2

Ich vermsise Dich und es hört nicht auf

G
Ich kämpfe wirklich sehr darum Dich zu vergessen aber die Zeit geht dahin und ich kann es nicht.
Versuche ich nicht daran zu denken, dann denke ich erst recht daran.
Wie soll ich denn loslassen, wenn Du mir keine Antwort gibst?
Du hättest mich einfach in Frieden wieder gehen lassen können aber wieso handelst Du so?
Wenn ich Dir doch gleichgültig bin, dann hättest Du mir kurz und bündig auf all dies eine Antwort geben können. Es waren so viele unaufgearbeitete Emotionen.
Und Du weißt nicht, dass ich jeden gottverdammten Tag an Dich denke!
Und das nicht nur seit ein paar Tagen, sondern über Jahre.
Wie kann ich Dich nur vergessen? Es würde mir helfen anders weiterzuleben.
Ich kämpfe jeden Tag gegen mich selbst an.
Ich wünsche mir doch so sehr, dass ich Dich vergessen kann!

16.07.2015 11:00 • #1

T
Zitat von Gästin_xy:
Und das nicht nur seit ein paar Tagen, sondern über Jahre.
Abhängig von der Dauer und Intensität der vorangegangenen Beziehung könnte das durchaus schon pathologisch sein. Ich würde professionellen therapeutischen Beistand suchen - du verdienst ein freies Leben in dem du wieder offen für neues Glück bist. Auch du lebst nur einmal und deine Zeit auf der Welt wird nicht immer länger.

16.07.2015 11:12 • #2

A

Ich vermsise Dich und es hört nicht auf

x 3

G
Ja, ich denke auch, es ist nicht normal! Diesen Mann konnte ich nie vergessen. Ich habe auch nie gedacht, dass ich ihm eines Tages wieder begegnen würde. Heute verfluche ich den Tag. Es hätte alles ruhig sein können. Der See war längst ruhig und dann wurde alles wieder aufgewühlt.
Ich möchte Euch sehr darum bitten klare Worte zu sprechen! Lasst niemanden einfach so in Ungewissheit zurück! Redet mit demjenigen und wenn ihr der Meinung seid, es ist alles vorbei, dann sagt es klar und deutlich! Treibt keine Spiele! Ihr könnt jemanden kaputt spielen!
Wir sind Menschen und haben verdient, dass man würdevoll miteinander umgeht!

16.07.2015 11:20 • #3

T
Ich kann nicht für die Allgemeinheit sprechen aber ich bin immer bemüht meine Gedankengänge und Beweggründe so klar wie möglich zu vermitteln. Und zwar schon bevor alles den Bach runter ist damit der Partner zumindest eine Chance hat gemeinsam mit mir an der sich ins negative verkehrende Beziehungssituation zu arbeiten. Das dümmste was man sich in einer Liebe erlauben kann ist seine Sorgen mit sich selbst zu klären und sich dabei unmerklich Schritt für Schritt innerlich vom Partner zu distanzieren.

16.07.2015 11:28 • #4

G
Ich kann nicht mehr! Ich kann einfach nicht mit ihm reden. Es würde mir helfen aber ich krieg es nicht hin!
Ja, mir ist bewußt, dass ich so viel falsch gemacht habe.
Es war eigentlich auch richtig was er getan hat.
Dennoch leide ich und komme nicht gegen mich selbst an!
Ich würde es nie wieder tun. Das weiß ich und ich würde versuchen ruhig zu bleiben und Geduld zu haben.
Wahrscheinlich bin ich einfach nicht Deutsch genug
Er würde mir nicht glauben.

16.07.2015 11:36 • #5

G
Ich bin kurz davor Dich zu hassen aber irgendetwas hindert mich. Ich hätte allen Grund dazu. Wir haben unser Baby verloren und Du hast nicht mal ein paar Worte für mich übrig gehabt. Es tat so weh und dann gleich die Nächste am Wickel.
Was bist Du nur für ein Mensch?
Wenn ich könnte, würde ich mir alles aus dem Herzen schneiden!
Ich will Dich so gerne hassen

16.07.2015 23:15 • #6

T
Zitat von Gästin_xy:
Ich will Dich so gerne hassen
Gib dir Zeit, der Zorn kommt dann von ganz allein - nicht dass ich hier für Aggressionen werbe

16.07.2015 23:25 • #7

G
*A.....*!......

16.07.2015 23:31 • #8

Hermes
Wir haben unser Baby verloren und Du hast nicht mal ein paar Worte für mich übrig gehabt. [/i]

Hallo Gästin xy,

wie jung war Euer Baby?

17.07.2015 18:17 • #9

G
Hallo Gästin_xy, ich kann Dich verstehen. Ich wurde auch wortlos verlassen und seitdem keine Antwort mehr.
Ich finde das nicht pathologisch. Es ist einfach eine angemessene Reaktion eines sensiblen Menschen auf eine unverständliche Rücksichtslosigkeit.
Es ist wie ein Unfall.
Inzwischen seh ich das nicht mehr als mein Versagen sondern als Ihr Unvermögen empathisch zu sein.
Das hilft mir.
Alles Gute!

17.07.2015 18:37 • x 1 #10

T
Zitat von Gast_abc:
Es ist wie ein Unfall.
Auch ein Unfall muss nach Jahren (!) verdaut sein. Das Leben geht weiter und es findet nicht in der Vergangenheit statt.

17.07.2015 19:13 • #11

G
Danke Gast_abc

Es ist ihm egal. Es gab einen eiskalten Schnitt. Von heute auf morgen war ich nichts mehr wert.
Er hatte bereits die nächste Frau der er so Dinge erzählte wie sie sei seine Traumfrau, er würde sie für ewig lieben...Die Frauen waren austauschbar.
Er hat es nicht verstanden und wird es nie verstehen.
Ich glaube es ging ihm darum so schnell wie möglich eine Familie zu gründen und es vertraglich abzusichern. Eine möglichst gebildete, hübsche Frau als Mutter seiner Kinder.
Ihm sind noch heute Prestige und Ansehen wichtig.

17.07.2015 19:46 • #12

cilli54
Sicherlich findet das Leben nicht in der Vergangenheit statt! Jedoch gibt es Menschen,die andere derart schwer verletzen,dass es eben Jahre dauern kann um darüber hinweg zu kommen!

17.07.2015 19:51 • #13

G
Ja, cilli- es tut immer noch weh wie er mich behandelt hat.
Er hat mich mit all meinen Gefühlen alleine stehen lassen.
Er wollte mich für blöd verkaufen.
Ich bin zu ihm gegangen, er nahm mich in den Arm, sagte er würde mich lieben und dann
ist er paar Tage später mit einer anderen zusammen gekommen.
Er kannte mich danach nicht mehr.
Sie ist eine bekannte Frau, über die man in der Presse schreibt.

17.07.2015 19:56 • #14

cilli54
Liebe gästin,

ich kann Dich gut verstehen. Mein Ex hat mich auch von heute auf morgen einfach abgeschoben,nachdem er mich psychisch und finanziell fertig gemacht hat. Demütigungen waren von da an ( aber auch schon vorher) an der Tagesordnung.
Diese Wunden sitzen so tief.
Er hatte auch gleich eine Neue in petto,die er wohl jetzt ausnimmt!
Jemand,der so etwas noch nicht erlebt hat,kann nicht verstehen wie schwer es ist,dass die Wunden endlich vernarben.
Was bleibt ist ein Misstrauen in die Menschen und ein langer und schwerer Weg,das alles aufzuarbeiten.

Liebe Grüsse
Cilli

17.07.2015 20:04 • #15

A

x 4