5

Will er Liebe oder nur Spaß - verstehe ihn nicht

M
Hallo liebe Forumsmitglieder, meine Geschichte wird eine etwas längere, aber ich hoffe trotzdem das sie der ein oder andere liest. Ich danke euch schonmal von herzen für alle die sich die Zeit nehmen.Ich bin verheiratet, habe einen 8 Jahre alten Sohn mit meinem Mann. Mein Mann und ich wahren das Gesicht der Familie und versuchen unserem Sohn ein intaktes Familienleben zu geben. Das klappt, aber zum größten Teil sind wir eine WG und keine Eheleute. Nach außen halten uns alle für ein perfektes Paar. Wir sind auch finanziell sehr eng aneinander gestrickt. Was es noch komplizierter macht. Ich habe vor 6 Jahren einen Mann kennengelernt, der danach immer wieder mein Leben gekreuzt hat. Wir haben rausgefunden das wir auch zwei gemeinsame Bekannte haben. (Wir leben in einer Großstadt) es war von Anfang an eine enorme Anziehung zwischen uns zu spüren. Zwei Jahre nach unserem ersten Treffen trafen wir uns am gleichen Ort noch einmal. Wir tauschten Nummern aus. Wir schrieben viel, trafen uns auch einmal, weil ich nicht locker lies. Er schaute mich an, nahm meine Hand, wir redeten aber mehr ist nicht passiert. Dann fing es an mit den komischen Nachrichten. Er schrieb: ich stelle mir vor wie es hätte sein können mit dir. Ich habe es damals nicht verstanden. Ich habe dann rausbekommen das er ebenfalls noch in einer Partnerschaft steckt und daraus erst ein zweites Kind entstanden ist. Danach brach der Kontakt ab. Er schrieb mir ca. Ein Jahr später, genau an dem Tag an dem wir uns kennenlernten eine kurze Nachricht. Nur bla bla, danach wieder nichts. Es muss wohl die Zeit gewesen sein, als seine Beziehung scheiterte.
Er hatte dann eine neue Beziehung, die in die Brüche ging. Im Februar 2017 versuchte er wieder Kontakt mit mir aufzunehmen. Seit zwei Monaten schreiben wir, haben uns aber nicht persönlich gesehen.
Ich weiß nicht wie seine Gefühle wirklich sind. Ich frage mich warum auf einmal jetzt. Er sagte mir, er dachte damals das es nicht möglich sei. Heute weiß er das es doch gegangen wäre. Darauf baute unser jetziger Kontakt immer weiter auf und wurde von den Nachrichten immer intimer. Er fragte mich nach einem Bild von mir. Ich fand das irgendwie romantisch. Es gibt ja so viele bei Facebook. Wir verabredeten uns und ich freute mich riesig. Er meldete sich nicht an diesem Abend. Ich drehte fast durch zu Hause und war Mega traurig. Ich schrieb ihm. Er sagte es hat sich ne Feier ergeben und es kam nur so ein blödes sorry. Ich sagte ihm das ich ihm wohl nichts bedeute und verabschiedete mich. Er sagte mir, das ich doch vergeben sei. Das sagte er übrigens schon ein paar Tage davor. Danach riss er das Ruder rum und sagte das er mich will. Ich fragte was er denn genau will. Er antwortete: dich in allen Situationen. Dann sagte er ich bedeute ihm extrem viel.
Ich hatte dann bei WhatsApp ein Bild mit dem Baby meiner Freundin auf dem Arm. Er schickte mir eine Nachricht und ich sagte ihm wie schön es war dieses Baby zu halten. Und er sagte: wir können ja noch eins nachlegen. Da schluckte ich. Machen Männer darüber Witze?

Dann schrieb er mir auf eine Nachricht: ich nehm dich täglich mit in den Schlaf und trage dich durch den Tag.
Wie süß das klingt. Dann schickte er mir Silvester eine Nachricht mit Inhalten seines glückskekses mit einem Herz dahinter. Glückliche Ehe, großes Haus und viel Glück erwarten Sie.
Sagt ein Mann sowas wenn keine Gefühle im Spiel sind?
Dann war er diese Woche sehr distanziert. Ich habe ihm dann gesagt das ich ihn nicht nerven will und habe ihm eine gute Nacht gewünscht.
Er hatte am nächsten Tag frei. 3 Stunden später schrieb er mir dann wo er sei, es war eine Bar. Ich sagte ich will nicht sein Zeitvertreib sein. Wir kamen dann andeutungsweise auf das Thema s.. ich sagte, das es doch immer nur darum ginge. Er sagte das das nicht stimmt. Ich fragte ihn um was es denn dann ginge. Er sagte: zusammen zu sein, egal wann und wo. Das wühlte mich alles ganz schön auf. Am nächsten Tag schrieb ich ihm das ich kaum geschlafen habe. Er wollte mich auf Arbeit besuchen kommen. Ich wollte aber nicht. Ich sah durch mein schlafdefizit einfach schrecklich aus. Da schrieb er. Schade, wir hätten ja mit hemmungslosem s. beginnen können. Das fand ich sehr direkt. Und hat mich an seinen Gefühlen stark zweifeln lassen. Ich bin natürlich nicht darauf eingegangen bzw. Habs mit Humor überspielt. Vom Gefühl her, was denkt ihr, ist es echt? Ich hab die rosarote Brille auf und weiß es nicht. Es ist ganz schön dramatisch. So empfinde ich es.

05.01.2018 21:18 • #1


Gorch_Fock
Hallo Maniac, willkommen hier. Dein Lover hat natürlich ein Ziel. Und das ist nicht das Briefmarkenaustauschen. Sondern natürlich intim zu werden mit Dir. Ja, das wollen Männer. Und um zu diesem Ziel zu kommen nutzt er alle Mittel um Deine Gefühle zu pushen. Das funktioniert auch bei vielen Frauen gut (auf Bindung anspielen, süße Babies, süße Sprüche). Dazu nutzt er noch Elemente aus der PUA (Pick-Up-Artist)-Lehre, z.B Ködern und Warten / Push-Pull (die Nummer mit der Party). All das steigert Deine Emotionen und wirkt ja auch ganz gut.
Sein Ziel Dich ins Bett zu bekommen hat er noch nicht erreicht. Hier kommt es auch auf Dich an. S(ex) wirkt auf Frauen extrem bindungssteigernd, dann das Kuschelhormon ausgeschüttet wird. Wenn Du also einen Schritt weitergehen willst, solltest Du auch das ausleben. Aber auch darum wissen, dass es dann mit Deinem Kopfkino nicht besser sein wird.

05.01.2018 21:52 • x 1 #2


A


Will er Liebe oder nur Spaß - verstehe ihn nicht

x 3


Urmel_
Hast Du mal Deinen Mann um Rat gefragt? Bei uns in der WG früher haben wir solche Probleme immer sehr lebhaft besprochen. Hat auch den Vorteil, dass Du jetzt schon mal sondieren kannst, wie so die Stimmung bei Deinem Mann hinsichtlich eines anderen Mannes ist. Ich meine, wenn er damit ein Problem hätte und Dich aus der Wohnung wirft, dann wäre das ja schon ein ziemliches Problem.

05.01.2018 22:55 • x 1 #3


T
sei so gut und spiele mit offenen karten gegenüber deinem Mann. Es ist das Schlimmste wenn es dann später heisst, ich hab keine Gefühgle mehr für dich/ ich liebe dich nicht mehr und dein mann wird im regen stehen gelassen. Ihr habt euch doch bestimmt mal geschworen zu sagen, wenn da mal was mit einem anderen oder einer anderen ist, oder?

ich sage das auch deshalb weil ich es mir von meiner ex-frau erwartet hätte, frühzeitig das zu sagen...

05.01.2018 23:01 • x 2 #4


M
Mein Mann hat auch eine andere Frau. Es geht hier wirklich nicht um ihn. Wir sind aus finanziellen Gründen zusammen und weil wir ein Kind zusammen haben. Das klingt kühl, aber so ist die derzeitige Situation.
wir haben uns auseinander gelebt. Das ist auch ok. Für uns beide ist es einfacher, wenn wir offiziell zusammenbleiben.
Wenn ich mich aber tatsächlich so verliebe, das ich mit diesem Menschen zusammen sein möchte, kann ich nicht mehr mit meinem Mann zusammen leben. Ich würde meinen Sohn enttäuschen und mein ganzes leben umkrempeln. Und ich würde gern wissen ob er das auch wert ist.

05.01.2018 23:26 • #5


M
Zitat von Gorch_Fock:
Hallo Maniac, willkommen hier. Dein Lover hat natürlich ein Ziel. Und das ist nicht das Briefmarkenaustauschen. Sondern natürlich intim zu werden mit Dir. Ja, das wollen Männer. Und um zu diesem Ziel zu kommen nutzt er alle Mittel um Deine Gefühle zu pushen. Das funktioniert auch bei vielen Frauen gut (auf Bindung anspielen, süße Babies, süße Sprüche). Dazu nutzt er noch Elemente aus der PUA (Pick-Up-Artist)-Lehre, z.B Ködern und Warten / Push-Pull (die Nummer mit der Party). All das steigert Deine Emotionen und wirkt ja auch ganz gut.
Sein Ziel Dich ins Bett zu bekommen hat er noch nicht erreicht. Hier kommt es auch auf Dich an. S(ex) wirkt auf Frauen extrem bindungssteigernd, dann das Kuschelhormon ausgeschüttet wird. Wenn Du also einen Schritt weitergehen willst, solltest Du auch das ausleben. Aber auch darum wissen, dass es dann mit Deinem Kopfkino nicht besser sein wird.


Ja logisch geht es auch um das Briefmarkentauschen. Aber geht es ihm nur darum?

05.01.2018 23:37 • #6


Gorch_Fock
Maniac, es gibt keine Gründe warum man in dieser Situation noch weiterzusammenlebt. Ihr belügt Euch selber damit und auch Euer Kind (welches all das mitbekommt und nachher wahrscheinlich ähnliche Muster entwickeln wird). Dazu könnt ihr Euch mit jedem Jahr mehr Ehe noch mehr Versorgungsausgleich zahlen. Schön blöd - für Deinen Mann wahrscheinlich. Für mich hat das nichts mit selbstbestimmten Leben zu tun.

06.01.2018 12:55 • x 1 #7


G
Um mal als Erstes die Frage deines Fredtitels zu beantworten : ist das nur 6 oder Liebe ? ---- weder noch , nach einmal Händchen halten .

Wenn du dich mit deinem EM auf diese WG geeinigt hast , ihr euren Familien / Freunden / Nachbarn / Kollegen die happy Family vorspielt , du auch von seiner Freundin/Affäre weißt und ihm das gönnst , spricht ja nichts dagegen , dir auch einen Mann für gewisse Stunden zu schnappen .

Sprich doch erstmal mit deinem EM . Er nimmt sich ja auch seine Auszeiten . Sag ihm , du möchtest dir dafür auch jemand suchen und dafür müsst ihr euch etwas umorganisieren bzgl der Betreuung eures Sohnes , wenn der andere Elternteil Spaß hat .

Bzgl des Objektes deiner virtuellen Begierde sehe ich da nix . Wenn ihr eine Affäre beginnt , heißt das noch lange nicht , dass daraus eine Beziehung wird . Zumal du ja eh nur die Ehe beenden würdest , wenn ein Absprungpartner da wäre .

Übrigens kann das , was dir da durch den Kopf geht , deinem EM ebenso *passieren* . Wenn der sich in seine Affäre verliebt und ihm plötzlich der bisherige Status Quo nicht mehr so wichtig ist , verpieselt der sich vielleicht auch .

06.01.2018 13:41 • #8


A
In deine Ehe mische ich mich nicht ein, das geht uns ja auch gar nichts an. Wäre nicht das einzige Arrangement dieser Art. Und war früher ohnehin Usus.

Was dein Schreiberlein betrifft, wir können hier auch nur Rätsel raten. Er ist auf jeden Fall interessiert an dir, auf welche Art und Weise wirst du selber herausfinden müssen. Vielleicht weiß er auch noch gar nicht, immerhin hält sich bei euch der persönliche Kontakt ja in Grenzen. Also um klarer zu sehen, wirst du ihn mehrmals treffen müssen. Also go for it!

06.01.2018 16:10 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag