Ich schaffe es einfach nicht.

E
Hallo,

mein letzter Beitrag war noch positiv, aber heute kam der nächste Tiefschlag.

Ich werde mit ihm nicht glücklich, das weis ich jetzt. Solange seine Ex immerwieder zwischen uns steht, ist eine normale Beziehung nicht möglich. Ich kann mich auf nichts freuen, mir etwas mit ihm ausmachen, dass wir wo hingehen.....man muss immer damit rechnen, dass Sie ihn wieder nach der Arbeit oder sonstwo abpasst und ihn aufhält. Sie springt ins Auto, vor das Auto usw. dann labert sie ihn wieder stundenlang zu. Man kann nichts gegen diese Psychopathin machen... Sie ist krank und durch sie werde ich das auch noch.

Wenn man unbedingt bei diesem Menschen sein will und bei diesem dann auch ist, warum weine ich dann jede Nacht neben ihm im Bett? Bitte sagt es mir....Ich bin so unglücklich....
Ich will mit ihm zusammensein, aber ich kann so nicht mit ihm glücklich werden. Wir können uns in der Öffentlichkeit nicht sehen lassen, keiner darf es wissen, sehen usw......

Mit der Zeit, werden die Gefühle dann auch immer weniger....der ständige Stress mit ihr, der natürlich für ihn noch größer ist, der mich aber innerlich auffrisst...., die ständigen Enttäuschungen, wenn er sich nicht meldet, wir nicht miteinander weggehen können oder ich ihn brauche und er nicht weg kann, weil sie ihn nicht läßt.....wenn er wieder nicht erreichbar ist......

Dies muss ich nun schon sehr sehr lange mitmachen und ich bin schon fast am Ende meiner Kräfte dies durchhalten zu können......Ich schaffe es aber nicht mich von ihm zu trennen, ich halte es ohne ihn nicht aus......

Bitte helft mir.....ich bin sehr verzweifelt.....

Danke
Euer trauriger Engel

31.10.2002 17:02 • #1


E
Hallo Engel,

wenn Dein Freund ein Beziehungsflüchtling ist, kann ich das gut nachvollziehen. Leider schreibst Du nicht, wie lange sie schon voneinander getrennt sind. Ist es noch sehr frisch für sie diese Wunde? Dann wird sie bestimmt irgendwann aufgeben.
Hält Dein Freund zu Dir? Hast Du Angst vor ihr? Rede soviel Du kannst mit ihm und zeig ihm Dein Verständnis. Vor allen Dingen
zeig Dich unbeeindruckt.
Jetzt erst recht ab in die Öffentlichkeit und demonstrieren,
daß ihr ein Paar seit. Ihr müßt euch nicht schämen für euer
Glück. Schreib mal bitte ein paar mehr Hintergründe!

Lieben Gruß
wilde Flocke

31.10.2002 20:14 • #2


A


Ich schaffe es einfach nicht.

x 3


V
Hallo Engel!

Weisst, es gibt Situationen, in denen man die richtige Person zur falschen Zeit im Leben trifft. Ich hab das Gefühl, daß das auf euch beide zutreffen könnte. Eine Ex, die stresst, die daraus resultierende Angespanntheit, weil man auf alles und jedes achtet, verbergen muss, nicht öffentlich sein soll, verdirbt die Fähigkeit des Geniessens wenn man mal ein paar Momente für sich hat...

Engel, solang Du soweit klarkommst damit, daß Du sagen kannst, die Sache frisst Dich nicht auf, dann hör auf Dein Gefühl! Auch Dein Gefühl würde Dir irgendwann signalisieren, daß Du nicht mehr kannst, da brauchst den Verstand nicht dazu, der Verstand kann sovieles verhindern, ich glaube nicht, daß der Verstand ein guter Begleiter der Liebe ist (Extremfälle natürlich ausgenommen).

Wie Du es sagst: Du willst mit ihm zusammensein, willst darstellen können, was ihr beide für euch bedeutet - und zwar unbeschwert und frei. Das ist wohl was wir alle uns wünschen, manchmal geht es nicht, aus verschiedenenen Gründen. Eine bindungsängstliche Person hab ich bereits hinter mir (bzw. sie mich hinter ihr - gottseidank) und ich kann Dir nur sagen, ich werd' mir sowas nicht wieder antun (hoffentlich hab ich dadurch die Fähigkeit erhalten, die Anzeichen rechtzeitig zu erkennen), das gehört bei mir in die Kategorie der Extremfälle. Beziehungsunfähige Personen, die es nicht schaffen, ein klares JA zu einer Beziehung zu leben, die sich hinter Entschuldigungen wohlfühlen, sind nicht das was wir uns verdient haben, Engel!

Lass es nicht soweit kommen, daß Du völlig kraftlos und gefühllos am Boden liegst - spiele Dich frei wenn es Dir gut tut - wenn die Schmerzen ohne ihn geringer sind als die mit ihm. Lauf ihm nicht nach, wenn er erkennt was er an Dir hat, dann wird er auf Dich zukommen. Ich kenn das gut von den ständigen Enttäuschungen und weiß, wie sehr das an der Kraft zehrt - ich weiß es wirklich. Aber auch ich wollte es nicht mit letzter Konsequenz sehen, dachte, ich hab noch Kraft, ein wenig noch...

Eins allerdings muss ich Dir verneinen, Engel: Du MUSST es nicht mitmachen, wie Du schreibst, die Regeln in diesem Spiel werden nicht einseitig festgelegt - Du hast ebenfalls mitgestalterisches Recht. Es ist Deine Entscheidung, da mitzugehen und zu ertragen, und wieder festzustellen, daß Dir die Konstellation nicht das gibt, was Du Dir in einer Beziehung erwartest. Es ist DEINE Entscheidung, mach Dich nicht von seinem Entgegenkommen, von seinem Organisationstalent abhängig, denn das bist Du nicht.

Was Du bist? Ein wertvoller, liebenswerter Mensch, der genau das verdient hat, was Du Dir vom Leben erhoffst: Geliebt zu werden - bedingungslos...

Alles liebe,

voyager

03.11.2002 23:21 • #3


E
Liebe Engel,

schau, voyagers Worten kann ich kaum was hinzufügen, denn er hat es sehr schön formuliert. Danke Voyager!

Laß mich Dich nur eines sagen, was ich einer anderen lieben Person auch gesagt habe: Prüfe Deine Gefühle und prüfe Deine Kraft.
Wenn Du genügend Gefühle für ihn empfindest, mache solange weiter, wie Deine Kraft reicht.
Du darfst hier ruhig ab und an Deine Kräfte auftanken und wir werden Dir dabei helfen.
Aber wenn Deine Kräfte zu Ende gehen, so kannst du die Gefühle nicht festhalten, ohne Dich zu zerstören.

Engel, wirf in dem Moment den Rettungsanker. Suche Dir dann zwei oder drei liebe Menschen hier im Forum und bitte sie direkt um Hilfe. Sprich mit ihnen und wenn es Dir möglich ist, sprich auch direkt mit Ihnen. Es gibt einige hier, die Dir dann auch ihre Telefonnummer geben würden, damit Du reden kannst. Das wird Dir dann helfen.
Glaube nicht, Du wärest ganz allein!

Sei stark, denk an Dich selbst und was ich an Kraft Dir zu geben vermag, sollst Du haben.

Ganz liebe Grüße

Nordlicht

04.11.2002 08:35 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag