4

Ich muss mal darüber reden

B
Hallo
Ich bin 20 Jahre alt und habe jetzt seit 3 (fast 4) Wochen meine erste Trennung hinter mir. Mein Ex-Freund ist 19 Jahre alt und lebt ca 300km von mir weg.

Weshalb es zur Trennung kam ist simpel, er hatte keine Gefühle mehr für mich. Damit wäre es das ja eigentlich schon. Leider nicht. Ich bin zwar noch sehr jung und habe auch überhaupt keine Erfahrung aber irgendwie habe ich das Gefühl es niemals hinzubekommen. Wir waren nur 7 kurze Monate zusammen, aber in dieser Zeit ist so viel passiert.

2 Monate nach unserem ersten Treffen hat sich mein Bester Freund umgebracht und mit seinem Tod ist auch ein Stück meiner Freude gestorben. Er hat sich im Oktober das Leben genommen und da der Winter immer eine sehr schwierige Jahreszeit für mich ist, war die Zeit danach extrem schwer für mich.

Ich will mich auf kein Podest stellen und jeden erzählen was für eine super Freundin ich war, ich will meinen Gedanken nur mal Platz machen, bei Leuten die das wahrscheinlich besser verstehen werden als meine Eltern oder Brüder. Ich hätte nie besonders viele enge Freunde und habe bis heute nur eine Hand voll Freunde, nicht weil ich nicht auf Menschen zu gehen kann, eher weil ich gefühlt einfach zu sensibel für Freundschaften bin und mich bei der kleinsten Abweichung sofort zurück ziehe. Ich versuche das zu ändern, ist dennoch nicht einfach.

Mein Ex-Freund hat die Schule gewechselt und dort neue Leute kennengelernt. Er ist an sich eine sehr sensible Person und am Anfang war ich sehr stark für ihn da und bin auch immer zu ihm gefahren wenn es ihn zu schlecht ging. Anfang diesen Jahres ist er fast jedes Wochenende mit seinen Kollegen draußen gewesen und ich habe ihn immer versichert, dass das gut so ist und ich absolut nichts dagegen habe. Anfang März hatte ich dann eine extrem schlimme Phase und an einem Samstag hätte ich so unfassbar gerne mit ihm telefoniert nur um seine Stimme zu hören und zu wissen er ist da.

Nun, seine Freunde gingen auch vor und im Nachhinein erzählte er mir, bei seinen Freunden würde es eben mehr Spaß machen. Am Anfang der Trennung war er sehr zögerlich und meinte er wolle mich bestimmt wieder zurück, dann nach einer bestimmten Zeit wurde er sehr distanziert, von heute auf morgen. Er hat mir von einem Mädchen erzählt dass mit ihm Eis essen wolle und auf die Nachfrage wann das denn war, meinte er es sei egal und er dürfe machen was er wolle. Er erzählt mir immer er wolle auf lange Sicht gesehen keinen Kontakt mehr aber bei unseren letzten Gespräch vor 3 Tagen hat er mir erzählt, wir werden vielleicht durch einen Zufall wieder Kontakt haben und er würde mir immer helfen falls ich Hilfe brauchen würde. In 2 Monaten werde ich in seine Nähe ziehen und habe bereits jetzt unfassbare Angst alleine zu sein.

Mein Bester Freund fehlt mir so schrecklich und ich habe gefühlt keine Stütze mehr, da meine anderen Freunde studieren und das nun mal sehr viel Zeit beansprucht und das verstehe ich auch. Ich komme mir so wertlos vor, wobei mir bewusst ist, dass niemand wertlos ist. Er war so kalt zu mir und ich verstehe nicht warum, er meinte auch er hat das kurzerhand entschlossen da er mir 2 Wochen vor der Trennung ein Kuscheltier geschenkt hat und einen Brief in dem er mir schrieb wie sehr er mich liebe. Mein Leben fühlt sich an als würde es auseinander bröckeln und ich könnte rein gar nichts dagegen tun, außer zuzuschauen.
Ich hasse ihn aber nicht und würde dies auch niemals tun.

Glaubt ihr das geht vorbei? Hat jemand von euch schon mal sowas erlebt? Ich suche nur jemanden zum austauschen, jemand der mir ein bisschen Hoffnung für die Zukunft geben kann, denn momentan habe ich mehr als nur Angst davor.

02.04.2019 15:52 • #1


Heli_84
Hey Beexi,
das tut mir sehr Leid für dich! Besonders mit deinem besten Freund
Zitat:
Weshalb es zur Trennung kam ist simpel, er hatte keine Gefühle mehr für mich. Damit wäre es das ja eigentlich schon. Leider nicht. Ich bin zwar noch sehr jung und habe auch überhaupt keine Erfahrung aber irgendwie habe ich das Gefühl es niemals hinzubekommen.

lass dir gesagt sein, du bekommst es hin...du bist noch soo Jung und gerade erst am Anfang, auch wenn sich das jetzt im Moment noch nicht so anfühlt!
Zitat:
Mein Ex-Freund ist 19 Jahre alt und lebt ca 300km von mir weg.


Das ist ein schwieriges Alter für eine Fernbeziehung. Ich war mit meiner ersten Freundin fast drei Jahre zusammen, bevor Sie dann beruflich nach München (500 Km entfernt) gezogen ist. Ich bin zwar regelmäßig zu Ihr gefahren, da ich mit meinem ersten Diesel (Ford E. ) 1000 Km weit kam, mit einer Tankfüllung und damals über eine Internet Seite (Mitfahrzentrale) regelmäßig das Auto voll bekam und sogar noch ordentlich Plus gemacht habe.

Aber dann kam das unvermeidliche Sie wollte was erleben auch in den Zeiten wo ich beruflich nicht bei Ihr sein konnte! Den Rest kannst du dir ja sicherlich Denken!

Also Kopf Hoch es geht weiter!

Zitat:
Mein Bester Freund fehlt mir so schrecklich und ich habe gefühlt keine Stütze mehr, da meine anderen Freunde studieren und das nun mal sehr viel Zeit beansprucht und das verstehe ich auch. Ich komme mir so wertlos vor, wobei mir bewusst ist, dass niemand wertlos ist.



Das mit deiner Jugendliebe, glaube mir...auch wenn es Schwer fällt wird wie bei jedem anderen auch vergehen ABER das mit deinem besten Freund ist endgültig, von daher pass bitte auf dich auf und versuche dich frühzeitig an eine vertraute Person zu richten, denn das kann tatsächlich tiefe Spuren hinterlassen, von denen man sich nur schwer erholt.

02.04.2019 16:11 • x 2 #2


A


Ich muss mal darüber reden

x 3


B
Vielen Dank für deine lieben Worte, die haben meine Laune gerade Tatsache wieder angehoben.

Ja ich rede mit meiner Mama oft darüber und sonst überlege ich mir professionelle Hilfe zu suchen aber gerade tut es viel zu sehr weh darüber nur nachzudenken

02.04.2019 17:43 • #3


Heli_84
Zitat:
Ja ich rede mit meiner Mama oft darüber und sonst überlege ich mir professionelle Hilfe zu suchen aber gerade tut es viel zu sehr weh darüber nur nachzudenken


Das ist sehr reif und ich finde es gut, dass du dir zur Not professionelle Hilfe suchst..ich habe mich auch dazu entschlossen bei mir Profi dran zu lassen und endlich erkannt, dass das nichts ist wofür man sich schämen muss! Lass den Kopf nicht hängen ..der Frühling kommt und damit auch die Glücksgefühle! Du schaffst das..

02.04.2019 18:29 • x 1 #4


B
Das macht mir richtig Mut
Ich hoffe bei dir wird auch alles super

02.04.2019 18:46 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag