758

Ich verstehe nicht was los ist

tina1955
Liebe @Cassy44 , ich frage mich die ganze Zeit, was Du Dir beweisen musst ?

Natürlich spricht er offen über seine Krankheit, damit er hinterher immer sagen kann, Du wusstest von Anfang an Bescheid. Ich finde ihn dadurch sehr Berechnen und manipulativ. Bestes Beispiel, Dir zu unterstellen, Du hattest am Samstag schlechte Laune und Dich dann noch wie ein unnötiges Kind in die Ecke zu stellen, indem er Dich blockiert hat.
Nun meldet er sich nicht mehr und erwartet wohl noch eine Entschuldigung Deinerseits?
Das Verhalten ist einfach nur krank

21.09.2021 13:36 • x 5 #46


D
Zitat von Cassy44:
den perfekten Partner gibt's nur im Film.

Nee. Den gibt es hier von dir beschrieben. Dein Mäxchen. Du idealisierst ihn und alles was er macht/sagt und selbst das, was er nicht sagt. Denn du glaubst zu wissen, was er sich denkt und wie er fühlt. Z.BDass er dich vermisst und sich nicht traut, sich bei dir zu melden.

Das ist in meinen Augen eher dein Wunschdenken. Du baust Luftschlösser und verschließt die Augen vor der Realität.

21.09.2021 13:38 • x 8 #47


A


Ich verstehe nicht was los ist

x 3


N
Fällt dir nicht auf, das du alle Probleme die du anfangs beschrieben hast jetzt widerlegst?!

Schon ein deutliches Zeichen wie gut die Manipulation von ihm wirkt.

Das herunterspielen kenn ich zu gut aus meiner letzten Beziehung. Das bringt langfristig aber nichts.

21.09.2021 13:40 • x 8 #48


M
Also das kann doch alles nicht dein ernst sein? Du bist 44 Jahre alt und so naiv und gutgläubig, redest dir alles schön obwohl es da nix zu beschönigen gibt! Nicht böse gemeint aber bitte mach die Augen auf!

Ein Mann der mit 44 Jahren noch nie was eigenes hatte keine richtige Beziehung und noch zuhause wohnt der wird sich auch für dich nicht ändern!

Du bist ein eine Erwachsene Frau und glaubst daran das ein Mann nach 8 Wochen ernsthafte Gefühle hat für dich? Da muss ich dich enttäuschen, bei den meisten Männern ist in der ersten Zeit das Gefühl in der Hose, merkt man auch das er dich beim 3 Date ins hotel bestellt hat!

Sobald du Ansprüche stellst auf ihn fängt er an zum Zicken, sagt treffen ab und kommt nur wann er will, wirst du ihm lästig so wie das in Facebook dann wirst du gelöscht und er meldet sich nicht mehr! Aber er wird sich garantiert melden wenn ihm mal langweilig ist oder die großen Gefühle in der Hose wieder kommen!

Und das mit einzigartiger Frau und das er sowas noch nie erlebt hat usw werden sicher schon einige vor dir gehört haben, das ist einfach Honig ums Maul schmieren in den ersten paar Wochen!

21.09.2021 13:47 • x 8 #49


D
Zitat von Cassy44:
Ich bin mir sicher, dass ich jetzt ständig in seinem Kopf bin und dass er wahrscheinlich seine Reaktion von Samstag bereut. Er schaut sicher auch ständig in WA meinen Onlinestatus an und überlegt ob er was schreibt oder vielleicht wünscht er sich sich, dass ich was schreibe. Ich weiß es nicht. Allein wenn er auf Arbeit ist und an unseren Hotel vorbei fährt denkt er an mich und wird mich vermissen. Ich glaube er ist jetzt gerade in die typische Rückzugsphase gegangen.


Zitat von Cassy44:
Er hat ja wirklich Gefühle für mich, ist anscheinend aber gerade ganz durcheinander. Ich vermute seine Gefühle machen ihm Angst, weil sie so neu für ihn sind. Wenn das mal überstanden und geklärt ist, wird es sicher alles besser laufen.


Zitat von Cassy44:
Ich bin ja verliebt und ich weiß, dass auch er Gefühle hat.

Das kannst du alles nicht wissen. Ich denke, du wünscht es dir.
Zitat von Cassy44:
ich kann mir eben einfach nicht vorstellen, dass er innerhalb von 5 Minuten von liebevoll nachfragen ob alles gut ist bei mir mit Bussiiii (weil er gemerkt hat, das was nicht stimmt und er den Kontakt zu mir vermisst hat, weil wir sonst rund um die Uhr schreiben und telefonieren) zu aus FB löschen und mir schreiben ich soll ihn zumindest jetzt in Ruhe lassen, seine Gefühle für mich weg sind. Oder er nicht mehr will. Das kann mir niemand weis machen.

Das hier ist allerdings Realität! Das hat er wahrhaftig genau SO gemacht, wie es da steht!

21.09.2021 13:49 • x 1 #50


N
Ich weiß dass wird immer schnell geschrien aber da ich selbst sehr schlimme Erfahrungen damit gemacht habe, mich erinnert sein Verhalten an einen versteckten Narzisten. Genau so eine Masche läuft da.

Auf Augenhöhe sieht ganz anders aus.

Und selbst wenn dieser Mann wirklich Probleme hat, das sind SEINE Probleme.

DU wirst ihn nicht retten. Du bist nicht DIE besondere.

Du bist eine Frau mit zwei Kindern die Wünsche und Bedürfnisse hat die er nicht erfüllen wird, egal wie sehr du dir das wünscht.

Und du hast das Recht das deine Bedürfnisse erfüllt werden, sei dir da bitte mehr wert.

21.09.2021 14:01 • x 6 #51


C
@Begonie... Du bist ziemlich verletzend finde ich, als hätte ich dir irgendwas getan.

Ich verstehe, dass du mich warnen willst vor Max, danke.

Da ich ihn ja aber persönlich kenne und ich weiß wo meine Grenzen sind, werde ich mich sicher nicht ins Unglück stürzen. Ich lebe auch in keiner Fantasiewelt, ich bin mir bewusst, dass Max kein einfacher Mann ist, trotzdem hab ich mich in ihn verliebt und wäre er mir nicht wichtig wäre ich nicht hier im Forum. Sicher könnte ich ihn gleich loslassen, wenn ich keine Gefühle hätte, aber ich hab nun mal welche. Und ich gebe nicht so schnell auf. Ich renne nicht gleich davon, nur weil es mal schwierig wird. Bis jetzt war alles wunderschön nur weil er komisch drauf war, weil er noch nie so Gefühle hatte, ist das ja nichts schlimmes. Im Gegenteil es zeigt mir, dass er mich auch lieb hat.

Ich wollte eine Auskunft, Tip etc. Was auf einmal los mit ihm ist und ob jemand so etwas schon mal mitgemacht hat.

21.09.2021 14:11 • #52


N
Ich weiß dann ehrlich gesagt nicht was du hier möchtest wenn alles so super ist.

Kritische Beiträge werden ja auch grossteils ignoriert.

Scheuklappen Go!

Dann wünsche ich dir und deinen Kindern zukünftig viel Kraft mit diesem Mann.

21.09.2021 14:18 • x 8 #53


Charla
Zitat von Cassy44:
Das ich das Gefühl habe, dass er nicht so tiefe Gefühle für mich hat, dass er ja weiß, dass ich eine feste Beziehung will in der man sich ganz oft sieht oder auch mal zusammen zieht.


Jemand, der soviel Angst in sich trägt hat nur wenig Platz für Liebe.

Zitat von Cassy44:
Ich konnte bisher wirklich gut damit umgehen, es war nicht oft und nix schlimmes. Ich schmunzele sogar über manche Dinge die ihn nervös machen und sag ihm liebevoll, er soll sich nicht so aufregen oder ablenken lassen.


Auch wenn du ihn zu verstehen glaubst und gut damit klarkommst,
er zeigt dir, dass er mit dir nicht klarkommt.

Nach kaum kennenlernen sind deine Gedanken schon beim Zusammenzug, für jemanden, der sein Leben lang wegen seiner psychischen Probleme unter Mamas Schürze gelebt hat ist das etwas, was ihn in Panik versetzen kann und er sich deshalb zurückzieht.
Wenn er von jedem wie mit Samthandschuhen angefasst wird, kann er lebensuntüchtig bleiben und kann nichts Neues lernen.

Das Leben mit ihm wird nicht einfach sein und ob du es dauerhaft schaffst und willst immer aufgrund seiner eingebildeten, unrealistischen Ängste Rücksicht zu nehmen und dich hintenanzustellen, läßt Fragen in mir aufkommen, wo du dann bleibst sofern du dich für ihn selbst opferst?

Ich glaube Angst und Panik (vielleicht vor einer Zukunft mit dir) ist in ihm los.

21.09.2021 14:19 • x 3 #54


C
@Charla ich glaube auch das er Angst und Panik hat, dass er garnicht mit mir zusammenziehen will, oder auch, dass sich mit mir sein Leben so sehr verändern würde, aber das muss er ja auch nicht, das lass ich einfach auf mich zukommen.

@Nostraventjo ich wollte in dem Forum aufmunternde Worte, viele Antworten von euch nehme ich wirklich ernst und sie haben mir die Sugen auch geöffnet, aber sie ziehen mich noch mehr runter. Das war nicht Sinn und Zweck für mich.

21.09.2021 14:40 • x 1 #55


N
Inwiefern ziehen sie dich runter? Weil es nicht das ist was du hören möchtest?

Das tut mir leid, aber viele Frauen haben Erfahrungen mit solchen Männern gemacht und hier gelandet. Viele Frauen haben auch lange die Augen zugemacht und möchten Frauen wie dich davor bewahren. Und wenn 99% der Menschen hier das gleiche raten und dich warnen, dann solltest du das ernst nehmen auch wenn es weh tut.

Das was du hier beschreibst klingt nämlich überhaupt nicht gesund und man merkt wie tief du schon drin bist. Und das tut mir sehr leid.

21.09.2021 14:47 • x 9 #56


tina1955
Ja, die *beep* Wahrheit sehen tatsächlich mitunter nur komplett Außenstehende.
Oftmals ist man selbst so verblendet, dass man zwar die Wahrheit erkennt, aber doch die Augen davor verschließt.
Für eine starke, erfolgreiche Frau wie die TE sich selbst schildert, kommt sie mir eher sehr bedürftig rüber. Hauptsache ein Mann, egal ob er ihr gut tut.
Und gut tut er ja überhaupt nicht, sonst hätte sie keine Zweifel und wäre nicht in diesem Forum.

21.09.2021 14:58 • x 4 #57


D
Zitat von Charla:
für jemanden, der sein Leben lang wegen seiner psychischen Probleme unter Mamas Schürze gelebt hat

Oder die Probleme überhaupt erst durch Mama aufkamen. Vom Himmel fällt sowas jedenfalls nicht. Wenn er dort wohnen bleibt, wird es auch nicht besser. Schon gar nicht, wenn die Eltern Teil der Probleme sind. Das wird aber auch oft gar nicht gesehen. Nach außen heile Familie. In Wahrheit dysfunktional.

Dass er malert, kocht und macht und tut, hat für mich auch rein gar keine Aussagekraft. Auch dann kann er abhängig sein.

Zitat von Cassy44:
Ich wollte eine Auskunft, Tip etc. Was auf einmal los mit ihm ist und ob jemand so etwas schon mal mitgemacht hat.


Ja, habe ich. Ich habe einen Ex, der abhängig ist von seiner Mutter und sie von ihm. Des Weiteren kenne ich teils tragische Beispiele aus anderen Familien. Drei davon kenne ich privat selbst sehr gut. Es ist immer der gleiche Mist. Eines kann ich dir sagen: die Familien, in denen es anfangs ach so harmonisch, freundschaftlich und unabhängig scheint, sind die schlimmsten. Warum? Weil in lauten Familien schnell klar ist, was Sache ist. Da weiß man wenigstens, woran man ist. Bei den vermeintlich Perfekten ist nur eines perfekt: die Fassade. Manipulative Erziehung und Struktur. Das perfide ist, dass es für die mittlerweile erwachsenen Kinder immer schwieriger ist zu erkennen, was überhaupt los und das Problem ist. Die Mechanismen sind so eingebrannt, dass es immer unmöglicher wird zu erkennen und sich dem zu entziehen. Ein eigenes selbstbestimmtes Leben ist nicht möglich. Alleine der Wunsch danach, stößt oft auf heftigste Gegenwehr und das auf beiden Seiten. Außenstehende können als Bedrohung empfunden werden, wenn sie in dieses System eindringen.

Schau genau hin. Nur zu sehen, was man sehen und gerne glauben möchte, könnte dir schmerzlich auf die Füße fallen.

21.09.2021 15:03 • x 7 #58


CanisaWuff
Zitat von Begonie:
Vermeintlich starke Frauen finden psychisch kaputte Männer toll!

Leider... Obwohl ich einen starken Mann möchte, komme ich immer wieder an diesen Typ Mann und das nicht bewusst.
Auch wenn ich zurückblicke, nur kranke Typen.
Dabei durfte ich dann Erfahrungen zum Thema Spielsucht, Dro., Alk., vermeintliche 6sucht sammeln... und das Drama könnte nun wieder mit Spielsucht starten.
Aber den Teufel werden ich tun und mich an so einen Mann hängen.
Er ist lieb, er ist nett, er ist zuvorkommend und gebildet....
Er hat mir gestanden, dass er in jungen Jahren gerne Geld in die Automaten geworfen hat, er raucht, er achtet nicht auf seine Gesundheit und besucht sehr oft er*tische Veranstaltungen (ich nenne das mal so)
Es waren Gefühle da, von mir für ihn, diese sind nun aber einer leichten Panik gewichen und dem Vorsatz ihm zu sagen, dass er sich blos nicht weiter irgendwas mit mir vorstellen soll, auch wenn ich ihn auf diese Veranstaltungen schon begleitet habe... da ist nicht mehr in mir, ausser ein ... Ich will hier weg.

21.09.2021 15:29 • x 1 #59


N
Ich hab auch immer gedacht ich bin sehr selbstbewusst und falle auf solche Männer nicht rein.

Aber mein Selbstwert war im Keller und das war ich ein gesundes fremden z für so jemanden.

Gerade solche frauen sind empatisch und möchten gern die Retterin für solche Problemfälle sein und kämpfen dann um einen Menschen bis nichts mehr von ihnen übrig bleibt.

21.09.2021 15:32 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag