Ich verstehe das nicht

S
Guten Morgen ihr lieben,
meine Partnerschaft oder beendete Partnerschaft lässt mich im Augenblick nicht zur Ruhe kommen. Ich war glücklich mit diesem Menschen hatte eine richtige Familie. Viele Leute wurden mit rein gezogen. Eifersucht wurde bei mir genährt und ich wurde bis aufs übelste manipuliert, seit her fällt es mir schwer einen Menschen voll und ganz zu Vertrauen.

Jedenfalls habe ich durch meine kranke Eifersucht meinen Partner mehr oder minder verloren ich weiß es nicht. Er wünscht sich Ruhe. da gehe ich absolut im Augenblick nicht darauf ein. Da er mich im Regen stehen lässt. Da sagt er, er will mit mir befreundet bleiben. Da wiederum sagt er Kontaktabbruch und andererseits will er mir meinen Schlüssel nicht wiedergeben und seine Sachen abholen.

Wenn er doch absolut nichts mehr von mir wissen will, warum kann er die Sachen dann nicht abholen und mir meinen Schlüssel wiedergeben. ? Wisst ihr darauf eine Antwort ?

07.10.2018 07:57 • #1

Kummerkasten007
Wie alt seid ihr und wie lange ging die Partnerschaft? Und wie manipuliert?

Zitat von SauerEnttäuscht:
Er wünscht sich Ruhe. da gehe ich absolut im Augenblick nicht darauf ein

Respektiere seinen Wunsch. Bei mir würdest Du jedes Gefühl abtöten, wenn Du meinen Wunsch nicht respektierst.

07.10.2018 08:00 • #2

A

Ich verstehe das nicht

x 3

B
Dann kannst du nur seine Klamotten in Karton packen und ein neues Schloss einbauen.
Ich glaube er will im Moment keine Trennung. Was ist denn bei euch passiert? Wie alt seit ihr? Du musst schon etwas mehr erzählen. Sonst kann sich keiner ein Bild machen und seine Meinung schreiben.

07.10.2018 08:02 • #3

S
Na, ich bin Ende 20 und er ist Anfang 40. Wir waren nicht lange zusammen, aber ich wusste er ist alles was ich will. Auch wenn es nicht immer einfach war. Ich bin zu ihm gezogen und eine Freundin von der ich geglaubt habe sie sei eine Freundin.. die ich mehr als 12 Jahre kenne fing dann an mir zu erzählen, dass es nicht echt sei. Versuchte mich zu anderen Männern zu bringen. Fing an uns gegeneinander auszuspielen. Keine Ahnung wieso. Eine weitere Freundin, sie fing dann ebenfalls an mit einzelnen Worten und ach keine Ahnung.

Ich kann das nicht mal alles erklären, weil es sich einfach so lächerlich anhört. In mir wurde eine krankhafte Eifersucht genährt. Die zu unrecht war. Dadurch ist jetzt eine Familie zerbrochen. Da ich wusste das er an meiner Treue zweifelt, habe ich mich mit meinem Ex getroffen. Ich erzählte ihm die ganze Geschichte und den Mädels gegenüber behauptete ich, ich sei fremdgegangen. Dem ist mitnichten so. Aber ach das ist alles so kompliziert.

In der ganzen Zeit hatte ich so derbe viele Möglichkeiten eine neue Beziehung zu beginnen. Ich bin aber immer bei ihm geblieben. Immer.

Das mit dem Schloss austauschen ist nicht so einfach, ich habe das Geld nicht dafür das machen zulassen und leider kenne ich auch niemanden der das kann... Im Prinzip will ich auch gar keine Trennung. Eigentlich will ich das er zurück kommt und alles wieder gut wird. Aber wenn er das nicht will, muss ich das akzeptieren. Nur so kann ich nicht abschließen. Klingt das irgendwie nachvollziehbar ?

07.10.2018 08:15 • #4

S
Ja selbstverständlich möchte ich seinem Wunsch nichts entgegenwirken. Aber ich finde, ich habe ein Recht darauf auch zur Ruhe zu kommen. Ich hatte ihm seinen Schlüssel wiedergegeben. Ich kann nicht einfach nachts rein kommen. Selbst wenn er sich jetzt mit anderen Frauen vergnügen würde. Ich kann das nicht. Ich muss hier wie truthilde sitzen bleiben und das nervt mich ein wenig.

07.10.2018 08:25 • #5

K
Sorry, aber jeder kann ein Schloss austauschen. Internet machts möglich. Man muss es nur wollen. Aktiviere notfalls eine von Deinen derbe vielen Möglichkeiten für eine neue Beziehung. Die machen das bestimmt gern.

So nervig, wie Deine Beschreibungen klingen, kann ich mit gut vorstellen, dass er keine Lust hat, Euch einer Konfrontation auszusetzen und deshalb seine Sachen nicht holt. Schicke ihm den Kram und die Sache ist erledigt. Oder setze ihm ne Frist und schmeiß den Kram dann weg.

Wenn eine so junge Beziehung an Gerede kaputt geht, wird das m.E. auch nicht mehr. Du solltest loslassen. Das geht aber nicht, so lange sich Deine Gedanken um Schlösser und Sachen drehen.

07.10.2018 08:42 • #6

A
Klingt alles ziemlich kindisch, sorry. Also, damit ich das richtig verstehe: Ein, zwei Freundinnen von dir haben negativ über deine Beziehung geredet, daraufhin hast du dich mit deinem Ex getroffen und herumerzählt, dass ihr 6 hattet. Jetzt ist dein Freund, mit dem du noch nicht lange zusammen warst, abgezogen und will grad auch nichts hören oder sehen von dir. Klingt etwas konfus für mich. Warum ist da jetzt eine Familie zerbrochen?

Tausch halt das Schloss selbst aus. Das ist in Wahrheit nur ein Schraube, da gibts Youtube-Videos. Und seinen Kram bringst du entweder in den Keller oder halt ihm vorbei. Oder du setzt eben auf Zeit. Wie lange ist die Trennung denn her? Und wenn du zu ihm gezogen bist, warum hat er dann überhaupt deinen Schlüssel?

07.10.2018 11:09 • #7