Ich versteh das Verhalten meines Ex nicht

K
Mein Ex 22 (ich 21) hat im November nachdem wir über vier Jahre zusammen waren, mit mir Schluss gemacht. Wir haben zwei Jahre zusammen gelebt und haben uns dann für eine Fernbeziehung, aus beruflichen Gründen entschieden. Er hat es dann aber bereut und gemerkt dass ich die Richtige für ihn bin( seine Wortwahl). Er hat für mich gekämpft mit Tränen etc. Dann kamen wir im Dez. wieder zusammen, es lief alles perfekt, er bemühte sich und ich auch. Nach drei Monaten meinte er wieder zu mir, dass wir reden müssen. Haben uns dann getroffen und er fing an, dass es zwischen uns nicht passt. Meinte aber die letzten Monate waren wunderschön. Er mich gern hat, aber seine Gefühle nicht ausreichen würden. Während wir geredet haben nahm er mich in den Arm und streichelte mir das Bein und sagte Schatz was soll ich den sonst machen?. Er sagte ständig den Satz dass er mich nicht verlieren will und ich mich jederzeit bei ihm melden soll, wenn ich will. Dann küsste er mich ein letztes Mal. Habe dann die Nummer gelöscht und ihn gleich blockiert. Zwei Wochen später entdeckte ich ein Foto auf der Seite seiner Arbeitskollegin( bei FB), worauf sie seinen Lieblingspulli anhat. Gleich am nächsten Tag schreib er mir wie es mir geht. Habe ihn mit dem Bild konfrontiert .Nach meiner Nachfrage ob sie zusammen sind, gab er mir keine Antwort. Als ich fragte, ob es anfing als wir zusammen waren schrieb er nein. Dann hat mir seine Neue geschrieben und meinte er hätte nun meine Nummer gelöscht und meine Klamotten weggeschmissen. Bin zu seiner Mutter gefahren und habe ihr die Sachen von ihm gebracht. Nach einem zwei stündigen Gespräch sagte sie, dass es eh nur ein Trostpflaster ist und sein Vater genauso gehandelt hat früher, da er nicht alleine sein konnte. Drei Wochen später schrieb er mir bei FB (wohl möglich wollte er ein Gespräch anfangen), nachdem ich nicht geantwortet hat, hat er sich nach drei Tagen dann dort gelöscht und eine Woche drauf bei Whatsapp geschrieben, dass er meine Sachen zu seiner Mutter bringen wird. (Also hat er meine Nummer nicht gelöscht und die Klamotten auch nicht weggeschmissen) Als wir geschrieben haben, hat er immer sehr locker geantwortet und Späße gemacht. Er meinte auch,dass er mich nicht sehen will. Den Grund wollte er mir nicht sagen. Warum will er mich den nicht sehen, hat er Angst dass er doch noch schwach wird? Dass war nun vor zwei Wochen und meine Sachen sind immer noch nicht hier. Wieso versucht er immer wieder Kontakt aufzunehmen? Warum will er mich nicht verlieren (seine Wortwahl), er hat ja Schluss gemacht. Und jedesmal schreibt er bis bald... Bin verwirrt, hoffe um eine Rat.

15.04.2016 20:32 • #1

R
4 Jahre sind mehr als genug Zeit, um sich seiner Gefühle bewusst zu werden. Er sagte seine Gefühle reichen nicht aus, da kannst du ihn schon ernst nehmen. Alles andere ist Rumgeeiere bei euch und Wunschgedanken von dir. Du bist nur noch zweite Wahl für ihn.

15.04.2016 20:38 • #2