Ich schaffe es nicht mich zu trennen

V
Hallo,
ich bin jetzt seit ca. 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Als wir uns kennen gelernt haben, hatte er eine Freundin. Es war dann ein langes hin und her, bis er sich von ihr getrennt hat.
Sein großes Problem ist, dass er sich irgendwie nicht richtig binden kann. Er hat eine eigene Wohnung und ich hab auch eine eigene Wohnung. Er ist fast immer bei mir, aber er würde niemals ganz zu mir ziehen oder umgekehrt, da das bedeuten würde, das er von mir abhängig wäre. Und er will von niemanden abhängig sein. Er sagt mir oft, dass er nicht von mir abhängig ist und jederzeit gehen kann, wenn er das möchte.
Ich verstehe mich eigentlich super mit ihm, aber ich denke dass ich einfach mittlerweile viele Sachen akzeptiere, die nicht normal sind. meine Familie und Freunde weisen mich oft darauf hin, dass er mich nicht verdient hat, dass ich alles für ihn machen würde und er im Gegenzug nichts für mich. Er ist eher ein introvertierter Mensch und tut sich schwer mir seine Liebe zu zeigen. Trotzdem spüre und weiss ich dass er mich mag. Nach aussen hin, sieht man uns eigentlich nicht an, dass wir ein Paar sind, da er in der Öffentlichkeit sehr zurückhaltend ist. Also nicht dass er nirgends mit mir hingeht. er geht mit mir überall hin, nur will er dann nicht händchen halten oder küssen oder ähnliches. Was für mich eigentlich kein Problem ist, aber halt alle anderen findes es komisch. Wir verbringen fast jedes Wochenende zusammen. Haben viele Gemeinsamkeiten und ich kann mir eigentlich schwer vorstellen mich von ihm zu trennen, obwohl es vielleicht das Beste wäre.
Er ist ein sehr egoistischer Mensch und macht eigentlich nur das was ihm passt. Aber ich liebe ihn trotzdem. Ich finde unser Beziehung eigentlich nicht schlecht, irgendwie hab ich mich mit seinem Charakter abgefunden und denke mir immer: Er ist halt so. Ich habe schon öfters über eine Trennung nachgedacht, aber ich schaffe es nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir unserer Leidenschaft dem Radfahren nicht mehr gemeinsam nachgehen können. Noch dazu weiss ich nicht, ob ich jemanden anderen finden werde, der zu mir passt. ich würde alle mit ihm vergleichen. ich bin nun 30 Jahre, alle meiner Freunde sind in Beziehungen und oder haben schon Kinder. Ich habe oft Angst, dass ich niemanden mehr finde und allein bleiben muss. Auf der andere Seite bin ich aber auch nicht 100% glücklich mit ihm, da ich mir schon wünschen würde, dass er nicht bei jedem kleinen Problem immer damit kommt, dass er ja eh gehen kann wenn er das möchte, weil er ja nicht von mir Abhängig ist. Ich versuche ihm häufig alles Recht zu machen, bin ein sehr friedliebender Mensch, aber habe Angst, dass ich mich selbst dabei verlier. Irgendwie weiss ich nicht weiter. Ich kann nicht ohne ihn, aber so geht es auch nicht mehr mit. ausser er ändert sich.

10.12.2018 15:45 • #1


M
Zitat von Verwirrte1234:
denke mir immer: Er ist halt so.

ja klar, du unterstützt ihn da ja auch fein, nicht?
Zitat von Verwirrte1234:
Ich habe oft Angst, dass ich niemanden mehr finde und allein bleiben muss.

Wenn du dich nicht trennst, bleibst du auf ihm sitzen und bekommst die Quittung wie @Fidschicat dann 28 Jahre später
Zitat von Verwirrte1234:
Ich versuche ihm häufig alles Recht zu machen

Und wieso? Weil er so gern unabhängig bleibt?
Zitat von Verwirrte1234:
ausser er ändert sich.

Warum sollte er es tun, für ihn läuft es doch prima

10.12.2018 18:10 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag