Ich verstehe es einfach nicht mehr..

E
hallo forum!
also ich wurde vor 11 monaten von meinem partner mit dem ich 3 jahre zusammen war und auch ein gemeinsammes kind von 2 jahren habe verlassen.er hat immer viel gechattet.anfangs fand ich ja nix dabei aber bis ich rauskriegte das er auf singleseiten chattet und sich auch als single ausgab hatten wir ständig streit wegen internet.tja und prompt kam es so das er sich neu verliebte und weg war er.seitdem denke ich täglich an ihn und kann ihn nicht vergessen.habe gehofft das er wieder zur besinnung kommt.im september bat er mich um ein treffen.und prompt kamen wir an diesem tag wieder zusammen.er hatte probleme in neuer beziehung.ich war so happy.1 monat hat es gehalten und er ging wieder zurück zu ihr.liebe doch nicht mich nur sie.ich wieder in ein loch gefallen.im dezember bat er wieder um eine chance.ich wieder gegeben.weil ich ihn ja liebe und froh war das er wieder da war.das hielt dann einen halben monat.gleiche spiel.nun kamm er dann im märz wiedr an und ich gab wieder eine chance.allerdings mit ängsten das es wieder passiert.bis mitte april ging es gut und ich fand raus das er wieder im net chattet auf singlebörsen und alle möglichen frauen schreiben auf sein handy und er trifft sich sogar zum kaffee mit denen.tja und darüber habe ich mich so aufgeregt weil er mich um vertrauen und neuanfang bat und aus seinen fehlern gelernt hätte.14 tage hatten wir keinen kontakt.keine sms,kein telefon weil er meint hätte keinen sinn weil er hätte vertrauen in mich verloren weil ich ihm keins gab und gestritten habe.er will sich neu innerlich suchen.will keine nähe mehr zu mir und ich liesse ihn kalt.ich war am boden.gestern nun bat er um treffen.ich ging hin.er umarmte mich.wollte mich sogar küssen,wollte noch abends mit zu mir,zum abschied umarmte er mich und meinte es war schön das ich da war.tschüss ihr süssen ,ich hab euch lieb waren dann noch seine worte.nun ist er 5 tage auf aussendienst.was soll ich von diesem ganzen hin und her halten???denke die ganze zeit und rotiere mir den kopf heiss.

danke fürs lesen.....aber vielleicht kommt auch ein rat.

gruss neverending

30.04.2007 14:40 • #1


E
Hallo!
Kurz und knapp:
Der Sache ein Ende machen!

Gruß

30.04.2007 15:09 • #2


A


Ich verstehe es einfach nicht mehr..

x 3


L
hallo!!
also die geschichte kenne ich.nur war es bei mir die freundin die diese ganzen sachen machte.sie hat auch jetzt neuen aus chat mit dem nicht glücklich.würde sie auch sofort zurücknehmen.obwohl weiß das es fehler wäre.denn wenn sie dann wieder denkt nen anderen gefunden zu haben der besser ist dann ist sie wieder weg.und das ganze spiel geht von vorne los.und dabei kann eigentlich nur ich verlieren.denn ich falle dann wieder in ein loch.nicht sie.und das alles sieht irgendwie nach warmhalten aus wenn mit neuem partner nicht klappt.also müßte klipp und klar beenden.aber kann auch nicht.reagiere immer noch wenn sie mir schreibt und denke ständig an sie.alle gedanken drehen nur um sie.aber irgendwann auch wenn lange dauert wird auch das mal ein ende haben.
lieben gruß

30.04.2007 15:24 • #3


E
hallo lostmann!
danke für deine antwort....na dann kennst ja das gefühl das man sich vornimmt nicht zu antworten wenn derjenige sich mal wieder meldet ....ich ringe und ringe und schaffe es vielleicht einen tag und dann antworte ich doch.dann sind alle beleidigungen und demütigungen verschwunden und ich freue mich das er doch wieder mit mir redet.aber eigentlich weiss ich das es nicht ehrlich ist.vielleicht nur eine art lückenbüsser bin ich.ich weiss es einfach nicht.einen tag hasst er mich und ich lasse ihn kalt er will keine nähe und soweiter.dann wieder tage wo er die nähe sucht.na ja.gestern habe ich ja erfahren müssen das er sogar 4 stunden fahrt auf sich genommen hat um eine frau aus dem net zu besuchen.es tat natürlich weh dieses zu hören weil er ja um sohn nicht kümmert.aber ich habe einen auf cool gemahct.er fragte sogar noch wie es mir geht und ob ich damit klar komme das wir zusammen einen kaffee trinken gehen.ich sagte na ja als eltern müssen wir uns ja verstehen.dann fragt er noch ob ich schon jemanden kennengelernt habe.da fass ich mir an den kopf.ich kann nicht so schnell gefühle abstellen und mir nen neuen suchen.einerseits verletzt es mich das er mir erzählt wen er alles kennengelernt hat und wer sich mal wieder in ihn verliebt hat,andereseits frage ich mich warum sucht er dann die nähe zu mir?und somit habe ich noch hoffnung.aber andererseits denke ich das dieser mann einfach eine gespaltene persönlichkeit ist und gar nicht lieben kann.heute ist er so und morgen wieder so.mal lieb,mal ein schwein.aber ich muss trotzdem an ihn ständig denken.ich denke auch nicht das er sich in den 5 tagen wo weg ist nicht melden wird.ich bin mal gespannt wie das weiter geht.ich habe nur gemerkt das wenn ich keinen druck mache und auf cool mache kommt er eher auf mich zu.ich wünsche dir alles gute und das du nicht daran zerbrichst.ich fühlte mich manchmal so.

@....wäre wohl das beste....aber einfacher gesagt als getan.

gruss neverending

30.04.2007 15:38 • #4


E
Einfach ist es nicht aber es verkürzt das Leiden enorm.

ER wird sich nicht ändern
DU kannst ihn nicht ändern
Und auf Wunder hoffen?
Na dann viel Spass dabei.

Gruß

30.04.2007 15:41 • #5


L
hallo
zerbrechen werden wir wohl beide nicht.obwohl wir uns so fühlen. aber ich kenne ja das alles.ich kann mir auch nicht einfach wen anderen suchen.schon gar nicht wenn noch gefühle da sind.und das wäre auch dem anderen gegenüber falsch.aber gefühle und gedanken kann man nicht auf knopfdruck abestellen.obwohl denke das manche leute das einfach können.nur ich kann nicht.und wie geht jetzt weiter wenn er sich meldet? schon irgend eine idee?
lieben gruß

30.04.2007 16:01 • #6


K
Hallo neverending...

ganz brutal und einfach gesagt:

Lese Dir doch Deine Geschichte einfach nochmal durch und dann solltest Du die Antwort selber wissen. Wie übel willst Du Dich denn noch quälen lassen ? Das wird Dir jeder sagen...

Lieben Gruß

30.04.2007 16:04 • #7


E
hallo lostmann!
denke er wird sich wieder melden wenn er zurück kommt von seiner arbeit aber vielleicht auch nicht weil er bestimmt auf dem weg wieder irgendeine besucht.ich kanns dir nicht sagen.....seitdem ich ja den mund aufgemacht habe und ihm sagte das ich nicht mehr daran glaube das es nur platonische freundinnen sind meldet er sich ja nicht mehr wie früher weil er ja meint ich bin schuld weil ich gestritten habe.und daher wären seine gefühle zu mir weg und die würden auch niemehr wieder kommen.vor 2 wochen wollte er noch mit mir in urlaub und neuanfang und schatzi hier und schatzi da.na ja....deswegen bin ich ja so durcheinander....weil er sich gestern wieder gemeldet hat und hab euch lieb gesagt hat.
ich weiss noch nicht wie ich reagiere wenn er sich wieder meldet.wie reagierst du denn mittlerweile auf ihre sms oder anrufe?triffst du dich auch mit ihr?

gruss neverending

30.04.2007 16:09 • #8


E
Hey neverending!
Merk schon bei dir kann man sich Schreiben auch sparen.
Noch viel Erfolg im weiteren Leben.

Gruß

30.04.2007 16:17 • #9


E
@ und kenzo...........

klar habt ihr recht und eigentlich müsste ich meine antwort selber kennen......der kopf sagt ja aber das herz sagt was anderes......diese schei. gefühle die halt noch tief im herzen sind lassen es zu das ich das mit mir machen lasse.ich will ja versuchen stärker zu werden....aber das brauch wohl zeit.weil wie schon sagte....er wird sich nicht ändern.trotzdem danke

neverending

30.04.2007 16:26 • #10


L
Eine/n Mann/Frau, der/die sich auf Singelseiten im Netz nach andern umsieht kannst du VERGESSEN!!! So jemand ist es nicht wert überhaupt mit dem Ar... angesehen zu werden!

Wenn du mich fragst ist bei diesem Mann die Evolution vorüber gegangen. Je mehr Frauchen ich habe, desto stärker bin ich! Muss für Vielfalt sorgen und mein Sp.... in ganz Deutschland verteilen!

Für solche Männer habe ich nur noch ein müdes und gelangweiltes Kopfschütteln übrig (für solche Frauen aber auch )

Grüße und hör auf ...der hats richtig erkannt!!!

04.05.2007 08:29 • #11


G
Hallo Neverending,

naja, ihr beide lebt doch perfekt in eurerm Muster. Das Spiel ist doch perfekt. Jeder kennt die Knöpfe des anderen.

Was ihr da beide wohl vergesst, hier kann man nicht mehr über Liebe sprechen, hier sprechen wir über Abhängigkeit. Und zwar beidseitig.

Dein Nick ist toll getroffen, denn so lange du nicht endgültig die Reißleine ziehst, wird diese Geschichte nicht enden. Wozu sollte dieser Mensch sich ändern? Du nimmst ihn doch immer und immer wieder.

Du kannst nicht ihn verändern, aber du kannst dich selbst ändern. Wenn du mit ihm zusammensein willst, dann musst du ihn SO akzeptieren wie er ist. Wenn du damit nicht leben kannst, dann geh oder lass ihn einfach stehen. Eine andere Möglichkeit wird es da nicht geben.

Wieso bist du dir nicht zu schade für solche Spielchen? Hast du dich selbst überhaupt lieb? Nennst du das Respekt und Achtung? Wer liebt, der will seinem Partner nicht weh tun. und er tut dir permanent weh. Was willst du mit so einem Menschen? Was bringt er dir außer Kummer?

Viel Glück auf deinem weiteren Weg!

Gucci

04.05.2007 14:28 • #12


F
hallo neverending,

diese ping-pong-spielchen, kenne ich auch zu genüge.leider praktiziere ich sie auch immer wieder aufs neue :-[.wenn auch nciht ganz so krass wie bei dir!
aber die hoffnung stirbt ja zuletzt!!!
und genau das ist es was dich immer wieder schwach werden läßt.die hoffnung das er sich geändert hat,das er gemerkt hat wieviel du ihm bedeutest!
sorry, aber vergiss es! er braucht sich ja garnicht zu ändern.bis jetzt konnte er ja immer zu dir zurück.bis er was ,vermeintlich besseres gefunden hat!und wenn es nichts war...was soll es ..er kann ja zu dir zurück!
dafür solltest du dir zu schade sein.und für euer kind ist dieses ping-pong spielchen auch auf dauer nicht gut!
wach bitte auf!
du verdienst ehrlichkeit,treue und vor allem respekt!!!
liebe grüße
faithful

04.05.2007 21:32 • #13


C
Ich kann Dir nur eins sagen.

Laß los.

laß endlich loß.

Such dir einen neuen Mann. es hat keinen wert sich auf sowas immerwieder einzulassen. Er wird dich immer wieder verarschen.

es ist hart. ich weiß. aber manchaml geht es nicht anders.

Die neue liebe kann viel viel besser sein.

19.05.2007 18:49 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag