758

Ich verstehe nicht was los ist

Isnogud
Zitat von Emily:
Sarkasmus ist auch nicht so dein Ding...

Nö, den braucht man in Beziehungen auf Augenhöhe aber auch nicht.
Ich werd jetzt nichts mehr antworten, denn dieses ping-pong führt zu nix außer schlechter Laune.
Weisst du, es ist schade wenn man bei Kritik gleich zurückschießt, aber vielleicht bin ichs auch falsch angegangen und hab mich dann zu sehr drauf eingelassen.
Meine Welt ist das schon lange nicht mehr. Und mich mit fremden Menschen im Netz rumzuärgern (obwohl ichs echt gut mit dir gemeint habe), dafür fehlt mir die Lust.
Kannst es gern so sehen, dass du die Runde gewonnen hast.
Alles Gute für dich.

24.09.2021 22:09 • x 3 #241


E
Zitat von Isnogud:
Nö, den braucht man in Beziehungen auf Augenhöhe aber auch nicht. Ich werd jetzt nichts mehr antworten, denn dieses ping-pong führt zu nix außer ...

Für ping pong hier braucht man halt auch Ausdauer und Argumente.
Sarkasmus braucht man in einer Beziehung auf Augenhöhe auch nicht Gibt es noch mehr Plattitüden?
Ich wünsch dir auch alles Gute und dass du aus dem Traum der perfekten Kommunikation mit perfekten Menschen mal aufwachen mögest.

24.09.2021 22:14 • #242


A


Ich verstehe nicht was los ist

x 3


tina1955
Was haben denn die Threads von @Emily mit ihren Antworten hier zu tun?
Jeder lernt aus seinen Erlebnissen und reift durch Fehler, die früher gemacht wurden.
Aber daraus zu schlussfolgern, sie hat aufgrund ihrer Erlebnisse hier übermäßig hart reagiert oder etwas ins lächerliche gezogen, finde ich unpassend.

Wir schreiben hier alle unsere Meinungen, die aus unseren eigenen Erlebnissen resultieren, haben Niederschläge erlebt und so manches Mal hätten wir uns gewünscht, es hätte uns einer mal mit harten Worten auf den Boden der Tatsachen zurück geholt, weil man vor Verliebtheit nicht den Wald vor lauter Bäumen sah.
Ich finde es durchaus angebrachter, ehrliche Worte und Antworten zu erhalten, als falsche wohlwollende.

Die TE hier sieht nicht, was wir alle glauben zu sehen, sie hat die ehrlichen Meinungen hier als zu streng betrachtet.

Es ist ihr Leben, dann muss sie es auch so leben, wie sie es möchte..

Und ich gehe davon aus, dass keiner von uns Freude daran hätte, dass sie Pech mit ihrem Max hat.

Übrigens Häme ist doch gleichzeitig Schadenfreude und die erkenne ich in keinem der Beiträge hier.

Ich wünsche der TE alles Gute, viel Glück mit ihrem Max .

24.09.2021 22:24 • x 4 #243


P
Zitat von Emily:
Achso, und wenn das Mäxchen wieder auf der Matte steht, dann dürfen wir wieder feed-back geben?

Du musst ja nicht Man gibt freiwillig oder man lässt es

24.09.2021 23:34 • x 3 #244


VictoriaSiempre
Okay, ich bin ein Korinthenkacker Aber ich liste mal auf:

Vor 2 Monaten (~ 8 Wochen) hat Cassy ihren Max kennengelernt. Nach 2 Wochen (Rest ~ 6 Wochen) haben sie sich erstmals getroffen. Eine Woche später (Rest ~ 5 Wochen) gab es ein romantisches Hotel-Wochenende. Danach war die TE für 2 Wochen bei ihren Eltern, somit bleibt ein Rest von 3 Wochen, in denen man sich weiter findet oder eben auch nicht.

In den gesamten immerhin 8 Wochen ( ) gab es gefühltes Drama ohne Ende: Sie findet bereits nach kurzer Zeit, dass man sich hochgerechnet viel zu selten sieht, wenn die 2-Wochen-Frequenz beibehalten wird. Er weint, wenn er nur an das Hotel und die Gegend denkt, wo sie gemeinsam waren (es gäbe für mich - aber das ist mein persönlicher Geschmack! - kaum was Abtörnenderes), ihr fehlt der Kontakt, er postet irgend einen Shaiz in Faxebook (kein Tippfehler), sie nimmt es persönlich und macht ihn deshalb an, er blockt sie deshalb umgehend, sie eröffnet in diesem Forum deshalb nen Thread, um - ja, was genau, erschließt sich mir nicht Zumal Cassy ja auch Freundinnen hat, mit dem sie das alles hoch- und runterkaut (was für mich übrigens völlig normal ist!)

Alles innerhalb von 8 Wochen! Ich lebe vermutlich echt unter einem Stein, aber für mich ist das grade der Anfang einer Beziehung, totaler Anfang. Man lernt sich kennen, man guckt, ob es paßt. Und dann würde ich persönlich noch ne Schippe von 4 - 6 Monaten drauf geben; grade, wenn man sich nicht häufig treffen kann. Nach 8 Wochen wäre es mir (egal ob aus Sicht der TE oder des Mäxchens) viel zu viel Drama.

Muss man mögen und mitmachen wollen.

25.09.2021 00:02 • x 11 #245


E
Zitat von Pinkstar:
Du musst ja nicht Man gibt freiwillig oder man lässt es

Hier trifft sich wohl die Oberkorrekttruppe zum wöchentlichen Kaffeekränzchen.
Herrlich, soviel Authentizität.

25.09.2021 00:57 • x 1 #246


DerImmerLacht
@Emily Nunja, es ist Nur Internet aber es sitzen Menschen dahinter, hinter den Tasten oder Tablets,...
Und die nehmen Beiträge die sie betreffen dann klar persönlich.
Also ich sehe das mit Verantwortung in einem Forum genauso wie im RealLife.
Und ich denke man sollte sich auch genauso verhalten wie wenn man jemanden persönlich gegenübersteht.

Mir ist ja selbst schon passiert... hier um Forum, das jemand der mich nie zuvor sah, von mir total falsche Meinungen hat und mich gar als Psycho bezeichnet, zu einer Zeit wo ich echt gerade noch so seelisch überlebt hatte.Und jemand der mich persönlich auch nur einen Abend mal kurz getroffen hat zu mir stand.
Manche die nicht so selbstbewusst sind kann das dann der letzte Schupps sein das sie nicht mehr in dieser Welt verbleiben wollen. Also die Verantwortung ist riesig speziell bei so Dingen wie Liebe, Ehe, Beziehung.


Das wäre als würde man um Hilfe ansuchen bei einem Therapeuten und der sagt dir wie dumm du nicht seist, wie unfreif,....
Denn man schreibt ja hier für Erfahrungen, andere respektvolle Meinungen..


@Cassy44
Du bist offenbar wie ich jemand der an das Gute glaubt, Hoffnung sucht, nicht einfach so aufgibt.
Ist eine gute Eigenschaft eigentlich. Solange man nicht selbst darunter ausbrennt.
Andere wiederum würden sehr schnell das Handtuch werfen.
Was korrekt ist weis man nur mit der Zeit. Und es muss für dich selbst korrekt sein.
Ob man der von Beginn an schweren Beziehung eine Chance gibt muss man eben selbst wissen.
Aus Erfahrungen weis ich es ist schwer, sehr schwer, kann dich zu Boden reissen, in den Burnout treiben.
Als ich deine Einleitung las dachte ich gleich zu Beginn... das wäre sogar mir zu viel Stress.
Und so geht es sicher vielen, aber sie lieben deinen Typen nicht, kennen ihn nicht mal persönlich, das ist der große Unterschied.
Du bist verliebt, voller Hoffnung.... rosa Brille vielleicht? Wer weis.Wäre aber ganz normal.
Keiner weis ob es je besser wird oder noch schlechter.

lg.

25.09.2021 01:15 • x 5 #247


P
Zitat von Emily:
Hier trifft sich wohl die Oberkorrekttruppe zum wöchentlichen Kaffeekränzchen.
Herrlich, soviel Authentizität.

Guten Morgen und ein Käffchen für dich mit viel Gelassenheit by the way: ich trink gar keinen Aber für dich hab ich einen da

25.09.2021 05:16 • x 1 #248


C
Ui da geht's ja ab hier.

Danke an alle Mitglieder für eure Antworten, ich nehme einiges davon mit. Ich bin froh, dass es so ein Forum gibt indem man auch mal auf den Boden zurück geholt wird oder sieht, dass es auch anders im Leben laufen kann und nicht immer alles Sonnenschein ist und es auch nicht immer ein Happy End gibt.

Ich werde sehen, wie es sich bei mir entwickelt, für meine Begriffe und ich habe ja auch schon meine Erfahrungen in Beziehungen, ist nicht wirklich was dramatisches in den 8 Wochen Beziehung/Kennenlernphase passiert. Weil er offen und ehrlich war, wusste ich auf was ich mich einlasse und es war ok für mich.

Außer eben die Kurzschlussreaktion mit FB. Und nur deshalb war ich ja auch hier, weil ich mich austauschen wollte ob das auch schon jemand gemacht/erlebt hat und wie es dann weiter gegangen ist oder wie ich mich verhalten soll. Gelernt hier im Forum habe ich, dass ich zu schnell und mit zu viel Druck unterwegs war. Und das wenn es für mich schon eine Beziehung ist, er es noch lange nicht so sehen kann.

Wie schon gesagt, ich gebe euch Bescheid wenn es was Neues gibt.

25.09.2021 05:33 • x 4 #249


E
Zitat von Pinkstar:
Guten Morgen und ein Käffchen für dich mit viel Gelassenheit by the way: ich trink gar keinen Aber für dich hab ich einen da

Guten Morgen. Das ist lieb von dir.ich trinke ja auch nur noch koffeinfrei, damit ich gelassener bleibe. Namaste

25.09.2021 08:46 • #250


coraSu
Zitat von Nostraventjo:
Du beschreibst meinen Ex erschreckend genau.

Meinen auch

29.09.2021 11:04 • #251


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag