19

Ich suche Narzissten

H
Lene, du hast aber schon mal etwas von Narzissmus.net gehört oder?
Da haben einige diagnostizierte N`s geschrieben.

01.08.2015 20:45 • #31


lene79
Ich kenne dieses Forum. Nach Zusammenarbeit mit Therapeuten zu posten, heißt aber nicht, dass es ihre eigenen Gedanken sind, die sie formulieren. Sie denken sich sicher, ok, diese Diagnose kann ich nicht rückgängig machen (obwohl ich es gerne täte) und vielleicht hat mein Therapeut bis zu einem gewissen Grad recht, (weil ich ihm nicht wiedersprechen möchte) aber ich fühle mich trotzdem völlig missverstanden und versuche jetzt einfach mal andere Narzissten auf diesem Forum zu fragen, was sie von ihrer Diagnose halten - vielleicht bin ich ja doch nicht so krank.

Wenn ich den REDflags Glauben schenken darf (Checkliste: typische Merkmale von Narzissten und Psychopathen), sind diese Menschen außerstande einen einzigen Satz zu äußern, der wirklich ihrem Gefühl entspricht - sie spielen dafür eine Rolle und geben vor, dass sie reflektiert wären.

Ich habe einen hochgradig narzisstischen Vater. Dieser Mensch ist absolut nicht therapierbar -und er ist nicht mal der schlimmste Übeltäter, er ist nur ein ganz kleiner Wurm. Schauspielern kann er übrigens so gut wie Mario Adorf, aber jeder durchschaut seine Rolle.
Einmal habe ich ihmn gesagt, er wäre ein Narzisst. Seine Reaktion reichte vom Kopfschütteln bis hin zu Wutschäumenden Aussagen über diese völlige Fehl-Einschätzung, wobei ihm bis heute nicht klar ist, was narzisstisch überhaupt bedeutet.

Gruß Lene

01.08.2015 21:14 • #32


A


Ich suche Narzissten

x 3


G
Zitat von lene79:
Narzissten sind keine Schriftsteller oder ....


Ein winziger Punkt in dem ich widersprechen möchte...
Mein Narz. ist Schriftsteller und sogar ein guter....
Wie das so ganz mit seiner Empathie (die er nicht hat)zusammenpasst? Ich denke es ist einfach nur ein Lernprozess, Satzstellungen, Formulierungen und Menschen beobachten. Dadurch lernt Er. Er ist doch zeitweilig sehr gut anpassbar, ein Darsteller und charismatischer Schauspieler
Gerade echte, krasse Narze besitzen oft, auf einigen ausgesuchten Gebieten, eine sehr hohe Intelligenz.
Und in einigen Foren findet man sie auch. Meiner hatte eines , war der Admin und betrachtete es als seine, wie ich es immer bezeichnete Spielwiese.
Er manipulierte, log teilweise und bekam durch harte Kontroversen unter den Usern (oft männl. gegen weiblich, seine Aufmerksamkeit, seinen Stoff.

Wie ein Narz sich fühlt?
Hm, klassisch gesehen unter den 4 Es von Haller...
Er fühlt sich als der Größte....Egomane...Entwertung anderer.
Er fühlt sich oft gekränkt.. weil sehr empfindlich.
Er ist aber für andere ...empathielos. Diese Fähigkeit geht ihm ab.

Für sich selber ist er durchaus in der Lage etwas zu empfinden. Wie ein J. auf Entzug. gibt es Futter fühlt er sich oben, herrscht Mangel, ist er nicht zu bändigen, dh. für mich (so wie ich es erlebt habe mit meinem Ex, gestresst, zu keiner Diskussion fähig und es macht klick. Schalter aus.

Wie gesagt ein J. auf Achterbahnfahrt.

So das soll mal ein Versuch sein, ihn zumindest verstehen zu wollen. Kennen tut mein ein Narz. nie und oft sieht man nur die Maske.

Doch mich interessiert seine Maske nicht mehr, ich bin hier wegen meiner Emotionalen Vergewaltigung.
Das Helfersyndrom welches sie oft hervorrufen habe ich abgelegt UND es ist ein Forum, vorwiegend für die Opfer...

04.08.2015 16:47 • x 1 #33


B
Hey @adventure, Du schreibst: Was in fast allen Beziehungen gleich lief ist die Langeweile die sich nach einer Weile einstellt.

Hast Du eine Ahnung, warum sich diese Langweile einstellt?
Hast Du Dich vorher mit der jeweiligen Frau verbunden gefühlt?
Hast Du Angst vor Nähe, gehst Du sie ein?

Das alles würde mich interessieren ...

04.01.2018 23:04 • #34


E
Hallo liebe Foris,

ich habe diesen alten Beitrag gefunden und möchte ihm zu neuem Leben verhelfen:

Ich suche Menschen, die an einer NPS leiden zwecks ( absolut wertfreiem) Austausch. Auch nicht- diagnostizierte die evt. vermuten an N. zu leiden Einen regen Austausch würde ich sehr gern auch mit Angehörigen führen, sowie mit Partnern von N.

Ich rege jedoch dringend an, dies per PM an mich zu tun, um Sticheleien und Streitigkeiten gar nicht erst Raum zu geben.

Ich freue mich auf Eure Nachrichten.

LG
Ex-Mitglied

10.07.2018 08:05 • x 1 #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag