758

Ich verstehe nicht was los ist

C
@tina1955 du kannst natürlich Recht haben. Aber mein Gefühl sagt mir du liegst teilweise falsch. Er hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt mir alles negative von ihm erzählt, weil er meinte es bringt nix, wenn er es verschweigt, es komnt doch raus. Ihm war auch von Anfang an wichtig, Probleme sofort zu besprechen. Er nennt es Psychohygiene, denn wenn das regelmäßig gemacht wird, dann steht einer guten Beziehung nichts im Weg.

Wie gesagt bei drm mit nach Hause nehmen kann ich ihn verstehen , das würde ich auch nicht wollen. Aber es wird / wäre sicher bald gewesen jetzt. Wie gesagt am Donnerstag und Freitag hatten wir noch davon gesprochen.

Er arbeitet mindestens. 30 Std. Pro Woche, das ist so ein speziell gefördertes Projekt. Mit seinen ganzen Nachtschichten, Überstunden und Wochenend Feiertagdiensten verdient er super. Über die Zukunft mache ich mir da keine Sorgen.

Abschießen mag ich nicht mit ihm, noch nicht, nur weil es jetzt mal nicht gut läuft. Ich habe ihm gesagt, dass ich mit ihm durch alle Höhen und Tiefen gehe und davon war er so gerührt. Da kann ich jetzt beim ersten Tief nicht gleich abhauen. Ich glaube er ist in der Rückzugsphase und brauch einfach ein bisschen Abstand. Und ich brauche Geduld und Selbstvertrauen. Das wird schon werden.

21.09.2021 11:01 • x 1 #31


C
@OxfordGirl danke für deine Antwort.

Ich versuche euch zu erklären warum er daheim ist. Also erstmal ist er sehr selbstständig, er macht alles allein vom renovieren bis über das Kochen, putzen, waschen sogar bügeln. Er hat sogar seine Mutter 2 Jahre lang gepflegt weil sie Krebs hatte und einen Herzinfarkt (Max war 10 Jahre lang Notfallsanitäter). Er ist kein Mamakind. Ihm vermittelt das dort Wohnen einfach ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit, Vertrautheit, Beständigkeit, es ist ein altes Haus, er mag sowas. Ich z.b. fühle mich ja auch total wohl und geborgen, wenn ich mein Elternhaus besuche. Verstehst du /ihr.

Ich bin einfach noch nicht soweit ihn aufzugeben. Ich hoffe das alles gut wird. Aber deine /eure Worte nehme ich mir alle zu Herzen und denke darüber viel nach. Dankeschön

21.09.2021 11:12 • #32


A


Ich verstehe nicht was los ist

x 3


P
@Cassy44 in zwei Monaten ist das hier alles passiert:


Zitat von Cassy44:
Beim Abschied war Max so komisch. Er hatte nämlich dann dieses Tagdienst Wochenende.


Zitat von Cassy44:
Am nächsten Tag war Max beim Abschied wieder so komisch kühl zu mir, meinte ich soll nicht traurig sein wir sehen uns eh wieder.


Zitat von Cassy44:
Ich sagte ihm dass er so abweisend war beim Abschied der letzten 2 Treffen und mich das verletzt hat.


Zitat von Cassy44:
Dann wollten wir uns wieder treffen aber er war dann ganz komisch und meinte ob ich ihm eh nicht böse bin wenn wir uns diesmal nicht treffen,


Zitat von Cassy44:
Er hat auch nach unserem Kurzurlaub geweint und hätte am liebsten an dem Abend wo ich so traurig war auch geweint,


Zitat von Cassy44:
Er schrieb daraufhin sei mir nicht böse, heute eher nicht aber er hat ja ab Dienstag wieder 4 Tagr frei, vielleicht geht es sich bei mir nach der Arbeit wieder aus . Ich war enttäuscht und schrieb nur Daumen hoch


Zitat von Cassy44:
Daraufhin ich ganz ehrlich gesagt bin ich nach deiner Absage heute nicht so gut drauf


Wenn du in zwei Monaten schon soviel oft traurig und enttäuscht warst, weil Max dauernd komisch war (er kann ja nicht anders) dann wirds dir, wenn du länger mit ihm zusammen bist, weiterhin schlecht gehen, weil du ihn nicht so nehmen kannst, wie er ist. Du wünscht dir von ihm viel mehr, was er dir aber nicht geben kann.

Wir warnen dich alle hier, mehr können wir nicht machen und wenn du das so siehst wie hier jetzt aktuell:

Zitat von Cassy44:
Und ich brauche Geduld und Selbstvertrauen. Das wird schon werden

dann kostet dich das immense Kraft, eben weil du mehr möchtest, als er dir geben kann. Du wirst am ende völlig kaputt gehen daran, je mehr du dir wünscht, er könne sich ändern.

Du musst es aber wissen.

21.09.2021 11:14 • x 7 #33


N
Du hast Kinder?!

Dann sowieso Finger weg. Dieser Mann ist kein Beziehungsmaterial.

Und deine Verliebtheit eher schon Abhängigkeit.

Du redest dir schon jetzt alles schön, nimmst ihn in Schutz, übersiehst die ganzen Warnsignale.

Nach so kurzer Zeit schon so eine Abhängigkeit das man so viel in Kauf nimmt was eigentlich gar nicht passt und sich schon so viele Respektlosigkeiten gefallen lässt ist keine Liebe, auch wenn du das nicht hören möchtest.

Es ist eine Sehnsucht in dir die du denkst bei ihm zu finden, deswegen redest du ihn dir schön. Wenn du mit dir selbst im reinen wärst dann würdest du dir so ein Theater nicht gefallen lassen und die Sache langsam angehen.

Abgesehen von den offensichtlichen Manipulationen und der Abwertung die er jetzt schon an dir ausübt wird dieser Mann niemals deinen Wunsch nach Nähe erfüllen können. Auch wenn du denkst das wird schon

Er wird wahrscheinlich nie mit dir zusammen ziehen wollen, dich täglich sehen wollen usw... Und damit wirst du nicht glücklich, da musst du ehrlich zu dir selbst sein.

Mit ihm zusammen zu sein in der Hoffnung ihn zu ändern obwohl der von Anfang an mit offenen Karten gespielt hat macht euch beide übrigens nicht glücklich und ist ihm gegenüber nicht fair.

Du lebst da schon in einem Wunschdenken fern der Realität.

21.09.2021 11:17 • x 11 #34


B
Zitat von Cassy44:
Ich habe ihm gesagt, dass ich mit ihm durch alle Höhen und Tiefen gehe und davon war er so gerührt. Da kann ich jetzt beim ersten Tief nicht gleich abhauen. Ich glaube er ist in der Rückzugsphase und brauch einfach ein bisschen Abstand. Und ich brauche Geduld und Selbstvertrauen. Das wird schon werden.

Das wird es nicht!
Du bist jetzt schon in der Rolle der Betreuerin, Psychotherapeutin und vor allem Duldenden und das ist niemals eine Basis für eine tragfähige Beziehung.
Der Max ist ein psychisches Wrack und hat viele Macken und Baustellen und alle wirst Du schmerzhaft kennenlernen und darunter leiden.

Anhänglichkeit, Benützen derf Partnerin als seelischer Mülleimer (Du bist ja sooo außergewöhnlich!) gefolgt von Abwendung, Rückzug und Kaltstellen Deiner Person wird Euer Beziehungsmuster sein. Denn er folgt seinen Impulsen, lebt diese aus und lebt dabei auf Deine Kosten.
Mangelnde Empathie, mangelndes Einfühlungsvermögen in Deine Person, Deine Gefühle und Deine Bedürfnisse wirst Du aushalten müssen und zwar immer wieder.

Du wirkst sehr emotional, bedürftig (warum solltest Du Dich sonst an so einen Mann hängen?), hingebungsvoll und voller Illusionen. Du hältst ihm die Stange, meinst, das eine Tief wird schon vergehen, aber dann ...
Es wird nichts, weil Max Dich benützt und auch schonungslos auf Dir rumtrampelt. Du hast ihm nichts entgegen zu setzen und redest Dir alles schön.

Ja, auch psychisch gestörte Menschen möchten Liebe und Beziehung, sind aber kaum dazu in der Lage, sie auch zu leben.

Du willst zuverlässigen Kontakt, schöne Worte, prompte Antworten und läufst damit gegen eine Mauer, die Du niemals einreißen wirst.
Du tust zu viel, Du illusionierst ihn und seine merkwürdigen Eigenschaften und merkst nicht, dass Du in dieser Konstellation diejenige bist, die alles aushalten muss und leiden wird.

Trenn Dich von ihm, lass ihm seine seltsame psychische Konstellation, die offenbar stark deformiert wird. Er ist ein reichlich lebensuntüchtiges Männchen, das seine Probleme auf Deinem Rücken austrägt.

Du kommst mit dem unter die Räder und Deine Gedanken kreisen nur noch darum, wie er denn heute wohl wieder drauf ist und wann das nächste Wiedersehen wohl stattfinden könnte, wenn er mal wieder dazu in der Lage ist, Nähe auszuhalten.

Du bist die Bedürftige und daher ein idealer Adressat für einen Mann mit psychischen Auffälligkeiten, der Dich auch spontan schlecht behandelt. Aber das macht ja nichts, denn Du wirst das aushalten, Du wirst diejenige sein, die ihn zu einem bindungsfähigen Mann macht, mit dem Du eine Beziehung nach Deiner Vorstellung haben wirst.
Träum weiter und nimm Dich lieber Deiner Person an. Anstatt ihn zu diagnostizieren, zu bemitleiden und zu sezieren, schaue lieber Dich selbst an.

Du schlitterst in eine emotionale Abhängigkeit, aus der Du kaum wieder raus kommen wirst und merkst es nicht.

Diese Beziehung wird Dir viel Leid und inneres Unverständnis bringen und abverlangen und Du wirst dafür bezahlen, dass Du ihn und sein Wesen nicht klar erkennst und auch nicht erkennen willst.

21.09.2021 11:33 • x 10 #35


OxfordGirl
Zitat von Cassy44:
Ich bin einfach noch nicht soweit ihn aufzugeben


Zitat von Cassy44:
Das wird schon werden


Zitat von Cassy44:
Ich hoffe das alles gut wird.


Ich versteh das schon. Viele Frauen sind darauf konditioniert, zu hoffen, zu denken, dass..., durchzuhalten...
Viele Hollywood Schmonzetten bauen auf diesem Prinzip auf. Völlig kaputter Typ mit einem vermeintlichen Herz aus Gold trifft die Eine, die alles für ihn tut, durch tiefe Täler wandert, sich aufopfert, zurücksteckt, Tränen ohne Ende vergiesst, durchhält...um am Ende für alles Leid belohnt zu werden.

Vielleicht gibt es eine Chance, dass ihr das zusammen hinbekommt, auch wenn die Vorzeichen ehrlich gesagt sehr besorgniserregend sind. Aber es gibt ja auch jede Woche Menschen, die den Lottojackpot knacken.

21.09.2021 11:38 • x 6 #36


N
Vorallem wenn man Kinder hat trägt man doppelt die Verantwortung, was man sich für einen Menschen aussucht.

Nicht nur du wirst unter diesem Mann leiden sondern auch deine Kinder.

21.09.2021 11:40 • x 2 #37


B
Zitat von OxfordGirl:
Ich versteh das schon. Viele Frauen sind darauf konditioniert, zu hoffen, zu denken, dass..., durchzuhalten...

Stimmt genau. Meist wird der Grundstein dazu schon in der Kindheit gelegt. Kind schaut sich die Beziehung seiner Eltern an und zieht seine Schlüsse. Ich muss mich anpassen, lieb sein, Verständnis haben, den Mund halten , mich zurücknehmen, meine Bedürfnisse verleugnen, Tiefschläge aushalten ... dem Mann die Treue halten, mich nicht so niederschlagen lassen, ich müsste souveräner, stabiler und vor allem selbstbewusster sein.
Bin ich aber nicht, weil eben anders konditioniert.

Ja, was denn sonst noch alles? Da bleibt für einen selbst nicht mehr viel übrig, weil Frau ihr Leben und Denken am Partner ausrichtet, der nicht so ist, wie er gewünscht wäre. Hilft aber nichts, es wird weiter gelitten, geweint, getrauert und als Fluchtpunkt hat man ja noch seine blaue Wolke, auf der alles an ihm und mit mit ihm schön und gut ist. Er ist ja nicht so, er meint es ja nicht so, er sagte doch letzthin, dass ... und vorige Woche erst meinte er ... Und er sagte mir doch immer wieder, dass ich so ein einfühlender Mensch sei, bei dem er Verständnis findet und ein Ankommen empfindet, bis wieder die dunkle Seite die Obermacht gewinnt.

Dass solche Beziehungen grandios scheitern, habe ich selbst leidvoll erlebt. Einmal und nie wieder! Ich habe an die zwei Jahre gebraucht, um darüber hinweg zu kommen.

Immerhin, es war eine leidvolle Schule, die mir aber auch gezeigt hat, was bei mir alles im Argen liegt und näherer Betrachtung wert war. Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein waren unterentwickelt. Darüber sollte Cassy mal nachdenken, was sie sich wert ist!

Jeder sucht sich seinen Partner selbst aus und übernimmt damit auch Verantwortung, auch für das eigene Leben und das eigene Wohlbefinden. Und keiner ist dazu da, Spielball von psychisch instabilen Menschen zu werden. Aber wenn Cassy meint, das das bei ihr ja ganz was anderes ist und Max besonders wertvoll und einzigartig, dann wird sie es halt später lernen, dass sie die ideale Projektionsfläche für einen Mann ist, der bedenkenlos das tut, was ihm gerade einfällt.

21.09.2021 11:52 • x 7 #38


C
@Begonie du kommst ja gleich mit der Tür ins Haus

Ich bin eine sehr starke und sehr selbstbewusste Frau, ich habe 2 tolle Jobs, habe viele Freunde und tolle Kinder. Mir fehlt es an nichts. Ich stecke voller Power. Ich könnte viele Männer haben, aber es war nie der passende dabei, wobei ich erst seit 4 Monaten suche. Aber auch bevor ich auf der Suche war, sind mir die Männer nachgelaufen. Bei mir sehe ich kein Problem. Meine Kindheit war super.

Ich nehme mir wirklich alle eure Ratschläge/ Warnungen zu Herzen und denke viel drüber nach.

Trotzdem glaube ich auch kommt Max hier sehr schlecht rüber. Er ist immer offen und ehrlich gewesen, erkundigte sich täglich nach meinem Befinden, das war nicht nur eine Flosskel. War mir bei Fragen behilflich, hat mir morgens den Wetterbericht gesendet (ist eins seiner Hobbies) und meinte ich soll mich warm anziehen, wenn mir irgendwas unklar war hat er mir weitergeholfen. Er hat sich immer gemeldet oder spontan angerufen und gemeint er will einfach nur meine Stimme hören. Hat mich am Telefon sogar seiner Schwester vorgestellt mit der ich kurz geplaudert habe.

Sicher hat mich seine letzte Aktion jetzt verletzt, aber über die anderen Aktionen wenn er mich versetzt hatte oder nicht treffen konnte haben wir geredet, er hat es mir erklärt, was in ihm dann vorgeht, wie er fühlt. Jetzt wo ich das wusste, war es für mich ok. Ich verstehe ihn. Und das schöne war, dass er immer darüber reden wollte damit ich ihn verstehe. Er hat mich nie im Regen stehen lassen. Außer jetzt und ich glaube, das ist es was mich so verunsichert. Vielleicht meldet er sich wirklich nicht mehr, ich werde es sehen, glaube es aber nicht. Warum sollte er mich gehen lassen, bei mir fühlt er sich das erste Mal richtig gut, was ungewohnt für ihn ist. Er sagte sogar, dass er weiß so eine Frau wie mich gibt es nicht alle Tage. Aber leider können wir nicht in die Köpfe anderer schauen. Ich versuche mich derweile abzulenken. Das Schreiben mit euch lenkt mich auch ab und tut mir gut.

21.09.2021 12:45 • #39


B
Zitat von Cassy44:
ch bin eine sehr starke und sehr selbstbewusste Frau, ich habe 2 tolle Jobs, habe viele Freunde und tolle Kinder. Mir fehlt es an nichts. Ich stecke voller Power. Ich könnte viele Männer haben, aber es war nie der passende dabei, wobei ich erst seit 4 Monaten suche. Aber auch bevor ich auf der Suche war, sind mir die Männer nachgelaufen. Bei mir sehe ich kein Problem. Meine Kindheit war super.

Vermeintlich starke Frauen finden psychisch kaputte Männer toll! Sehr glaubhafrt ist Deine Selbstbeschreibung nicht, aber vielleicht befindest Du Dich da auch in einer Wolke.

Max kommt hier nicht schlecht rüber, sondern Du siehst ihn als etwas, was er nicht ist. Ürigens, besonders lieb ist er immer aus der Ferne, oder nicjht?
Schickt Dir den Wetterbericht, wow! Und sagt Dir, Du sollst eine warme Jacke anziehen! Und was schließt Du daraus? Dass er Dich liebt und an Dich denkt. Du bist ja jetzt schon reichlich genügsam. Und was kostet ihn das? Nicht viel. Und er wünscht Dir eine gute Nacht. Ja klar, kann er auch, denn Du bist ja weit genug weg.

Mit Erklärungen aufgrund seiner Rückzugsaktionen, mit denen er Dich, diese angeblich so tolle Frau willentlich versetzt, stellst Du wieder Nähe her und daher ziehst Du Gewinn daraus. Und sagst Dir, ja, jetzt verstehe ich ihn, jetzt habe ich eine logische Erklärung und damit kann ich dann umgehen.

Oh je, Du tust mir jetzt schon leid, was Du mit diesem Kandidaten noch mitmachen wirst.
Aber gegen blaue Wolken hilft nur die Erkenntnis und die wird meist nur schmerzhaft erworben.

21.09.2021 12:57 • x 13 #40


OxfordGirl
Zitat von Cassy44:
Er hat mich nie im Regen stehen lassen. Außer jetzt und ich glaube, das ist es was mich so verunsichert. Vielleicht meldet er sich wirklich nicht mehr, ich werde es sehen, glaube es aber nicht. Warum sollte er mich gehen lassen, bei mir fühlt er sich das erste Mal richtig gut, was ungewohnt für ihn ist. Er sagte sogar, dass er weiß so eine Frau wie mich gibt es nicht alle Tage

Ich glaube ja, du bekommst gerade einen Vorgeschmack, wie er wirklich tickt. Du stellst die ganzen ( Über-) Idealisierungen als Ist- Zustand dar, und klar ist man geschmeichelt, auf den Thron gesetzt zu werden ( noch nie so ein Gefühl gehabt, wie mit dir, du bist die tollste Frau der Welt, warum habe ich dich nicht früher kennengelernt, nur du verstehst mich wirklich, bei dir darf ich so sein, wie ich bin, ...). Das wird er aber nicht auf Dauer aufrechterhalten können. Das ist der Rausch der Verliebtheit, wenn diese Phase vorbei ist, geht es ans Eingemachte (Mauern, die man kurz fallen ließ, werden wieder hochgefahren, manchmal ganz ganz langsam, manchmal sehr radikal). Ich wünsche dir wirklich alles Gute, ziehe mich aber jetzt zurück, weil mich das Thema selbst zu sehr triggert.

21.09.2021 13:07 • x 8 #41


D
Zitat von Cassy44:
Es geht mir mehr darum ob ihr meint, dass er mich vermisst und sich wieder meldet oder ob er mir sagen wollte, ich soll ihn für immer in Ruhe lassen oder war das nur auf den Samstag bezogen?

Ja, vielleicht vermisst er dich und kann auch sein, dass er sich dann wieder meldet, wenn ER es eben für den richtigen Zeitpunkt hält. Auffällig ist doch aber jetzt schon, dass du mehr Nähe möchtest als er. Wie soll das funktionieren? Nur indem du deine eigenen Bedürfnisse immer weiter runterschraubst und dich nach seinen Befindlichkeiten richtest. Du sollst aber bitte auch immer erahnen, was er in welchem Maße gerade braucht, denn sonnst fühlt er sich unter Druck gesetzt und macht dicht. Willst du das wirklich?
Zitat von Cassy44:
Und Max wusste ja, dass ich das auch lesen würde, er wollte mich sicher nicht verletzen.

Bist du dir da sicher, dass er damit nicht provozieren wollte?
Zitat von Cassy44:
Er hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt mir alles negative von ihm erzählt, weil er meinte es bringt nix, wenn er es verschweigt, es komnt doch raus. Ihm war auch von Anfang an wichtig, Probleme sofort zu besprechen. Er nennt es Psychohygiene, denn wenn das regelmäßig gemacht wird, dann steht einer guten Beziehung nichts im Weg.

Psychohygiene. Aha. Seinen ganzen Ballast beim Partner abladen. Ok, kann man machen, aber wie ist es denn umgekehrt? Ist er auch für dich da? Interessiert er sich aufrichtig für deine Belange und Probleme?
Zitat von Cassy44:
Ich habe ihm gesagt, dass ich mit ihm durch alle Höhen und Tiefen gehe und davon war er so gerührt.

Aber es sieht doch momentan nicht danach aus, dass auch er dazu in der Lage ist. Wenn sich das jetzt schon so abzeichnet, dass er wegen Lappalien sich wie ein Kind benimmt.

Zitat von Cassy44:
Er sagte sogar, dass er weiß so eine Frau wie mich gibt es nicht alle Tage.

Die braucht er doch aber gar nicht. Denn er hat ja Mutti. Ich verstehe nicht, was los ist, beklagst du. Frag am besten sie, was los ist. Sie wird es wissen, während du nun im Dunkeln tappst.

21.09.2021 13:09 • x 6 #42


B
Zitat von Doppelherzchen:
Ich habe ihm gesagt, dass ich mit ihm durch alle Höhen und Tiefen gehe und davon war er so gerührt.

Eins schöner Satz. Mutter Theresa wird für ihren kleinen Krisenpatienten, der noch Muttis Stütze braucht, da sein, egal wie hoch der Berg auch sein wird und wie tief das Tal auch sein wird. Dass er mit 42 noch zu Hause wohnt, wird idealisiert und begründet und damit ist gut, dass er so ist.
Da fühlt man sich natürlich wunderbar, wenn man so etwas sagt und auch ernst meint. Es ist ja edel, wenn man so fühlt und handelt und fürsorglich und verständnisvoll ist, Man sagt so etwas und fühlt sich selbst großartig dabei, eben weil man so edel ist.

Und er ist gerührt. Ja, schön, deswegen bockt er ja jetzt so. Und weil er gerührt ist, fühlst Du Dich wieder gut, denn Du hast das Richtige gesagt. Und ihm damit auch gleich einen Freibrief erteilt. Egal wie hoch der Berg, wie tief das Tal ist, ich halte zu Dir!

Siehst Du eigentlich mal irgend etwas realistisch? Du hältst Dich vorwiegend in Träumen auf und denkst Dir, was er jetzt für Dich fühlt und was ihn davon abhält, diese so wundervolle Frau, die es auf Erden kein zweites Mal gibt, öfters zu treffen.

Dieser Max ist eines nicht: fürsorglich und an Deiner Person interessiert. Er palavert nur ständig von sich, breitet vor Dir seine Nöte und psychischen Befindlichkeiten aus, was Du wiederum als besonderen Vertrauensbeweis interpretierst und hält Dich mit gelegentlichen Treffen warm und wo bleibst Du? Aber klar, Du bist Mutter Theresa und Mutter Theresa denkt nicht an sich.

Selten einen Beitrag gelesen, der so von Illusionen geleitet ist wie dieser. Nach kurzer Zeit die erste handfeste Krise, die er ausgelöst hat. Wo soll das denn hingehen?

21.09.2021 13:21 • x 9 #43


N
Selbstbewusstsein und Selbstwert ist ein Unterschied.

Und eine Frau mit Selbstwert würde sich von so einem offensichtlich toxischen Mann nicht angezogen fühlen sondern die Gefahr erkennen und fliehen.

21.09.2021 13:27 • x 9 #44


C
@Doppelherzchen @Begonie ich glaube nicht, dass er mich provozieren wollte gerade weil er ja kurz nach dem Post gefragt hat ob alles gut ist bei mir mit Bussiii, das hat er ernst gemeint. Er hat sicher die Anrufe und Nachrichten von mir vermisst die ich seit Mittags nicht mehr gemacht habe. Er hat gemerkt, daß ich nicht ganz happy war und hat sich Sorgen gemacht. Denn wenn ihm das egal gewesen wäre, hätte er sich garnicht gemeldet.

Das mit dem Thema Nähe ist mir garnicht so aufgefallen, er sagte sogar anfangs dass er sich eine Beziehung so vorstellt, dass man sich ein paar Tage sieht und dann mal wieder 1-2 Tage nicht. Nun aufgrund unserer Arbeitszeiten können wir uns wirklich nicht oft sehen aber 2-3 Mal die Woche müsste schon drinnen sein. Und ich denke einfach auch mit der Zeit wird es sicher mehr oder wenn der eine dann beim anderen mal über Nacht bleibt wird es dann sicher auch mehr. Dafür sind wir jetzt aber noch zu sehr am Anfang. Ich denke bei uns wird es ein bisschen länger dauern, falls es wirklich weiter gehen sollte.

Bei der Psychohygiene war ihm wichtig, dass auch ich diese mache. Wir fragten uns beim Kennenlernen was jeder von uns für eine Vorstellung von Beziehung hat. Hätte da etwas nicht zusammen gepasst, hätte ich das vorher schon beendet und er sicher auch. Kompromisse muss man in jeder Beziehung eingehen, den perfekten Partner gibt's nur im Film.

21.09.2021 13:31 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag