Zitat von CanisaWuff: Klar, weil Du als Mann das ja auch alles nachvollziehen kannst
Und du als Frau verstehst wie es der NM der TE aufgefasst hat? Wie er sich dabei gefühlt hat, und was ihm durch den Kopf ging.
Wie es auf jemanden wirkt der mitbekommt das seine Partnerin eine Auszeit braucht, dann was mit einer anderen Person hat, das nicht funktioniert, die Ehe "retten" möchte aber kein Bedürfnis nach Intimität hat.
Also ich würde mir da auch sagen.....sie möchte mich schlicht nicht mehr. Der Gedanke das der "Plan Ehe retten" NICHT ins Leben gerufen worden wäre wenn es mit der anderen Person gut gelaufen wäre drängt sich da einem durchaus auf.
Zitat von CanisaWuff: Die meisten Dodos des Forums hab ich auf Ignore, Dich hab ich leider vergessen.
Entschuldige bitte, aber das hole ich jetzt gleich nach
? wie war das mit:
Zitat von CanisaWuff: bleib Du mal in Deiner Welt.
Damit machst du ja genau das was du ihm vorwirfst.
Den Move verstehe ich nicht so recht. Aber ok.
Ich verstehe das du @Bella78 traurig bist. Aber ich denke auch das der Drops irgendwie gelutscht ist. Aber vielleicht ist das was sie vermisst nicht direkt ihr NM an sich. Sondern das Gewohnte, was man kannte, was man einschätzen konnte und damit auch ein Stück weit die "Sicherheit". Das ist jetzt alles weg.
Bietet aber auch die Chance, nach einer gewissen Zeit jemand zu finden der besser passt.
Denn das schon einige Zeit bei beiden etwas nicht mehr so läuft das es für beide gute ist, lässt sich nicht abstreiten.
Und was du beschrieben hast, seine Eifersucht und auch die, ich sage mal "Kontrollfragen" ...klingt jetzt nicht gerade nach etwas was man uuuuunbedingt vermissen sollte.
Zitat von GreenTara: Die ganze Familie, einschließlich der Söhne, wirkt auf mich wie ein loser Verbund, in dem jeder seine eigenen Interessen vertreten hat. Das Miteinander ist verloren gegangen.
Den Eindruck habe ich auch. Vielleicht auch eine Folge der Arbeitszeiten. Wenn er in den letzten Jahren immer nur am WE zuhause war fehlt zum einen Paarzeit. Und zum anderen ist die TE unter der Woche allein gewesen mit Haushalt Kindern, Job usw.
Ok, die Kinder waren schon groß, aber da hat man auch wieder andere Baustellen. Ich denke auch dieses Gefühl von "ich bin allein, er unterstützt mich nicht" unabhängig davon ist warum der andere nicht da ist. Ein nachvollziehbarer/notwendiger Grund wie z.B. Arbeit verlänger nur die Dauer die man es erträgt. Jemand der immer auf KNeipentour ist oder die ganze Zeit seinen Hobbys nachgeht hätte man vermutlich schon viel früher das Loch in der Wand gezeigt.