3

Ich verstehe ihn einfach nicht,soll ich warten?

S
Hallo
habe dieses forum hier entdeckt und muss nun auch mal nach rat fragen.
Ich bin seit fast einem Jahr von meinen Mann getrennt und habe zwischenzeitlich auch Dates gehabt etc.,aber irgendwie wars nie das richtige.
Dann habe ich Anfang Mai jemanden wiedergesehen,den ich über die Familie kenne bzw die Familien kennen sich und irgendwie ging er mir danach nicht aus dem kopf.
Also habe ich über fb kontakt aufgenommen und alles war super nett für zwei Monate..kontakt über messenger.
Anfang Juli haben wir uns gesehen,er wohnt 450 km entfernt und ich war für zwei tage in der Region und wir haben uns getroffen.Wir hatten einen wunderschönen Abend/Nacht miteinander.
haben uns die ganze zeit unterhalten und hatten einfach einen super Abend zusammen. Der erste Kuss-wunderschön und total romantisch,ging von ihm aus.Danach sind wir uns noch sehr nahe gekommen,haben aber nicht miteinander geschlafen,weil ich das auch noch nicht wollte ,auch weil ich dachte dass das zu früh wäre. Es hat aber einfach trotzdem super gepasst,da war so ein Gefühl dass ich noch nie davor hatte.Angekommen zu sein,habe mich so wohlgefühlt bei ihm. Es ist dieses Gefühl, dass mir sagt dass er einfach passt.Das hatte ich in der Art nicht mal bei meinem Mann.
Haben vereinbart dass ich bald wiederkomme und er auch mich besuchen will und danach Kontakt über messenger und sms. Dann kam auf einmal von ihm,dass er verschieben möchte und momentan einfach zu viel Arbeit hat.Ich weiß dass stimmt, weil er beruflich wirklich eingespannt ist. Habe dann wieder nichts gehört und ihn direkt gefragt ob er mich wiedersehen möchte.Da kam dann ja,aber er hat sich wegen der Distanz Gedanken gemacht. Dann wieder nichts und nun dass er wenn er tief in sich reinhört, seine alte Beziehung noch nicht abgeschlossen hat ,obwohl er das nicht will. Und bis Ende September wohl auch keine Zeit hat und aber auch weiß dass er mich nicht warten lassen kann,weil es auch nicht gut für mich ist.
Habe ihm geschrieben dass ich das mit der alten Beziehung verstehen kann,weil ich aus eigener Erfahrung weiß wie das ist und das loslassen schwer sein kann.
Bin einfach total ratlos,weil er mir nicht aus dem Kopf geht. Nun ist wieder seit fast einer Woche Funkstille. Ich will ihn nicht bedrängen und mag ihm auch die Zeit geben,aber das ist so schwer. Muss ständig an ihn denken. Und bin so unsagbar traurig,weil ich dachte dass da auch viel von ihm ausging.Er hat mir auch gesagt wie sehr es ihn gefreut hat von mir zu hören,weil er nicht wusste wie er mich kontaktieren sollte,auch weil er wusste dass ich verheiratet bin. Aber das ist ja geklärt.
Es ist merkwürdig,aber ich bin mir sicher dass da auch von seiner Seite aus mehr Gefühle sind oder waren und mein Herz/Bauch sagt mir da ist mehr. Kann einfach nicht verstehen wieso er sich so verhält.
Kann ihn einfach nicht vergessen.
Danke Euch

12.08.2012 14:28 • #1


M
An was man ist erkennt man normal am Gang.

Beim Erfolgsgang gibts auch diverse Gründe gegen dies und das, am Ende ist klar erkennbar Gemeinsamkeit gesucht und gefunden.

Bei Probeläufern mit verschwiegenen Hintergründen werden echte Gründe zur Endstation. Auf dem Bahnhof stehst dann allein.

Zitat:
Es ist merkwürdig,aber ich bin mir sicher dass da auch von seiner Seite aus mehr Gefühle sind oder waren und mein Herz/Bauch sagt mir da ist mehr.


Auf einer unverbindlichen Selbstkickebene hat er sicher Gefühle. Er fi.... sein Selbst, wie es allen Menschen gefällt schön, wichtig und begehrt zu sein. Die Frage ist ob er auch lieb haben möchte und nicht nur selbst liebt gehabt werden will

Zitat:
Kann einfach nicht verstehen wieso er sich so verhält.


Er liegt praktisch oder im Geiste in einem anderen Bett. Das Bett kann seine Bequemlichkeit sein, eine andere Frau, er lässt von seiner Freiheit kicken und deine Krönungszeremonie für ihn findet er so überaus ansprechend, da mag er den Sack nicht zu machen und feiert sich lieber jeden Tag neu aus der Zappelnummer.

Zitat:
Kann ihn einfach nicht vergessen.


Dessen ist er sich sicher. Dein Problem ist seine psychische Ausbeutung der Situation. Er geht nicht auf die verbindliche Matte, eskalier die Entscheidung und es gibt Klarheit.

Frei nach dem Motto hier bin ich und mein Angebot steht, wo bist du?

Sonst kannst auch auf die nächsten 500 Gründe warten

Zu heiß, zu kalt, keine Zeit, Papst auf Reisen, Hund krank, Benzinpreise, Regen, Arbeit, Mutter krank, Vater hat neues Auto, Horoskop ungünstig, an Pseudowahrheiten zur Verkasperung von Menschen besteht kein Mangel.

Die schlechteste Grundausrede ist eine unabgeschlossene Beziehung, ich muß da noch was verarbeiten und so. Klar, geht er dreimal am Tag an seine letzte Beziehung ran wird es ihm langen, ist seine Hütte voller Kinder hat er auch was anderes vor.

Bau da unbedingt Gewissheit auf, raus aus der Idealisierung und rein in eine den Selbstwert auf Dauer haltende Sicherheit.

Warum fährst nicht zu ihm mit Ankündigung zwei Tage vorher. Donnerstag angesagt für Sonnabend? Dann kommt er schon mit der Wahrheit raus, dichtet er den nächsten Grund von beruflicher Inanspruchnahme ohne einen neuen Weg zu bieten ist die Lage klar.

Market of Lemons 2012

12.08.2012 15:20 • #2


A


Ich verstehe ihn einfach nicht,soll ich warten?

x 3


S
danke für deine Meinung Mannmitbekannter.
Aber überrumpeln und einfach vorbeifahren will ich ihn auch nicht. Dazu kommt dass das bei mir in den nächsten zwei Wochen wegen Arbeit und Terminen erstmal auch nicht geht.
Mein Bauch sagt mir irgendwie gib ihm etwas zeit.
Ich weiß ja selbst wie dass mit alten Beziehungen ist und wenn ihn das jetzt noch blockiert ist es vielleicht falsch ihn zu überrumpeln und zu bedrängen.
Klar ich will wissen woran ich bin,aber vielleicht sollte ich ihm noch ein paar Wochen geben.
Würde ihm nur so gerne schreiben,aber auch das ist vielleicht momentan zu viel zu ihm. Er hat mir gesagt dass er momentan so tief in der Arbeit steckt,dass er alles um sich herum vernachlässigt. Klar kann nur ne Ausrede sein,oder die Flucht in die Arbeit. Ich stürze mich da ja grad auch rein zur Ablenkung und solange ich arbeite ist alles gut,aber dann...
Kenn mich irgendwie grad selbst nicht mehr...das mich das so mitnimmt

12.08.2012 15:50 • #3


M
Du bist verliebt, da will man das es was wird.

Deine Angst ist damit so klar wie normal.

Da gehst einer Entscheidung im eigenen Verhalten aus dem Weg, willst die Erfüllung von Sehnsucht nicht selbst gefährden. Nach Dr. von Hirschhausen gibts bei Verliebten ähnliche Befunde wie bei Patienten auf der Geschlossenen, für einen Comedian ein gelungener Witz und in der Situation selbst natürlich nicht wirklich.

Verliebtheit geht einher mit der Verletzbarkeit sonst üblicher Schutzgrenzen, so hält sich die Menschheit seit Anno Tuck am Leben. Menschen sind in der Situation verletzlich, der Erfolg für den Aufwand soll Geborgenheit sein. Die hat ein auserwählter Partner zu bringen, sonst geht das Selbst via Selbstwert in uns den Bach runter.

Nimm das Mögliche, Erwünschte, Ersehnte. Bei der eigenen Verletzlichkeit gleichzeitig vorsichtig sein macht es schwer. Du willst Erfolg bei ihm und dann fordere ihn ein. Kopf hoch, Du bist die Frau für ihn, Du machst die Wege und sein Verhalten darfst wechseln.

Noch ein Zitat

„Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.”

Erasmus von Rotterdam

Viel Glück in der normal bekloppten Lebenssituation

12.08.2012 17:38 • x 1 #4


K
Hallo liebe Sunny03,

erst mal willkommen im Forum für mich hat er eine sehr deutliche und klare Aussage gemacht, die etwas Wesentliches aussagt, vielleicht versteckt zwischen anderen Aussagen... er hat festgestellt, dass er mit seiner alten Beziehung noch nicht abgeschlossen hat...

Das ist für mich der Knackpunkt und sagt mir, Du hast (jetzt im Moment) keine Chance bei ihm, weil Du es für ihn nicht bist... (momentan).Er denkt nicht an Dich, sondern an eine andere...

Wiederum täuschen tiefe, intensive Bauchgefühle bekanntlich eher selten, und von daher denke ich durchaus, dass es einfach nur temporär für ihn so sein kann, und dass Du grundsätzlich eine Chance bei ihm hast, nur eben nicht zur Zeit...


Viele liebe Grüsse,
Karma

12.08.2012 17:57 • x 1 #5


S
liebe Karma
vielen Dank für deine Antwort.
Ich hoffe wirklich dass sich mein Bauchgefühl nicht täuscht.
Es ist nur so verdammt schwer momentan damit umzugehen. Dieser Abend war so wunderschön und ich habe mich so wohlgefühlt wie noch nie.
Ich bin bereit zu warten,aber weiß nicht wie ich mich momentan verhalten soll. Ob ich im hin und wieder mal schreiben soll oder einfach besser erstmal noch einen Monat oder so verstreichen lasse und mich dann erst wieder bei ihm melde.
Er hat geschrieben,er freut sich hin und wieder von mir zu hören. Aber das kann doch jetzt auch kein einfacher smalltalk sein so aufeinmal.
Er schrieb auch dass er seinen alte Beziehung obwohl er es nicht will noch nicht beendet hat und sich nicht so schnell in was neues stürzen kann,was ich ja auch verstehe.
versuche momentan mich echt auch in die Arbeit zu stürzen aber dieser Nichtkontakt ist echt schwer.
Momentan gehts echt von Tag zu Tag,dass ich versuche mich nicht zu melden,weiß nur nicht wie lange ich das schaffe?
Danke.

12.08.2012 18:21 • #6


S
und wieder fast ne woche vorbei wo wir keinen kontakt haben.
Mir gehts aber wesentlich besser.komischerweise nach einem Gespräch mit meinem ex. Das ist vorbei,aber irgendwie gings uns beiden nicht gut und wir konnten uns gegenseitig hochziehen. Wenn da nicht so viele Problem zwischen uns wären könnten wir richtig gut befreundet sein. Naja vielleicht klappt das ja.Nach 8 Jahren Ehe kann man ja auch nicht einfach lebewohl sagen.
So nun sitz ich aber wieder hier und denke mor- soll ich mich bei ihm melden.Einfach ganz normal kurzen Gruss schicken und schönes Wochenende wünschen. Spricht doch eigentlich nichts dagegen oder ?
Oh Mann ich komm mir vor wie zu Teenagerzeiten. Ich will ihn nicht nerven aber ich vermisse den Kontakt den wir hatten so sehr....
Und wenn wir dass erstmal auf so einer Basis hinkriegen würden dann waere das doch toll. Natürlich sitz ich trotzdem hier und mach mir Hoffnungen aber zumindest etwas Kontakt wäre doch nicht schlecht und wen er daruf gar nicht antworten würde ,gings mir zwar wieder schlecht aber dann wüsste ich wohl entgültig Bescheid...
Oh mann der Kerl bringt mich echt um den Verstand,frage mich manchmal wie das so schnell bei mir gehen konnte...

16.08.2012 21:53 • #7


K
Liebe Sunny03,

ich würde vielleicht einen netten kurzen unverbindlichen Gruss schicken oder eine virtuelle Grusskarte, damit kannst Du Dich noch mal in Erinnerung rufen aber mehr würde ich JETZT auf keinen Fall tun, auch wenn es an Dir nagt (kenne das selbst sehr gut von meiner KS), denn ich denke, wenn Du mehr machst oder dem jetzt jede Woche 'nen Gruss schickst, vergrätzt und nervst Du ihn... für's erste hat er Dir ja mal 'ne klare Ansage gemacht.Schreib' bloss nix rein wie würde Dich gerne wiedersehen oder war ein netter Abend das weiss er ja, und ich denke mal, das käme klettenhaft rüber und dadurch schreckst Du ihn ab... generell würde ich jedoch einfach mal beobachten und ggfs. am Ball bleiben...

