758

Ich verstehe nicht was los ist

C
Hallo,

Ich bin 44 Jahre alt und habe 3 Kinder 2 davon sind schon ausgezogen. Max hab ich vor ca. 2 Monaten beim Onlinedating kennengelernt. Kurz das Wichtigste zu ihm. Er ist 42. Er hat seit der Kindheit manchmal Angststörungen, wurde in der Lehrzeit psychisch misshandelt hat immer Angst gehabt vorm nächsten Arbeitstag. Das alles hat er dann noch ein paar Jahre durchgehalten bis er nicht mehr konnte und wegen einem Selbstmordversuch in der Psychiatrie war. Nach mehreren Rehas und jahrelanger psychologischer Betreuung geht's ihm eigentlich ganz gut. Ganz selten hat er leichte Depressionen und man merkt ihm an, dass er mit Stress nicht gut klar kommt. Er wird dann immer so unruhig. Er arbeitet an unterschiedliche Tagen immer 2-3 Tage 22 Std. hintereinander und dann hat er 3 oder 4 Tage frei. Er arbeitet zu 80 % Nachtschicht. 2 mal im Monat hat er am Wochenende Tagdienst. Dieser ist für ihn die Hölle, da macht er sich schon Freitags so fertig mit Angst was alles passieren könnte in seinem Dienst. Da will er dann auch keinen Kontakt. Max ist sehr belesen. Er wohnt bei seinen Eltern im Haus aufgrund seiner Psyche, nur dort ist sein Rückzugsort, dort fühlt er das er sicher ist und nur da fühlt er sich richtig wohl. Bis jetzt hat er nur 2 feste Beziehungen gehabt ansonsten ganz viele One Night Stands vor Jahren, weil er einfach nur seinen S. Drang loswerden wollte, er sagte dass alles war immer ohne Emotionen. Er wollte immer am liebsten gleich nach dem S. heim, hat dich dann aber noch eine halbe Stunde zu ihr gelegt, hat aber derweile dran gedacht, was es neues in den Nachrichten gibt oder so was er sich dann zu essen holt. Seine letzte Beziehung ist 5 Jahre her.

Als ich Max kennenlernte, haben erstmal jeden Tag geschrieben und telefoniert über alles. Nach 2 Wochen haben wir uns dann getroffen, er sagte mir vorher schon das ich so besonders und anders bin und er sich selbst verbieten wird mit mir ins Bett zu gehen, weil er mir zeigen will er kann warten und will nicht nur meine Hülle. So war es dann auch beim ersten Date, wir sind was trinken gegangen, dann spazieren, dabei haben wir uns umarmt und geküsst mehr nicht.

Beim zweiten Date waren wir am See und haben auf der Decke geschmust. Weiterhin haben wir täglich den ganzen Tag geschrieben und telefoniert. Dann haben wir uns 8 Tage später ein Hotelzimmer für Tagsüber genommen. Den Tag haben wir den ganzen Tag im Bett verbracht, es war wunderschön. Beim Abschied war Max so komisch. Er hatte nämlich dann dieses Tagdienst Wochenende. Da meinte er ich soll mir keine Gedanken machen ich werde nix von ihm hören. Aber das hat er nicht durchgehalten. Er hat mich jeden Tag einmal angerufen und sich bei mir Luft gemacht, was wieder alles schief lief auf Arbeit. Danach war er eh wieder der alte. Wir konnten uns dann aber aufgrund unserer Arbeitszeiten und meinem Besuch der Eltern 2 Wochen nicht sehen, haben dann aber einen Kurzurlaub gebucht. Das war auch so wunderschön. Am letzten Abend war ich dann aber traurig, weil ich nicht wusste wann wir uns dann wiedersehen. Trotzdem haben wir den Abend noch sehr genossen. Am nächsten Tag war Max beim Abschied wieder so komisch kühl zu mir, meinte ich soll nicht traurig sein wir sehen uns eh wieder. ich dachte mir noch das er das so cool wegsteckt stört mich.

Als wir daheim waren hat er alles über unseren Urlaubsort gegoogelt auf Landkarte angeschaut, sich auf FB in Gruppen dazu angemeldet und mich auch in die Gruppe eingeladen. Er war richtig begeistert. Am Abend hatte ich ihm geschrieben warum ich traurig war. Das ich das Gefühl habe, dass er nicht so tiefe Gefühle für mich hat, dass er ja weiß, dass ich eine feste Beziehung will in der man sich ganz oft sieht oder auch mal zusammen zieht. Ich sagte ihm dass er so abweisend war beim Abschied der letzten 2 Treffen und mich das verletzt hat. Er schrieb daraufhin dass er sich das schon dachte.

Dann wollten wir uns wieder treffen aber er war dann ganz komisch und meinte ob ich ihm eh nicht böse bin wenn wir uns diesmal nicht treffen, er will seine Gefühle ordnen denn er weiß nicht was los ist mit ihm. Er hat sowas noch nie erlebt, so eine außergewöhnliche Frau wie mich noch nie kennengelernt. Und immer wenn wir uns sehen und dann verabschieden schmerzt ihn der Abschied so sehr, dass er leidet. Irgendwas frisst ihn dann innerlich auf. Ich bin geistig so tief in ihn vorgedrungen wie niemand zuvor. Ich solle ihm bitte Zeit geben.

Ich hab dann geschrieben, dass ich ihm die Zeit gebe und mich nicht melden werde und er sich dann melden soll. Er daraufhin er will weiter täglich mit mir schreiben und telefonieren nur mit dem Treffen soll ich ihm Zeit geben. Wir haben dann wieder ganz normal geschrieben und telefoniert täglich. 2 Tage später war er wie ausgewechselt. Er hat sich viel Gedanken um uns gemacht und mit seiner Mama über mich gesprochen. Er sagte seit 3 Wochen mal wieder das er mich lieb hat und dass er nach unseren ersten Date im Hotel von Afbeit aus wieder da vorbei gefahren ist und als er mich dort nicht hat stehen sehen geweint hat. Er hat auch nach unserem Kurzurlaub geweint und hätte am liebsten an dem Abend wo ich so traurig war auch geweint, ist aber stark geblieben. Und er sagte, dass alles hätte er nicht gemacht, wenn er mich nicht lieb hätte. Das alles war Sonntag vor 8 Tagen.

Dann haben wir uns letzten Donnerstag wieder getroffen nach meiner Arbeit. Alles war schön er hat mir sogar gesagt, dass ich mich sicher mit seinen Eltern gut verstehen werde. Wir haben vom Urlaub bei meinen Eltern geredet. Er hat gefragt ob meine Kinder ihn akzeptieren würden usw. Der Abschied war diesmal schön, er meinte am Freitag auch, dass es ihn diesmal nicht geschmerzt hat. Wir haben Freitag noch ganz normal zu Mittag geschrieben und telefoniert, dann hat er aber auf reine Frage erst nach 2 Std geantwortet, da wusste ich, dass bei ihm schon wieder was nicht stimmt (vermute es hat mit Arbeit zu tun). Ich habe ihn an diesem Tag nicht mehr geschrieben und auch nicht wie gewohnt angerufen. Er hat sich auch nicht gemeldet. Am nächsten Morgen (Samstag) hab ich ihn gefragt ob er sich am Abend mit mir trifft, da wir beide Frei haben, uns lieb haben und ein Paar sind. Weil sonst könnten wir uns aufgrund unsere Arbeitszeiten erst wieder in 1,5 Wochen sehen. Er schrieb daraufhin sei mir nicht böse, heute eher nicht aber er hat ja ab Dienstag wieder 4 Tagr frei, vielleicht geht es sich bei mir nach der Arbeit wieder aus . Ich war enttäuscht und schrieb nur Daumen hoch und schauen wir mal, er dann sogenau Cassy Daraufhin hab ich nichts mehr geschrieben und mich auch nicht gemeldet.

Ich bin mir sicher das hat ihn geärgert, denn ich bin gegen 17:30 auf FB und sehe er hat gepostet Hallo ihr Lieben, was macht ihr denn heute schönes am Samstag Abend?
In der gleichen Minute schreibt er mich über den Messenger an und fragt mich Hallo Cassy, hast du eine gute Stimmung bei dir, läuft eh alles gut? Busssiiii
Daraufhin ich ganz ehrlich gesagt bin ich nach deiner Absage heute nicht so gut drauf. Wenn wir uns nur alle 2 Wochen treffen sehen wir uns in 365 Tagen nur 26 mal. Er schrieb dann Cassy ich kann halt nicht aus meiner Haut, aber ich akzeptiere auch, dass du heute nicht gut gelaunt bist, was ich schade finde aber doch auch verstehe ich antwortete, Max was ist los, mit mir magst du dich nicht treffen aber hier in FB postest du was andere heute machen um dich vielleicht mit Ihnen zu treffen? Und dann muss er von den Gefühlen her durchgedreht sein und schrieb: damit es dir leichter fällt lösche ich dich hier. Und in der Sekunde hat er mich aus der Freundesliste entfernt. Ich hab ihn sofort angerufen aber er ist nicht rangegangen hat aber auf WA geschrieben: Cassy lass mich zumindest jetzt bitte in Ruhe ich hab seit dem nichts mehr gemacht, von ihm kam auch nix. Das ist jetzt 2 Tage her.

Ich verstehe gerade garnichts mehr. Am Sonntag vor 8 Tagen hatte sich endlich sein Knoten gelöst und es war als würden wir zusammen in die Zukunft gehen, am Donnerstag sogar noch drüber geredet, am Freitag super gelacht und telefoniert. Am Samstag nur gefragt ob wir uns treffen und er merkte, dass ich anders als sonst war und weil er das Schreiben und die Telefonate mit mir vermisst hat, fragt er nach ob alles Ok ist und innerhalb von 2 Minuten schmeißt er mich aus FB und sagt ich soll ihn jetzt zumindest in Ruhe lassen. Soll das jetzt heißen ich soll in am Samstag in Ruhe lassen oder heißt das für immer? Wobei das kann ich mir nicht vorstellen, dann hätte er mich auch in WA gelöscht und es war ja eigentlich nix vorgefallen. Im Gegenteil er hat ja gesagt, dass er mich lieb hat vor 1 Woche.

Ich hab ihn lieb mit all seinen psychischen auf und Abs, bisher konnte ich gut damit umgehen wir haben auch oft drüber gesprochen. Er meint er hat noch nie so eine Frau wie mich kennengelernt, ich bin ihm eine große Stütze, bin ehrlich offen und nicht neidisch, bin gut auch zu anderen Menschen, hübsch, intelligent, habe viel Energie und bin unkompliziert. Seine 2 Exfreundinnen waren nicht so, die waren eher kühl und trotzdem anhänglich, haben ihm keine Luft zum atmen gelassen.

Ich bin mir sicher, dass ich jetzt ständig in seinem Kopf bin und dass er wahrscheinlich seine Reaktion von Samstag bereut. Er schaut sicher auch ständig in WA meinen Onlinestatus an und überlegt ob er was schreibt oder vielleicht wünscht er sich sich, dass ich was schreibe. Ich weiß es nicht. Allein wenn er auf Arbeit ist und an unseren Hotel vorbei fährt denkt er an mich und wird mich vermissen. Ich glaube er ist jetzt gerade in die typische Rückzugsphase gegangen. Am liebsten würde ich ihm schreiben, aber ich lass ihm die Zeit, mich mal zu vermissen. Es fällt mir aber unheimlich schwer. Ich wollte einfach mal meine Gedanken, mein Unverständnis, meine Gefühle und mein Erlebnis hier mit euch teilen. Vielleicht habt ihr aufmunternde Worte für mich. Hat jemand von euch sowas auch schon mal mitgemacht?

20.09.2021 17:36 • #1


P
Zitat von Cassy44:
Vielleicht habt ihr aufmunternde Worte für mich. Hat jemand von euch sowas auch schon mal mitgemacht?

Hallo Cassy,

ein Mensch, der Probleme mit sich hat, ist nicht fähig, eine Beziehung zu führen.
Du kannst so einen Menschen für gelegentliche Treffen gerne aufmuntern, aber du möchtest viel mehr von ihm und das kann er dir einfach nicht geben!

Du wirst ihm auch nicht helfen können, das kann nur ein Mensch für sich ganz alleine. Du kannst ihn lediglich unterstützen, in dem du ihn ab und zu triffst und mit ihm ein paar schöne Stunden verbringt, mehr geht aber nicht!

Seh es bitte realistisch und da du darunter leidest, solltest du es auch beenden und dir jemand suchen, der genau wie du, gerne eine richtige Beziehung führen möchte.
Er kann es nicht!

L G Pinkstar

20.09.2021 17:48 • x 13 #2


A


Ich verstehe nicht was los ist

x 3


I
So viel Drama und hin und her, innerhalb von gerade mal zwei Monaten... Da kannst du dir doch denken was auf dich zukommt. @Pinkstar hat es schon richtig gesagt, sich dir einen der dir das geben kann, was du willst

20.09.2021 18:05 • x 7 #3


tina1955
Ich könnte absolut gar nichts mit einem Mann anfangen, bei dem ich andauernd auf seine Befindlichkeiten oder seine Psychosen achten muss, damit er nicht den nächsten Anfall bekommt.

20.09.2021 18:09 • x 10 #4


P
Zitat von Cassy44:
Er wohnt bei seinen Eltern im Haus aufgrund seiner Psyche, nur dort ist sein Rückzugsort, dort fühlt er das er sicher ist und nur da fühlt er sich richtig wohl.

Schon alleine das hier Cassy, er braucht seine Eltern mit 42. Wirklich unwahrscheinlich, dass jemand dann eine Beziehung führen kann. Er führt sie mit seinen Eltern und das reicht ihm.

Klar sehnt er sich nach einer Freundin, aber nur um eben gelegentliche Stunden zu verbringen und nicht mehr, danach braucht er wieder seine Welt für mehrere Tage.

20.09.2021 18:20 • x 10 #5


C
Ich weiß, dass es nicht jedermanns Sache ist, mit jemandem der psychische Probleme eine Beziehung einzugehen, aber das sind auch nur Menschen, die auf der Suche nach Partnerschaft bzw. Was festem sind, um Beständigkeit im Leben zu haben, die sie ja auch brauchen. Ich konnte bisher wirklich gut damit umgehen, es war nicht oft und nix schlimmes. Ich schmunzele sogar über manche Dinge die ihn nervös machen und sag ihm liebevoll, er soll sich nicht so aufregen oder ablenken lassen. Er hat mein Herz schon erobert und weil das so ist, mache ich mir natürlich Gedanken, wie es und ob es jetzt weitergeht. Ob ich mich melden soll oder warten soll bis er sich meldet. Er hat ja wirklich Gefühle für mich, ist anscheinend aber gerade ganz durcheinander. Ich vermute seine Gefühle machen ihm Angst, weil sie so neu für ihn sind. Wenn das mal überstanden und geklärt ist, wird es sicher alles besser laufen.

Ich kann natürlich nicht wissen, was da noch kommen kann. Aber das würde ich auf mich zukommen lassen.

20.09.2021 18:31 • x 1 #6


tina1955
@Cassy44 wenn Du der Meinung bist, alles auffangen zu können, dann musst Du es probieren.

20.09.2021 18:36 • x 2 #7


C
Ich fand es nicht komisch, dass er bei seinen Eltern wohnt, er ist kein Mama Kind, er hat seinen eigenen Wohnbereich. Ich finde es nicht schlimm mit den Eltern zusammen zu wohnen.

20.09.2021 18:36 • x 1 #8


C
@tina1955 ich weiß nicht ob ich alles auffangen kann, wenn es bei dem bleibt wie es war, ist es ok für mich.

20.09.2021 18:38 • x 1 #9


P
@Cassy44 na dann brauchst du dir ja auch keine Gedanken machen. Und wenn du das alles so akzeptierst, wie er lebt, ist doch alles schick

20.09.2021 18:39 • x 3 #10


H
Zitat von Cassy44:
Max ist sehr belesen. Er wohnt bei seinen Eltern im Haus aufgrund seiner Psyche, nur dort ist sein Rückzugsort, dort fühlt er das er sicher ist

Kann es vielleicht sein, dass er Asperger Syndrom hat?

20.09.2021 18:42 • #11


C
@Pinkstar ja ich kann wie gesagt damit leben ur verstehe ich eben nicht, was vorgefallen ist am Samstag, ich hab doch wirklich nicht schlimmes gesagt, was ihn gleich so überreagieren lässt oder? Es geht mir mehr darum ob ihr meint, dass er mich vermisst und sich wieder meldet oder ob er mir sagen wollte, ich soll ihn für immer in Ruhe lassen oder war das nur auf den Samstag bezogen? Manchmal sagt man sowas doch nur so weil man gerade sauer ist.

20.09.2021 18:45 • #12


tina1955
Alles, was Du in Deinem Eingangsthread über ihn geschrieben hast, das erinnert mich eher an ein Kind.

Er kommt an dem Hotel vorbei und weint, weil Du nicht da bist.

Er hat Angst zur Arbeit zu gehen und fürchtet sich vor eventuellen Fehlern, die er schon kommen sieht, obwohl er ja nur 20 Stunden pro Woche arbeitet.

Dann seine Mama, sein Rückzugsort, nur DORT fühlt er sich geborgen...

Und Du wirst recht bald alles tun, damit er sich nicht getriggert fühlt.

20.09.2021 18:46 • x 11 #13


C
@Happy54 , die Vermutung hat eine Freundin auch, aber das weiß ich nicht und er hätte mir das sicher gesagt, wenn er die Diagnose hätte.

20.09.2021 18:47 • x 1 #14


tina1955
@Cassy44 , ehrlich jetzt?

Dann hätte er ja nicht ein Hotelzimmer nehmen brauchen um mit Dir intim zu werden, wenn er doch unabhängig von seiner Mutter seinen eigenen Wohnbereich hat

20.09.2021 18:49 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag