Muss darüber Reden

LadyX
Hallo Liebe Forengemeinde,
ich bin LadyX. Ich bin 22 Jahre alt und gehe auf ein OSZ und mache dort eine Vollschulische Ausbildung. Ich bin dort sehr sehr gerne, und es macht mir großen Spaß. Ich komme nun bald in das Dritte Lehrjahr. Ich komme gut in meiner Klasse an, wir sind (mittlerweile) eine reine Mädchen Klasse. Die wenigen Jungs haben es rein Leistungsmäßig nicht geschafft...
Naja, was möchte ich euch eigentlich Mitteilen...
Total Klischeehaft, aber tatsache...ich habe mich in meinen Lehrer Verliebt...jetzt ist es raus! Ich habe leider keinen mit dem ich darüber Reden kann und will, deswegen habe ich mich hier angemeldet, um eventuell etwas Beistand zu bekommen.
Passiert ist mir das noch nie, obwohl ich auch in der Oberschule Attraktive Lehrer hatte, keine Frage. Und ein kleines Mädchengehabe ist das (denke ich) auch nicht mehr. Er ist Verheiratet, hat ein Kind und ist mitte 30. Ich würde NIEMALS versuchen ihm irgendwie Näher zu kommen, zumal er mir dafür, glaube ich, keinen Grund liefert. Fast, die ganze Klasse macht gerne Unterricht mit ihm, er ist sehr locker, und man kann auch Späße mit ihm machen. Sicherlich kommt das nicht bei jedem gut an! Er ist der Typ Mann den ich schon immer sehr anziehend fand. Muss dazu Sagen das ich selbst als ganz junges Mädchen schon immer ältere Männer anziehend fand. Ich denke mich zieht an, dass diese Männer (meistens) mit beiden Beinen fest im Leben stehen, schon Lebenserfahrung haben, und auf Kindereien verzichten können. So doof es übrigens klingt: Ich komme aus einer Intakten Familie, mit Vater Mutter und Geschwister, also einen Vaterkomplex oder ähnliches habe ich nicht...

ABER: Nach der Oberschule war es ein absolutes Chaos, muss ich Sagen. Habe bei vielen verschiedenen Stellen gearbeitet, wurde einmal stark gemobbt von Chef und Kollegen, habe mich danach mehr als Unsicher gefühlt, habe darunter sehr gelitten und auch zugenommen. Ich denke ich habe mich unter anderem auch in ihn Verguckt da er mich, denke ich, gern hat. Sprich: Er nimmt mich eben so wie ich bin. Verbal Fechten wir manchmal richtig kleine Diskusionen aus, die allerdings nicht immer was mit dem Unterricht zutun haben. Eher wie zwei Freunde...ich kann das schlecht Erklären! Es geht dabei aber um nichts S.! Eher kleinere Neckerein! Allerdings bekomme ich das Feedback von einigen aus der Klasse, dass diese Neckereien zwischen ihm und mir schon mehr sind als bei anderen...
Mir tut das ja eigentlich gar nicht gut, wenn ich mal Erhlich bin! Aber ich finde es Lustig! Ich habe einfach lange nicht Geglaubt das ein Mann mich Nett finden könnte. Doch er tut es, und das tut mir gut...

Leider habe ich mich da, unbewusst, sehr reingesteigert, und nun tut es Weh von ihm Getrennt zu sein. Mein Herz macht einfach immer einen Hüpfer wenn ich ihn Sehe, oder selbst wenn er von seiner Tochter redet, ich finde es einfach schön wie er mit seinem Kind umgeht. Seine Frau habe ich auch schon, über die Schule, Kennengelernt, eine furchtbar Nette Person. Und ich gönne den dreien auch ihr Glück, bin gleichzeitig, natürlich, aber der Traurigste Mensch dieser Welt!
Also auf die Idee bin ich auch noch nie gekommen ihm das zu Sagen, oder zu zeigen. Ich habe viel zu große Angst vor einer Enttäuschung...
Aber es ist einfach nur verdammt Hart, da es über eine Schwärmerei bereits hinaus ist. Ich könnte mir doch tatsächlich vorstellen mit diesem Mann zu Leben, würde wohl auch alles für ihn tun....Aber wem geht das nicht so wenn man Verliebt ist?

Naja...jetzt habe ich mir das mal von der Seele Geschrieben/Geredet. Es geht mir sogar etwas Besser jetzt. Danke fürs eventuell Lesen!

28.06.2015 11:07 • #1


D
Hallo,

Deine Verliebtheit verstehe ich, aber lass bitte die Finger von ihm. Denke bitte an seine Tochter und seine Frau.

Ich nehme meine Moralkeule wieder mit.

Alles Gute

Dramaking

28.06.2015 11:30 • #2


A
Liebe LadyX, erstmal herzlich willkommen im Forum.

Das ist natürlich eine ziemlich besch.. Situation. Die meisten Menschen waren mal unglücklich verliebt und es tut weh, zu merken, dass man etwas nicht bekommen kann, was man sich so wünscht.

Oft ist es halt so: Man ist in jemanden verliebt, weil man damit glaubt, auch andere Probleme würden sich durch den anderen in Luft auflösen. Man hätte Beistand, eine starke Schulter zum Anlehnen, einen Partner zum Angeben, es wäre einfach gut fürs Ego. Sehr vieles davon deutest du ja an. Wenn man diese Motivationen aufzwirbelt, dann ist es leichter, damit umzugehen.

Ich würde dem Lehrer nichts davon sagen - das kann nur nach hinten losgehen. Er kann nichts mit dir anfangen, ohne seinen Job und seine Familie zu verlieren. Da er glücklich ist, warum sollte er das tun? Du wiederum kannst auch gar nicht beurteilen, wie er im Alltag ist. Du siehst ihn ein paar Stunden am Tag (maximal), bei denen er auf Pädagoge macht. Ob er genauso bei einer Frau auf Augenhöhe agiert, wie er reagiert, wenn seine Frau länger im Bad braucht, das von ihr gekochte Essen nicht schmeckt, ob er vielleicht extrem eifersüchtig oder in Wahrheit geizig ist, wissen wir nicht. Sowas weiß man von seinem Lehrer nie.

Kurz: Du musst da jetzt einfach durch. Verliebtheit in einen Lehrer kommt oft vor, da bist du nicht alleine. Eine freundliche Autoritätsperson, die mit einem locker umgeht, kann schon anziehend wirken. Da stellt man denjenigen gern auf ein Podest. Ich kann dir nur raten: Zieh ihn sukzessive davon runter. Stell ihn dir ihn unguten Situationen vor, die du von ihm nicht kennst. zB, dass er beleidigend wird, wenn er besoffen ist. Oder weinerlich, wenn er krank ist. Oder beim Haushaltsgeld extrem geizig, im Urlaub genau das Gegenteil von deinen Wünschen und lahm im Bett. Alles, was du nicht von ihm weißt, bemüh dich, dir eine negative Version vorzustellen. Du träumst dir ja jetzt auch einen Mann zusammen, der er so nicht ist. Diese Träumereien kannst du auch lenken, um dich abzuturnen. Um dann einen Blick für Jungs zu haben, die du auch haben kannst. Alles Gute!

28.06.2015 11:40 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag