieso gegessen wäre. Abgesehen davon, dass Freundschaft halt nicht reicht, wenn man für den anderen mehr empfindet..

24.05.2018 08:32 • #7


Batiste
Zitat von Anis17:
Freunde bleiben - gern genutzte Floskel, damit der andere nicht allzu getroffen wird. Nix da. Weg mit denen aus dem Leben, aus der Kontakteliste, aus dem Kopf Ich drücke Euch zwei die Daumen, dass Ihr ganz schnell keinen Kontakt mehr möchtet!


Anis, ich habe mir gerade nochmal dein Thema durchgelesen..ist ja auch ne ganz schöne Hausnummer. Wie gehts dir nach mittlerweile knapp 3 Monaten danach? Konntest du dich aus dem Liebeskummersumpf schon etwas befreien?

24.05.2018 08:35 • x 1 #8


A
Jawoll - lies einfach mein letztes Update auf der 2. Seite ziemlich weit unten. Mir geht es großartig, ich freue mich inzwischen ziemlich darüber, dass er den Schritt gemacht hat und ich möchte mein altes Leben auf keinen Fall zurück. War zwar ein manchmal etwas steiniger Weg, aber ich hab eine gute Begleitung gehabt. Außerdem bin ich ein extremer Kopfmensch - das hilft ungemein. Immer schön das Drama raus nehmen aus den Gedanken

24.05.2018 08:44 • x 3 #9


M
Zitat von Anis17:
Jawoll - lies einfach mein letztes Update auf der 2. Seite ziemlich weit unten. Mir geht es großartig, ich freue mich inzwischen ziemlich darüber, dass er den Schritt gemacht hat und ich möchte mein altes Leben auf keinen Fall zurück. War zwar ein manchmal etwas steiniger Weg, aber ich hab eine gute Begleitung gehabt. Außerdem bin ich ein extremer Kopfmensch - das hilft ungemein. Immer schön das Drama raus nehmen aus den Gedanken


Top wie du damit umgehst und toll dass du andere insbesondere mir
Dabei hilfst es auch zu schaffen

24.05.2018 08:58 • x 1 #10


Batiste
Ich wäre wohl auch gerne etwas mehr Kopfmensch, aber leider bin ich das nur zu einem sehr geringen Anteil. Ich bade förmlich in meinen Emotionen, in den guten, als auch in den schlechten. Manchmal denke ich, dass ich es einfach hätte, wenn ich mehr der Rationale Typ wäre, aber im prinzip kann ich eh nichts daran ändern, außer immer wieder zu versuchen, meine Gedanken in andere Bahnen zu lenken

24.05.2018 10:28 • x 2 #11


M
Ich denke das kann man nicht pauschalisieren
Gefühle kann man nicht steuern nur lernen damit umzugehen
Aber ich verstehe dich
Manchmal wäre es einfacher ein emotionaler Roboter zu sein

24.05.2018 10:33 • #12


A
Hallo . ein emotionaler Roboter bin ich aber nicht

Aber es kann schon sehr hilfreich sein, wenn man analytisch an die Sache ran gehen kann: Warum geht's mir gerade so schlecht? Ist es tatsächlich die Person, die ich vermisse, oder ist es die Situation, die mich gerade triggert (ich finde das Wort so schrecklich, aber es trifft schon genau den Kern), bin ich gerade nur gelangweilt und deshalb schmeißt sich das Gedankenkarussell an? Bin ich traurig, weil die Person mich aus seinem Leben geworfen hat oder ist es der Abschied von einem Lebensabschnitt, der mich verunsichert? Sowas eben .

24.05.2018 11:14 • #13


M
Zitat von Anis17:
Hallo ... ein emotionaler Roboter bin ich aber nicht


Nein nein so war das gar nicht gemeint

24.05.2018 11:18 • x 1 #14


A
Ich weiß - es war ein Scherz meinerseits

24.05.2018 11:19 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag