25

Ich verstehe das nicht

T
Hallo Leute
Ich bin seit August 2020 von meiner Freundin getrennt. Sie fehlt mir immer noch sehr. Mir fällt die Trennung immer noch sehr schwer. Ich wollte Sie eigentlich immer zurück. Wir haben uns auch immer wieder mal getroffen und WhatsApp Nachrichten geschrieben. Anfangs dachte ich es wird wieder aber plötzlich war es vorbei. Sie sagte mir das Sie einen Mann kennengelernt hat. Er ist verheiratet und nicht geschieden aber getrennt lebend.Hat Sie mir erzählt. Es läuft aber nicht so wie sie es gerne hätte.Er hat sich wieder von Ihr getrennt. Allerdings kommt sie nicht von Ihm los.Er kommt und geht wie es ihm passt und sie lässt es sich gefallen.Heute habe ich sie angeschrieben und Sie gefragt was Sie heute macht. Sie schrieb mir das sie sich mit einer Freundinn trifft. Das war gelogen! Er ist mal wieder zu besuch gekommen. Ist Ihre Sache ich weiss. Aber warum belügt sie mich dann? Sie müsste mir gar nix sagen! Sie könnte sagen daß es mich nichts angeht was sie tut. Das sie mich grundlos anlügt zeigt Ihren Charakter oder? Warum macht sie das?

17.10.2021 01:34 • x 1 #1

Hansl
Zitat von Thunder-Ace1000:
Warum macht sie das?

Weil Du so naiv bist, ihr den Halt zu geben, den sie braucht um Dich zu verlassen.
Sie missbraucht Dich emotional.
Sehr übel.

17.10.2021 01:39 • x 5 #2

A

Ich verstehe das nicht

x 3

L
Im Grunde macht er doch mit ihr was sie mit Dir macht gerade. Warmhalten, ausnutzen, kommen wenn man was will und wieder abhauen und natürlich ohne Bindung/Ehrlichkeit.

Ich würde der Ex zb. einfach nur sagen das sie jetzt ihre eigene Medizin zu schmecken bekommt, sie durchlebt was Du durchlebst mit ihr. Würde lächeln und gehen mit erhobenem Haupt, blos nicht mehr einlullen und als Seelenmülleimer missbrauchen lassen.

Denn keine Sorge, die will von Dir nix mehr, braucht nur das Gefühl nicht von allen Männern verlassen zu sein und Du Dich da als beste Freundin gerade anbietest und völlig unmännlich wirkst auch. Von mir würde die den Stinkefinger und ein süffisantes Lächeln bekommen siehe Karma.

17.10.2021 01:43 • x 2 #3

VictoriaSiempre
Oh jeh. Ich hab beim Lesen Deines Eröffnungspost gedacht, dass Ihr beide bestimmt noch sehr jung seid. Was natürlich Blödsinn ist - Liebeskummer kennt kein Alter!

Aber ein wenig mehr Lebenserfahrung sollte da sein. Und dazu gehört, dass Du Dich mal fragen musst, ob Du in die Rolle des guten Freundes rutschen möchtest oder nicht.

Warum hörst Du Dir ihr Liebesgeschiss mit dem verheirateten Lover überhaupt an? Dich quält das doch nur. Stell den Kontakt zu ihr ein - und ja, ich weiß, dass das schwierig ist, weil Du noch hoffst. Aber lass es sein. Du solltest nicht mehr ihr Ansprechpartner sein, wenn sie sich ausheulen will. Dir tut das nicht gut und zurück bekommt Du sie so auch nicht.

17.10.2021 02:30 • x 4 #4

I
Jo, ich kann mich den Vorrednern, auch aus eigener Erfahrung heraus, nur vollumfänglich anschließen. Wenn du so weiter machst, wirst du aus dem Teufelskreis nie raus kommen. Sie missbraucht dich als Seelenmülleimer und du stehst parat wenn es ihr mal schlecht geht. Wenn es ihr gut geht, sche**t sie auf dich und du sitzt daheim und hoffst...
Und auch hier, aus eigener Erfahrung: Das wird nix mehr, vergiss den Fall. Kann schon sein, wenn er sie jetzt fallen lässt, dass sie nochmal bei dir ankommt, um nicht alleine sein zu müssen. Aber sobald der nächste da ist, bist du wieder die Nummer 2, der sichere Hafen, wenn alles andere schlecht läuft.
Da hilft nur das Übliche: Kontakt radikal abbrechen, alles löschen und wegwerfen, was von ihr existiert. Ich weiß, dass manche hier eine andere Meinung haben, aber zwischen Ex Liebschaften gibt es KEINE beidseitig aufrichtige Freundschaft,ohne dass zumindest einer Hintergedanken hat. Du quälst dich sinnlos selbst

17.10.2021 05:17 • x 5 #5

_Tara_
Sie mag Dich wahrscheinlich (als Freund) und möchte nicht, dass Du Dich schlecht fühlen würdest, wenn Du wüsstest, dass sie sich mit dem Neuen trifft. Also erzählt sie lieber etwas anderes.

Aber warum fragst Du sie überhaupt, was sie macht? (In Wahrheit willst Du in dem
Moment von ihr ja nur die Sicherheit/Bestätigung bekommen, dass sie eben nichts mit dem Neuen macht.) Es geht Dich doch nichts mehr an. Lass das doch, dann muss sie sich auch nicht verpflichtet fühlen, Dich anzulügen.

Du hast noch nicht akzeptiert, dass es vorbei ist, dass sie Dich als Partner nicht mehr will, Du hoffst immer noch, dass sie zu Dir zurück kommt. Sie hingegen lebt ihr Leben bereits mit anderen Partnern weiter. Das passt nicht zusammen. Daher würde ich Dir ebenfalls raten, den Kontakt komplett einzustellen. Ist hart, aber ist die einzige Möglichkeit, um irgendwann drüber weg zu kommen.

17.10.2021 06:14 • x 5 #6

T
Guten Morgen an alle!
Danke für Eure Antworten. Natürlich habt Ihr alle Recht. Ich muss das einfach bleiben lassen. Wenn das nur so einfach wäre.Selbst wenn Sie zu mir zurückkommen würde(was nicht passieren wird) würde ich Ihr nie mehr trauen. Sie hat mich belogen wo Sie es nicht tun musste. Ich werde mir Ihre Vorgehensweise jezt ständig vor Augen halten.Hoffe das hilft mir im Prozess Sie loszulassen.
Wünsche Euch einen Schönen Sonntag

17.10.2021 07:17 • x 1 #7

L
Dankeschön Thunder und Dir auch einen wunderschönen restlichen Sonntag wünsche und hoffe Du bleibst stark, auch aufwachst irgendwie. Und ehrlich, da draußen gibt es viel bessere und ehrlichere Menschen als Deine Ex. Immer wieder eine neue Chance hast und hoffe lässt Dich nicht negativ verbiegen da von der Alten. Manchmal hat man einfach Pech und erwischt solche gestörten Leute. Das nicht steuern kann, einfach nur Pech ist leider.

17.10.2021 16:24 • x 1 #8

Scheol
Zitat von Thunder-Ace1000:
Guten Morgen an alle! Danke für Eure Antworten. Natürlich habt Ihr alle Recht. Ich muss das einfach bleiben lassen. Wenn das nur so einfach wäre.Selbst wenn Sie zu mir zurückkommen würde(was nicht passieren wird) würde ich Ihr nie mehr trauen. Sie hat mich belogen wo Sie es nicht tun musste. Ich werde mir Ihre ...

der Fokus ist noch zu sehr bei dir .

warum hast du mit einem Menschen Kontakt der nicht ehrlich zu dir ist ?

Was würdest du mit einem Bekannten , mit einem Freund machen der dich öfters anlügt ?

Da würdest du denke ich auch sagen , hey stopp drauf kann ich keine Freundschaft aufbauen .

ich vermute mal das du unbewusst noch hoffst , das es sich zum Guten wenden wird. Oder dir einredest das du mit ihr eine Freundschaft pflegen kannst . Aber du merkst gerade selbst , das dieses nicht klappt , sonst wärst du nicht hier.

was hindert dich daran in null Kontakt zu gehen und ihre Nummer zu löschen ? Ein Mehrwert für dich hat sie nicht.

abstand , keinen Kontakt .

23.10.2021 06:34 • #9

A
Zitat von Lukullus:
Manchmal hat man einfach Pech und erwischt solche gestörten Leute.

Naja das finde ich etwas überzogen formuliert. Ja sie hat ihn angelogen bzgl. das sie eben nicht zu einer Freundin geht, sondern zu ihrem Neuen. Finde ich jetzt kein Kapitalverbrechen. Schließlich waren sie zu dem Zeitpunkt schon getrennt. Vielleicht wollte sie ja damit den TE nur schonen.

Sie hat den TE als Freund in ihrem Leben behalten, vielleicht nur weil es ihr gut tut, vielleicht aber auch weil sie ihn dennoch gern hat. Kann man ihr auch nicht zum Vorwurf machen. Einer Freundschaft stimmen ja beide zu.

Natürlich belastet eine solche Freundschaft den TE, wenn er immer noch Gefühle für sie hat. Aber da liegt es eben an ihn, sich zu fragen ob eine Freundschaft unter diesen Umständen Sinn für ihn macht. Eine Kontaktsperre oder Abbruch halte ich auch für richtig.

23.10.2021 08:17 • x 1 #10

A

x 4