33

Ich verstehe die Welt nicht mehr Was ist hier los?!

L
Guten Morgen Ihr alle

Ich hatte vor kurzen schon mal in der Sache etwas geschrieben. Es ist einiges passiert. Bin neu hier und tut mir leid, wenn ich was falsch mache

Seit 3,5 Jahren sind wir zusammen. Es war schon 3 mal Schluss. Mal keine Liebe aber er hat's direkt gemerkt, dass es doch so ist. Einmal im Streit aber haben uns beruhigt und das letzte mal waren seine Worte, er möchte alleine sein. Letzteres ging fast 3 Monate.
Ist jetzt knapp 2 Jahre her. Ich kann mir leider auch nicht hundertprozentig erklären, warum er so ist. Verletzt worden sein und flüchten?!

Seit 3-4 Wochen ist er wieder wie beim letzten Mal so, dass es keine wirkliche Nähe gibt, kein S. Nur Hallo und Abschieds Kuss. Wenn wir uns sehen, ist er total offen und erzählt mir unglaublich viel und fragt nach meiner Meinung.
Ich bräuchte seine Hilfe und er hilft mir und plant das dann auch am Wochenende. In 5 Wochen habe ich einen Termin, der macht mir Kummer und er sagt, er kommt mit,lässt mich nicht allein.
Wenn wir aber per Nachrichten schreiben, dann kommt einfach gleich 0. Sehr kalt, wenig

Ich weiß nicht mehr, was ich denken soll geschweige denn was ich machen soll. Er hat gesagt, er möchte die Beziehung nicht mehr, liebt mich nicht mehr so sehr. Verlieren kann ich ihn nicht wenn da noch was ist.

Vor 2 Monaten hat er mir noch gesagt, dass ich die tollste Frau bin, er froh ist, daß ich bei ihm bin. Er mich liebt und wir alles schaffen. Er ist dankbar, wie sehr ich hinter ihm stehe und wie sehr ich ihn liebe

Wo ist das? Wie kann das gehen?
Wieso ist er so? Warum kann er nicht schluss machen? Ich bin verzweifelt, es tut weh und es nimmt mir die Luft zum atmen.
Ich möchte ihn nicht verlieren. Keine Fehler machen, wenn er noch gar nichts richtig beendet hat.

Irgendwie fühle ich da etwas, wenn wir uns sehen. Wir lachen zusammen und fühlt sich keineswegs kalt an.

Mein Kopf platzt
Ich werde bald wahnsinnig
Es tut so weh

02.10.2020 05:59 • #1


Wollie
glaube dein Freund ist einfach beziehungsunfähig und weiss nicht was er will......bleib bei dir und schau was du eigentlich willst....was du brauchst ist einfach Klarheit......und warum machst du das seit ein paar Jahren so mit ? schau was du willst und zieh für dich die Konsequenzen und vergeude nicht deine Lebenszeit mit einem beziehungsunfähigen Mann....

02.10.2020 06:08 • x 2 #2


A


Ich verstehe die Welt nicht mehr Was ist hier los?!

x 3


D
Guten Morgen,

du hättest nicht einen neuen Thread aufmachen müssen, da sich die Thematik ja nicht geändert hat.

Zitat von Luna2020:
was ich machen soll.

Dieses ungesunde Hin und Her solltest du beenden.
Zitat von Luna2020:
Warum kann er nicht schluss machen?

Warum kannst du das nicht?
Auch wenn es weg tut, es läuft doch jedes Mal so ab.
Ich werde mir deinen anderen Thread auch noch einmal durchlesen, doch ich meine mich zu erinnern das der allgemeinen Tenor ähnlich war und dir Trennung riet.

02.10.2020 06:19 • x 2 #3


L
Ich weiß, dass es manchmal das beste wäre aber ich möchte das gar nicht. Ich möchte mich nicht trennen, deswegen tue ich es auch nicht. Die Hoffnung, dass er es nicht macht ist zu groß.
Wieso handelt er so? Was hält ihn auf?

02.10.2020 06:32 • #4


Heffalump
Zitat von Luna2020:
Ich möchte ihn nicht verlieren.

Warum nicht? Fühlst du dich nicht wie der Testpilot auf dem Schleuderstuhl? Macht es dich glücklich, das er so gar nicht hinter dir und eurer Beziehung steht?
Zitat von Luna2020:
Warum kann er nicht schluss machen?

Warum er es nicht kann? Er kann ja nicht mal eine Beziehung führen. Noch bist du jung genug um dich neu zu orientieren, jemand der Dich mehr liebt, mehr mit dir erreichen will - nimmt ihm ungeliebte Verantwortung ab - und trenne dich.

Man sagt, Liebe lässt nicht leiden, Liebe macht glücklich. Bist du glücklich?

02.10.2020 06:49 • x 1 #5


K
Sei mir nicht böse, aber woher sollen wir das wissen, wenn Ihr es nicht wisst?

Aus meiner Sicht kann sich nur etwas ändern, wenn ER es ändern will.

Du willst Dir nicht mehr wert sein?

Dann müsst ihr so weitermachen, bis einer von Euch sich anders entscheidet.

02.10.2020 06:49 • x 2 #6


I
Zitat von Luna2020:
Seit 3-4 Wochen ist er wieder wie beim letzten Mal so, dass es keine wirkliche Nähe gibt, kein S. Nur Hallo und Abschieds Kuss. Wenn wir uns sehen, ist er total offen und erzählt mir unglaublich viel und fragt nach meiner Meinung.
Ich bräuchte seine Hilfe und er hilft mir und plant das dann auch am Wochenende. In 5 Wochen habe ich einen Termin, der macht mir Kummer und er sagt, er kommt mit,lässt mich nicht allein.
Wenn wir aber per Nachrichten schreiben, dann kommt einfach gleich 0. Sehr kalt, wenig


Ich würde mal sagen, seine Liebe ist erloschen. So hart wie sich das für dich anfühlt.

Dadurch das du weiter präsent und hoffend neben ihm weilst, wird es nicht besser, eher schlechter.

Ich würde eine Auszeit nehmen, dass heisst Trennung auf Zeit, in der du dir klar werden solltest , ob du das so weiter ertragen möchtest.
Ich meine, besser gar keine Beziehung als solch eine, und ihr seit noch nicht einmal lange zusammen.
Sei dir mehr wert und schaue auf dich, Du projektierst viel zu viel deine eigenen Wünsche in ihn hinein, er denkt und fühlt aber anders.
Er ist zu feige für den ganz grossen Absprung, der käme aber sehr wahrscheinlich , würde er jemand anderen kennenlernen.

Frag dich ; ob du wirklich bereit bist, für so wenig, so viel zu erdulden.
Glücklich bist du doch schon länger nicht mehr.

02.10.2020 07:02 • x 1 #7


A
Gelöscht, Wurstfinger+ Tastatur:)

02.10.2020 07:11 • #8


A
Zitat von Luna2020:
Guten Morgen Ihr alle


Guten Morgen Luna:)

Zitat von Luna2020:
Ich hatte vor kurzen schon mal in der Sache etwas geschrieben.


Danke für den Hinweis, hab es gerade gelesen.

Zitat von Luna2020:
Seit 3,5 Jahren sind wir zusammen. Es war schon 3 mal Schluss. Mal keine Liebe aber er hat's direkt gemerkt, dass es doch so ist.


Hat er direkt gemerkt, dass es wieder Liebe ist?
Das wäre sehr wechsellaunisch und ist ja nicht wie im Eiscafé beim Sorte aussuchen, wo man sich schnell unentscheidet.

War es vielleicht eher deine Reaktion darauf, die er nicht aushalten konnte oder ein Verlustgefühl?
Dass ihr eigentlich beide wisst, dass diese Beziehung nicht funktioniert aber Euch wie zwei ertrinkende aneinander klammert?

Zitat von Luna2020:
Einmal im Streit aber haben uns beruhigt und das letzte mal waren seine Worte, er möchte alleine sein. Letzteres ging fast 3 Monate.


Ein viertel Jahr ist unter diesen Umständen keine Pause , sondern ein KO- Kriterium.

Zitat von Luna2020:
Ist jetzt knapp 2 Jahre her. Ich kann mir leider auch nicht hundertprozentig erklären, warum er so ist. Verletzt worden sein und flüchten?!


Das weiß keiner, vermutlich nicht mal er selbst.
Du weißt aber, dass Du darunter leidest und das sollte ausreichen.

Zitat von Luna2020:
Ich weiß nicht mehr, was ich denken soll geschweige denn was ich machen soll. Er hat gesagt, er möchte die Beziehung nicht mehr, liebt mich nicht mehr so sehr. Verlieren kann ich ihn nicht wenn da noch was ist.


Also zunächst mal kann man ja nur etwas verlieren ,das man besitzt.
Ich denke es geht Dir darum , dass du unbedingt weiter Gefühle spüren möchtest wie bspw:

Zitat von Luna2020:
Vor 2 Monaten hat er mir noch gesagt, dass ich die tollste Frau bin


Zitat von Luna2020:
Er ist dankbar, wie sehr ich hinter ihm stehe und wie sehr ich ihn liebe


Deine Aufgabe könnte beispielsweise sein zu überprüfen , inwieweit seine Worte und Taten deckungsgleich sind.
Er sagt dir das, ja .
Aber zeigt das jemand auch, der immer wieder verschwindet und kalt ist?

Sagt er das vielleicht nur um Dich weiter bei der Stange zu halten, damit du nach solchen Off- Phasen wieder anspringt?
Weil er das weiß?

Bist du ohne ihn keine tolle Frau und somit es auch wert ausdauernd geliebt zu werden?

Frag es Dich mal , nimm Dir Zeit dafür:)

Zitat von Luna2020:
Mein Kopf platzt


Bitte nicht!
Wer macht das dann sauber?

02.10.2020 07:17 • x 1 #9


L
Zitat von Anker1:
Hat er direkt gemerkt, dass es wieder Liebe ist?
Beim ersten Mal direkt als er es ausgesprochen hat schon. Er wollte es aber durchziehen. Beim zweiten Mal war es ein hitziger Streit und es hat bisschen mehr als eine Woche gebraucht. Habe mich natürlich auch entschuldigt für mein Verhalten und meine Worte. Versucht die Wogen zu glätten. Das letzte Mal, das viertel Jahr war für mich ganz ganz schlimm. Lag lang in den Seilen, hab es nicht verkraftet. Habe ihm danach tausende Nachrichten geschrieben. Mehr als verzweifelt. Er hat sich auch alle paar Tage gemeldet und gefragt, wie es mir geht, smalltalk. Er hat den ersten Schritt wieder gemacht. Er hat gesagt, dass er am Anfang gut zurecht kam, gedacht da ist nichts mehr und dann auf einmal kam ihm die Einsicht.



Zitat von Anker1:
War Es vielleicht eher deine Reaktion darauf, die er nicht aushalten konnte oder ein Verlustgefühl?
Dass ihr eigentlich beide wisst, dass diese Beziehung nicht funktioniert aber Euch die zwei ertrinkende aneinander klammert?
Ich glaube das kann ich nicht so gut beantworten. Für meine meine Ansicht kann ich sagen, dass es gut funktioniert hat. Klar überall gibt's Streit aber das wird uns grundauf nicht verstehen, nein. Er ist nicht so der Klammer Typ.


Zitat von Anker1:
Er sagt dir das, ja .
Aber zeigt das jemand auch, der immer wieder verschwindet und kalt ist?
Sagt er das vielleicht nur um Dich weiter bei der Stange zu halten, damit du nach solchen Off- Phasen wieder anspringt?
Weil er das weiß


Leider kann man in keinen Kopf schauen. Er sagte, es war immer Liebe dabei aber jetzt ist da weniger. Letztes Mal sagte er auch, es ist kaum bzw weniger da. Er könnte es sich einfach machen. Er könnt einfach sagen, da ist nichts mehr und ich schwing die weiße Fahne :/

02.10.2020 07:32 • #10


L
Zitat von Anker1:
Bitte nicht!
Wer macht das dann sauber?


:'D

02.10.2020 07:33 • #11


A
Zitat von Luna2020:
Er sagte, es war immer Liebe dabei aber jetzt ist da weniger. Letztes Mal sagte er auch, es ist kaum bzw weniger da.


Geh nach den Taten , nicht nach den Worten.

Zitat von Luna2020:
Leider kann man in keinen Kopf schauen.


Genau deshalb solltest Du die Taten bewerten.
Wenn jemand plötzlich 3 Monate seine Ruhe will, könntest du bspw. daran festmachen ob das was er dir sagt, nämlich er würde dich lieben, dazu passt.

02.10.2020 07:38 • #12


Heffalump
Zitat von Luna2020:
ich schwing die weiße Fahne

du somit schon ewig im Kampfmodus. Um Liebe kämpfen , wenn dein Gegenüber kaum weiß was Liebe ist?

02.10.2020 07:38 • #13


L
Zitat von Anker1:
Genau deshalb solltest Du die Taten bewerten.


In der Zeit hat er sich immer wieder bei mir gemeldet und sich erkundigt, wie es mir geht. Immer wieder meine Storys geschaut
Hat mir auch immer geantwortet

02.10.2020 07:51 • #14


Heffalump
Zitat von Luna2020:
gemeldet und sich erkundigt,

sind aber nur Worte

02.10.2020 07:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag