1

Wie komme ich alleine zurecht und finde Spaß am Leben?

M
Hallo zusammen,

Jetzt bin ich also auch hier gelandet. Meine Freundin hat nach 7,5 Jahren am letzten Freitag mit mir Schluss gemacht. Heute hatten wir noch ein klärendes Gespräch und mir geht es einfach nur kacke. Ich hatte mein ganzes Leben mit ihr geplant, wollte sie heiraten und Kinder mit ihr haben.

Wir hatten einige Probleme immer mal wieder und sie meinte, dass sie mich inzwischen einfach nicht mehr liebt.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass wir natürlich zusammen wohnen und die Sachen jetzt irgendwie aufteilen müssen und ich mir als Student auch nicht wirklich leisten kann alles neu zu kaufen. Außerdem müssen wir dafür weiterhin Kontakt haben.

Ich habe nie alleine gewohnt und meine Freundin war immer die erste, der ich alles erzählt habe und mit ihr gesprochen hab. Ich fühle mich so einsam und finde alleine nie Spaß an irgendwas!

Habt ihr irgendwelche Tips für mich?

14.07.2017 15:39 • x 1 #1


angybear
Mir geht es genauso wie dir.
Letzten Freitag hat sich mein Freund von mir getrennt.
Wir haben zusammen gelebt
Ich bin zu meiner Familie gezogen
Wir müssen jetzt auch erst alles aufteilen.
Du musst ja nicht sofort alles kaufen
Kauf dir erstmal das wichtigste
Ich schaue jetzt dass die Wohnung so schnell wie möglich gekündigt wird so dass ich damit abschließen kann
ICh nehme mit was ich kann.
Natürlich teilen wir es gerecht auf aber ich richte mich dann nach und nach ein
Versuch es doch mal mit Vereinen
Vielleicht findest du dort Menschen die die gleichen Interessen mit dir Teilen

14.07.2017 16:00 • #2


A


Wie komme ich alleine zurecht und finde Spaß am Leben?

x 3


F
Wegen was habt ihr euch denn so gestritten?

14.07.2017 16:33 • #3


C
In welche Richtung erwartest du denn Tips? Wie kann man Dir helfen?

14.07.2017 20:37 • #4


M
Brauche Tipps wie ich alleine klarkomme. Wem erzählt man alles was einem so passiert? Was macht man in der Zeit in der man alleine zuhause ist...

15.07.2017 07:35 • #5


P
Hallo genau das ist auch meine Frage, wie komme ich alleine klar. Hatte eine sehr gute Partnerin, der ich alles erzählen konnte die die immer da war !
Und jetzt hänge ich fest bei einer anderen wo ich nicht weiß ob sie mich liebt bzw ob sie nicht einen seligen Schaden hat bin mir noch nicht ganz sicher

20.07.2017 22:05 • #6


S
es ist ganz normal das man sich einsam fühlt. Und es ist schwierig, besonders wenn man nie alleine gelebt hat, sein Leben zu meistern.

Da musst /wirst Du Dich dran gewöhnen. Und es geht schneller als Du denkst. natürlich der Liebesschmerz dauert seinen Weg.
Ich habe schon alleine gelebt vor meiner Partnerschaft, es war aber trotzdem eine enorme Umstellung dann wieder alles alleine zu machen. Das bekommt man aber hin.

LG seele

21.07.2017 20:16 • #7


P
Im April hat meine EX auch mit mir Schluss gemacht, auch nach gut 7 Jahren Beziehung. Auch Sie liebte mich von Heute auf Morgen nicht mehr.
Es hat mir auch den Boden unter den Füßen weggezogen. Sie ist ausgezogen und ich wohne nun alleine hier, es ist echt schwierig. Ich bin damals auch vom Elternhaus mit ihr zusammen in die erste eigene Wohnung gezogen. Nach ihrem Auszug habe ich die Wohnung auf Vordermann gebracht, habe renoviert, mich eingereichtet wie ich es wollte ... das habe mich gut abgelenkt. An die allträglichen Sachen wie Wäsche, sauber machen habe ich mich schnell gewöhnt, nur kochen mache ich überhaupt nicht gern, nur für mich alleine ;(.

Was es noch schwieriger macht, wenn man Abends alleine auf dem Sofa sitzt und dann allein im Bett liegt, diese Einsamkeit ist echt schwer zu ertragen. Was mir hilft und geholten hat, viel reden ... . Ich habe einen besten Freund und er und seine Freundin helfen mir sehr diese Zeit zu überstehen, ich rede viel mit ihnen und das fängt mich echt auf. Auch habe ich über ein Forum eine ganz liebe Frau kennengelernt, mit der ich mich austauschen kann, auch das hilft mir.

Leider dauerte dieser Liebeskummer sehr lange, so eine lange Beziehung aufzuarbeiten und die Trennung zu verkraft geht leider nicht von heute auf Morgen,.

22.07.2017 10:46 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag