1

Ich soll ihn lieben aber er 'kann' mich nicht sehen!

B
Es ist nicht schön wenn man bis zuletzt träumt. Ich war mit ihm zusammen 3 Jahre. War eigentlich mehr ne Fernbeziehung. Ich hab mit ihm geschrieben jeden Tag. Gesehen haben wir uns ein bis zweimal im Monat. Hab ihn geliebt und ihm vertraut. Von heute auf morgen hat er mir gesagt das er mich nicht sehen kann weil er Angst hat das ich ihm zu sehr auf die Pelle rücke. Das er Abstand braucht. Zuerst hab ich nachgefragt aber natürlich keine richtige Antwort bekommen.
Ich möchte mich von ihm lösen, denn ich weiß er tut mir nicht mehr gut. Er hat mein Herz verraten und meine Seele verkauft. Er hält mich in einer Warteschleife und ich will das nicht mehr.
Ich bin doch kein alter Schuh den man einfach wegwirft.

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich mit meinen Gefühlen umgehen soll.
Damit ihn zu lieben und ihn gleichzeitig nicht mehr haben zu wollen.
Und doch vor Sehnsucht krank wachzuliegen.
Er ist ein Teil von mir und dieser Teil weint ihm hinterher. Während er sich hinter seinem Handy versteckt. Heute zum Beispiel hat er sich bei mir gemeldet:
Da hab ich ihn gefragt ob wir uns sehen und er meinte das es nicht so gut wäre. Vielleicht würde er dann noch mehr Abstand nehmen oder ich würde noch mehr leiden.
Darauf hab ich gefragt: Warum hast Du dich heute gemeldet? Er meinte weil er wissen wollte wie es mir geht. Ich habe ihm geschrieben das ich ihn Liebe aber keine Lust mehr darauf hab mich einem Menschen zu öffnen der mir dauernd sagt das er mich nicht mal in der Nähe haben will.
Daraufhin kam wiedermal nichts mehr.
Ich weiß nicht ob morgen oder sonst wann wieder etwas kommt und ich weiß nicht ob ich das überhaupt will. Mir ist klar ich werde weinen und spätestens um die Mittagszeit verzweifelt sein wenn nichts von ihm auf meinem Handy ist. (Er hat sich meist morgens gemeldet)
Aber ich werde genauso weinen wenn er mich wieder ablehnt.

Ja ich brauch Hilfe, ich weiß und ich hab mich hier auch schon durch vieles gelesen.
Keine Ahnung wie ich mein Leben wieder auf die Reihe bekomme. Wahrscheinlich krieg ich auch keine Antwort darauf. Aber allein bin ich mit meinem Schmerz nicht. Das ist mir hier bei Euch zumindest klar geworden.

Liebe Grüße Biene

07.04.2015 19:14 • #1


Feuerelfe
Liebe Biene,

1. mach das Handy aus und erst morgen früh wieder an.

So kommst Du nicht in Versuchung, ständig auf das Display zu schauen. Dann hast Du Gelegenheit, Dich ganz Deinem Schmerz hinzugeben.

Dieser Schmerz ist Sehnsucht - es beinhaltet das Wort Sucht. Und von dieser Sucht musst Du erst los kommen. Das braucht Zeit, wie bei jedem Entzug.

Ich habe Deinen Beitrag gelesen, und fand das Verhalten Deines Ex-Freundes ziemlich schräg. Man sieht sich nur alle paar Wochen und dann kommt so was wie auf die Pelle rücken, weil man das Bedürfnis hat, sich zu sehen? Hmmm..... Dieser Mann möchte in meinen Augen alle Freiheiten genießen, kann und will sich nicht binden (Ferndiagnose). Ist das denn eine Beziehung nach Deinem Geschmack? Was erwartest Du von einer Beziehung? Wie würde Deine Traum-Beziehung (zu ihm oder zu einem imaginären Partner) aussehen? Würdet ihr je auf einen Nenner kommen?

2. mach Dich rar. Sei nicht erreichbar, nimm Dir die Zeit, um für Dich klar zu werden.

Ich weiß, eine Trennung tut verdammt weh. Man muss erst durch das Tal der Tränen hindurch. Aber ich verspreche Dir, es wird jeden Tag ein bisschen besser.

Alles Gute
Feuerelfe

07.04.2015 19:24 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag