758

Ich verstehe nicht was los ist

C
@tina1955 naja ich nehme ja auch nicht gleich jemanden mit heim. Da seine Eltern ja mitbekommen würden, wenn jemand da ist und da ständiger Wechsel der Frauen wäre, wäre das wohl jedem unangenehm. Ich nehme auch erst jemanden mit heim, wenn es was ernstes ist, aber sicher nicht beim ersten Mal.

20.09.2021 19:53 • x 1 #16


tina1955
@Cassy44 er fühlte sich am Samstag von Dir ertappt, weil er lieber Online chattet, als sich mit Dir zu treffen.
Gleichzeitig suggeriert er Dir, dass Du schlechte Laune hast und löscht Dich, wie ein Kind, was bestraft werden soll....

Merkst Du noch was?

Er versucht, Dich zu manipulieren.

20.09.2021 19:59 • x 7 #17


A


Ich verstehe nicht was los ist

x 3


tina1955
@Cassy44 hat er wenigstens das Hotelzimmer bezahlt?

Ich hab schon meine Bekannten mit nach Hause genommen, anstatt in ein Hotel zu gehen..

20.09.2021 20:01 • x 2 #18


P
@Cassy44 um nochmal auf deine Überschrift zu kommen, was ist also jetzt los. Wenn du doch alles akzeptierst, wie er lebt und wie er ist, wo liegt dann jetzt das Problem?

20.09.2021 20:34 • x 2 #19


Wollie
@Cassy44 ...kann dir nur raten, lass die Finger da weg....dieser Mann hat ein grosses (oder gleich mehrere) psychische Probleme und du kannst ihn weder retten noch bist du seine Therapeutin. Du bist da ganz schnell in einer emotionalen Abhängigkeit und richtest dein Verhalten nach seinem Befinden oder seinen Stimmungen und Launen. Es hat seinen Grund dass er noch bei seinen Eltern lebt und anscheinend Mutti brühwarm erzählt was er mit dir erlebt oder auch nicht.
Nochmal....Finger da weg, Abbruch.....der tut dir nicht gut und zieht dich irgendwo hin wohin du nicht willst. Es gibt hier im Forum genug Erfahrungsberichte, da kannst du lesen wie so was endet.

20.09.2021 20:36 • x 13 #20


C
Guten Morgen,

Danke für all eure Antworten und Ratschläge. Es fällt mir momentan nicht leicht so schnell loszulassen. Ich bin ja verliebt und ich weiß, dass auch er Gefühle hat. Ich schaue einfach mal was sich in den nächsten Tagen tut oder nicht .

21.09.2021 04:31 • x 1 #21


P
Zitat von Cassy44:
Ich bin ja verliebt und ich weiß, dass auch er Gefühle hat.

Morgen Cassy,

er fühlt aber nicht so intensiv wie du und wird es wohl auch nie wirklich können, solang er von seinen Eltern betreut wird und das sein Rückzugsort bleibt. Selbst wenn er irgendwann doch noch seine eigene Wohnung nehmen würde, zusammenziehen mit ihm kannste wirklich auf Eis legen. Er ist 42 und somit ist das schon alles ziemlich eingefahren.

Alles Gute dir Und hör auf dein Bauchgefühl Das hat nicht umsonst Alarm geschlagen Sonst wärst du gar nicht hier

21.09.2021 04:43 • x 4 #22


C
@Pinkstar , danke dir. Ich hab echt gedacht, er fühlt mehr als ich, hat aber Angst vor dem nächsten Schritt. Er hat geweint, weil er mich lieb hat und mit diesen Gefühlen nicht klar kommt. Er sagte selbst er hat so Zustände bei mir, wie sie noch nie eine Frau bei ihm ausgelöst hat. Ich hab nicht geweint, bin aber traurig.

Ein Freund von mir meinte seinen Post am Samstag, hätte ich nicht so ernst nehmen dürfen, er postet auch manchmal sowas. Es soll einfach informativ sein, was die anderen so machen. Und Max wusste ja, dass ich das auch lesen würde, er wollte mich sicher nicht verletzen.

21.09.2021 04:54 • #23


P
Das mag alles sein Cassy, aber du möchtest eine richtige Beziehung mit ihm und das kann er aufgrund seiner Probleme, dir nicht geben. Das muss dir einfach bewusst sein.

Du kannst ihn natürlich so nehmen wie er ist und dann auch versuchen klar zu kommen. Aber ich glaube halt, dass du gerne mehr Nähe hättest und sogar mit ihm irgendwann zusammenziehen willst und da wirds dann eben für ihn schwierig.

Du bist ja jetzt schon traurig.

Nimm deine Tränen wahr und versuche nicht, auf Teufel komm raus, ihn zum Umdenken zu bewegen. Denn nur er selber kann was ändern, wenn er möchte! Und zwar für sich, nicht für dich!

21.09.2021 05:05 • x 2 #24


CanisaWuff
Am Sonntag vor 8 Tagen hatte sich endlich sein Knoten gelöst und es war als würden wir zusammen in die Zukunft gehen

Es hat sich kein Knoten gelöst. Was sich jahrelang in die Psyche gefressen hat, das löst sich nicht einfach auf.
Vielleicht möchte er einfach keine Nähe mehr zu Dir oder nicht die Nähe, die Du gerne hättest.

Mir geht es im Moment auch so. Habe einen sehr netten Herrn kennengelernt. Aber je mehr ich erfahre, desto mehr triggert es mich und erinnert mich an meinen EX-Mann.
Ich bin hier auch dabei zurück zu rudern. Zwar vorsichtig, möchte nicht verletzten. Aber ich möchte mich auch in nichts ziehen lassen, das ich gar nicht möchte.

21.09.2021 09:04 • x 3 #25


C
@CanisaWuff ich kann mir eben einfach nicht vorstellen, dass er innerhalb von 5 Minuten von liebevoll nachfragen ob alles gut ist bei mir mit Bussiiii (weil er gemerkt hat, das was nicht stimmt und er den Kontakt zu mir vermisst hat, weil wir sonst rund um die Uhr schreiben und telefonieren) zu aus FB löschen und mir schreiben ich soll ihn zumindest jetzt in Ruhe lassen, seine Gefühle für mich weg sind. Oder er nicht mehr will. Das kann mir niemand weis machen.

Was soll das lass mich zumindest jetzt in Ruhe heißen? Jetzt also an dem Tag nur oder für immer?

Da du gerade selbst in einer traurigen Situation bist, verstehst du vielleicht meine Ängste / Fragen.

21.09.2021 09:37 • x 1 #26


CanisaWuff
ob ich ihn verstehen kann, das weis ich nicht. Aber ich selber hatte auch oft solche Schwankungen in der Stimmung.
Der Satz, wenn es scheint, dass ich am wenigsten Liebe brauche, dann benötige ich sie am meisten... hat bei mir oft gut gepaßt.
Wobei, wenn es der falsche Mensch ist, dann bin ich lieber alleine und brauche keine Liebe.
Vielleicht läßt Du ihn einfach mal in Ruhe und sich selber wieder finden, wenn Du ihm wichtig bist, dann wird er sich auch wieder melden. Blockiere Du ihn nicht. Lass ihn.
Es ist wie bei einem scheuen Tier. Da kannst Du auch nichts erzwingen.

21.09.2021 09:42 • x 1 #27


Nordpol81
Zitat von Cassy44:
@CanisaWuff ich kann mir eben einfach nicht vorstellen, dass er innerhalb von 5 Minuten von liebevoll nachfragen ob alles gut ist bei mir mit Bussiiii (weil er gemerkt hat, das was nicht stimmt und er den Kontakt zu mir vermisst hat, weil wir sonst rund um die Uhr schreiben und telefonieren) zu aus FB löschen und mir ...

sowas kann überraschend schnell gehen. War bei meinem Forengrund genauso.
Erst noch ...dann weiß ich immer wie ich dich glücklich machen kann zu 4 Tage später Hab keine Gefühle mehr für dich..

Denke, da brodelt es dann unbewusst schon viel länger bevor es zu solchen Aktionen kommt, wie Kontakte löschen, keine Gefühle mehr usw.

21.09.2021 09:48 • x 1 #28


tina1955
@Cassy44 der Mann ist krank, er kann seine Gefühle, Emotionen nicht so steuern, daß wird er auch nicht können, solange er krank ist.
Er nimmt die Menschen, mit denen er zu tun hat, ganz anders wahr und schon bei der kleinsten Widerrede gegen seine Person macht er vor Angst dicht.

Übrigens, wenn er ein vertrauensvolles Verhältnis zu seinen Eltern oder zur Mutter hätte, dann könnte er auch jederzeit Frauen mit nach Hause bringen, zumal er ja dort einen abgeschlossenen Wohnbereich hat.

Jeh eher Du Dich trennst um so einfacher wird es für euch beide , ansonsten darfst Du irgendwann Muttiersatz für ihn sein, ihn beruhigen und wie ein kleines trösten und ihm Ängste nehmen.

Deine bereits erwachsenen Kinder werden sich recht schnell eine Meinung bilden und Dich fragen, was Du mit diesem Mann anfangen willst.

Zukunftspläne ?
Er bei einer Tätigkeit von 22 Stunden ?

21.09.2021 10:12 • x 3 #29


OxfordGirl
Zitat von Cassy44:
Ich fand es nicht komisch, dass er bei seinen Eltern wohnt, er ist kein Mama Kind, er hat seinen eigenen Wohnbereich. Ich finde es nicht schlimm mit den Eltern zusammen zu wohnen.

Kommt doch immer auf den Grund an, finde ich. Nach einer Scheidung kurzzeitig aus finanziellen Gründen, übergangsweise weil der Wohnungsmarkt nichts passendes hergibt, oder ein Elternteil schwer krank ist, das man betreuen muss. Max scheint andere Motive zu haben:
Zitat von Cassy44:
Er wohnt bei seinen Eltern im Haus aufgrund seiner Psyche, nur dort ist sein Rückzugsort, dort fühlt er das er sicher ist und nur da fühlt er sich richtig wohl.

Er ist schlicht nicht in der Lage, alleine zu wohnen. Lies dir den Satz nochmal genau durch, analysiere ihn, so wie du im Moment versuchst, seine Gefühlslage für dich zu setzieren. Da läufst du gerade mächtig vor die Wand. Max ist eine Großbaustelle (sorry, Max, nicht böse gemeint) und benötigt in meinen Augen nach wie vor psychologische Betreuung, wenn er irgendwann mal in der Lage sein möchte, sein erweitertes Kinderzimmer (Wohnung) zu verlassen und ein Leben in Eigenverantwortung führen will.
Zitat von Cassy44:
Angststörungen


Zitat von Cassy44:
psychisch misshandelt


Zitat von Cassy44:
hat immer Angst gehabt vorm nächsten Arbeitstag.


Zitat von Cassy44:
Selbstmordversuch


Zitat von Cassy44:
jahrelanger psychologischer Betreuung


Zitat von Cassy44:
man merkt ihm an, dass er mit Stress nicht gut klar kommt

Er steckt nach wie vor in einer Arbeit, die seine Ängste regelmäßig triggern.Und leider ist das in Beziehungen genauso.
Zitat von Cassy44:
Und dann muss er von den Gefühlen her durchgedreht sein und schrieb: damit es dir leichter fällt lösche ich dich hier. Und in der Sekunde hat er mich aus der Freundesliste entfernt


Diese Facebook Geschichte ist ein Vorgeschmack, was dich noch alles erwarten kann. Zack, von einer Sekunde auf die andere bist du gelöscht. Trigger aktiviert: Reaktion: Rückzug und kurzzeitiges Totstellen (Schmerzabwehr).

Wenn du ehrlich zu dir bist, wird es sehr, sehr schwierig werden, mit Max eine gesunde, stabile Beziehung aufzubauen. Kurzurlaube, Schmusen auf der Picknickdecke und Rendezvous in Hotelzimmern sind leider kein Alltag. Haben aber den Wunsch nach mehr in dir geweckt, was ich verstehen kann. Ihr kennt euch erst kurz, noch kannst du über die ein oder andere Macke schmunzeln, die rosa Brille hilft dir dabei, aber das eigentliche Ausmaß seiner Erkrankung kannst du nur erahnen. Pass gut auf dich auf, du scheinst dir mit Max ein Projekt an Land gezogen zu haben, dass dich selbst an deine psychischen Grenzen bringen kann. Alles Gute wünsche ich dir

21.09.2021 10:55 • x 8 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag