89

Ich verstehe die Welt nicht mehr

Bella78

Bella78
Mitglied

1
Danke erhalten:
2

Vielen Dank erstmal, das es Euch gibt. Es hilft mir sehr hier zu sein.

Ich erzähle jetzt mal was bei mir so los ist.
Ich (47) und mein Mann (46) sind jetzt seit 24 Jahren zusammen und davon 21 Jahre verheiratet. Ich habe einen Sohn (26), der geistig behindert ist mit in die Ehe gebracht. Zusammen haben wir zwei gemeinsame Söhne( 23,18). Wir hatten nicht immer eine einfache Zeit durch diverse Schicksalsschläge, haben aber alles zusammen durchgestanden.

Mein Mann fährt seit 5 Jahren LKW und ist somit meistens nur am Wochenende zuhause. Somit bin ich unter der Woche mit Arbeit, Haushalt, Hunden und den Jungs alleine zuhause. Ich fühlte mich immer mehr alleine und die ganze Verantwortung lastete auf mir. Mein behinderter Sohn lebt in einer Einrichtung und meine anderen Söhne leben noch zuhause, gingen nicht arbeiten und lebten auf unsere Kosten und lebten nur ihr Leben und machten mir das Leben zuhause nicht einfach. Ich habe es nicht mehr ausgehalten. Unsere Ehe ist eingeschlafen. Dazu kommt das ich 60 kg abgenommen habe und er furchtbar eifersüchtig war. Ständig was hast du an,was machst du auf der Arbeit usw.

Ich habe auf meiner Arbeit, dann eine Frau kennengelernt, mit der ich super verstand. Sie ist gleichgeschlechtlich. Sie gab mir ein gutes Gefühl und ich fühlte mich zu ihr hingezogen. Wir haben viel zusamnen unternommen und auch geküsst. Ich habe mit meinen Mann geredet und gesagt, das ich eine Auszeit brauche. Er verstand die Welt nicht mehr.
Ich bin dann erstmal zu meiner Mutter.

Das mit der Dame war dann auch schnell wieder vorbei, weil ich merkte das ich meinen Mann sehr vermisste. Wir haben beschlossen, das ich nach Hause komme.
Nur lief es leider nicht gut. Ich war noch nicht bereit für körperliche Nähe und das verstand er nicht. Er meinte ich soll wieder gehen. Das passierte zweimal innerhalb von drei Wochen. Dann hatten wir zwei Wochen kein Kontakt. Aber wir vermissten uns. Wir haben uns getroffen und vereinbart, daß wir unsere Ehe retten wollen und erstmal eine räumliche Trennung vornehmen. Wir haben zusammen Wohnungen angeschaut und er hat mit auch geholfen Möbel aufzubauen usw. Er wollte auch einen Schlüssel usw.
Ich war zu dem Zeitpunkt immer noch sehr distanziert aber sagte ihm immer wieder das ich ihn liebe und wir das schaffen.
Ich habe allerdings auch mitbekommen, daß er sich auf Dating Apps angemeldet hat schenkte dem aber wenig Beachtung, da ich weiss das mein Mann mich liebt. Er klagte auch bei der Familie und bei den Kindern das er am Wochenende immer alleine ist und das nicht aushält.
Dann war ich an einem Mittwoch bei ihm. Wir haben zusammen gekocht und hatten einen schönen Abend. Nur Sex gab es keinen. Das hat er mir am nächsten Tag auch gleich vorgehalten. Ich bin dann wieder nach Hause. Am Freitag kam er dann zu mir und hat mir in der neuen Wohnung noch geholfen. Ich merkte das er komisch ist. Als er dann gegangen ist habe ich ihm geschrieben und ihn gefragt. Er schrieb zurück das er Abstand braucht und er jemand kennen gelernt hat.
Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Ich bin dann verzweifelt zu ihm gefahren. Er hat mich nicht in die Wohnung gelassen aber wir sind zusamnen spazieren gegangen. Er hat mich umarmt und wir sind Hand in Hand gelaufen. Er sagte dann ich soll gehen er braucht Abstand.
Ich habe dann ein paar Tage später Abbuchungen vom gemeinsamen Konto gesehen in der Ortschaft in der sie wohnt. Ich hatte dann ein paar Tage später eine OP zu der er mich fahren sollte ich habe ihm dann abgesagt. Er schrieb mir dann am Abend, ob es mir gut geht und wie die OP war. Dann Funkstille.
Eine Woche später bin ich dann in unsere gemeinsame Wohnung um noch ein paar Sachen zu holen und was sehe ich. Sie hat dort schon übernachtet und Babysachen!
Durch meinen Sohn habe ich erfahren, daß sie 5 Kinder hat ( 19,17,7,5 und 4 Monate). Ich bin aus allen Wolken gefallen. Ich habe No Contact eingeführt. Er meldete sich vor zwei Wochen, das er die Hunde ins Tierheim bringt und wir uns die Kosten teilen sollen. Darauf hin habe ich die Hunde geholt. Vor einer Woche schreibt er mir, daß er sein Werkzeug braucht das noch bei mir ist, da er zu seiner Freundin zieht(die er 5 Wochen kennt und das auch nur am Wochenende).
Mein mittlerer Sohn, der einzige der der Sache neutral gegenüber steht war vor ein paar Tagen bei mir und erzählte mir, daß er mit seiner Freundin und den ganzen Kindern bei seinen Eltern war. Mein Sohn war auch dort. Es war der Horror für meinen Sohn. Die Dame sagte schon zu dem Baby gehe zu Papa, es wurden Hände gestreichelt usw. Mein Sohn sagt, daß war alles so gestellt von meinem Mann. Und die neue sei ungepflegt, die Kinder haben nur geschrieen und ihre Mutter geschlagen. Er ist dann gegangen.

Kein von den gemeinsamen Kindern geht an Weihnachten zu den Grosseltern, da sie und ihre Kinder auch hingehen. Mein grosser behinderter Sohn, den er mitnehmen wollte, wurde auch ausgeladen, da es sonst zu viel wird.

Ich erkenne meinen Mann nicht mehr. Seine Familie und ich bedeutete ihm imner alles und jetzt das?

Er hat sein Werkzeug vor zwei Tagen geholt und ich habe ihn kaum wieder erkannt. Ich habe ihn seit 5 Wochen das erstemal wieder gesehen. Er ist 10 Jahre gealtert und sieht schlecht aus. Als ich ihn fragte, wie wir das mit den gemeinsaneb Möbeln machen schrie er mich an, ob ich ihn jetzt fertig machen will. Er will nur ein paar Sachen zu ihr mitnehmen und alles andere bei seinem Bruder einlagern. Ich habe nichts mehr gesagt. Als ich ihn fragte, ob er mich noch liebt, sagte er nein. Ich habe noch Gefühle für dich, aber es reicht nicht. Ich bin einfach nur ratlos was mit ihm los.

x 2 #1

P
Dein Kummer, gerade jetzt zur Weihnachtszeit tut mir leid.
Allerdings beschleicht mich das Gefühl, dass das größte Problem ist, dass er jemand Neues hat. Du hast die Büchse der Pandora geöffnet und dir was außereheliches gesucht. Kurzum irgendwas passt ja nach der langen Zeit nicht mehr bei euch, wie du auch selbst sagst. Meinst du wirklich es wäre wieder besser geworden? Ich glaube nicht, letztendlich hat er den Schlussstrich gezogen. Dass die Geschichte mit der Neuen, die wohl einen Vater für ihr Frischgeschlüpftes sucht, normalerweise bald explodieren könnte, ist naheliegend. Ich denke aber selbst wenn er dann nochmal ankommen würde, dass ihr bald wieder am gleichen Punkt stehen würdet.
Ich glaube du tätest gut daran zu akzeptieren und dir bewusst zu machen, dass für dich die Ehejahre ja wohl auch schon gezählt waren und du ausbrechen wolltest.
Alles Gute dafür und sollte das Profilbild dich selbst zeigen, der Ratschlag es aus Gründen der Anonymität raus zu nehmen

x 7 #2

A

Ich verstehe die Welt nicht mehr

x 3

OxfordGirl
Zitat von Bella78:
Ich bin einfach nur ratlos was mit ihm los.

Er hat eine "neue" Familie gefunden. Euer ( dein?) Plan, die Ehe räumlich getrennt voneinander zu retten, hat nicht funktioniert für ihn. Er kann / will nicht alleine sein, und wahrscheinlich hat ihm auch der S. gefehlt, den du ihm seit einiger Zeit schon "entziehst".
Du wirst dich jetzt, glaube ich, mit dem Gedanken an eine Scheidung anfreunden müssen. Er hat die Ehe schon verlassen und baut sich eine neue Zukunft auf. Du richtest dich in deiner neuen Wohnung ein, Die Weichen sind gestellt, und ich wünsche dir den Mut und die Kraft, dich zu lösen. Von Aussen betrachtet liest es sich so, als hättet ihr euch schon länger (jeder auf seine Weise) auseinandergelebt. Alles Gute für dich 🍀

x 7 #3

HierDerNameNEU
Zitat von CanisaWuff:
Hier muss ich aber mal einhaken. Es ist großer Unterschied, ob S. bewusst als Mittel eingesetzt wird, oder ob man schlichtweg nicht kann. Das Wort ...

Naja, so wie ich das lese war sie nach der les.bischen Liaison „noch nicht bereit für körperliche Nähe“. Sie hat doch auch schon gesucht - und sich dadurch nur noch weiter entfernt. Damit auch dem S mit ihrem NM.

aequum
@Bella78
Letztendlich hast du den Stein, die Ehe zu beenden, ins Rollen gebracht. Die darauffolgenden Versuche, die Ehe retten zu wollen, sind ebenfalls daran gescheitert, dass du keine körperliche Nähe zulassen konntest.
Zusammengefasst muss das über diese doch recht lange Zeit der Ablehnung deinerseits, deinem Mann fürchterlich weh getan haben.
Mich wundert es nicht wirklich, dass er sich letztendlich von dir distanziert und sich eine neue Partnerin gesucht hat.

Warum gerade du das nicht nachvollziehen und verstehen kannst, ist mir wiederum total unverständlich. Schließlich ist es doch insgesamt betrachtet das Resultat deiner ablehnenden Handlungen deinem Nochmann gegenüber.

Akzeptiere die endgültige Trennung und arbeite an deinem neuen Leben ohne deinen Nochmann.
Nur so wird es dir möglich sein, wieder glücklich, frei und unabhängig leben zu können.

x 4 #5

CanisaWuff
Zitat von HierDerNameNEU:
Naja, so wie ich das lese war sie nach der les.bischen Liaison „noch nicht bereit für körperliche Nähe“. Sie hat doch auch schon gesucht - und ...

Vielleicht ist es für Dich kein Unterschied, für mich schon und zwar sehr gravierend.

x 3 #6

Sonnenschein85
Ich denke leider auch. Auf jede Aktion erfolgt eine Reaktion. Und wenn du dich abwendest und mit Jemand anderem etwas anfängst, wieso wundert es dich so sehr wenn er dir gleich tut?

Vielleicht war das für ihn ein zu großer Vertrauensbruch und die Ehe hatte danach einen großen Knacks.

Die Ehe zu retten halte ich für schwierig, weil natürlich jetzt schon viel passiert ist und das muss er ebenso wollen wie du.

x 2 #7

Worrior
@Bella78
Hi Bella, das ist ja eine schöne Bescherung zur Weihnachtszeit.
Was Dein Mann in so einer Beziehungskonstellation findet ist mir ein Rätsel.
Bei mir würden da alle Alarmsignale hochfahren.
Nun gut, irgendwas wird er schon daran finden, dass das lange geht bezweifle ich.
Bei Euerer Situation habe ich den Eindruck dass da etliches, von beiden Seiten, vor die Wand gefahren wurde.
Das ist auch keine Sache die sich wegquatschen lässt nach dem Motto "lass uns wieder gut sein".
Ich sehe da bei Euch beiden große Baustellen.
Geht auf Distanz, trennt Euch räumlich, Kontakt nur auf Elternebene, bringt Euer Innenleben auf die Reihe.
Was die Zukunft dann bringt ist ungewiss aber Dein Schwerpunkt, in jeglicher Hinsicht, sollte dahingehend ausgerichtet sein dass Du autark leben kannst.
Wie siehts aus mit den beiden Jungs?
Haben die den Knall gehört und gehen arbeiten?
Denn Hotel Mama ist ab jetzt geschlossen und zahlungsunfähige Mitbewohner sind das Letzte was du brauchst und auch nicht dulden solltest.
Du hast ja noch einen Jungen der eingeschränkt ist der Deine Hilfe braucht.
Dir trotz allem schöne Festtage.

x 9 #8

GreenTara
Hi @Bella78, für mich liest es sich, als hätten eure Lebensumstände und beidseitig fehlende Aufmerksamkeit zu einem auseinander leben geführt. Jeder von euch hat sein Heil im Außen gesucht, das ist ja nun auch nicht zielführend um eine Ehe zu retten. Nun muß dein Mann schauen, ob er mit der anderen Frau ein zufriedenstellendes Leben führen kann, und du hast mit der eigenen Wohnung ja auch neu gestartet. Vielleicht verhilft die Situation ja auch den Söhnen, wenn die Bequemlichkeit nicht mehr unterstützt wird. Für mich gibt es keine Anzeichen für einen erfolgreichen Neustart bei euch; ein Mißlingen eurer eigenen Neuentwürfe reichen nicht aus. Auch wenn es für dich schwer zu akzeptieren ist nach so langer Zeit: Wann habt ihr euch das letzte Mal richtig verbunden gefühlt?

x 5 #9

T
Zitat von Worrior:
Bei Euerer Situation habe ich den Eindruck dass da etliches, von beiden Seiten, vor die Wand gefahren wurde.

Dem schließe ich mich an, eine Trennung erschüttert das Vertrauen nachhaltig oder zerstört es komplett, je nachdem -
Dass das neue Glück deines Mannes unter diesen Umständen lange währen wird, glaube ich persönlich auch nicht (klingt alles fürchterlich), aber vielleicht macht er das auch nur, um sich leichter lösen zu können.

Ich würde an deiner Stelle auch versuchen, den Gedanken zu akzeptieren, dass es vorbei sein könnte. Das ist natürlich hart, besonders zu dieser Zeit...
Doch wahrscheinlich hier leider die realistischste Variante.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

x 3 #10

Sonnenschein85
Zitat von MissNextDoor:
Dem schließe ich mich an, eine Trennung erschüttert das Vertrauen nachhaltig oder zerstört es komplett, je nachdem - Dass das neue Glück deines ...

Ja. Ich denke auch du solltest akzeptieren das es vorbei ist. Das zuviel passiert ist. Und ihr euch emotional entfremdet habt.

Ob das mit der neuen Frau hält sollte für dich auch erstmal nebensächlich sein. Konzentriere dich auf dein Leben und versuche da anzusetzen was du wie verändern möchtest.

x 2 #11

D
Zitat von CanisaWuff:
."Du entziehst ihm den S." hört sich an, als würdest Du der TE unterstellen, sie hätte es bewusst gemacht.
Sie schreibt aber, sie konnte nicht.

aha, aber dann darf sie sich nicht wundern das sich nach der Vorgeschichte der EM um .Ersatz umsieht.
mir kommt das eher wie Warmhalten vor, wo keine Gefühle mehr Vorhanden sind

x 2 #12

S
Liebe Bella,

ich kann mich auch nur allen Vorschreibern anschließen. Es tut mir leid für Euch!

Aber auch für mich bleibt: Dein Mann wollte nicht allein sein und sehnte sich nach einer Nähe, die Du ihm momentan nicht geben kannst. Er hat dies deutlich kommuniziert.

Du bist dabei, Dir eine eigene Wohnung - für ihn damit wohl vermutlich ein eigenes Leben - einzurichten. Worauf sollte er warten?

Ja, ich weiss, von Euch Beiden war das als vorüberghehende räumliche Trennung gedacht, um Euch wieder anzunähern. Doch gibt es eine Hoffnung für ihn, dass Du ihn mal irgendwann wieder wollen wirst? Nein! Danach sieht es nicht aus! Weder für ihn, noch liest es sich so für mich.

Bella, ich wünschte, ich könnte Dir etwas anderes schreiben! Ein inniger Drücker für Dich! Du wirst das schaffen!

x 2 #13

CanisaWuff
Zitat von Dudo:
aha, aber dann darf sie sich nicht wundern das sich nach der Vorgeschichte der EM um .Ersatz umsieht. mir kommt das eher wie Warmhalten vor, wo keine ...

Klar, weil Du als Mann das ja auch alles nachvollziehen kannst

kopf gegen die wand

x 1 #14

D
Zitat von CanisaWuff:
Klar, weil Du als Mann das ja auch alles nachvollziehen kannst

sie ist ja nicht krank, also wielange soll der EM ein Geschwisterliches Leben führen 1,2,3 Jahre oder bis ans Lebensende, oder vielleicht zusehen, weil ihr das Gleichgeschlechtliche Leben besser gefallen hat.

der EM hat es sich sicher nicht bleicht gemacht, sonst hätte er nicht so lange zugewartet, aber sieht keine Alternative mehr.

ich würde gerne hören wie das Urteil ausfallen würde, wäre es anders rum, da wurden schon Männer in den Wind geschossen weil es nach dem 4-5 Date nicht zu S gekommen ist, aber der EM soll sich auf unbestimmte Zeit gedulden, weil es ohne Grund nicht geht

x 2 #15

A

x 4