1

Ich verstehe es einfach nicht

G
Hallo erstmal an alle, bin schließlich neu hier. Ich versuche einfach mal mehr oder weniger ganz von vorne anzufangen.

Ich bin 20 und das Mädchen um welches es geht erst 16. Ich kenne Sie schon fast mein ganzes Leben lang. Bisher hatten wir allerdings nie wirklich etwas miteinander zu tun, auch weil in jüngeren Jahren der Alterunterschied doch ziemlich ins Gewicht gefallen ist. Vor etwa 3 Monaten begann es dann allmählich. Wir sahen uns zunächst nur ungefähr einmal die Woche, meistens Samstags auf Feiern. Mit jedem Mal wurde der Kontakt ein wenig intensiver. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass sie was für mich empfindet.
Ich selbst habe mich innerlich zunächst dagegen gewehrt. Einmal wegen des Altersunterschiedes, aber auch weil unser Freundeskreis ziemlich identisch ist, unsere Eltern sich kennen usw. ...
Die schreiberei begann trotzdem und wurde von Tag zu Tag mehr. Immer wenn wir uns sahen lag etwas in der Luft. Die Blicke in die Augen, die kleinen Neckereien und alles was eben dazu gehört.. ich kann mir einfach nicht vorstellen dass Sie das nicht so empfunden hat.

Irgendwann haben wir uns das erste mal gedatet. Der Impuls kam dabei von Ihr. Es war wirklich schön, das hat sie mir auch direkt danach geschrieben, dass sie das genau so gesehen hat.
Wir hatten ein zweites Date und es war wieder total toll.
Während des ersten Treffens zweifelte ich immernoch ein wenig, ließ mir das aber nie anmerken. Es beschäftigte mich eigentlich auch nie wenn ich mit ihr zusammen war, sondern immer nur zu Hause, wenn ich über die Situation nachdachte. Irgendwann (ungefähr vor dem zweiten Date) machte es bei mir aber irgendwie klick und mit einem Mal waren meine Zweifel weg. Ich war mir plötzlich einfach sicher, dass sie es ist und ich auf alles schei. will.
Letzte Woche fragte sie mich dann sogar, ob sie nicht bei mir mal schlafen könne... diese SMS betrachte ich jetzt als Höhe - aber auch Wendepunkt. Denn genau diese SMS war auch ziemlich die letzte wirklich schöne. Danach auf einmal nur noch sehr seltenes schreiben. Auch wenn wir uns persönlich sahen, war es auf einmal einfach anders. Diese Woche dann, am Montag Abend waren wir dann auf einer Tanz in den Mai feier. Ich hatte eigentlich keine Lust, wusste aber das sie da sein würde und bin deshalb hin. Schon bei der Begrüßung habe ich es fast bereut das ich hingefahren bin. Ich fragte sie was mit ihr los sei, daraufhin gingen wir raus.

Sie fing an: Ich will dir nicht wehtun... (wie ich diesen Satz hasse...)..
Sie sagte einfach das es nicht ginge.. ich weiß das man bei einem Korb eigentlich nicht nach Gründen fragen sollte, entweder es funkt oder nicht. Ich begriff es aber einfach nicht, da einige Andeutungen einfach zu eindeutig waren. Ich fragte sie: Kannst du nicht oder willst du nicht? ... Sie sagte sie könne nicht, erläuterte aber nicht. Sie gab mir einfach keine Antworten und ich wollte sie dann auch nicht immer wieder das gleiche Fragen, von wegen: Warum, ich hatte immer das GEfühl das ist was besonderes, du nicht? usw. ... Es wurde dann damit beendet dass ich sie gefragt habe, ob das nun wirklich alles gewesen sein soll und ob das ihre endgültige Entscheidung sei. Sie bejahte.

Am restlichen Abend besoff ich mich und prügelte mich beinahe mit einem Fremden, sie bekam das mit und ich bereue es, da ich mich damit einfach zuu Löffel gemacht habe. Als ich in der Nacht nach Hause kam, konnte ich die Situation nicht akzeptieren und nahm mir vor zu kämpfen und ich packte den beim ersten Date mit ihr gemeinsam gekauften Tbk in einen Brief. Dazu schrieb ich einige Nachrichten von ihr auf einen Zettel (z.B die, als sie fragte ob sie bei mir schlafen kann), dazu noch was persönliches. (würde zu lange dauern jetzt zu erklären). Ich warf den Brief noch am selben Abend in ihren Briefkasten.
Seitdem hat sie sich nicht gemeldet.

Ich kann einfach immernoch nicht begreifen, warum sie mir einen Korb gab. Es hat sich bis dahin alles so richtig angefühlt, so echt... es sah einfach der meiner ersten ganz großen Liebe. (ich hatte bisher 2 Freundinnen, aber das Gefühl bei ihr war und ist einfach um Welten intensiver).

Was sagt ihr zu der ganzen Situation? Sollte ich ihr schreiben? Wahrscheinlich nicht oder? War die Aktion mit dem Brief so direkt danach richtig? Habe ich durch meine betrunkene Schubserei verkackt?

Danke schonmal für's lesen, sollte eigentlich nicht so viel werden aber ich denke, dass ich jetzt so das wichtigste geschrieben habe.

03.05.2012 10:24 • #1


L
Hy, ich habe mich in jungen Jahren genauso verhalten wie du, wenn ich betrunken war, weil ich glaubte das wäre Mannhaft.

Leider ist das wahre Heldentum auf einer anderen Seite zu finden.

Ich fand es und weiß heute nach Jahrzehnten der Suche, wo die Eisernen Kreuez der Tapferkeit in der Zivilcourage zu finden sind.

Und ich bin sicher, du wirst auch das Land finden wo die Eisernen Kreue des Mutes wachsen.

Doch eines ist gewiss, sie wachsen nicht im Rausch.

Sie wachsen in der Güte und Barmherzigkeit des Herzens, in der Hoffnung auf Liebe und in der Tugend Liebe zu geben.

Und so ist es leider mit der Liebe. Du musst das Land erst noch erkunden, nachdem du es nun gefunden hast.

Das was du sahest, war nur ein Augenblick, ein Augenblick der Liebe die verging ohne dich mitzunehmen. Ein Augenblick eines jungen Mädchens, das sich selbst noch sucht und erst noch die Liebe ahnt, ohne um sie wirklichh zu wissen.

Im Gegensatz zu dir, der schon reifer und weiter ist.

Ich weiß, was nun in dir vorgeht, denn dasselbe erlebte ich auch als ich zwanzig war und sie war auch erst 16.

Ach ja, mich begleitete auch dieser Schmerz, genau wie dich.

Ein Funke, aus dem im eigenen Herzen sich Liebe entfachte und wie bitter ist der Schmerz der einem bleibt.


Schau, sie ist noch so unreif. Du findest noch die Liebe deines Lebens und wenn es nicht heute ist, so dann vielleicht morgen, wenn der Tag und die Hoffnung neu beginnt.

Mehr kann ich dir leider nicht sagen, als sei tapfer im Schmerz.

Denn die wahre Liebe wartet auf dich und sie wird dich, wenn es soweit ist anlächeln. Und du wirst glücklich sein wie nie zuvor.

Alles Gute, mein Freund

The little Drummer Boy

03.05.2012 18:58 • x 1 #2


A


Ich verstehe es einfach nicht

x 3


G
Der Tag gestern verging wie im Flug. Ich hatte eine Menge zu tun, dachte nicht an sie. Heute wache ich auf und wieder erscheint alles grau.

Ich danke dir vielmals Little Drummer Boy. Welch eine Ironie, ich spiele selbst seit Kindertagen Schlagzeug, habe mich in einem anderen Forum vor einigen Jahren Kleiner Trommler genannt.


Ein Augenblick der Liebe die verging ohne dich mitzunehmen...

...Mich hat sie ja anscheinend mitgenommen, nur Sie blieb wohl auf der Strecke..

