Ich muss geduldig sein

D
Hallo,
ich habe hier schon ein bisschen in dem Forum gelesen.
Ich hatte mich im Februar 2015 nach viel Betrug und Lügen von meinem Ex getrennt. Wir waren nur ein halbes Jahr zusammen, aber es war so das wir alles von dem anderen wussten und auch alles zusammen gemacht hatten. Nur kann mein Ex nicht Alleinsein und hat trotzdem immer noch die bessere gesucht!

Ich hab ihn dann mehrmals erwischt, wie er auch mit anderen Frauen telefonierte oder chattete. An dem besagten Tag im Februar habe ich ihm dann die Tür gewiesen, ihn geblockt etc. - Absolute KS!

Ich musste erstmal das verarbeiten! Ich habe sehr viel in diese Beziehung investiert. Anfang September lernte ich dann einen neuen Mann kennen! Er hat sehr um meine Nähe und Zeit gebuhlt. Dann meldete sich fast zeitgleich auch mein Ex wieder. Er wolle mit mir reden etc. Kann die Zeit nicht vergessen und weiß was er verbockt hat.

Warum muss er sich melden, wenn ein neuer in mein Leben tritt?!

Nun ich traf den neuen öfter und mein Ex gab nicht auf. Bis ich ihm schrieb, er sollte mich bitte in Ruhe lassen, da ich mir etwas neues aufbauen wollte.

Dann brach wohl Panik bei ihm aus. Er bombadierte mich mit Nachrichten, Anrufen... Bis ich einlenkte und mich mit ihm traf. Es war furchtbar. Ich war so stocksteif.

Hinzu kam, dass mein neuer Bekannter merkte, dass irgendwas nicht stimmte und sich zurück zog. Er hat viel Stress auf der Arbeit, hatte dann auch noch Urlaub (den er auch verplant hatte, indem er weg fuhr.) - Er wurde distanzierter... Dann sahen wir uns kurz vor meinem Urlaub Ende September nochmal. Wir hatten einen schönen Nachmittag/Abend... Aber er war sehr verschlossen! (hatte ihn anders kennen gelernt!)
Naja, während meines Urlaub hatten wir fast garnicht geschrieben. Letzte Woche kam ich dann zurück. Es kam nichts... Ich hatte ihm eine Kleinigkeit aus dem Urlaub mitgebracht, welche ich ihm am WE vor die Tür stellte. Er meldete sich gestern bei mir. Es ist familär gerade etwas ganz schlimmes eingetroffen und deswegen hat er sich zurück gezogen... In der Familie waren letztes Jahr schon zwei Todesfälle.
Ich war wie gelähmt... Ich wollte ihn einfach nur festhalten! Das schrieb ich ihm auch, worauf er mich bat zu ihm zu kommen!
Wir haben uns fast 2 Stunden lang nur in den Armen gelegen.
Er konnte sich fallen lassen und einfach mal den Kopf etwas frei kriegen.

Ich weiß das ich viel Geduld haben muss - nach außen hin zeigt er die Verbundenheit zu mir nicht - was mich sehr verletzt. Er hat jetzt auch noch viel Kontakt zu seiner Ex - weil sie wohl auch die Familie kennt etc.

Tja, und mein Ex - er meldet sich trotz KS die ich wieder eingeleitet hatte, jede Woche!

Ich bin so hin und hergerissen. Meine Freundin meinte am Wochenende, dass ich einfach Liebe und Zuneigung suche und deswegen auch einfach total verwirrt bin.
Die Männer sind beide sehr unterschiedlich! - Und ich weiß auch garnicht, ob der neue Bekannte sich mehr mit mir vorstellen kann. ER sagte mir zwar gestern, dass er mich sehr vermisst hat, die Nähe - aber mehr?!

Ich will einfach für ihn da sein, wenn er mich braucht, aber ich muss immer irgendwie zurück stecken. Ich hab immer investiert und bekomme nichts zurück. Gut von meinem Ex kommt jetzt viel, aber ich vertraue ihm nicht - und das ist es auch, was mich bei der neuen Bekanntschaft sehr zurück wirft, der Kontakt mit der Ex.

Vielleicht habt ihr einen Rat, wie ich mich verhalten soll?!

Liebe Grüße Dream

12.10.2015 09:42 • #1


TobiMucEast
Aus meiner Sicht wäre es sicher für Dich hilfreich wenn Du Dir die Zeit nimmst und Dir erstmal klar darüber zu werden, was und wenn Du wirklich willst.

Das bedeutet den Kontakt zu beiden einzustellen.
Dem neuen Mann kannst Du das ja erklären indem Du die Karten auf den Tisch legst.

Nach 2-3 Monaten sieht die Welt dann sicher schon anderes aus und man kann die Situation neu bewerten.

Einstweilen alles gute für Dich

12.10.2015 09:59 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag