41

Ich verstehe es einfach nicht

Raik72
Moin moin.....Sie hat sich von mir getrennt, weil sie sich von mir eingeengt und kontrolliert fühlte. Ich hatte Probleme damit,dass sie ständig mit ihrem Handy beschäftigt war. Deswegen gab es in sehr kurzer Zeit sehr viele Diskussionen. Sie hat mich seit 2 Wochen auf allen möglichen Kanälen blockiert. Die einzige Möglichkeit sie zu erreichen wäre mit einer anderen Nummer, oder in ihrer Firma. Das wäre aber unfair. Sie WILL nicht mit mir reden, meint, alles wäre gesagt. Sie kann mir aber nicht sagen, und hat es auch noch nicht, dass sie nichts mehr für mich empfindet. Und da liegt mein Problem. Will sie ihre Gefühle absterben lassen.?

18.07.2016 09:13 • #1

P
Zitat von Raik72:
Moin moin.....

moin.

Zitat von Raik72:
Sie hat sich von mir getrennt, weil sie sich von mir eingeengt und kontrolliert fühlte.

ouch, ist es denn so gewesen? hast du das für dich selbst erkannt? einengen und kontrollieren sind beziehungskiller.

Zitat von Raik72:
Ich hatte Probleme damit,dass sie ständig mit ihrem Handy beschäftigt war.

ja, sowas nervt. hatte sie mit anderen männern kontakt, weißt du das?

Zitat von Raik72:
Deswegen gab es in sehr kurzer Zeit sehr viele Diskussionen.

immer wieder die gleichen? was waren die gründe, für ihren intensiven handykonsum? weißte da mehr?

Zitat von Raik72:
Sie hat mich seit 2 Wochen auf allen möglichen Kanälen blockiert.

kontaktsperre, um sich von dir zu lösen..(?) oder, warmer-wechsel.. neuer typ?

Zitat von Raik72:
Die einzige Möglichkeit sie zu erreichen wäre mit einer anderen Nummer, oder in ihrer Firma.

lass das..

Zitat von Raik72:
Das wäre aber unfair.

stimmt.

Zitat von Raik72:
Sie WILL nicht mit mir reden, meint, alles wäre gesagt.

manche antworten wirst du nie bekommen. suche keine antworten bei ihr, suche sie bei dir. warum hast du so geklammert und kontrolliert?

Zitat von Raik72:
Sie kann mir aber nicht sagen, und hat es auch noch nicht, dass sie nichts mehr für mich empfindet.

ihr wart zusammen, nun hat sie sich getrennt. sie hat also mal etwas für dich empfunden. nun reichen die gefühle aber nicht mehr.

Zitat von Raik72:
Und da liegt mein Problem. Will sie ihre Gefühle absterben lassen.?

das kann nur sie dir beantworten, wenn überhaupt. da sie keinen kontakt möchte, solltest du ihre entscheidung akzeptieren und dich auf dich konzentrieren.

18.07.2016 10:23 • x 2 #2

A

Ich verstehe es einfach nicht

x 3

Raik72
Das ist ja das schwierige...Los zu lassen....hab immer wieder unsere schönsten Momente im Kopf

18.07.2016 14:01 • #3

C
Und weitere schöne Momente- werden auch WIEDER kommen!

18.07.2016 14:14 • x 2 #4

Waldmann
Genau wie bei mir,ist doch normal das wenn Sie mit dem Handy beschäftigt ist das du dir einen Kopf machst.
Egal wo meine Ex in der Wohnung lief Handy immer dabei als wenn ich nichts merken würde.Tzzz...
Alles wäre gesagt ist ja auch eine miese Abfuhr in meiner hinsicht.

Und weitere schöne Momente- werden auch WIEDER kommen! JA

Die einzige Möglichkeit sie zu erreichen wäre mit einer anderen Nummer (lass das nach geht nach hinten los)^^

Mach was für dich auch wenn schwer fällt.

Alles andere ergibt sich von selbst.

18.07.2016 14:23 • x 3 #5

Raik72
Im Nachhinein bin ich mir sicher, dass ich mit meinen Vorwürfen komplett falsch lag. Gibt genügend Beispiele, an welchen ich hätte sehen MÜSSEN, dass mein Mißtrauen völlig idiotisch war. Aber hinterher ist man ja immer schlauer....

18.07.2016 20:38 • x 1 #6

Thomas69
Zitat von Raik72:
Im Nachhinein bin ich mir sicher, dass ich mit meinen Vorwürfen komplett falsch lag. Gibt genügend Beispiele, an welchen ich hätte sehen MÜSSEN, dass mein Mißtrauen völlig idiotisch war. Aber hinterher ist man ja immer schlauer....

Nee, hinterher denkt man nur anders über die Dinge... Weil man dann in einer ganz anderen Situation ist! typisch für viele die verlassen wurden ; die Schuld bei sich selber suchen, woraus auch oft ne menge Selbstmitleid resultiert (ist nicht als Vorwurf gemeint, ich kann das alles nachvollziehen) ... guck mal später mit Abstand auf die Sache, dann denkst du wahrscheinlich wieder anders... Wenn meine Ex ständig mit dem Handy befasst war hatte ich auch irgendwann (weil es auch zwischendurch schlechte Erfahrungen gab) nen dicken Hals, ist völlig normal...Ich will nicht wissen in wie vielen Beziehungen das Handy bzw Social Media/soziale Netzwerke usw mit der Grund für Trennungen ist...

18.07.2016 20:57 • x 2 #7

NaturalCause
Weisst du ob sie einen Neuen hat? Das würde einiges erklären, auch das mit dem Handy. Und du müsstest dir keine Vorwürfe machen, die die Kontrolle wäre ja berechtigt gewesen.

18.07.2016 20:59 • x 1 #8

Raik72
Sie hat keinen neuen. Sie hatte kurz vor mir erst eine schwierige Beziehung. Ich wollte ihr eigentlich eine starke Schulter zum anlehnen sein......Sollte sie doch jemand anderen haben......Pech......Ein Beispiel......Sie ist einen Freitag nach der Arbeit ins Auto gestiegen, 700 km gefahren,um mich für ein paar Stunden im Krankenhaus zu besuchen. Dann wieder zurück.

18.07.2016 21:13 • x 1 #9

Thomas69
Klar, das tut man natürlich nicht wenn jemand einem nicht wichtig ist... Aber kommt doch auch darauf an zu welchem Zeitpunkt sowas gemacht wurde, unter welchen Voraussetzungen... Und du denkst momentan natürlich nur an diese Situationen! Ich zb hab in den ersten Jahren auch alles mögliche für die Freundin gemacht, auf vieles verzichtet, vieles erduldet, ihr jeden Wunsch erfüllt und das unter schwierigen Bedingungen, sie hat auch so einiges mitgemacht, ist ja auch völlig normal wenn man liebt. Aber in der letzten Zeit hätte ich sicher bei vielen Dingen schon gedacht für wen tue ich das denn? oder so, weil man sich - und das vermute ich bei deiner Beziehung halt auch - entlebt hat, die Liebe erkaltet dann irgendwann, es kommt zum unvermeidlichen...passiert oft, ist nie schön...Und jetzt hast du - typischerweise - nur die Momente und Dinge vor Augen die angenehm oder voll Liebe und Hingabe waren...
höchstwahrscheinlich mußt du deinen eigenen Weg finden, dafür brauchst du Zeit, die heilt tatsächlich irgendwann alle Wunden...Ist nicht leicht aber machbar

18.07.2016 21:34 • x 1 #10

Raik72
Ich weiß echt nicht mehr, was ich denken soll.....

18.07.2016 21:43 • #11

NaturalCause
Es kommt etwas drauf an, was genau du noch wissen möchtest. Geht es dir darum, ob sie noch Gefühle für dich hat? Oder möchtest du die wahren Gründe der Trennung erfahren? Die können jedoch schmerzhaft sein. Wer so radikal reagiert wie deine Ex führt doch etwas im Schilde. Immer am Handy und dich dann überall blockieren. Will sie etwas verbergen. Du hast sie eingeengt und kontrolliert. Kannst du das unterschreiben? Du kennst sie am besten... würde sie genug für dich empfinden, wäre das wirklich ein Grund für sie, sich zu trennen? In solchen Situationen würde ich mit dem Partner sprechen, anstatt die Reissleine zu ziehen. Also ist das schon mal ein Indiz dafür, dass sie dich zu wenig liebt.
Da du momentan aufgrund der Blockaden nicht mehr an sie ran kommst, kannst du wohl nicht viel machen. Entweder du gehst den kindischen Weg und spionierst ihr nach. Dann merkst du relativ schnell, was genau sie so treibt... und ich kann mir vorstellen, dass würde dich dann noch mehr verletzten. Oder du gehst mit erhobenen Hauptes aus der Beziehung, trauerst für dich, gehst dein Weg und lässt die Zeit die Wunden heilen.
Irgendwann, wenn Zeit vergangen ist, wirst du evtl. mit ihr sprechen können. Wenn die Gesprächsebene neutral und ohne Gefühlschaos stattfindet.
Ich bin wieder gut befreundet mit meiner Ex, welche ich vor 4 Jahren verlassen habe. Erst jetzt können wir über das Geschehene sprechen, ohne dass irgendwer verletzt ist. Bei Trennungen ist Geduld das grösste Gut.
Viel Glück

18.07.2016 22:02 • x 1 #12

Raik72

KingKong00
Deutet stark darauf hin, dass sie sich in jemand anderes verliebt hat, ist bei viel mehr Frauen, die Schluss machen der Fall, als bei Maennern, hab ich mal gelesen.
Zu 90 Prozent hat sie einen Neuen.
Hast du sie in letzter Zeit vernachlaessigt oder warst du zu lieb und hast ihr immer alles recht gemacht und bist so uninteressant geworden, magst du dich selber?

18.07.2016 22:25 • #14

Raik72
Ups.....

18.07.2016 22:31 • #15

A

x 4