Für wen soll ich mich entscheiden - Ex oder was Neues?

L
Hallo Liebes Forum,

ich bin ganz frisch hier und muss euch auch gleich mal mit meinem Problem „überfallen“

Ich geb mir Mühe, mich möglichst kurz zu halten.

Vor einigen Monaten hatte ich mich von meinen Ex Freund getrennt, obwohl ich noch sehr große Gefühle für ihn hatte.

Die Gründe dafür waren, dass ich immer die 2te Geige spielen musste, alles andere immer wichtiger war, er einfach keine Zeit mit mir verbringen wollte und sich trotz vieler Gespräche nichts geändert hat und auch kein Wille seinerseits vorhanden war, das zu ändern.

Ich bin jetzt so langsam darüber weg und bin gerade dabei, jemanden neues kennen zu lernen. Er ist das ganze Gegenteil – er nimmt sich Zeit, man merkt das er sich freut einen zu sehen und ist wirklich ein ganz, ganz lieber.

Er hofft das aus uns beiden mal mehr wird, allerdings bin ich mir da noch nicht so sicher – WEIL:

Direkt nach dem ich meinem Ex gesagt habe, das ich es so nicht mehr kann, wollt er mich auf einmal zurück. Damit hätte ich niemals gerechnet. Er sagt selbst, er weis das er sich blöd verhalten hat und das es ihm Leid tut und er sich seiner Gefühle zu mir nicht sicher war (wir waren ein Jahr zusammen), aber jetzt hätte sich gefühlsmäßig bei ihm was geändert. Ich steh nun im dunklen, weis überhaupt nicht mehr, was ich glauben, denken, tun und fühlen soll.

Ich weis einfach nicht weiter und bin total durcheinander. Ich kann ihn irgendwie nicht richtig vergessen, mit dem Wissen, das er mich zurück will und stell mir immer wieder die Frage, ob es wohl diesmal klappen könnte. Allerdings ist mir auch meine neue Bekanntschaft mittlerweile sehr ans Herz gewachsen und bei ihm weis ich, das er mir nie so weh tun würde.

Was würdet ihr mir raten?

Danke schon mal fürs zuhören und die hoffentlich vielen Ratschläge oder Erfahrungen

07.02.2013 17:45 • #1


sanne
Hi,

lese dir mal das hier durch

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... rueck.html

Ich würde dir raten, die Gründe für die Trennung zu sehen und bei deiner Bekanntschaft zu bleiben.

07.02.2013 17:56 • #2


A


Für wen soll ich mich entscheiden - Ex oder was Neues?

x 3


W
Zitat von LilaWolken:
Allerdings ist mir auch meine neue Bekanntschaft mittlerweile sehr ans Herz gewachsen und bei ihm weis ich, das er mir nie so weh tun würde.

Was würdet ihr mir raten?


Bitte dir rosa Brille abnehmen! Auch nach Jahren kann dich dein Partner negativ überraschen und dich verletzen!

Hör auf DEIN Herz ... und wenn es dir zu einem Versuch mit deinem Ex rät sprich mit ihm ...

07.02.2013 17:56 • #3


L
Zitat von Wuschel2k:
Zitat von LilaWolken:
Allerdings ist mir auch meine neue Bekanntschaft mittlerweile sehr ans Herz gewachsen und bei ihm weis ich, das er mir nie so weh tun würde.

Was würdet ihr mir raten?


Bitte dir rosa Brille abnehmen! Auch nach Jahren kann dich dein Partner negativ überraschen und dich verletzen!

Hör auf DEIN Herz ... und wenn es dir zu einem Versuch mit deinem Ex rät sprich mit ihm ...


Natürlich kann das passieren, dafür gibt’s nie ne Garantie, das ist mir schon bewusst! Nur macht das schon einen Unterschied, ob derjenige zumindest erstmal Interesse zeigt, oder man gleich auf Reserve geschoben wird.

07.02.2013 18:05 • #4


W
Bedenke einfach das wir alle einfach nur Menschen sind ... und wenn dein EX wirklich weiß und reflektiert was falsch war und sich auch entsprechend geändert hat ... dann hör aufs Herz wenn es dir sagt ... geh zurück!

07.02.2013 18:44 • #5


S
Ich wünschte ich könnte Dir zu etwas raten, aber ich bin momentan zu kopflos, leider.

Ist natürlich nicht schön, wenn da schon ein Neuer ist. Da bist Du ja völlig im Zwiespalt...

Versuche die Fronten zu klären und gib Dir vielleicht ein wenig Zeit und warte erst einmal ab.

Liebe Grüße, Sara

07.02.2013 20:10 • #6


Z
Zitat von LilaWolken:

Ich bin jetzt so langsam darüber weg und bin gerade dabei, jemanden neues kennen zu lernen. Er ist das ganze Gegenteil – er nimmt sich Zeit, man merkt das er sich freut einen zu sehen und ist wirklich ein ganz, ganz lieber.

Er hofft das aus uns beiden mal mehr wird, allerdings bin ich mir da noch nicht so sicher...


Ich befinde mich in derselben Situation wie dein Ex und kämpfe momentan für meine Liebe. Daher kann ich sehr gut sagen, was mich bewegt und was ich für mich vorher ehrlich geklärt habe. Ich möchte ja selbst nicht aus einer Laune heraus zu meiner Exfreundin zurück und dann ihr, ihrem neuen Freund und letztendlich auch mir selbst wieder wehtun…

Also…

…ob es richtig ist, zu deinem Ex zurück zu gehen oder dich auf die neue Liebe einlassen, ist eine Frage die du nur dir selbst beantworten kannst.

Ich würde für deine Entscheidung folgendes beachten...

Wenn dein Freund mitgekriegt hat, dass ein NEUER in dein Leben treten möchte prüfe ob dein Ex es ernst meint. Lass die Zeit dafür arbeiten, schau ob du ihm auch noch nach Wochen der langsamen Annäherung und dem neuem Kennenlernen noch WICHTIG bist. Geht es deinem Ex um DICH als Mensch oder geht es ihm „nur“ darum, dich nicht an einen anderen Mann zu verlieren, was krank ist…

Mir erscheint es, dass dein neuer Freund für dich nur eine Lücke zu füllt. Ist es nicht so, dass am Anfang einer Liebe alles leicht und beschwingt ist? Da hat doch kein Ex der Welt noch eine Chance, wenn mit dem neuen Freund der Himmel voller Geigen hängt. Aber du schreibst „du hoffst, dass aus dem ganzen mal mehr wird, du schätzt, dass er sich Zeit nimmt, er aufmerksam und ein „ganz, ganz lieber“ ist…

Für mich klingt das „schaumgebremst“, ja rational und nicht nach der großen Liebe…

Alles Gute, dass du den „richtigen Weg“ gehst…

Lieben Gruß,
H.

10.02.2013 10:21 • #7


M
@lila wolken

Vielleicht hilft es Dir, einfach mal ein paar Tage alleine weg zu fahren. Dann wirst Du merken, wen Du mehr vermisst.

liebe Grüße

10.02.2013 10:26 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag