Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

14

Ich traue mein Freund nicht mehr

Jana52

Jana52
Mitglied

1
Danke erhalten:
3

Ich bin schon seit vielen Jahren mit mein freund zusammen, wir Wohnen je doch nicht zusammen. Normalerweise sehen wir uns in Regelmäßige abständen oder mal ganz spontan. Jetzt ist es so das ich seit einige Monate mit gewisse sachen in mein Beziehung am kämpfen bin. Unter andern vermisse ich jede menge in mein Beziehung.

Schon mehrere malen habe ich versucht mein Freund klar zu machen das wir mal reden mußen, es wird immer wieder aus gestellt bis vor 2 wochen. Wir sind an einen Samstag nach Köln gefahren mit unsern Hunden und mit den Zug. Wollten einfach mal spontan raus und entspannen. Diesen tag war mein Freund schon sehr distanziert von mir. Kein fest halten, kein hand in hand, kein ich liebe dich, oder mal net mit einander reden. Die situation war mehr wie angespannt. Auf den rückweg im Zug hat er beim austeigen in sein Wohnort auch kein kuss mehr gegeben.
Sogar hat er sich den auch 2 tagen nicht mehr bei mir gemeldet.

Ich weiss nicht was ich denken noch Fühlen soll. Einige tagen nach das wir in Köln waren haben wir versucht zu reden bei mein Freund zuhause. Das ist gescheitert irgendwie und die situation war auch wieder sehr angespannt. Wir waren so verblieben das mein Freund sich melden sollte wegen eine Uhrzeit an einem Samstag bei ihm Zuhause.
Er hat mich einfach ins kalte wasser geschmissen, und ich bin dan weil ich nicht gehört habe einfach hin gefahren.

Ich habe ihm damit konfrotierd das ich vermute das er mit andere frauen schreibt und sich bilder ansieht.
Er will dies nicht zugeben. Ich habe gesagt mehrmals das ich irgendwie am ende bin was unsere beziehung angeht.
Ich fühle mich nicht mehr ernst genommen noch gehört. Habe gesagt zu ihm vielleicht ist es besser wen wir mal eine pause einlegen oder vor erst freunden bleiben, mal schauen was den wird.

Ich bekam hier drauf leider keine Antwort. Jetzt sind wir 2 wochen weiter, er will nur noch auszeit, fragt nicht mehr wie es mir geht, antwortet sogut wie nicht mehr auf meine nachrichten. Sagt mir auch das er mit seine hunden weg will was er normalerweise nicht macht. Ich habe niemand andern.

Ich bin am Ende und weiss echt im moment nicht mehr weiter. Ich sitze alleine zuhause und denke nur nach.
Er fängt einfach wieder drüber an das stets auszeit will.
Das ist doch kein Dauerzustand.

x 1 #1

Sonnenschein85
Das tut mir sehr Leid.

Ich denke, er möchte diese Beziehung nicht mehr. Ob er nun Keine Gefühle mehr hat oder es andere Gründe hat, kann natürlich nur er selbst wissen.

Schade, dass er Konflikten aus dem Weg geht und nicht ehrlich und offen mit dir darüber spricht. Stattdessen wendet er sich zunehmend ab..
Den Wunsch nach Abstand solltest du respektieren.

Ich denke, es macht in dem Zustand nun wenig Sinn weiter Druck auf ihn auszuüben. Wenn etwas Zeit vergangen ist und du ihm Raum gegeben hast, vielleicht ergibt sich nochmal ein Gespräch.

Allerdings ist es fraglich, ob du so glücklich wärst weiterhin? Wahrscheinlich passt es einfach nicht mehr und ihr habt euch auseinander gelebt.

x 3 #2

A

Ich traue mein Freund nicht mehr

x 3

Jana52
@Sonnenschein85

Hallo, lieben dank für deine Nachricht. Das problem ist ja das er während das gespräch gesagt hat letztes mal er hat noch verdammt viel gefühle für mich. Davon ist aber leider nichts spürbar.
Wir kennen uns schon seit 22 jahren, das schmeist mann ja nicht eben so zur seite. Wir haben beiden schon sehr viel überstanden in diesen beziehung. Darum versteh ich das alles jetzt auch nicht mehr. Ich erkenne ihn gar nicht mehr wieder.

x 1 #3

VictoriaSiempre
Zitat von Jana52:
Ich habe ihm damit konfrotierd das ich vermute das er mit andere frauen schreibt und sich bilder ansieht.

Bilder ansehen finde ich nicht so schlimm, schriftlichen Kontakt mit anderen Frauen allerdings schon (wenn es keine alten Freundinnen sind, die ich auch kenne…).

Zitat von Jana52:
Er will dies nicht zugeben.

Das tun sie nie Grinsendes grünes Gesicht Aufmunternde Emojis

Zitat von Jana52:
Ich habe gesagt mehrmals das ich irgendwie am ende bin was unsere beziehung angeht.
Ich fühle mich nicht mehr ernst genommen noch gehört. Habe gesagt zu ihm vielleicht ist es besser wen wir mal eine pause einlegen oder vor erst freunden bleiben, mal schauen was den wird.

Hast Du ihm das gesagt, weil Du es auch genau so meintest - oder wolltest Du eine (positive!) Reaktion von ihm? Solche Ansagen machen wenig Sinn, wenn man nicht wirklich bereit ist, dann auch konsequent zu bleiben.

Zitat von Jana52:
Ich bekam hier drauf leider keine Antwort.

Naja, was soll er auch sagen. Sein Verhalten sagt doch bereits alles (dieses „ich hab Dich schon noch gerne“ - geschenkt!).

Zitat von Jana52:
Jetzt sind wir 2 wochen weiter, er will nur noch auszeit, fragt nicht mehr wie es mir geht, antwortet sogut wie nicht mehr auf meine nachrichten.

Liebe Jana - das ist leider sehr deutlich und es tut mir sehr leid für Dich! Tröstender Smiley

Zitat von Jana52:
Das ist doch kein Dauerzustand.

Nein, das ist kein Dauerzustand. So schlimm das für Dich ist - jede/r, die/der schon mal Liebeskummer hatte, kann das nachvollziehen! -, aber versuche Dich damit abzufinden, dass diese Beziehung vorbei ist. Das tut weh, ja! Aber alles ist besser als hoffen, bangen und ständig enttäuscht zu werden.

x 1 #4

Jana52
@VictoriaSiempre

Vielendank für deine Ehrlichkeit. Ich werde ihm diese auszeit sehr sicher noch geben auch fällt es mir teilsweise schwer.
Wir haben schon sehr viel überstanden zusammen. Es ist auch sehr viel geschehen in die letzte paar Jahren.

Und ja ich steh zu das was ich sag, und mein es also auch. Sollte es den doch scheitern weiss ich zumindest das ich von meine seite aus alles gegeben hab.

OxfordGirl
Zitat von Jana52:
Wir haben schon sehr viel überstanden zusammen. Es ist auch sehr viel geschehen in die letzte paar Jahren.

Vielleicht ist ihm dieses "sehr viel" zuviel geworden? Waren das verschiedene Themen, oder ein zentrales Thema? Fremdgehen oder Krankheit z. B.?

Zitat von Jana52:
Er will dies nicht zugeben

Vielleicht hat er es ja nicht getan? Hast du stichhaltige Beweise, die du ihm nicht zeigen magst? Oder wie begründest du ihm gegenüber deine "Vermutung"? Der Rückzug deines Partners kann ja auch andere Gründe haben?

Jana52
Zitat von OxfordGirl:
Vielleicht ist ihm dieses "sehr viel" zuviel geworden? Waren das verschiedene Themen, oder ein zentrales Thema? Fremdgehen oder Krankheit z. B.? Vielleicht hat er es ja nicht getan? Hast du stichhaltige Beweise, die du ihm nicht zeigen magst? Oder wie begründest du ihm gegenüber deine ...

Es sind verschiedene Themen. Ich kenne mein Freund verdammt gut, sehr sicher wen man schon 22 jahren eine Beziehung mit einander führt und hat.
Ja ich habe beweise dafür das er das getan hat ! Da es momentan nicht zu ein weiteres Gespräch kommt kann ich ihn das jetzt auch nicht zeigen. Er möchte gerne weiterhin eine Auszeit, also lasse ich ihn zu erst mal im Ruhe.
Er hat gesagt er meldet sich.

S
Zitat von Jana52:
Wir sind an einen Samstag nach Köln gefahren mit unsern Hunden und mit den Zug. Wollten einfach mal spontan raus und entspannen. Diesen tag war mein Freund schon sehr distanziert von mir. Kein fest halten, kein hand in hand, kein ich liebe dich, oder mal net mit einander reden. Die situation war mehr wie angespannt.

Da hätte ich während des Ausflugs ihn schon gefragt, was los ist und ihm erzählt, wie es mir gerade mit ihm geht und dass es für mich wichtig ist, zu wissen, woran ich mit ihm bin, wie er zu mir steht.

Jana52
Zitat von Sincerite:
Da hätte ich während des Ausflugs ihn schon gefragt, was los ist und ihm erzählt, wie es mir gerade mit ihm geht und dass es für mich wichtig ist, zu wissen, woran ich mit ihm bin, wie er zu mir steht.

Hallo,du hast an eine seite recht. An der andere seite hätte ich damit vielleicht den ausflug und tag als eben auch die stimmung kaput gemacht. 🤨

x 1 #9

S
Zitat von Jana52:
Das problem ist ja das er während das gespräch gesagt hat letztes mal er hat noch verdammt viel gefühle für mich. Davon ist aber leider nichts spürbar.

Komisch, so etwas habe ich hier jetzt schon öfter gelesen. Als ob das so etwas wie ein Weichmacher ist, weil sie vielleicht Schuldgefühle wegen ihrer Entscheidung haben. Aber genau solche Aussagen machen es den zurückgebliebenen schwer, sich auch zu lösen.

S
Zitat von Jana52:
An der andere seite hätte ich damit vielleicht den ausflug und tag als eben auch die stimmung kaput gemacht.

Aber deine Stimmung wurde bereits durch dieses Verhalten kaputt gemacht.

x 1 #11

Plague
Zitat von Jana52:
Ich habe niemand andern.

Schwierig, sein Leben derart von einem einzigen Menschen abhängig zu machen. 🤔

x 1 #12

OxfordGirl
Zitat von Jana52:
Ja ich habe beweise dafür das er das getan hat !

Okay, du hattest von "vermuten" geschrieben. Dann ist die Lage ja eindeutig. Du brauchst seine Stellungnahme oder weitere Gespräche darüber nicht, oder? Was soll nach der "Auszeit" denn geschehen? Wirst du ihm verzeihen, wenn er sich wieder zu eurer Beziehung commited?

x 1 #13

Jana52
@OxfordGirl

Wir sind noch immer in eine Beziehung, beendet ist noch nichts. Es fehlt halt ein klärendes gespräch. Dadurch das erweiterhin eine Auszeit will, kann das im moment nicht statt finden. Ich habe viel Geduld. Sowie ich schon sagte es sind 22 jahren die schmeißt man nicht einfach so weg.

Jana52
Zitat von Plague:
Schwierig, sein Leben derart von einem einzigen Menschen abhängig zu machen. 🤔

Hi, wie ist das gemeint ?

A

x 4