Mein Freund weiss nicht mehr was er will!

Y
Hey..da ich grade ziemlich verzweifelt und allein bin wollte ich mir hier mal die Seele ausschreiben..vlt gibt's ja welche die dasselbe Problem haben?ich bin jetzt seit über 2 Monaten mit meinem freund zsm was ich eig auch noch nicht sehr lange finde..trotzdem liebe ich ihn über alles und der Gedanke ihn zu verlieren ist einfach zu schlimm...wir führen eine fernbeziehung und wohnen ca 40 km voneinander entfernt..aber anfangs War alles gut auch wenn wir uns nur am we immer gesehen haben.da hat er sogar fast jede freie Minute geschrieben die er konnte und so oft wie es ging auch liebe gezeigt...dann die letzten Wochen wurde es immer komischer..er meldete sich manchmal ganze Wochenende immer nicjt mit der Aussage ach mach dir doch keine sorgen ist ja alles gut War nur unterwegs und hab nicht immer Handy dabei..da ich auxh schon davor nur negative Erfahrungen in Beziehungen gemacht habe hatte ich dort schon angst ihn zu verlieren und hatte das Gefühl irgendwas stimmt nicht..aber es kamen immer die Worte:ich liebe dich Schatz mach dir keine sorgen ist doch alles gut..ds hat mich dann aber auch nur für kurze Zeit besänftigt weil es halt immer wieder öfter Vornamen und er immer seltener schrieb..erst mir der ausrede er sei so im Stress..dann bei einem nächsten Streit hieß es er braucht mehr Freiraum..ich konnte Nächte lang nicht schlafen hab mich nur leer gefühlt und dazu diese innere Unruhe und verlustangst..was vlt die Pille auch noch verstärkt hat die ich nicht vertragen habe..er wusste dass es mir nicht gut ging..und dann nach einem Wechsel ging es wieder..aber auch persönlich hat er nicjt mehr so viel liebe beim Treffen gezeigt..wo sonst immer alles gut War wenn man sich wieder sah..dann War ich jetzt 3 Wochen auf einer sprachreise in England und hatte schon Kummer ihn so lange nich sehen zu können..und irgendwie dabei das Gefühl dass ich ihn nie wieder sehe..dann gestern kam ich wieder..eig wollten wir uns heute in zwei Stunden treffen..habe mich auch schon so gefreut bis sich meine wochenlangen sorgen bestätigten..ich fragte bei whatsapp nur ob Alls klar ist..die Antwort war:ja muss ja aber irgendwie ist das zur Zeit ein bißchen komisch mit meinen Empfindungen..und hat gesagt er weiss nicjt so recht was er fühlt..ich War am Boden zerstört..und hab gesagt dass er es dann sein lassen soll und ich wusste dass irgendwas nicht stimmt..er darauf nur:ja glaubst du mir geht's dabei gut?ich weiss ja auch ncijt was los ist..anfangs hat man sich immer so gefreut und du bist ja auch voll lieb und süß und eine Seite von mir sagt auch ja aber dann ist da auch so eine Unklarheit..und meint noch er wolle nicht dass lügen entstehen und mich später noch mehr verletzten und dass er deswegen jetzt 2 Tage Bedenkzeit braucht..es wäre immer so ein auf und ab..dass er sich vlt anfangs zu sehr rein gesteigert hat oder er einfach noch nicht so weit ist..dass es irgendwie zu viel später wurde..mir geht's seitdem total beschissen..gäbe zu nichts mehr Lust keinen Hunger und denke öfters die ganze zeit schon an suizid..da es bei mir einfach immer wieder vorkommt dass nach einem Monat oder bißchen mehr derjenige sagt er hat nur geglaubt mich zu lieben..und ich deshalb einfach immer mehr das Gefühl kriege dass niemand fähig ist mich zu lieben..ich glaube einfach zu 99 % dass es diesmal wieder so endet..und ich nicjt weiss ob ich das schaffe..bei mir ist es immer so dass wenn meine Gefühle immer stabiler werden nach der zeit es bei dem gegenüber umgekehrt ist..und ich mich einfach frage was ich falsch mache..dasselbe hab ich ihn auch gefragt und es kam:du bist bei nicjts an dem schuld es liegt an mir..ich brauche einfach Bedenkzeit..das hat er gestern abend geschriebrn und da ich eig nicjt mehr Kraft habe und nicht mehr von der Ungewissheit geklagt werden will..hab ich geschrieben dass er gleich sagen soll dass es vorbei ist..und darauf kam bisher keine Antwort..bin einfach nur fertig und wüber am liebsten einschlafen und nie wieder aufwachen..

26.07.2014 15:19 • #1


H
Hallo yvainee, fühl dich erst einmal umarmt und getröstet. Hast du jemanden, mit dem du darüber reden und dem du dein Herz ausschütten kannst? Es ist oft kompliziert mit den Gefühlen, und wenn man sich verliebt, kann es sein, dass man sich schon am Anfang zu sehr auf den anderen fixiert. Man lernt sich ja erst im Laufe der Zeit kennen und Liebe wächst allmählich. Wenn dein Freund Zweifel hat an eurer Beziehung und es dir sagt, dann ist er ehrlich und das ist grundsätzlich eine positive Eigenschaft. Lass ihm jetzt erst mal Zeit und dir auch, damit du ruhiger wirst, dann könnt ihr sicher miteinander reden. Wenn er sagt, er braucht mehr Freiraum, dann fühlt er sich vielleicht von deiner Zuneigung überschüttet und bedrängt. Du hast Angst und bist verzweifelt, versuch erst mal dich abzulenken und wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Sieh auch mal wievielen Menschen es ähnlich geht wie dir, du schaffst das genauso und das Leben ist viel zu schön, auch wenn man mal verzweifelte Gefühle hat wird es immer wieder besser! Ansonsten schreib hier, wir lesen dich.
Liebe Grüße

26.07.2014 17:42 • #2


A


Mein Freund weiss nicht mehr was er will!

x 3


Y
Vielen dank für deine liebe Nachricht..aber ich fürchte ich kann ihn garnicht mehr bedrängen...zuletzt habe ich ja heute morgen geschrieben dass er mir den gefallen tun soll und gleich sagen soll es ist vorbei anstatt dass die Ungewissheit einen plagt wo eh es kaum Hoffnung gibt..ich habe gehofft er würde ein bißchen kämpfen..darauf sagte er ja tut mir leid aber meine Gefühle sind einfach nicht stark genug für dich..meinte noch ich sei ja eine wundervolle Frau die das beste verdient und das es ihm leid tut...aber es bringt mir ja nicjts..ich will einfach nicht mehr..trotzdem danke für deinen Rat den ich leider nicht mehr anwenden konnte..

26.07.2014 18:00 • #3


H
Ich versteh, dass du so traurig bist erst mal, aber das wird besser, glaub mir. Aus jeder Beziehung lernt man für sich, und für die nächste. Die vielleicht viel besser passt. Du bist verliebt, aber ihr wart noch nicht lange zusammen und er ist ehrlich zu dir. Gefühle kann man nie erzwingen, dann ist es doch besser so, oder? Und wie er sagt, du bist sicher eine wundervolle Frau, das solltest du ihm glauben!

26.07.2014 18:12 • #4


Y
hoffe ich..nur leider habe ich daS Gefühl dass ich immer enttäuscht werde und niemand später um mich kämpft..anfangs ist es immer so dass ich eher weniger empfinde aber es stufenweise stärker wird..wie es ja eig auch sein sollte..aber bei meinem ex Freunden War es immer umgekehrt..anfangs total anhänglich schon fast Kletten Haft..und später so behandelt dass man merkt wie unwichtiger man demjenigen immer wird...will auch erstmal keine Beziehung und wenn das wieder der Fall sein sollte das sich was ergibt muss man ja wieder angst haben nur enttäuscht zu werden...wenn ich ne wundervolle Frau bin..warum ist dann niemand fähig mich ernsthaft zu lieben?...sry weiss dass ich Grad alles schlecht sehe und das das bestimmt anstrengend ist..

26.07.2014 18:17 • #5


N
Hey du , du bist nicht alleine.
Mir geht es genauso wie dir.
Und ich bin schon 35 Jahre alt....
Ich sage dir Was : Es gibt in der Liebe einige unumstössliche Fakten und die habe ich mühsam lernen müssen zu akzeptieren. Sie sind so simpel und einfach wie banal, dass man sie in all seinem Kummer und Schmerz nicht wahrhaben will und kann. Weil es wäre ja zu einfach.
1. Wenn dich Jemand liebt, dann wird er Alles daran setzen es dir zu zeigen. ( Denk an dich und wie du deinem Freund deine Liebe beweisen wolltest )
2. Wenn dich Jemand gern hat und dich mag und als Person schätzt, wird er sich bei Zweifeln an seinen Gefühlen zu dir, schlecht fühlen, feige sein, weil er dich nicht verletzten will und weil er weiss, dass er so eine Person vielleicht nicht so leicht noch einmal finden wird
3. Reisende soll man ziehen lassen
4. Was du loslässt und zu dir zurückkommt gehört dir
5. Jeder Mensch versucht nur glücklich zu sein
6. Kein Mensch will bewusst Jemandem wehtun
7. Gegen Gefühle sind wir machtlos
8. Die Liebe lässt sich nicht erklären und deswegen hat es auch GAR NICHTS mit dir zu tun, wenn Jemand sich nicht in dich verliebt. Deswegen heisst es auch : Wo die Liebe hinfällt und nicht, da wo man die Liebe hinwirft

Kopf hoch und schau nach vorne. Ich muss das gerade auch wieder tun und ich habe Routine und weiss, dass ich den Schmerz überstehen werde...so wie bisher immer.
Meine Erfolgquote liegt bei 100 % und das ist doch mehr als gut. Auch wenn ich jetzt fürchterlich um einen Menschen trauer

27.07.2014 21:22 • #6


Y
hey Nivea...tut mir erstmal voll leid dass es dir genauso geht..aber was genau meinst du mit was zu dir zurückkommt gehört dir?8ch glaube selbst wenn er es sich nochmal anders überlegt ich würde es nicht mehr wollen.dafür hat er mich zu sehr verletzt..und bei jemanden wegen dem man sich voll gesoffen hat und suizidgedanken vor enttäuschung hatte der ist es glaubich nicht wert..mir geht es schon ein bißchen besser aber auch nicjt wirklich..die nächsten tage geh ich möglichst raus da mich hier fast alles an meinem Zuhause an ihn erinnert..vorallem wenn man abends im Bett liegt und immer daran erinnert wird wie er neben einem lag und man aber weiss dass es nie mehr so sein wird..naja und zum Thema Gefühle zeigen anfangs War auch alles toll..man hat auch gemerkt dass es bei ihm echt War..und deshalb it es noch schlimmer weil mir noch nie jemand so das Gefühl gegeben hat dass man etwas besonderes ist und geliebt wird.und darum ist die Tatsache so schlimm sich so in jemand geirrt zu haben..ich verstehe auch nicjt wie es anfangs so intensiv sein konnte und jz nicht mehr...hoffe bei dir geht es auch wieder bergauf..jedenfalls will ich erstmal keine Beziehung mehr..man wird ja eh nur enttäuscht...

27.07.2014 21:52 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag