758

Ich verstehe nicht was los ist

C
@DerImmerLacht danke für deine Worte.

Wie @isnogood schon sagte, ich bin hier im Forum eigentlich wegen offene Fragen zu meiner Situation gewesen, weil ich sowas noch nicht erlebt hatte.
Ihr habt euch immer mehr reingesteigert und seid von Antwort zu Antwort unfreundlicher geworden. Was ich manchen aufgrund ihrer Erlebnisse nicht übel nehme, ihr wollt mich warnen. Aber ich bin nicht hier um mich runterziehen zu lassen.

Ich weiß wie Max in den 2 Monaten zu mir war, auch wenn ich die rosarote Brille noch auf habe, weil ich nunmal Gefühle für ihn habe, vertraue ich auf genau dieses. Bis jetzt lag ich nie falsch. Ich hab mir ein paar Videos anschaut und im Internet gelesen. Der Rückzug ist normal, ich vertraue jetzt darauf, dass er sich zumindest meldet. Ob das dann positiv oder negativ sein wird, wird sich weisen.

Nach einem gemütlichen Gespräch mit 3 Freundinnen heute über dieses Thema, bin ich mir sicher, dass Max mich nicht belogen hat, was seine Gefühle anging. Jemand der nicht ernsthaft interessiert ist, steckt nicht so viel Zeit, Gefühle, Mühe und Geld in eine Beziehung innerhalb von 2 Monaten. Einen One Night Stand hätte er jederzeit haben können. Von seinen psychischen Problemen erzählt man auch nicht irgendwem oder von der Familie. Er war offen und ehrlich als es ernster wurde und das denke ich, kann nur Positiv sein. Ich bin nie sein Mülleimer gewesen an dem er seinen Mist abgeladen hat. Nein es ist doch schön, wenn man mit dem Partner besprechen kann, was einen an diesem Tag beschäftigt hat, was man erlebt hat, worüber man sich gefreut oder geärgert hat. Das nennt man Kommunikation und ich finde die wichtig in einer Beziehung. Und das schöne ist, dass es nie einseitig war. Max hat jeden Tag gefragt, was es bei mir neues gibt, was sich tut und wenn ich mal einen stressigen Tag hatte, hat er mir die Ruhe gegeben. Außerdem finde ich es auch gut, dass er mir gesagt hatte, wenn es ihn nicht gut ging. Er hat es immer freundlich gesagt. Andere sagen garnix und lassen es dich spüren und du kennst dich nicht aus und grübelst.

Eine Freundin meint sogar, dass uns allen schon mal eine Sicherung durchgebrannt ist, weil wir unter Stress standen und dann kommt nur eine Kleinigkeit die das Fass zum überlaufen bringt.

Ehrlich gesagt ist mir das auch schon passiert und dann sagt man / tut man Dinge die man sonst nie sagen/ machen würde. Sie vermutet Max ging es genauso, das hab ich mir ja auch gedacht gehabt. Wahrscheinlich hat er mich deshalb aus FB entfernt, er hat sich sicher in die Ecke gedrängt gefühlt. Wie ja hier auch schon einige geschrieben haben, waren meine Nachrichten am Samstag an ihn nicht so toll. Daraus hab ich gelernt.

Ich vermute jetzt melden sich wieder einige von euch mit, die will nicht zuhören, soll sie doch in ihr Unglück rennen etc. Es ist meine Entscheidung, mein Gefühl und dass sagt mir nunmal, ich soll mich darauf verlassen. Gerne gebe ich euch Bescheid wie es ausgeht und vielleicht komme ich dann mit, hätte ich doch nur auf euch gehört

24.09.2021 19:57 • x 2 #211


N
Ich wünsche dir sehr, das du richtig liegst. Alles Gute!

24.09.2021 20:02 • x 2 #212


A


Ich verstehe nicht was los ist

x 3


E
Wir steigern uns in was rein?
DU steigerst dich in eine Illusion hinein. Du schaust dir Videos an, recherchierst im Internet...hier sind erfahrene Leute, und du ignorierst unsere Ratschläge völlig bzw. hast für alles eine Erklärung.
Und deine Freundinnen reden dir nach dem Mund.
Fakt ist:wenn eine Person will, will er, und dann merkst du das.
Aber egal, du hast deine Schmerzgrenze noch lange nicht erreicht. Lass dich weiter an der Nase herumführen.
Und wenn du dir in deinem Alter so ein armes Würstchen überhaupt als Partner vorstellen kannst, ist dir sowieso nicht mehr zu helfen.

24.09.2021 20:31 • x 4 #213


Hola15
Zitat von Emily:
Wir steigern uns in was rein? DU steigerst dich in eine Illusion hinein. Du schaust dir Videos an, recherchierst im ...

Sachte, sachte. Jeder hat das Recht auf eigene Erfahrungen.

24.09.2021 20:37 • x 3 #214


E
Zitat von Hola15:
Sachte, sachte. Jeder hat das Recht auf eigene Erfahrungen.

Und jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung.

24.09.2021 20:42 • x 1 #215


Hola15
Zitat von Emily:
Und jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung.

Ich bin ja auch deiner Meinung. Aber sie wünscht kein weiteres Feed-back und ich finde Grenzen die gesetzt werden, sollte man akzeptieren.

24.09.2021 20:46 • x 4 #216


E
Achso, und wenn das Mäxchen wieder auf der Matte steht, dann dürfen wir wieder feed-back geben?

24.09.2021 20:55 • x 1 #217


D
Zitat von Emily:
Du schaust dir Videos an, recherchierst im Internet...hier sind erfahrene Leute, und du ignorierst unsere Ratschläge völlig bzw. hast für alles eine Erklärung.

Ist dir bestimmt noch nie passiert. Ist halt einfach und schnell mal geschrieben, wenn man emotional nicht involviert ist. Deine Grundgedanken teile ich ja, aber hier jetzt auf die TE so loszugehen, finde ich echt nicht ok.

24.09.2021 20:58 • x 4 #218


Hola15
Zitat von Emily:
Achso, und wenn das Mäxchen wieder auf der Matte steht, dann dürfen wir wieder feed-back geben?

Es zwingt dich ja keiner und ich hoffe wir alle machen das hier freiwillig und die TEs sind uns zu nichts verpflichtet.

24.09.2021 20:59 • x 3 #219


E
@Doppelherzchen
Ist mir passiert. Hab mich von unreifen Vollhirnis hinhalten und verarschen lassen, siehe meine Themen...
Aber da war ich in meinen 30ern.
Wenn man als 44 jährige Frau mit Kindern so einen Mann haben möchte, dann kann da was nicht stimmen. Sie braucht Hilfe (hab ich mir auch geholt, ist nichts Schlimmes.) Sonst bleibt das nicht ihr letztes Mäxchen...
Da hilft kein mimimi lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben, sondern nur Tacheles reden.

24.09.2021 21:09 • x 2 #220


D
@Emily Dann müsstest du ja eigentlich wissen, wie sich die TE fühlen könnte. Eine Frage des Alters ist es aber nicht, sondern der Reife und Entwicklung. Manche brauchen einfach länger, andere checken es nie. Aber mit solchen Sprüchen hilft man ihr schon gar nicht.

24.09.2021 21:13 • x 2 #221


E
Zitat von Doppelherzchen:
@Emily Dann müsstest du ja eigentlich wissen, wie sich die TE fühlen könnte. Eine Frage des Alters ist es aber nicht, sondern der Reife und ...

Wenn du die guten Absichten und meine Anteilnahme, die hinter meinen Worten steht, nicht siehst, dann tut es mir sehr leid...

24.09.2021 21:15 • x 1 #222


D
Zitat von Emily:
Wenn du die guten Absichten und meine Anteilnahme, die hinter meinen Worten steht, nicht siehst, dann tut es mir sehr leid...

Kann ich tatsächlich überhaupt nicht sehen. Leid tun braucht es dir aber nicht. Gut gemeint, ist halt noch lange nicht gut gemacht.

24.09.2021 21:20 • x 2 #223


Wollie
Zitat von Cassy44:
Gerne gebe ich euch Bescheid wie es ausgeht und vielleicht komme ich dann mit, hätte ich doch nur auf euch gehört

also ich wünsche dir ja, dass hätte ich doch nur auf euch gehört nicht kommt, aber aufgrund meiner üblen tox. Erfahrung mit Jemand, wo sehr ähnliche Muster liefen, bin ich sehr skeptisch.

24.09.2021 21:21 • x 3 #224


Isnogud
@Emily
Sag mal merkst du echt gar nicht wie du hier völlig unverhältnismäßig steil gehst?

Im übrigen hab ich mir deine Themen durchgelesen und du möchtest ja gern hart rangenommen werden, weil das so viel bringt. Evtl waren deine Männer teilweise etwas doof, aber richtige Ar. waren sie nicht.
Stattdessen bist du schnell dabei, jegliche Verantwortung abzulegen und voller Wut auszuteilen.
Du hast noch gar nix gelernt, dein Glaubenssatz seit 10 Jahren ist die anderen sind schuld/böse.

Dann führ dich hier halt weiter auf. Solches Verhalten mit besonderer Empathie und Hilfsbereitschaft zu begründen ist einfach nur lächerlich und anscheinend brauchst du mal jemanden, der dir ne deutliche Grenze setzt. So geht man nicht mit anderen Menschen um!

24.09.2021 21:21 • x 4 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag