Ich vermisse unsere Beziehung

S
Hallo zusammen!
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe was auf dem Herzen und kann es irgendwie mit niemandem teilen...
Seit knapp einem Jahr sind mein Exfreund und ich nun getrennt. Wir waren auch nur ca 6 Monate zusammen. Er hat sich getrennt, nachdem er 2 Wochen im Auslandssemester war ohne driftigen Grund...
Im Nachhinein habe ich erfahren, dass er nun mit einem Mädchen, das er dort kennen gelernt hat zusammen ist...
Das Problem ist, ich vermisse ihn bzw. die Beziehung die wir hatten. Er war der erste, der mit mir eine Zukunft geplant hat (zusammen ziehen, Kinder kriegen,...) und das nach so einer kurzen Beziehung schon..
Ich glaube dieser Gedanke von einer sicheren Zukunft war es, in das ich so sehr verliebt war/bin...
Ich habe ca 6 Monate lang jeden Tag so schrecklichen Liebeskummer gehabt. Mittlerweile geht es mir soweit wieder sehr gut, ich genieße mein Leben und bin zufrieden mit dem Single sein. Konzentriere mich auf mein Studium und meine Freunde, aber ich vermisse das Gefühl, das ich bei ihm und mit ihm hatte so sehr.. Aber immer wenn mir ein neuer Mann emotional nahe kommt, so wie im Moment, dann bekomme ich sofort Angst wieder so sehr verletzt zu werden und fange an meinen Exfreund und unsere Beziehung zu vermissen, obwohl er mich so sehr verletzt hat...
Was soll ich nur tun? Eigentlich mag ich den neuen Mann in meinem Leben sehr gerne, kann ihm aber emotional irgendwie nicht gerecht werden, weil ich die Beziehung zu meinem Ex vermisse... Ist das nachvollziehbar und kann ich das irgendwie ändern?

05.07.2016 00:14 • #1


R
Du könntest dir zunächst mal die Realität zu Gemüte führen. Es gibt keine Garantie für die Liebe und eine dauerhaft gut funktionierende Beziehung. Niemals. Man kann nie zu 100% wissen was im Kopf eines anderen Menschen vorgeht. Niemals.
Weiters besteht immer die Möglichkeit dass ein geliebter Mensch einen mal enttäuscht oder verletzt. Immer. Lässt man sich also auf einen anderen Menschen oder gar eine dauerhafte Beziehung ein, geht man damit auch ein Risiko ein. Immer.

Reiferen Menschen ist das von haus aus klar, und trotzdem lassen sie sich auf die Liebe und Partnerschaft ein. Du hast die Wahl: Entweder du lässt dich von möglichen Nachteilen der Liebe beeinflussen und unterkriegen, oder du entscheidest dich, gewisse Risiken in kauf zu nehmen und darüber zu stehen, und hast dadurch die Möglichkeit dich voll und ganz auf die Liebe einzulassen.

05.07.2016 01:54 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag