Ich und mein Hündchen, doch ohne Sie! :(

G
Was soll ich nur sagen, wie soll ich nur anfangen ... am besten vom Anfang.

- Also ich bin nun knapp 27 Jahre alt und bin nun seit knapp einem Jahr von meiner Ex getrennt. Ich war noch so jung als ich Sie kennenlernte und Sie noch viel jünger ... vielleicht einfach noch zu jung, es war kurz nach meinem 19. Geburtstag und durch einen damaligen guten Freund lernte ich ein bezauberndes Mädchen kennen, es war nicht das Äußerliche was ich so anziehend an Ihr fand, es war einfach Ihre Ausstrahlung.

Ich sah Sie und man glaubt es kaum doch ich war total verliebt. Zu dieser Zeit hatte ich eigentlich überhaupt keinen Sinn und keine Augen für die Liebe, doch bei Ihr war es einfach anders. Es dauerte nicht lang und wir kamen zusammen, zu dieser Zeit als Teenanger war es auch gar nicht das Problem, viele Mädchen wollte was von einem, man gehörte zu dieser Zeit zu den coolen Jungs man hatte mit Dro. und Medikamenten zu tun, man hatte mehr Geld als andere und und und ... bitte versteht das mit den coolen Jungs nicht falsch ... ich sehe das heute natürlich auch mit anderen Augen, eigentlich möchte ich damit nur sagen, man musste nichts tun um Frauen kennen zu lernen. Vor allem ich musste nichts tun, ICH HATTE SIE JA GEFUNDEN. Wir hatten wunder schöne Zeiten, sowie auch schlechte.

Wenn ich mein Leben betrachte ist trotzdem alles schief gelaufen was nur schief laufen konnte. Wie gesagt ich war älter als Sie und wir zogen sofort zusammen. Alles schien zu dieser Zeit perfekt (im Rausch) Jahr um Jahr verging und wir entwickelten uns weiter, ich versuchte mich immer mehr aus meinem Freundeskreis zu distanzieren um von den Dro. und allem anderen weg zu kommen, doch genau wie ich entwickelte sich meine Ex zu dem was ich einfach nicht mehr sein wollte ... nun besorgte Sie die Dro. und Medikamente und ich konnte nicht komplett aufhören, ich glaube ich wusste innerlich schon genau das ich Sie dann verlieren werde.

Immer wieder fielen nun aber Worte wie, lass es uns sein lassen, schei. auf die Dro. wir wollen doch mal Kinder, einfach eine richtige Familie gründen. Doch für Sie war nun das Alter erreicht wo Sie sich komplett ausleben wollte, meine diese Zeit war vergangen.

Sie wollte nicht aufhören ... immer wieder versuchte ich es auf die harte Tour, ich sagte oft (Ich trenne mich, ich will das nicht mehr)
Die Nacht vor meinem 26. Geburtstag - 7 Jahre sind vergangen voller Liebe, Geborgenheit, Rausch, Schmerz und das bittere Gefühl in sich das es vorbei geht. Abends im Bett und wieder fallen diese Worte (Ich gehe, ich will nicht mehr) doch Sie wollte auch nicht mehr. Ich passte ja auch nicht mehr in Ihr Bild, Sie wusste wo Sie Dro. oder sonstiges Zeug her bekommen konnte. Es hört sich jetzt vielleicht so an als wenn Sie nur mit mir zusammen war um an Dro. u.s.w ran zu kommen aber nicht sieben Jahre lang!

Das Schlusslied war jetzt endlich die Nacht zu meinem 26. Geburtstag, ich sagte ich gehe und an meinem Geburtstag verließ ich unsere Wohnung mit all meinen Sachen und ging! Ich bezog eine Wohnung für mich im Paradies wo ich auch hin sehe, sehe ich Wald, Wasser und sehe und höre Vogelgezwitscher, meinen kleinen Hund habe ich natürlich mit genommen, es war zwar eigentlich Ihrer aber Sie wollte und konnte sich nicht mehr um Ihn kümmern, gut für mich, es hört sich vielleicht doof an aber ich wüsste nicht wo ich heut ohne den kleinen an meiner Seite stehen würde auch an mir gingen die Dro. und Medikamente nicht reibungslos vorbei. Ich bekam starke Depressionen und habe Sie leider immer noch. Selbst Schuld wenn man sich jahrelang mit Antidepressiva und des gleichen voll gestofft hat um von einem Rausch in den nächsten zu kommen. Also damit muss ich jetzt leben.

Doch mein Problem was ich heute habe, schön das ich nun im Paradies lebe, doch genau das habe ich mir doch immer für UNS gewünscht und nun sitze ich hier mit meinem Hündchen allein und weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht. Doch es ist so viel passiert, ich brauche mir keine Gedanken mehr machen Sie zurück zu erobern ... ein Jahr ist vergangen, mit Kummer und Schmerz von meiner Seite und mit Selbstmordversuchen und Psychiatrieaufenthalten von Ihrer Seite.

Ich weiß das sind alles Sachen wo man sich als außen stehende Person fragt ... warum würde man so eine Frau zurück haben wollen, weil ich Sie einfach liebe. Doch ganz egal was auch passiert es ist vorbei und ich glaube der Schmerz wird nie vergehen. Durch Freude hat man mal am Rande erfahren das Sie wohl auch wieder einen neuen hat.

Naja, nun lebe ich hier am Rande der Welt und das erste Jahr ist vergangen und ich bekomme langsam das Gefühl keine Frau mehr kennen zu lernen, wie auch am Rande der Welt, hier wohnen keine Singles ... hier wohnen Familien in Ihren Einfamilienhäusern. Ich gehe jeden Tag viel mit meinem Hündchen am See und im Wald spazieren und man trifft niemanden.

Was soll man tun, ich werde nicht mehr umziehen ... ich fühle mich ja angekommen! Doch natürlich möchte ich wie fast jeder Mensch meine bessere Hälfte finden. Das ist meine Geschichte. Ich wohne im für mich Paradies doch bin allein (mit meinem Hündchen) und sehe keine Möglichkeit das zu ändern. Vielleicht möchten jetzt einige von euch schreiben ... man du bist doch jung fahr ins Kino, mach Sport oder keine Ahnung was.

Doch wie schon geschrieben bin ich jeden Tag viel draußen unterwegs, ich gehe auch joggen und angeln auch wenn mir mein Hobby angeln nicht helfen wird eine Frau kennen zu lernen, ist es aber nun mal mein Hobby und kommt mal ganz ehrlich, ins Kino alleine fahren? Wie auch schon geschrieben habe ich mich von allen damaligen Freunden distanziert und habe seit dem auch keine richtigen mehr kennen gelernt. Ich weiß nicht mehr richtig weiter.

03.03.2014 21:11 • #1

M
Hallo Gast

bin gerade auf deine Geschichte gestossen. Ist wirklich sehr hart, was du da beschreibst. Leider bin ich jetzt sehr müde, will dir aber eine gute Antwort geben. Darum vertröste ich dich auf morgen. Sorry.

Schreibe dir dann ausführlich was ich denke.

Eine gute Nacht dir und deinem Hund.

Grus mmx

Ein Leben ohne Hund wäre ein Irrtum

03.03.2014 23:45 • #2

A

Ich und mein Hündchen, doch ohne Sie! :(

x 3

D
Süsser, ich lebe auch wie du, mit meinem Hündchen und manchmal denke ich auch, was soll der Quatsch, aber es muss weiter gehen.
Manchmal Date ich, aber nur so zum Spass und Zeitvertreib.

Habe alles noch nicht richtig im Griff.
Wenn man nicht will, will man halt nicht und dann bleibt es auch alles beim Alten.

Eben in seinem kleinen Paradies mir Hündchen. Manchmal läuft man rum wie Falschgeld und weiss selber nicht wohin mit sich, aber dann geniesst man auch wieder die Ruhe und den Frieden. Je nach dem, wie die Stimmungslage ist.

Aber gib bitte nicht auf. Geh wieder unter Leute, vielleicht ändert sich dann wieder was.

04.03.2014 00:09 • #3

G
Hallo Duda,

danke für deine Anteilnahme ... das mit dem Falschgeld passt momentan wirklich gut zu mir. Ich habe das Gefühl alles was ich anfasse geht schief. Möchte das jetzt lieber nicht an Beispielen fest machen, es geht einfach alles schief.

Was ich vielleicht noch zu meiner Geschichte sagen sollte, eigentlich ging es mir in den letzten Monaten schon wieder ein wenig besser ... auf jeden Fall gut genug nicht schreiben zu wollen. Der Rückschlag kam vor einigen Tagen.

Wie schon geschrieben, knapp ein Jahr ist vergangen und ich sehe auf meinem Handy eine Nachricht ohne Namen, nur die Nummer.

Hey, wie geht es dir und dem Hündchen? ich wusste ganz genau das Sie es sei aber warum? warum schreibt Sie mir nach einem Jahr wie es mir geht? Alte Wunden reißen wieder auf und unweigerlich kommt wieder ein Stückchen Hoffnung zurück, warum nur ... so blöd wich ich bin stelle ich Ihr die Frage ob man sich mal auf einen Kaffee treffen mag um einfach mal wieder ein wenig zu reden, wie es einem in dem letzten Jahr so ergangen ist ... und da kam schon der Schlag ins Gesicht, da hätte mein Freund bestimmt was dagegen die Hoffnung die man leider wieder einmal in sich trug zerplatzt wie eine Seifenblase. Ich weiß man sollte sich keine Hoffnung machen, macht es aber trotzdem! Ich war sauer, sauer auf Sie weil Sie alte Wunden wieder aufreißt, sauer auf mich weil ich wieder Hoffnung in etwas gesteckt habe, was doch schon lange innerlich für einen gestorben war. Von mir vielleicht übertrieben, kam dann zurück, Sie solle doch meine Nr... löschen so wie ich es schon lange mit Ihrer getan habe, Sie sei für mich gestorben.

Nun habe ich alles was ich von Ihr noch besitze in ein Schubfach eingeschlossen, Bilder, Briefe einfach alles was ich noch von Ihr habe und hoffe irgendwann so viel Kraft zu haben alles verbrennen zu können. Doch trotz meiner Nachricht hoffe ich wieder Sie würde sich melden, ich bin so blöd, Kopfkino ohne Ende. Naja, wie oben schon erwähnt geht momentan eh alles schief.

Auf jeden Fall danke das sich gleich zwei Leute gefunden haben die noch gleich in der Nacht sich so eine Geschichte rein ziehen und auch noch drauf antworten ... danke

04.03.2014 19:54 • #4

A
Ach Gast 12.... lass dich mal drücken

Auch ich sitze hier mit meinem Hündchen......alleine und doch nicht alleine!

Wir haben doch unsere Hündchen.....sie brauchen uns und geben uns sooo viel!
Im Moment kann ich ihr nicht gerecht werden (laufen gehen usw)
aber sie liebt mich trotzdem, liegt bei mir auf dem Sofa, kuschelt sich nachts an mich....

Versuch das zu geniessen.....andere haben nicht mal ein Hündchen dass sie bedingungslos liebt.

Glaub mir, bei mir geht auch grad vieles schief, nichts klappt! Nur Berge von Steinen auf meinem Weg, aber für mein Hündchen lebe ich weiter, Tag für Tag, irgendwie....

04.03.2014 20:11 • #5

G
Hallo Anul,

du hast ja an und für sich so was von Recht. Das Gefühl was einem so ein Hündchen in so einer schweren Zeit gibt ist unbeschreiblich ...
wirklich schön geschrieben dein Text, wenn man an die Zeit denkt die man mit seinem Tierchen verbringt macht es vieles wieder gut. Er in meinem Fall ist immer für mich da ob man weinend auf dem Sofa liegt oder sich gut fühlt.

Auch ich werde weiter machen, als ich Ihn an mich nahm habe ich eine Verantwortung übernommen die ich auch gerecht werde.
... ich drücke dich zurück und wenn du reden magst schreib ruhig. Auf jeden Fall danke für deine aufmunternden Worte, vielen dank!

04.03.2014 21:14 • #6

A
Danke für den Drücker zurück, für mich ist der 4 März ein sehr schwerer Tag, aber der ist nun bald vorbei!

Und weisst du was? Meine kleine Maus liegt bereits im Bett und wartet geduldig auf mich....es ist ihr egal dass meine Augen vom Weinen zu geschwollen sind....es ist ihr egal dass ich heute nicht geduscht habe...sie ist einfach da!

Und ich lege mich bald zu ihr und versuche ein paar Stunden zu schlafen.

Ich weiss, die Hunde sind kein Ersatz für den Partner....aber eine kleine Hilfe nicht in völliger Einsamkeit zu versinken.

Alles Liebe für dich und viel Kraft!

04.03.2014 21:36 • #7

G
Hallo Anul,

auch wenn dieser Tag ein schwere für dich ist hast diesen auch geschafft und die Welt sieht morgen schon wieder anders aus.
Ich kenne diese Tage zu gut wo man einfach nicht einmal mehr die Kraft aufbringen kann auf zu stehen.

Doch morgen steh einfach auf mach einen großen Spaziergang mit deinem Hündchen sie wird es dir danken und wenn es die Zeit zu lässt lass es dir gut gehen.

Ich wünsche dir und deiner kleinen eine gute Nacht

04.03.2014 21:50 • #8

D
Anul und Gast 123456, ich wünsche euch und euren Hündchen auch eine Gute Nacht.

Meine weckt mich immer Morgens zum Aufstehen. Ich schleich mich Abends immer an ihrem Körbchen vorbei, dass sie es nicht merkt, dass ich auch schlafen gehe. Aber Morgens wenn ich aufwache, ist sie schon immer bei mir. Dann hat sie sich heimlich angeschlichen um bei mir zu kuschekn. Sie macht sich auch immer ziemlich dick, obwohl sie schlank und klein ist.

Und immer legt sie sich in die Kniekehle oder an den Bauch. Und wenn ich mich umdrehe, schwuppdiwupp, kriecht sie über mich rüber und geht an die gleiche Stelle. Da gibt sie keine Ruhe. Sie will ihren Lieblingsplatz die kleine Kämpferin. Da können wie uns noch etwas abgucken.

Sie ist auch bestechlich, wenn ihr jemand ein Leckerli gibt, hüpft sie bei dem auf den Schoss.
Da sollten wir uns noch mehr abgucken. Mal schaun, ob nicht auch jemand für uns mal ein Leckerli hat, und dann setzen wir uns auch, mir nichts - dir nichts, auf den Schoss eines lieben Menschens und vergessen die Exen.

Ist doch bestimmt wo anders auch ganz schön. Also, mein Hündchen kennt da nix.

Schlaft gut meine Süssen.

04.03.2014 23:08 • #9

A

x 4