Gruß

04.05.2012 09:20 • #3


L
Mein lieber Freund,

vielleicht bist du ja wie ich, ein kleiner Trommler.
Tapfer und aufrichtig
und die ganze Sehnsucht und Liebe spürend
in dieser Welt.
Zum kämpfen für das Gute, jederzeit bereit.

Es wäre schön.

In einem Liebesgedicht
das wohl deinem Fühlen entsprechen dürfte,
heißt es:


....vorhin

war ich noch mal eingeschlafen,

und sah dich im Traum

wie wir beide

am Strand spazieren gingen.


Das Wasser umspielte

dabei

unsere Füße

wie die Gedanken uns

umgaben.


Das Sonnenlicht umspielte

deinen

kussroten Mund

und unsere

wehenden Haare.


Du schautest mich

mit

traurigen Augen an,

die

mir sagten:

wir sind wie kleine Kinder

dann stiegen Tränen

in deine

schönen Augen

und

du liefest traurig

davon.


Lauf nicht weg

rief ich,

bleib doch steh´n,

ich kann nicht weiter dir entgegen geh`n,

doch meine Worte erreichten

dich nicht mehr.


Ich saß im Sand

als die Sonne unterging.


Meine Gedanken umspülte

die Hilflosigkeit,

wie meine

Füße

das unendliche Meer.


Als der neue Tag

erwachte,

waren deine Tränen Felsen

in der Brandung

meiner Worte,

die

diese umspülten.


Deine Tränen und meine Worte

wurden unzertrennlich

und

wir beide sahen

uns nie mehr wieder.



Gedichtet
von Little Drummer Boy

04.05.2012 09:53 • #4


G
Passt zu 100% ...

04.05.2012 10:07 • #5


G
Ich glaube an das Gute... Menschen die mir beistehen gibt es. Ich habe tolle Freunde. Alles könnte so wunderbar sein, nur sie spielt nicht mit. Aber das Leben ist wohl kein Spiel. Sonst fällt mir so viel ein, nun fehlen mir die Worte. Erstmals.

04.05.2012 10:22 • #6


D
ja ich sage ja ich hab echt schei. gebaut... aber was ich nihct verstehe ist sie sagt sie hat keine gefühle mehr für mich! ich soll aber auch nihct meine sachen bei ihr abholen und ihren schlüssel wieder geben... da passt so vieles nicht!

hat sie vielleicht doch noch gedanken und sagt es nicht?

04.05.2012 10:29 • #7


D
ups falscher zusammenhang... sry

04.05.2012 10:34 • #8


G
kein problem

04.05.2012 10:39 • #9


G
Was ich nicht verstehe: Warum schreibt sie erst solche Dinge? Warum hat sie immer Körperkontakt gesucht, wenn wir auf Partys waren hab ich stets ihre Blicke wahrgenommen.
Die zwei Dates waren klasse und sie fragte nur 4 Tage vor dem Korb noch, ob sie nicht mal bei mir schlafen könne, oder ob ich was dagegen hätte. Dazu sagte sie auf meine Frage: Kannst du nicht, oder willst du nicht!
Ich kann nicht! ....

Vorhin ist mir noch eingefallen, dass sie während unseres letzten Gesprächs beim Versuch zu erklären, von ihrem Ex begann. Sie hat dann aber gleich wieder umgeschwengt. Sie hatte auch Tränen in den Augen.

Fakt ist, dass ich früher oder später auf jeden Fall nochmal mit ihr reden muss! Ansonstens will ich das einfach nicht hinnehmen. Die Frage ist nur wann..?! Ich will sie nicht drängen, aber zu viel Zeit vergehen zu lassen ist womöglich auch nicht gut...

Montag Abend war das Gespräch, seitdem kein Kontakt.


Mag sein das es wunschdenken ist, aber ich habe einfach dieses Gefühl, dass sie prinzipiell will, es ein äußerer Faktor nicht zulässt, bzw. irg.eine Blockade vorhanden ist....

Aber wenn das so ist, warum hat sie darüber nicht geredet? Wir konnten bisher über alles reden.

04.05.2012 14:51 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag