1

Ich verliere den Boden unter Füßen!

L
Hallo,
ich bin neu hier und absolut verzweifelt. Vielleicht hat das schonmal jemand von euch durchgemacht und kann mir einige Tips geben. Also:
Mein Freund und ich waren fast 3 Jahre zusammen. Anfangs war die Beziehung ein Traum und uns war schnell klar den Partner fürs Leben gefunden zu haben. Er hat mich sogar als seine Traumfrau bezeichnet und dass ich das Beste bin was ihm in seinem Leben passiert ist. Wir haben uns dann schnell entschieden zusammen zu ziehen. Damit fingen die Probleme an. Um es kurz zu fassen: Wir konnten nicht vernünftig streiten. Jeder Streit (es ging immer um unwichtige Kleinigkeiten) hat immer mehr eine Grenze überschritten. 2 Jahre haben wir zusammengewohnt und der letzte Streit ist extrem eskaliert (ich habe ihm eine geknallt und er hat mich zu Boden geschmissen). Ja, ich weiß, das ist total schlimm und absolut unakzeptabel! Ich habe aber immer gedacht, dass wir das schaffen. Ich bin auch jetzt noch davon überzeugt, dass er der Mann meines Lebens ist. Ich muss dazu sagen, wir sind beide Anfang und Mitte 30. Wir haben sogar seit über einem Jahr versucht schwanger zu werden. Das ist aus meiner Sicht DER Grund, warum wir oft gestritten haben. Ich habe mich und ihn deswegen total unter Druck gesetzt und war einfach so sehr verzweifelt und tottraurig, dass ich nicht schwanger werde. Ich war soooooo unzufrieden und habe mich als Versagerin gesehen (waren im Kinderwunschzentrum und haben festgestellt, dass es an mir liegt). Muss fairerweise aber auch sagen, dass er sehr verständnisvoll war und immer gesagt hat, dass er mit mir zusammen ist, weil er mich liebt.
Lange Rede.....nach dem letzten schlimmen Streit hat er die Beziehung beendet mit der Begründung er hält das nicht mehr aus, die Streitereien machen ihn kaputt.
Jetzt sind 5 Monate vergangen und ich habe Panikattacken, kann nichts essen (habe 7 Kilo abgenommen, obwohl ich eh schon extrem dünn bin) und nicht mehr schlafen.
Er möchte weiter Kontakt zu mir, aber nicht unter dem Aspekt, dass daraus eine neue Beziehung entsteht. Er hat zwar noch Gefühle für mich, aber für eine Beziehung reicht es nicht.
Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll. Ich frage mich, ob wir noch eine Chance haben, wenn etwas Normalität eingekehrt ist, schließlich hat er mich doch mal geliebt!? Ich habe eine Therapie angefangen, um bestimmte Verhaltensweisen, die zu den Streitereien beigetragen haben, zu ändern.
Ich bin wirklich verzweifelt und hoffe, dass ernstgemeinte Antworten kommen. Was soll ich tun? Danke schonmal im Voraus!

05.01.2012 13:24 • #1


E
hallo lini16
kopf hoch !
ich glaube beinahe alle hier kennen teile deiner probleme und haben gelitten oder leiden noch immer wie du . . .

gib dich nicht auf ! das würde KEINER wollen .
nochma . . . .KOPF HOCH.
ich weiss wie schwer das jetzt ersheint aber du siehst sonst nicht was um dich rum an möglichkeiten auf DICH wartet .



in gedanken nich nur bei mir .[/u]

05.01.2012 13:46 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag