Komme nicht zurecht mit der Trennung

E
hallo,
bin zum ersten mal hier und benötige dringend hilfe. mein freund hat mich nach 3 jahren vor 11 tagen verlassen mit den worten ich liebe dich nicht mehr. ich dachte das ich mit dem schmerz zurechtkommen würde, aber weit gefehlt! es wird jeden tag schlimmer.....
kann mir jemand helfen?

15.10.2004 08:42 • #1


E
Hallo kummerbrocken,

Ich kann dich gut verstehen und war vor anderthalb Jahren auch zum ersten Mal hier, mit den gleichen oder zumindest ähnlichen Gedanken und Gefühlen wie du. Damals haben viele mir geschrieben, dass der Schmerz mit der Zeit abnimmt, dass ich Geduld haben und meine Trauer erstmal annehmen muss, weil sie hilfreich ist, um das Ganze zu verarbeiten. Damals konnte ich mir nicht vorstellen, jemals wieder normal und glücklich leben zu können, aber heute geht es mir schon wieder richtig gut.
Wenn du hier im Forum liest, wirst du auf sehr vieles treffen, das dich weiter bringt, aber wirklich helfen, kann dir zur Zeit wohl niemand so recht. Du musst den Schmerz jetzt ertragen, aber auch versuchen, dich zumindest zeitweise so abzulenken, dass er dich nicht 24 Stuinden am Tag einimmt.
Ich weiss, dass du augenblicklich wenig mit meinen Worten anzufangen weisst, aber vertraue einfach darauf, dass es dir in einigen Wochen schon bedeutend besser gehen wird.

Viel Kraft und liebe Grüsse,

taka

15.10.2004 09:09 • #2


A


Komme nicht zurecht mit der Trennung

x 3


E
Hi kummerbrocken,

es wird so lange schlimmer - vermeintlich schlimmer - bis Du ganz unten angekommen bist. Tut mir leid, hört sich vielleicht büschen seltsam an, ist aber so.

ABER:

Dann gibts nur noch einen Weg und der führt nach OBEN!!! Das kann ich Dir versprechen, hab vor fast 11 Wochen den gleichen Satz gehört...

Wenn es einen Ratschlag gibt, dann den, dass Du Dich mit DEINER Situation auseinandersetzten kannst. Vielleicht hilft es Dir ja auch - wie mir - Bücher über Trennungsschmerz zu lesen, die können ungemein beruhigen.

Du bist nicht allein!

Liebe Grüße
GIPI

15.10.2004 10:05 • #3


E
Hallo Kummerbrocken,

es wird besser mit der Zeit, glaube mir. Dann wird es wieder schlimmer. Dann wieder besser. Ach wäre das alles nie geschehen, aber hätte wenn und aber zählen hier nichts. Laß die Zeit Deine Wunden heilen und vor allem denke nicht an ihn, sondern an Dich. Du bist jetzt wichtig, nicht er. Alles andere wird sich irgendwann vielleicht klären, aber Du bist wichtig. Triff Dich mit Freunden, sprich mit ihnen und habe keine Scheu, Dich Deinen Freunden anzuvertrauen, denn dazu sind sie da. Es tut sooooooo undendlich gut, wenn man verstanden wird, wenn man den Eindruck hat, dass einem geholfen wird und vor allem wird es leichter, wenn Du den Schmerz rauslassen kannst.

Kopf hoch und nach vorne schauen, denn hinter Dir ist nichts, was Dir helfen könnte.

Wir sind hier füreinander da, weil auch wir immer wieder Hilfe brauchen.

Alles Liebe für Dich
Gruß Lone.Rider

15.10.2004 22:31 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag