Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

14

Ich traue mein Freund nicht mehr

Plague
Zitat von Jana52:
Hi, wie ist das gemeint ?

Wie soll man das denn interpretieren, wenn du schreibst, du hast sonst niemanden?
Für mich bedeutet das, dass du dein Leben komplett auf diesen Menschen ausgerichtet hast.
Jetzt zieht er sich zurück und deine Welt bricht zusammen - problematisch!? 🤔

x 1 #16

A
Zitat von Jana52:
er will nur noch auszeit, fragt nicht mehr wie es mir geht, antwortet sogut wie nicht mehr auf meine nachrichten.

Auszeit bedeutet meistens den Anfang vom Ende einer Beziehung. Man ist zu feige, die Beziehung final zu beenden oder möchte sich noch eine Hintertür offenlassen.

x 1 #17

A

Ich traue mein Freund nicht mehr

x 3

OxfordGirl
Zitat von Jana52:
Wir sind noch immer in eine Beziehung, beendet ist noch nichts.

Hatte ich nicht geschrieben. Sein Commitment fehlt im Moment jedoch komplett, oder? Ich lese jede Menge Distanziertheit und Wünsche nach Auszeit... Es fühlt sich doch auch für dich selbst nicht mehr als Beziehung an?
Zitat von Jana52:
Ich bin am Ende und weiss echt im moment nicht mehr weiter.

Das tut mir echt leid, nach 22 Jahren ist das sicher furchtbar. Aber Gefühle können sich ändern, gerade auch nach so langer Zeit. Da helfen dann u.U. noch so viele Auszeiten oder "klärende" Gespräche nichts Trauriges Gesicht

x 1 #18

Plague
Zitat von OxfordGirl:
"klärende" Gespräche

1. Auch wenn sich der Mythos beinhart immer noch hält: Niemand hat ein verbrieftes Recht auf so ein Gespräch.
2. Der Verlasser wird kaum Motivation haben, seine Karten in so einem Gespräch offen auf den Tisch zu legen, sondern froh sein, wenn er möglichst ungeschoren aus der Sache rauskommt.

x 1 #19

Löwenzeh
Zitat von Jana52:
Er fängt einfach wieder drüber an das stets auszeit will.
Das ist doch kein Dauerzustand.

Es ist vorbei.
Egal warum, er will nicht mehr.

Dann ist er deine Mühe nicht wert.

Obendrein ein Feigling, der wartet, dass du Schluss machst.

Ich würde keine Zeit und Energie mehr verlieren; "die Auszeit ist für immer, bye" wäre mein letztes Wort und dann blockieren.
Er wollte nicht reden. Dann will ich irgendwann auch nichts mehr hören.

OxfordGirl
Zitat von Plague:
1. Auch wenn sich der Mythos beinhart immer noch hält: Niemand hat ein verbrieftes Recht auf so ein Gespräch. 2. Der Verlasser wird kaum Motivation haben, seine Karten in so einem Gespräch offen auf den Tisch zu legen, sondern froh sein, wenn er möglichst ungeschoren aus der Sache rauskommt.

Von diesem angeblichen "Recht" habe ich nichts geschrieben. Ich gehe aber davon aus, dass es nochmal zu einem Gespräch kommen wird, nach dem Ablauf der Auszeit. Kann natürlich sein, sie wird ab jetzt geghostet 🤷‍♀.
Mir ist lediglich nicht klar, was die TE sich erhofft. Falls es um "die Frauensache" geht, hat sie ja Beweise. Dieses Thema scheint insofern "geklärt".