(meine bescheidene Meinung g)


Viele liebe Grüsse,

Karma

16.08.2012 22:25 • x 1 #8


S
Danke liebe Karma.
Ja so dachte ich mir das auch. Ganz unverbindlich. Mal schauen,entweder Freitag oder Montag. Je nachdem wie ich mich fühle.
Werde einfach versuchen noch ein wenig mehr auf mein Bauchgefühl zu hören...wenn ich den Kontakt zu ihm nur nicht so verdammt vermissen würde...
Danke

16.08.2012 22:35 • #9


S
so hab mich heute früh also bei ihm gemeldet und bekam auch gleich Antwort- ganz unverbindlich,aber er hat auch gefragt ,also erwartet auch wieder Antwort. Vielleicht ist das ja momentan besser für uns in dieser Art und Weise. Werde aber nun nicht dieganze Zeit schreiben sondern lieber immer etwas Zeit verstreichen lassen.

Habe übers Wochenende auch leider festgestellt ,dass mich die Beziehung zu meinem Nochmann immer noch nicht ganz loslässt. Befinde mich also doch auch noch irgendwie in der gleichen Lage wie er. Ich glaube bevor die Scheidung nicht ist und ich mich wirklich vom Ex gelöst habe dauert es wohl doch noch.
Vielleicht wars ja nicht nur der falsche Zeitpunkt sondern auch für mich,auch wenn ich das bisher nicht ganz wahrhaben wollte. Die nächsten Monate werden kompliziert,weil ich das endlich angehen möchte mit der entgültigen Trennung. Vielleicht ist es da besser wenn ich mir doch auch etwas Zeit gebe.

Es kommt alles wie es kommen soll...
aber ich denke mit Arbeit und Trennung habe ich wohl auch viel um die Ohren...

Habe mich aber sehr gefreut dass er sofort zurückgeschrieben hat und lasse es nun einfach auf mich zukommen-ist wohl das beste.

20.08.2012 19:43 • #10


S
Es ist eine Weile her,aber nun würd ich doch gerne nochmal um Rat fragen:

Bin momentan wieder mal verwirrt wegen diesem Mann...hatten ja zwei Wochen kein Kontakt,dann habe ich unverbindlich geschrieben,er sofort geantwortet.Ich habe mir wieder ne ganze Weile Zeit gelassen undwas macht er ,was mich natürlich tierisch freut- er antwortet sofort wieder-unverbindlich- wie ich.
Dann habe ich wieder ein paar Tage verstreichen lassen und heute früh geantwortet bzw geschrieben und er hat sobald er es sah wieder sofort zurückgeschrieben. Und gefragt was ich so mache und wie es mir geht?
Ich werd da nicht schlau draus und will mir eigentlich nicht wieder falsche Hoffnungen machen...

Mir gings im Bezug auf ihn besser-denk täglich an ihn,aber momentan wird die Scheidung bei mir sehr aktuell mit Anwaltstermin etc.
Aber trotzdem bin ich um den Kontakt mit ihm so froh,er fehlt mir und ich denke eben täglich an ihn.Bei mir ist es von den Gefühöen her immer noch so wie vor zwei Monaten.
Ich will / kann nur nicht wieder entäuscht werden falls es sich dann doch plötzlich wieder zurückzieht...

Vielleicht ist es ja auch nur freundschaftlich gemeint von seiner Seite aus.
Am liebsten würde ich ihm sofort zurückschreiben,aber habe Angst dass ich ihn dann wieder zu sehr einenge vielleicht.

Kann man die Männer überhaupt verstehen...

31.08.2012 19:48 • #11


M
die männer kann man leicht verstehen
dich hat er an der angel und kann sich zurücklehnen und warten was passiert und da du dich immer mal medest ist er am längeren hebel .wenn er was für dich empfindet wird er sich melden, wenn nicht dann wars das.mach es ihm nicht einfach. ein mann will kämpfen wenn ihm was an einer beziehung liegt,das kannst du oft genug hier lesen

01.09.2012 10:12 • #12


S
Danke Motobiker,
aber das ist ja nicht die sache dass er sich nicht meldet.
Er meldet sich ja bei mir- und zwar immer sofort,während ich mir manchmal ne Woche Zeit lasse,weil ich ihn nicht bedrängen will.
Aber er meldet sich immer sofort wieder bei mir.
Das verwirrt mich nur leicht.

Es geht momentan nicht darum dass er sich nicht meldet.

Mir gehts grad nur darum,dass mich seine Verhaltensweise verwirrt.
Und ich nicht weiß ob das vielleicht wieder auf aufrichtiges Interesse schließen lässt...

01.09.2012 20:37 • #13


M
du sagst es selber,er meldet sich sofort und hofft auf eine reaktion von dir ,
also dann hast du ihn schon mal an der angel ,lass ihn zappeln wenn er es ernst meint ,dann kommt mehr als nur das übliche
und in der liebe gibt es nichts unverbindliches entweder hop oder top ,auser du willst eine freundschaft

01.09.2012 21:35 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag