Zitat von Cassy44: Ich habe ihm gesagt, dass ich mit ihm durch alle Höhen und Tiefen gehe und davon war er so gerührt. Da kann ich jetzt beim ersten Tief nicht gleich abhauen. Ich glaube er ist in der Rückzugsphase und brauch einfach ein bisschen Abstand. Und ich brauche Geduld und Selbstvertrauen. Das wird schon werden.
Das wird es nicht!
Du bist jetzt schon in der Rolle der Betreuerin, Psychotherapeutin und vor allem Duldenden und das ist niemals eine Basis für eine tragfähige Beziehung.
Der Max ist ein psychisches Wrack und hat viele Macken und Baustellen und alle wirst Du schmerzhaft kennenlernen und darunter leiden.
Anhänglichkeit, Benützen derf Partnerin als seelischer Mülleimer (Du bist ja sooo außergewöhnlich!) gefolgt von Abwendung, Rückzug und Kaltstellen Deiner Person wird Euer Beziehungsmuster sein. Denn er folgt seinen Impulsen, lebt diese aus und lebt dabei auf Deine Kosten.
Mangelnde Empathie, mangelndes Einfühlungsvermögen in Deine Person, Deine Gefühle und Deine Bedürfnisse wirst Du aushalten müssen und zwar immer wieder.
Du wirkst sehr emotional, bedürftig (warum solltest Du Dich sonst an so einen Mann hängen?), hingebungsvoll und voller Illusionen. Du hältst ihm die Stange, meinst, das eine Tief wird schon vergehen, aber dann ...
Es wird nichts, weil Max Dich benützt und auch schonungslos auf Dir rumtrampelt. Du hast ihm nichts entgegen zu setzen und redest Dir alles schön.
Ja, auch psychisch gestörte Menschen möchten Liebe und Beziehung, sind aber kaum dazu in der Lage, sie auch zu leben.
Du willst zuverlässigen Kontakt, schöne Worte, prompte Antworten und läufst damit gegen eine Mauer, die Du niemals einreißen wirst.
Du tust zu viel, Du illusionierst ihn und seine merkwürdigen Eigenschaften und merkst nicht, dass Du in dieser Konstellation diejenige bist, die alles aushalten muss und leiden wird.
Trenn Dich von ihm, lass ihm seine seltsame psychische Konstellation, die offenbar stark deformiert wird. Er ist ein reichlich lebensuntüchtiges Männchen, das seine Probleme auf Deinem Rücken austrägt.
Du kommst mit dem unter die Räder und Deine Gedanken kreisen nur noch darum, wie er denn heute wohl wieder drauf ist und wann das nächste Wiedersehen wohl stattfinden könnte, wenn er mal wieder dazu in der Lage ist, Nähe auszuhalten.
Du bist die Bedürftige und daher ein idealer Adressat für einen Mann mit psychischen Auffälligkeiten, der Dich auch spontan schlecht behandelt. Aber das macht ja nichts, denn Du wirst das aushalten, Du wirst diejenige sein, die ihn zu einem bindungsfähigen Mann macht, mit dem Du eine Beziehung nach Deiner Vorstellung haben wirst.
Träum weiter und nimm Dich lieber Deiner Person an. Anstatt ihn zu diagnostizieren, zu bemitleiden und zu sezieren, schaue lieber Dich selbst an.
Du schlitterst in eine emotionale Abhängigkeit, aus der Du kaum wieder raus kommen wirst und merkst es nicht.
Diese Beziehung wird Dir viel Leid und inneres Unverständnis bringen und abverlangen und Du wirst dafür bezahlen, dass Du ihn und sein Wesen nicht klar erkennst und auch nicht erkennen willst.